Beiträge von Texaner

Am Ende ein 29:29. Damit muss man leider zufrieden sein. Ich denke im Rückspiel werden wir die nächste Runde sicher erreichen. Viel schwieriger wird das Spiel gegen Hannover in nicht einmal 48 Stunden sein.

Siebener Quote fantastisch..

Die Quote von Oma Inge ist schon die ganze Saison nicht besonders. In der Buli keine 75%. Das ist nur Durchschnitt. Die besten Spieler haben 10% mehr. Vielleicht sollte man da einen anderen Spieler einsetzen und dadurch Oma Inge auch nervlich etwas schonen.

Beim Spiel Minden gegen Hamburg bekleckert sich unser Neuzugang Meister nicht gerade mit Ruhm. 0 von 3, jetzt eine rote Karte wegen Bein stellen. Sorry Benno da hast Du als Sportlicher Leiter daneben gegriffen. Wir sollten zur neuen Saison noch einen KL holen der Angriff und Abwehr kann.

Einige von euch sind schon Meister: Im Understatement :hi:

Ich denke mal Vielen ist einfach bewusst wie einmalig die Chance für den SCM ist. In dieser Saison läuft es halt für den SCM. Die Mannschaft ist auf ihrem Zenit, wir haben wenig Verletzte. Hätten wir ähnliche Verletzungssorgen wie Flensburg, Kiel oder Berlin würden wir auf Platz 5 stehen und keinen würde es interessieren. Wer weiss was nächste Saison. Es ist noch ein langer Weg zur Meisterschaft und wir Tanzen auf 3 Hochzeiten und die Möglichkeit am Ende gar keinen Brautstrauß zu fangen ist da.

Kiel hat gestern verdient gewonnen. Der SCM war aber nicht chancenlos. Mit ein bisschen Glück wäre ein Punkt drin gewesen.

Der Gedanke mit den besseren Mitspielern kam mir auch schon. Es ist wahrscheinlich auch gar nicht so einfach, in schwächeren Mannschaften die Qualität einzelner Spieler zu erkennen. Vor allem im Angriff und speziell bei KM, die auf gute Assists besonders angewiesen sind. Lassen wir uns überraschen. Hoffentlich positiv.

Ich glaube es ist eher umgekehrt. Als etwas überdurchschnittlicher Bundesligaspieler ist es leicht in einer schlechten Mannschaft zu glänzen. Quasi der Einäugige unter den Blinden. Wenn dann der Wechsel zu einem Top-Club kommt trennt sich die Spreu vom Weizen. Viele hochgelobte Spieler sind daran schon gescheitert.

Was ich nicht ganz verstehe ist der mögliche Viertelfinalgegner. Es ist immer wieder von den Füchsen oder Nantes die Rede. Wir spielen in der Paarung 2 gegen Lissabon und die Füchse in der Paarung 5 gegen Nantes laut EHF. Beim Viertelfinale wird angegeben Sieger Paarung 2 gegen Sieger Paarung 8. Dann wäre es SCM/Lissabon gegen Schaffhausen/Sävehof.

Dass der SCM gegen Schaffhausen spielt, steht auf handball-world.com. Auf der SCM-und EHF-Seite steht, dass der Achtelfinalgegner Sporting Lissabon heißt. Bei Punktgleichheit zählt wohl der direkte Vergleich und nicht das Torverhältnis.

Die Tabellen wurden anscheinend im Nachgang noch einmal korrigiert. Schaffhausen ist nur 3. in seiner Gruppe.

Was die Kaderplanung für 2023 angeht kann man leider nicht abwarten. Will man wirklich zum Beispiel Smits oder Jensen ersetzen muss man jetzt Nägel mit Köpfen machen. Im Spätherbst oder Winter 2022 sind Spieler vom Kaliber eines Sandell zum Beispiel längst vergeben.

Bei Jensen und Smits glaube ich die Zeichen stehen auf Verlängerung. Bei Preuss und Bezzo auf Abschied. Bei Chrapek kann man es schlecht einschätzen, da kommt vielleicht auch die familiäre Komponente dazu, wie zum Beispiel die Einschulung der Kinder.

Felix Claar am Mittwoch in der CL mit 10 Toren im Spiel gegen Montpellier.

Um den möglichen Transfer ist es wieder recht ruhig geworden. Ich kann mir gut vorstellen das noch einige andere Vereine großes Interesse haben. Carlsbogard wurde ja schon in Verbindung mit Kiel gebracht, jetzt sieht es eher nach Paris oder Barcelona aus.