Abschließend zum Thema Philipp Weber kann ich nur sagen dass sich der SCM im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut verstärkt hat. Ich hoffe man macht auch was draus. Bessere Spieler gibt es nur wenige und die kommen nicht zum SCM oder sind nicht bezahlbar. Ob Holm oder Andersson besser sind kann man schwer einschätzen, ich denke dass nimmt sich nicht viel. Es kommt eher darauf an was der Trainer mit dem Spieler macht. Möller hingegen ist ein ganz anderer Spielertyp und meiner Meinung daher mit Weber, Holm und Andersson nicht vergleichbar.
Am Beispiel Saugstrup sieht man wie wichtig gutes Scouting und richtige Entscheidungen sind. Der SCM hat ihn vor der WM verpflichtet, nach der WM wäre es wahrscheinlich wesentlich schwerer und möglicherweise auch teurer geworden. Auch wenn ich hier glaube dass die Scoutingabteilung einen Glückstreffer gelandet hat. Ein Gidsel war vor der WM für den SCM in Reichweite, nach der WM sicherlich nicht mehr. Da sind Vereine wie Barcelone, Paris, Kiel ... eher für ihn ein Thema. Da können wir leider nicht mithalten.