Beiträge von Texaner

Lt. Markus Götz soll es Gespräche/Interesse zwischen Till Klimpke und dem SCM geben. Quelle ist wohl ein Spielerberater.

Das Gerücht gab es ja voriges Jahr auch schon.

Wann hat der Götz das von sich gegeben? Ich kann mich auch an letztes Jahr erinnern wo bei einem Spiel bei Sky so etwas erwähnt wurde.

Für den SCM würde es schon Sinn machen. Mit Jensen wird augenscheinlich nicht verlängert, Portner mit Licht und Schatten.

Allerdings hat Klimpke noch Vertrag bis 2025. Das bedeutet auf alle Fälle Ablöse, selbst bei einer Ausstiegsklausel.

Das betone ich ja schon seit langem; Gisli ist nicht zu ersetzen.

Ich hoffe durch den Claaren verändert sich sein Pensum.

Gisli hat sich wirklich zu einem absoluten Top-Mann entwickelt.

Wie schon geschrieben, an eine Entlastung von Gisli durch Claar glaube ich nicht. Die Regel wird eher sein das Beide gleichzeitig auf der Platte sein werden. Die Einsatzzeiten von Weber und Damgaard werden weiter sinken. Gerade Weber ist immer noch ein Fremdkörper im System, die Leistungen seit dem der Rentenvertrag ihm geschenkt wurde sind auch nicht besonders.

Nicht alle Kurz-oder Nottransfers waren schlecht, hat auch keiner gesagt, aber es waren einige Flopper dabei. Fips Asmussen oder eben Stanislaus Kulintschenko oder Smits waren Gewinne, aber einige hätte man sich auch klemmen können. Da wäre kein Youngster schlechter gewesen.

Den Kay hatte ich vergessen. Der hat auch gezündet. Stanislaus sehe ich eher als keinen Nottransfer, er war für ein halbes Jahr die geplante Krankheitsvertretung von Kuleschow und ist dann nach Japan gegangen. Alle anderen Nottransfers waren Flops und hätten leicht durch einen Youngster vermieden werden können.

Da müssen wir auch wieder hin dass die Qualität des Nachwuchses wieder besser wird. Vielleicht wieder ein 15 Mann Kader plus 2-3 hoffnungsvolle Talente die bei den Youngsters oder in Dessau Spielpraxis bekommen und bei Bedarf hochgezogen werden.

Saeverås als Norweger könnte ich mir auch gut in Kolstad vorstellen. Die haben die Kohle für eine Ablöse. Er hat ja noch Vertrag bis 2025. Ich kann mir nicht vorstellen dass der SCM ne fette Ablöse raushaut. Allerdings glaube ich noch mehr das El-Tayar ersetzt wird.

Ebner hat in Hannover noch Vertrag bis 2024. Vielleicht mit Ausstiegsklausel? Die sportlichen Perspektiven von Leipzig und Hannover sind ähnlich. Da dürfte es dann um mehr Kohle gehen.

Seine Quoten sind jedenfalls sehr gut, deutlich besser als Quenstedt und el-Tayar.

Ich meine mich dran zu erinnern, dass de la Peña als Investition für die Zukunft von Benno verpflichtet wurde und Molina mehr deswegen, dass die Investition sich auszahlt und nicht Heimweh bekommt. So ähnlich wurde doch damals drüber sinniert.

de la Pena wurde kurzfristig im Anfang August 2017 verpflichtet weil ein Youngster Spieler den Verein plötzlich auf eigenen Wunsch verlassen hat. Molina wurde Anfang Juli 2017 als 15. Spieler verpflichtet, den Benno sich so sehr gewünscht hat.

Wie schon geschrieben beide spielten sehr wenig. Ein Jahr später war de la Pena der "Gewinner" der Vorbereitung. Gespielt hat er

aber dennoch kaum. Dann der Wechsel nach Balingen, Wilhelmshaven, Kreuzsbandriss, jetzt Bietigheim. Ich traue ihm dennoch

die erste Buli zu, bei einem Verein im letzten Drittel.

Waren nicht die spanischen Granden, die von der halben Liga gejagt wurden, auch von Benno verpflichtet worden? Carlos Molina, die Wurfmaschine. Placebo und noch ein Mittelmann, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

de la Pena. Spielt 2 Liga in Bietigheim mehr als ordentlich. Mittlerweile auch schon 26.

Auf der HBL Website steht der Vertrag von Zehnder würde bis 2025 gehen.

https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spieler/samuel-zehnder/

Weiss jemand wie verlässlich das ist?

Kann es sein das der Vertrag verlängert wurde, die dann der HBL mitgeteilt wurde es aber noch nicht verkündet ist?

Oder ist es eher ein Tippfehler?

Er scheint Vertrag bis 2024 zu haben:

Neuer Linksaußen für den TBV
    TBV Lemgo Lippe – LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
    www.tbv-lemgo-lippe.de

Da werden bald einige Vereine Interesse anmelden.

Abwarten, die SCM-Fans sehen das durchaus differenziert.

Das oberste Regal ist er nicht. Vielleicht kann er sich ja noch weiterentwickeln. Ich sehe Torhüter wie Gade, Jensen, Semisch, Rudeck und einige weitere auf ähnlichen Niveau. Landin, Möller, Vargas sind halt ne Liga für sich.

Warum es mit Jensen bei uns nicht weitergeht ist mir nicht schlüssig. Eine mehr als solide Nummer 2. Vielleicht liegt es an den Einsatzzeiten, an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen? Vielleicht passt es auch menschlich nicht zu 100%?

Ja das konnte man gestern leider mehrfach sehen. Und das sehen wir dann im Februar. Seine Extraübungen vor dem Spiel und in den Pausen zeigen das ja deutlich. Ich hoffe das es wirklich nur die Nachwirkungen der OP sind, dass er quasi ohne Vorbereitung ist und deshalb gefühlt nur 70% abliefert.

Also dass mit Damgaard geht doch schon seit Jahren. Seine große Zeit ist halt vorbei, er kann uns allenfalls noch sporadisch helfen.