Glückwunsch zum Finaleinzug. Das Feld ist bestellt, morgen wird geerntet.
Beiträge von Texaner
-
-
Ob Mannschaften "komplett" sind, hängt mit Sicherheit noch davon ab ob und wie sie nächstes Jahr international spielen.
Zum Beispiel spielt der SCM nächtes Jahr CL dann kommt vielleicht noch ein Spieler, dies dürfte auch für Vereine wie Leipzig gelten wenn sie die European League erreichen.
-
Ja, aber Kiel muss noch nach Flensburg und die Füchse könnten am letzten Spieltag Flensburg schlagen.
Wofür steht CCCP? Hannover wurde heute vom Co-Trainer geleitet.
CCCP = UDSSR
-
Danke nach Hannover!
-
Glückwunsch an den SCM. Das war ein Arbeitssieg!
-
Es gibt das Gerücht, das Elias Ellefsen aus Sävehof zu uns wechselt (siehe "Wechselgerüchte")
Der hat ja in der European League ne sehr gute Bewerbung abgegeben. Wäre schön wenn er kommt, noch schöner wenn der klare Felix auch kommt. Und damit der Elias nicht so alleine ist, kann er den Felix Möller gleich mitbringen.
-
Weil man auswärts alles verloren hat bis auf Tatanbanya im Oktober mit +14, so wie gestern auch... Die Auswärtsspiele waren alle 3 Tage nach Liga mit Reisestress (Athen mit Buzzerbeater von Plaza) und knappe Spiele. Mit Punktverlust zu Hause gegen Eurofarm. Und mit 1 Punkt mehr (12) war man Gruppensieger!!! Letztendlich ist nur der Gruppendritte (Kadetten) weitergekommen. Das zeigt wie ausgeglichen die Gruppe war. Und gegen uns als TV hat ja nun nicht viel gefehlt.
2 Costas *grübel. Ich habe die 6 als Costa gesehen und die 79 heißt doch Mota oder gibt es da ein da Costa dazu. Auf jeden Fall 2 gute Spieler.
Franzisko und Martim Mota da Costa. Zwei Brüder 17 und 19 Jahre alt. RR und RL. Würden perfekt zu uns passen. Aber wie gesagt da sind bestimmt ganz andere dran und der Trainer (Vater) wird ganz bestimmt großen Einfluss darauf haben. Vielleicht wechseln ja alle 3 gemeinsam irgendwo hin.
-
Alles anzeigen
Ob wir uns damit einen Gefallen getan haben?
Das werden 2 knüppelharte Spiele gegen Nantes.
Gisli schwerer verletzt?
Wäre der Super-Gau!
Warum nicht Marko in so einem Spiel?
Ich habe trotz Sieg Hals?
Da gebe ich Dir recht. Am Ende stehen wir vielleicht mit leeren Händen da. Das wäre so bitter.
-
Wo? Konnte es leider nicht sehen. Zumindest Herzschlagfinale...
Sieht nach Oberschenkel aus. Vielleicht Muskelfaserriss?
-
Ein hoffentlich nicht zu teuer erkaufter Sieg.
-
Magnusson geht mir mit seinen Siebenmetern immer mehr auf die Nerven. Verballert in jedem Spiel 2-3. Warum darf er diese überhaupt noch werfen?
Wir haben wohl niemand der besser ist. Smits hat auch keine gute Quote, die Anderen werfen gar nicht. Vielleicht wäre es ratsam bei der nächsten Spielerneuverpflichtung auf die 7m Quote zu achten.
-
Das Ergebnis aus Berlin sorgt in Kiel sicherlich nicht für Begeisterung. Und einigen SCM Fans schlottern wohl auch schon die Knie.

Genau, vor dem 01. Mai graut mir jetzt schon.

Aber bei den Clubs die hoffen mit Platz 6 in der Buli international zu spielen wird auch keine Freude aufkommen.
-
Sieht nicht gut aus für Lemgo und die Füchse.
-
Wenn der Abgang dem Verein allerdings schon gut ein Jahr bekannt ist, dann bin ich mal gespannt, wann die Nachverpflichtung bekannt gegeben wird, wenn man schon ein Jahr Zeit hatte...
Naja Wetzlar hat ja schon einen "Nachfolger" für Klimpke oder Suljaković verpflichtet. Kann mir nicht vorstellen dass man auf Dauer mit 3 Torhütern spielt.
-
Seht es Euch an, das ist ein spannendes Projekt...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Geil. Da hat man sich richtig Mühe gegeben.

-
Schaut man sich den Spielplan an, müsste man den Füchsen gegen Nantes die Daumen drücken, damit es zum Duell im Viertelfinale gegen den SCM kommt. Sonst trifft am 01. Mai ein sehr müder SCM auf ausgeruhte Füchse.
23.04. DHB-Pokal Halbfinale
24.04. Finale (wenn man es erreicht) - gibt es eigentlich ein Spiel um Platz 3?
26.04. Hinspiel European-League Füchse/Nantes gg. SCM/Sporting
01.05. SCM - Füchse Buli
03.05. Rückspiel European-League Füchse/Nantes gg. SCM/Sporting
07.05. Erlangen gg. SCM Buli
Ganz schönes Pensum. Da kann man viel verspielen!
-
Benno plant und verpflichtet schon sehr weit im voraus. Kuzmanowski 3 Jahre vorher, Magnuson wohl auch (er hat lt. Kretzsche gesagt, dass er Lagergren sofort zu den RNL hätte gehen lassen, wenn er seinen Nachfolger gleich bekommen hätte). Claar ist wohl auch nicht erst seit gestern klar. Da viele Verträge recht langfristig sind, gibts dann gar nicht mehr soviel neues. Fragezeichen sehe ich am Kreis und eventuell beim Torwart.
Also für die Saison 2024/2025 haben Stand jetzt nur 3 Spieler Verträge (Sully, Gisli und Omar). Viele Verträge laufen 2024 aus (Musche, Mertens, Weber, Hornke, Damgaard, Petterson, Saugstrup, Portner, Meister). Da werden sicherlich schon aus Altersgründen/Leistungsgründen nicht alle verlängert werden. Daher glaube ich kaum das die Kaderplanung für 2024/2025 schon steht. Selbst der Kader für 2023/2024 steht wahrscheinlich noch nicht final fest, da gibt es sicherlich auch noch Fragezeichen.
Ich denke mal die Kommentatoren haben eher die Weitsicht von Benno hinsichtlich der Kaderplanung gemeint. Dass er genau weiss wie langfristig die Mannschaft zu entwickeln und zu ergänzen/verändern ist.
-
Die beiden Costas waren für ihr Alter erstaunlich gut und bestimmt was für die Zukunft.
Ich würde mich über Felix Möller, den KM von Sävehof, freuen. Der war für 19 Jahre auch schon sehr weit.
Aber mal schauen, was da tatsächlich noch so passiert. Ich hab mir Samszag zu später Stunde nochmal die Wiederholung von Sky zum THW Spiel angeguckt und ich meine, da von Petrzika so etwas gehört zu haben, dass er sagte, dass Wiegert schon mit der Kaderplannung bis 24/25 fertig sei? Hat er das so gesagt oder hab ich mich da verhört?
Das mit der Kaderplanung 24/25 kann ich mir nicht vorstellen. Sicherlich wird Benno da schon Pläne bzw. Spieler im Auge haben, aber bis dahin geht noch viel Wasser die Elbe runter.
-
Immerhin hat der SCM von den 3 deutschen Mannschaft sich die beste Ausgangssituation erspielt. Mit einem Unentschieden!
-
Hoffen wir mal, daß wenigstens Gisli und Sauger am Freitag wieder dabei sind. Ansonsten wirds auch gegen Hannover eng.
Das Spiel ist schon am Donnerstag. Heute vielleicht noch der Nachtflug nach MD. Da hat man nicht viel Zeit zum ausruhen.