Beiträge von Texaner

Wenn Turnbeutel-Tobi weg ist, wer spielt dann den Posterboy für unsere weiblichen Fans mit Mutterreflex?

Auch ich bin mit den Leistungen von Tobias Thulin und von anderen Spielern nicht zufrieden. Allerdings wäre es schön wenn man den richtigen Namen bzw. nettere Spitznamen für die jeweiligen Spieler verwenden würde.

Texaner das ist nicht möglich. Noch ist nicht Schluss aber Stand jetzt 5 Niederlagen in Folge, davon viermal zu Null. Das eine Tor, was wir gemacht haben, war ein Elfmeter von Gjasula. Die sind überhaupt nicht in der Lage, mal gescheite Torchancen zu generieren. Dazu wohl die einzige Mannschaft, die in keinem Spiel mehr als 2 Tore geschossen hat.

Das es leicht wird meinte ich nicht. Wenn es zum Klassenerhalt für den FCM am Ende reicht, dann nur mit Dusel und Schwäche der Anderen. Keinesfalls aufgrund von Können und eigener Stärke. Vielleicht wäre ein Abstieg und ein kompletter Neuaufbau das Beste? So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Da weiß man auch überhaupt nicht mehr, woraus die irgendeine Hoffnung ziehen wollen.

Ich denke mal die Hoffnung ist die dass einige Vereine noch schwächer sind und wir mit viel Glück und Dusel den Klassenerhalt schaffen. Uerdingen zum könnte finanziell schlapp machen. Außerdem ist es am Ende ein ziemliches Schneckenrennen. Da kann ein Sprint von 2-3 Siegen in Folge schon die Rettung bringen.

Hätte man sicher auch gemacht, wenn die 3. Liga nicht pausieren würde. Leute mitzunehmen die nicht im vollen Trainingsbetrieb stehen und seit Monaten ohne Spielpraxis sind wäre ziemlicher Quatsch (wegen der Leistungsfähigkeit) und unverantwortlich (wegen der damit verbundenen Verletzungsgefahr),

Ich hätte meinen Beitrag etwas genauer formulieren sollen. Im Moment haben wir keine Nachwuchsspieler die uns helfen können. Schon seit Jahren nicht mehr. Die letzten unserer Nachwuchsspieler die sich in der Buli durchgesetzt haben, sind Jahrgang 92/93.

Sollte sich der Kreuzbandriss von Moritz Preuß bestätigen, wird der Kader für den Rest der Saison recht schmal werden. Zumal Mika Damgaard seit 3 Monaten Fußbprobleme hat. Mal schauen ob noch ein Spieler nachverpflichtet wird?

Abschließend zum Thema Philipp Weber kann ich nur sagen dass sich der SCM im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut verstärkt hat. Ich hoffe man macht auch was draus. Bessere Spieler gibt es nur wenige und die kommen nicht zum SCM oder sind nicht bezahlbar. Ob Holm oder Andersson besser sind kann man schwer einschätzen, ich denke dass nimmt sich nicht viel. Es kommt eher darauf an was der Trainer mit dem Spieler macht. Möller hingegen ist ein ganz anderer Spielertyp und meiner Meinung daher mit Weber, Holm und Andersson nicht vergleichbar.

Am Beispiel Saugstrup sieht man wie wichtig gutes Scouting und richtige Entscheidungen sind. Der SCM hat ihn vor der WM verpflichtet, nach der WM wäre es wahrscheinlich wesentlich schwerer und möglicherweise auch teurer geworden. Auch wenn ich hier glaube dass die Scoutingabteilung einen Glückstreffer gelandet hat. Ein Gidsel war vor der WM für den SCM in Reichweite, nach der WM sicherlich nicht mehr. Da sind Vereine wie Barcelone, Paris, Kiel ... eher für ihn ein Thema. Da können wir leider nicht mithalten.

Selbst wenn 2022 Marko Bezjak, Michael Damgaard und Christian OSullivan den SCM verlassen sollten, persönlich glaube auf keinen Fall dass Alle gehen, wird es der SCM sportlich verkraften können und angemessenen Ersatz finden. Die Drei werden sicherlich zu den Topverdienern gehören, da kann man dem Ersatz auch was bieten. Bei Marko ist es wohl nur eine Frage der Zeit, denke mal 2022 ist Schluss, eventuell ein Jahr später. Bei Damgaard werden wir sehen was die Gesundheit macht und ob zwischen ihm und Benno das Tischtuch zumindest angerissen ist. Anstelle von Damgaard könnte man auch einen RL verpflichten der auch Abwehr kann, zum Beispiel Heymann. So wäre man breiter aufgestellt. Sully sollte man auf jeden Fall versuchen zu halten, vorne und hinten stark. Die Planungen für die Mannschaft der Saison 2022/2023 laufen mit Sicherheit schon.

Auch von mir ein herzliches Willkommen an den Rückkehrer Philipp Weber. Meiner Meinung nach hätte es schon ein paar Jahre eher sein können.
    Man möchte dann wohl mit einem Kader von 17 Spielern in die neue Saison gehen. Das macht durchaus Sinn und MHS hat sicherlich alles gut durchgerechnet. Allerdings machen die 17 Spieler nur Sinn wenn wir uns für den Europapokal qualifizieren, ansonsten werden einige Spieler mit den Spielanteilen nicht zufrieden sein. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Kaderplanung im Moment weitaus zufriedener als vor einigen Wochen.

Man kann es zwar so sehen, aber ich glaube kaum, dass Daniel Stephan an Minderwertigkeitskomplexen leidet. Vielleicht hat K73 ihn auch darum gebeten, so als Deko. Mich hat der Pokal nicht gestört. Da fand ich schon eher die Beleuchtung im Zimmer von Pascal Hens etwas ungünstig. Insgesamt aber ne ansehbare Runde, das Weber zum SCM wechselt, sehe ich noch nicht. Interessant aber, was Weber zu seiner Leistung, der Leistung der Nationalmannschaft und Alfred gesagt hat.

Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Gerüchteweise war ja der SCM an Knorr interessiert, jetzt die Gerüchte um Weber. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man den Kader aufstockt. Als möglicher Abgang würde mir nur der Atemlose einfallen. Höchstens noch Marko, wenn er ein Jahr eher in die Heimat will.
    Tippe mal auf einen weiteren Neuzugang (muss nicht Weber sein) und einen weiteren Abgang zur neuen Saison.

Marko----------> Alter, Heimat ruft, man wird sich nicht über Laufzeit und Konditionen einig? Wie ja öfters schon.
    Sully------------> letzter großer Vertrag der Karriere? Noch mal Titel? Also außer Reichweitenweltmeister.
    Maggi Gulle----> Entwicklung? Gesundheit?
    Jannick G.-----> Heimat? evtl. Karriere nach der Karriere einleiten?
    Atemloser------> Perspektive, Rolle beim SCM, Gesundheit, evtl. letzter großer Vertrag, siehe O` S. ?

Selten war hier eine Prognose so schwierig. Das alle Spieler verlängern kann ich mir nicht vorstellen, das alle Spieler gehen aber auch nicht. Ich tippe mal auf 3 Verlängerungen und 2 Abgänge (Marko und der Atemlose).

Sehr schöne Verlängerung. Hauptsache Lukas bekommt auch seine Spielzeit wenn Matze wieder fit ist.
    2022 laufen ja noch einige Verträge aus. Marko, Sully, Magnus G., Yannick und der Atemlose. Mal schauen wer verlängert und ob wer gehen muss?