Wow, was für ein Spiel des SCM, sicherlich ein paar Tore zu hoch aber absolut verdient. Kopf hoch an die Lemgoer Ihr kommt wieder!
Beiträge von Texaner
-
-
FAM hat leider Insolvenz beantragt. Scheisse für die Mitarbeiter. Sind die eigentlich noch Sponsor beim SCM?
-
Der Wechsel von Uscins nach Hannover ist sinnvoll. Dort bekommt er genug Spielzeit und darf auch Fehler machen. Hauptsache wir holen ihn nicht erst mit Anfang 30 zurück.
Was ist denn an der Sache mit Till Klimpke dran? Bei einer Länderspielübertragung wurde erzählt dass der SCM Interesse für die nächste Saison hatte, er sich aber für einen Verbleib in Wetzlar entschieden hat. Deswegen hat man ja Portner geholt.
Nun soll er für 2023 ein Thema sein. Portner hat ja Vertrag bis 2024 und Jensen bis 2023. Jensen hat sich gut eingelebt, die Leistung stimmt, da sollte eine Vertragsverlängerung eigentlich die Folge sein.
-
Wenn man davon ausgeht, dass er Bezo ersetzt und Mika Atemlos womöglich nach Dänemark zurückkehrt, würde noch ein Rechtshänder im Rückraum ab 2023 fehlen.
Mika hat doch bis 2024 verlängert.
-
Urscins laut Heuberger nach Hannover, Zweitspielrecht.
Hannover-Burgdorf? Dann dürfte das mit einem Zweitspielrecht nicht funktionieren. Oder HSV Hannover, das wäre dann nur 3. Liga.
-
Auch von mir ein großes Dankeschön an Eule und sein Team für die tolle Übertragung.
-
Hier.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke
-
Geht die 2. HZ im Livestream auch weiter?
-
Also wenn das mit Felix Claar so kommt, einfach nur Wow.
-
Wie schon geschrieben bei Meister muss man abwarten wie er einschlägt. Dass er Gullerud 1 zu 1 ersetzen kann glaube ich nicht.
Vielleicht in der Abwehr, keinesfalls im Angriff. Aber Benno wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Was die Personalie Preuss angeht bin ich da schon skeptischer. Im Moment ist er ja verletzt, aber in den 2 Jahren zuvor konnte er sich nicht durchsetzen, Abwehr so gut wie garnicht und nur wenige Spielminuten im Angriff. Vielleicht bringt ja die OP etwas, denn das Knie macht ja schon seit längerer Zeit Probleme. Trotzdem läuft der Vertrag im Sommer nächsten Jahres aus und da sollte man, wenn man ehrlich ist über eine Veränderung nachdenken. Denn im Moment läuft ja seine Karriere bei uns gegen die Wand.
-
Glückwunsch an die Schweden und besonders an Daniel Petterson zum EM-Titel
Tolles Spiel auch vom Kreisläufer Bergendahl. Da haben die Stuttgarter echt gut gescoutet.
-
Silvio Heinevetter bis 2024 nach Stuttgart.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-139274.html
Miljan Vujovic kommt schon sofort bis 2024 nach Stuttgart. Prost verlässt Stuttgart sofort.
Damit hat man in der nächsten Saison 3 Torhüter unter Vertrag. Thulin, Heinevetter und Vujovic. Da ist wohl einer zuviel? Thulin?
-
Hoffe, Omar Ingi hat sich jetzt nicht verletzt. Was muss der auch 60 Minuten durchkeulen? Island hat noch andere gute Halbrechte.
Zum MVP wird es leider nicht reichen, da Island nur 6. wird. Vielleicht kommt er wenigstens ins Allstar-Team, obwohl da Gidsel als Däne Vorteile hat?
-
Alles Gute Benno. Bleib gesund und beschenke Dich und uns im Juni mit der Meisterschaft.
-
Magnussons Vertrag lief ursprünglich bis Sommer 2024. Dieser Vertrag wurde dann im letzten Jahres bis Sommer 2026 verlängert. Sicherlich wurden da auch die Bezüge angepasst. Ein Ausstiegsklausel gegen Ablöse im Sommer 2024 kann ich mir gut vorstellen, ist aber reine Spekulation.
Magnusson hat sich sicherlich bei Vereinen wie Paris, Barcelona, Veszprem ... mittlerweile Interesse geweckt. Da müssen wir ehrlich sein, mit diesen Vereinen können wir finanziell nicht mithalten. Es sei denn irgendwelche Scheichs steigen bei uns ein.
Am Ende ist der Spieler auch nur ein Arbeitnehmer der für sich und seine Familie das beste Ergebnis in seiner kurzen Karriere erzielen muss. Das ist völlig legitim und verständlich.
Deshalb freuen wir uns an ihm, solange er gesund und munter bei uns spielt.
-
https://www.tbv-lemgo-lippe.de/news/ein-daene…elt-nach-lemgo/
Guter Transfer für unseren TBV!
Guter Transfer für den Verein bei dem Laerke ab 2024 spielt.
-
Uscins ist RR, oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
Ergänzend: Der Magdeburger Lokalsport meldet den Wechsel von Youngsters-Kapitän Luka Baumgart und Carl Haake zur nächsten Saison nach Dessau.
Hast mich richtig verstanden. Im Moment haben wir 4 Linkshänder (2 x RR und 2 x RA). Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoller nur noch einen RA zu haben und dafür 3 RR die auch auf Außen eingesetzt werden könnten.
Damit hätte man eine höhere Flexibilät. Außerdem könnte man dann so einem Talent wie Uscins eine Perspektive bieten.
Denn Magnussen und Smits sind ja auch noch Beide sehr jung.
-
Wenn Preuß wirklich bis Ende des Jahres ausfällt bräuchte man da sicher noch jemanden (schon ab Februar). Wie sieht eigentlich die Zukunft von Uscins aus?
Dritte Liga macht für ihn keinen Sinn mehr nächstes Jahr. Am besten 1 oder 2 Jahre ausleihen in die zweite Liga (Dessau?).
Ab 2024 laufen auf der linken Seite 2 Verträge aus. Uscins kann echt ein sehr guter Erstliga-Spieler werden, wäre schade wenn wir ihn erst mit Anfang 30 zurückholen, wie üblich.
-
Ich denke mal, dass da eventuell auch noch andere Spieler in der Schublade sind. Dass für die CL noch min. 1-2 dazu kommen müssten dürfte klar sein und so kleine Brötchen backen wir auch nicht mehr. Das z. B. Klimke nicht kommen wollte hat sicher noch persönliche Gründe (wer es nicht gehört hat, dass hat Kretzsche "verpetzt"). Nach so einem Turnier wie der EM gibts doch meist nochmal Neuigkeiten. Hoffen wir mal das Beste, sowohl zum Thema CL als auch zu eventuellen weiteren Verpflichtungen.
Das die aktuellen Top Leute gehalten werden sollen, sieht man ja auch an den Vertragslaufzeiten.
Das glaube ich eher nicht. Der Kader ist voll. Vielleicht kommt noch ein Ersatz für Moritz, der ja bis Jahresende ausfällt. An mehr glaube ich nicht. Der Etat dürfte auch ausgereizt sein. Dazu passt auch die Verpflichtung von Meister, der billiger als Gullerud sein dürfte.
Insgesamt ist die Mannschaft im Moment in ihrem Zenit. Tendenziell werden wir eher etwas schwächer, da die Leistungsträger auch nicht jünger werden. Hoffentlich können wir wenigstens die Meisterschaft einfahren, denn so eine Chance kommt die nächsten Jahre wahrscheinlich nicht wieder. Wenn wir tatsächlich die Meisterschaft holen, könnte ich auch mit ein, zwei schwächeren Jahren leben.
-
Bei 13 Würfen, da wird so mancher Ungar ins Programmheft geschaut haben, bei welchem Verein der spielt. Natürlich beim Vereinsweltmeister.

Starke Leistung von Kay. Aber auch gestern wieder eine starke Leistung Oma Inge.
Allerdings wecken starke Leistungen auch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Omar hat zwar einen langfristigen Vertrag, hoffentlich wurde er nicht mit einer Ausstiegsklausel erkauft?