Gibt es eigentlich gleich bewegte Bilder vom Empfang?
Beiträge von Texaner
-
-
Hatte der SCM nicht verkündet, dass die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen ist?
Naja, in der Volksstimme stand dass man künftig wieder mit 16 Spielern auskommen möchte.
Allerdings nicht ob das schon zur neuen Saison gilt.
-
Ich hoffe auf eine baldige Verlängerung mit Sergey. Gerade im Hinblick auf den ungewissen Ausgang mit Nico.
-
Schöne Geste für Nico.
-
Einfach nur geil - Sieg!!!
DHB Pokalsieger 2024
-
Sieg - Glückwunsch an das gesamte Team.
-
Hier regiert der SCM - Finale !!!
-
Handball: Doping-Experte glaubt an harte Strafe für Nikola PortnerDie positive Doping-Probe von Nikola Portner sorgt für Wirbel. Doping-Experte Fritz Sörgel schätzt die Lage ein - und macht dem Keeper vom SC Magdeburg wenig…www.handball-world.newsKönnte richtig schlimm kommen. 4 Jahre Sperre möglich.
-
Trost fand Föste in der Hexenkessel-Atmosphäre der ausverkauften Unihalle. „Vielen Dank an unsere Fans, die seit Monaten ein Erfolgserlebnis herbeisehnen und immer wieder enttäuscht werden“, betonte der 63-Jährige, der auch Stellung zur Trainerfrage nahm. „Wir werden den Trainer in dieser Saison nicht wechseln.“
Solinger TageblattHört sich nach Aufgabe an. Eisenach hat 5 Punkte Vorsprung, auch der Restspielplan spricht eindeutig für Eisenach.
-
Gratulation nach Eisenach. Das sieht sehr nach Klassenerhalt aus.
-
Verglichen mit dem Kader der Meisterschaft bzw. des CL-Sieges hat man keinen Qualitätsverlust würde ich sagen. Hernandez statt Green bzw Jensen, Lagergren statt Smits, Claar statt Bezo und Zechel/Bergendahl statt Gullerud bzw. Meister und Chrapek. Da ist noch Luft bis zur Kante.
Doch man hat einen Qualitäts- und Quantitätsverlust. Zur Meistersaison hat man den Kader mit der Verpflichtung von Weber auf 17 Spieler erweitert. Man darf nicht vergessen dass die Spieler auch 2-3 Jahre älter geworden sind, auch hat Gisli eine weitere Schulter OP hinter sich.
Stand jetzt hat man zur neuen Saison einen 16er Kader. Davon sind Gisli, Weber, Sully und Damgaard Angriffs- bzw. Abwehrspezialisten, wenn man sie nur als "halbe Spieler" zählt, wären es nur noch 14 Spieler. Weber scheint nun überhaupt keine Rolle zu spielen, außer auf der Bank. Zieht man den noch ab kommt man auf 13,5 Spieler. Das reicht für 60 Saisonspiele in einer Olympiasaison niemals aus.
Dazu haben wir dahinter keine Nachwuchsspieler die man im Notfall bringen könnte.
Also ich hoffe mal das die Kaderreduzierung auf 16 Spieler ein langfristiges Ziel ist und zur neuen Saison noch ein weiterer Spieler kommt.
-
1 Jahr Aron Palmarsson würde ich feiern 😉
Das hat doch in der Nationalmannschaft zusammen mit Gisli und Janus schon nicht funktioniert.
Vielleicht ist ja Jonsson der Ersatz für O`Sullivan, wenn er denn überhaupt kommt?
-
Quelle?
rthandball
-
Sowohl Stutzke als auch Andersen sind keine schlechten, aber für den SCM ein Regal zu niedrig.
Milos Kos wäre eine Möglichkeit, allerdings wäre er der einzige Spieler vom Balkan im Kader.
Ob das funktioniert, die soziale Komponente sollte man nicht vergessen.
Der Berliner Andersson wäre erst 2025 vielleicht zu haben, dann aber auch schon 31.
Wie spielt er eigentlich in der Abwehr? Ein neuer RL sollte Abwehr und Angriff können.
Für 2024 ist der Kaderplanung hoffentlich noch nicht abgeschlossen. Aber es gibt nicht einmal
Gerüchte potenzieller Kandidaten. Allerdings ist man bei Transfers aus der spanischen oder
portugisischen Liga immer sehr bedeckt. Wie man hört muss Barcelona mal wieder sparen.
Stichwort Carl Bogard.
-
Ich denke schon bei der Verpflichtung von Weber aus Leipzig war klar bzw. ein Anreiz dann seine Karriere auch in Magdeburg zu beenden. Somit standen Benno und der SCM sicher schon im Wort.
-
Magdeburg
Wolff nach Magdeburg kann ich mir nicht vorstellen. Wäre wohl zu teuer.
Hernandez und Portner sind außerdem ein sehr gutes Duo, da sollte man schnell den Vertrag von Hernandez verlängern.
Es sei denn Barcelona holt Hernandez als Ersatz für PDV. Dann wäre aber Wolff immer noch zu teuer.
-
Verschieben ist ja nicht endlos möglich. Schon das Spiel gegen Leipzig wurde auf Ende Mai verlegt. Sicher wegen Fussball am Samstag und Night of Freestyle. Das Nachholspiel gegen Erlangen steht auch noch an.
Barcelona haben wir am Donnerstag zu Hause und Gummersbach 2 Tage später auswärts, davor haben wir eine Woche frei.
Das sollte machbar sein.
-
Hab ein ganz schlechtes Gefühl, was die kommenden 4 Spiele angeht. Ich glaube wir werden keines von diesen gewinnen. Ich hoffe ich täusche mich und werde belehrt. Nach den letzten Auftritten, aber schwer zu glauben.
Wie schnell sich alles ändert. Vor einer Woche konnten wir kaum gehen vor lauter Kraft und jetzt sind wir wahrscheinlich froh wenn wir den Klassererhalt schaffen.
-
Leider vercoacht von Benno. Gisli und Felix harmonieren noch nicht miteinander.
-
🥴
Langweilige Personalien, die uns auch nicht weiterhelfen.
Ü35 nimmt Formen an.
Die Verlängerung kann man machen. Mertens ist die Nummer 1, Musche dahinter solide Nummer 2.
Natürlich müssen wir aufpassen, sonst ist der Kader in 3 Jahren schon sehr überaltert.