Beiträge von Qualmzeichen

Über das Image mach ich mir keine Sorgen, ist eh schon im Ar***.

Der Chat/Emailverlauf sagt schon alles....

Und die Art wie hier seitens Familie Kalarash noch öffentlich nachgetreten wird (ich glaube kaum das Geerken den internen Emailverlauf an die Bild weitergibt), sagt mir das die Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern/auslaufen zu lassen vielleicht doch die richtige Entscheidung ist.

Das ist wie steinbti auch schon meinte im Sportlichen Bereich sicherlich der Fall, aber ich denke das solche Aktionen viel vertrauen bei Beratern und Spielern kaputt machen.

Jetzt den Spieler dafür verantwortlich zu machen finde ich falsch.

Der Skandal ist doch das Geerken und die MT glauben aus diesem Vertrag einfach so rauszukommen...

Für den Spieler ist es wichtig schnell Klarheit zu haben um mit kommenden Vereinen zu verhandeln, da ist das aufbauen von Druck über die Medien doch ein probates mittel auch wenn es unschön ist.

Wirklich peinlich für die MT und anscheinend ja auch ein ziemlich eindeutiger Fall rechtlich gesehen für Kalaresh.

Das man auf solch einer Grundlage nicht weiterarbeiten wollen wird ist klar, aber die Abfindung die Fällig werden wird dürfte Hoch ausfallen.

Und der Image Schaden der entsteht weil offensichtlich schlampig und Anfängerhaft gearbeitet wird den gibt's umsonst obendrauf.

In der Lippischen Landeszeitung von heute gibts ein Interview mit dem GF vom TBV zum Thema final4:

Zu den Prämien:

Zitat

Die Prämien in Köln

200.000 Euro für den Sieger

150.000 Euro für den Zweiten

120.000 Euro für den Dritten

90.000 Euro für den Vierten

Ich denke beim Team Handball Lippe (TBV Lemgo) wird man viel daran, setzten das Drittligateam oben zu halten.

Beim letzten Spiel gegen Gladbeck spielte Blauw wieder mit, der eigentlich seit der Saison zum Erstliga Kader gehört und nicht mehr jedes Drittliga Spiel gemacht hatte, außerdem saß mit Finn Zecher ein Erstliga Torhüter auf der Bank.

Denke wenn sich versteijnen so weiterentwickelt und Theilinger gut in Lemgo ankommt hat das potential ein sehr starkes Duo auf RR zu bilden im vergleich zu den letzten Jahren.

Offensichtlich traut man Leon Petrovsky zu, die an den Kreisläufer im Spiel des TBV gestellte Hauptaufgabe zu erfüllen.

In Summe ist das dann das Ergebnis.

Wenn bis kurz nach der Sommerpause nicht mindestens zwei, eher drei Vertragsverlängerungen von signifikanten Spielern erfolgen, kann man meine Theorie getrost vergessen - und mich auf "ignore" setzen. ;)

Ich kann mich da Arpad nur anschließen, die Theorie wird höchstwahrscheinlich so Stimmen und ergibt total Sinn im vergleich zu all den Entscheidungen die in den vergangenen Jahren jeweils getroffen wurden.

Es trägt aber zu so einem gesamt Gefühl bei das mich manchmal beim TBV ärgert.

Ich habe das Gefühl die letzten Jahre das im Verein Super Arbeit geleistet wird! ( Transfers im Rahmen der möglichleiten, Spieler Entwickelung etc. )

Und trotzdem scheint man finanziell davon wenig zu profitieren, der Hauptsponsor verlängert zu gleichbleibenden Bezügen. Im Gegensatz zu vielen direkten Konkurrenten fehlt ein zweiter gr0ßer Sponsor auf der Vorderseite des Trikots.

In der LZ war in mehreren Interviews zu lesen das der Etat von der letzten Saison zu dieser Saison gesunken ist, die Beiratsmitglieder beteuerten in Interviews uni sono das weitere Sponsoren Akquise oberstes Zeil sei.

Aber irgendwie bleibt man auf der Stelle stehen, das macht mir perspektivisch gesehen etwas Sorgen aber ist natürlich nicht von heute auf morgen zu lösen.

Ich glaube die beiden Positionen muss man wirklich differenziert betrachten.

Auf RR haben wir mit Versteijnen dieses junge verheißungsvolle Talent das potential hat sich zu einem richtig guten Rückraumspieler zu entwickeln.

Dieser hat leider bisher in der Abwehr einige schwächen bisher und dementsprechend kommt ein erfahrener Abwehrstarker Spieler mit Theilinger. Dieser hatte jetzt in Hamburg 2 Seuchen Jahre und ich sehe zusätzlich das potential das er sich in neuem Umfeld nochmal steigern wird.

Auf der Kreisläufer Position ist Jan Brosch leider nicht der Kandidat wo ich den großen nächsten Fortschritt in der kommenden Saison sehe.

Heißt wir haben zwei Kreisläufer unter Vertrag nächste Saison die unterer Bundesliga durchschnitt sind.

Erlangen hat doch einen direkten Deal mit Dassler.

Stimmt. Vielleicht als Local Hero? ist ja ein Katzensprung weg vom Adidas HQ

Nach 56 Jahren dem THW einfach die Partnerschaft aufzukündigen. Bei Adidas haben sie offensichtlich erkannt, das der THW kein internationales Spitzenteam mehr ist. ;)

Oder man ist damals bei Adidas zur selben Schlussfolgerung gekommen zu der Nike wohl schon lange gekommen ist:

Handball ist einfach zu unbedeutend und irrelevant.

Ist vielleicht die Bittere Erkenntnis

Das kommt noch dazu. Passt aber nicht, wenn man bedenkt, dass Hannover-Burgdorf noch immer in Adidas aufläuft.

Ich glaube die haben nicht "nur" Adidas als Ausrüster sondern das läuft über die Partnerschaft mit einem Sportartikelhändler.

Vergleichbar mit Schalke 04 die ebenfalls von Adidas als irrelevant ausm Sponsoring gekickt worden sind und dann wieder als Partnerschaft mit 11Teamsports nun zurück sind mit Adidas Trikots.

PS: die einzigen Handball Trikots/Artikel die bei Adidas.de vertrieben werden sind die der Französischen Nationalmannschaft.

Warum hatte man sich denn erst von Adidas getrennt? Komische nationale Trikotdiskussion, die du hier aufmachst.

Adidas wollte/will sein Sportteam Sponsoring auf wenige internationale Spitzenteams konzentrieren. ( Real Madrid, FC Bayern etc. )

Damit wurde Handball damals aus dem Sponsoring gestrichen da für irrelevant befunden.

( So hatte ich das in Erinnerung.)

Aber ich bleibe dabei, dass sich mit diesem Rückzug nichts geändert hat. Geerken ist immer noch der einzige im Vorstand und somit muss auch ein Allendorf weiterhin all seine Entscheidungen von ihm absegnen lassen. AG ist schließlich sein Chef.

Ich denke das die wirklichen Kadertechnisch Grundlegenden Entscheidungen nicht Geerken sondern der Aufsichtsrat abnimmt.

Ich habe von außerhalb das Gefühl das bis auf die Sportliche Misere die MT ein top geführter Betrieb ist.

Halle, Marketing, Jugendarbeit, Social Media, etc. all das wirkt hoch professionell und wird denke ich auch ein Grund sein warum Geerken noch GF ist.

Ob die Teile kaufmännisches und Sportliches wirklich operativ getrennt geworden sind muss man abwarten. Das ist von außen kaum zu beurteilen, aber ich sehe darin durchaus eine Entwicklung in die richtige Richtung für die MT.

Für Marketing haben sie Björn Fischer, für Soziale Medien/Presse mit Lipke, Käsler, Kaiser und Rieger gleich vier Leute, Ticketing macht eine Frau Fink zudem noch etliche weitere Mitarbeiter(innen) auf der Geschäftsstelle.
    Bleiben die Sponsoren.

Mann kann es auch absichtlich falsch verstehen wenn man will.

Natürlich wird Geerken jetzt nicht bei der Tickethotline rangehen und die Nachrichten auf Instagram beantworten.

Aber es wird genug Relevante Teilbereiche zu verantworten geben, er wird nicht arbeitslos damit.

Mir fehlt der Einblick in seine Leistungen beim TuS N aber wenn der Zweitligaverein den Vertrag nicht verlängern möchte uns als "Ersatz" einen Jungen Dritt Liga Kreisläufer holt gibt mir das schon zu denken.

Ich halte es aber durchaus für möglich, dass sich z. B. die Abschlussquote im Kreisläuferspiel nicht signifikant verschlechtert. Wenn er es dann auch noch schafft, sich gut in die Abwehr einzubringen, erscheint es mir doch möglich zu sein, dass es keinen so großen Unterschied zur jetzigen Besetzung gibt.

Das kann natürlich im besten Fall klappen, aber genau dieser Kandidat war bereits Brosch für mich.

Über Gedeon wurde mehrfach von Mitspielern gesagt das er Sie im Training zu einem Besseren Abwehrspieler gemacht hat. (Simak, Carlsboagrd)

In der Lippischen Landeszeitung steht dazu heute auch nichts was einer Erklärung gleichkommt.

Das Lindskog nicht 100% realistisch sein könnte war mir schon klar, aber das man trotz der Perspektive unangefochtener Stamm KM vor Brosch zu sein niemand anderen gefunden hat?

Noch nicht mal ein Talent mit Chancen sich zu entwickeln sondern ein guten Zweitligastandard?

Vielleicht schätze ich es auch falsch ein aber ich befürchte es liegt am Geld...

Ich denke die Stabilisation in der Defensive ist die Haupt priorität.

Und nur weil jemand bei Melsungen durchschnittlich war heißt es ja lange noch nicht das er in Lemgo nicht aufblühen kann.

Frage ist wo Lindskog sonst noch unterkommen könnte in den top 8 der Liga. Hab da nicht den kompletten Überblick wer noch sucht.

Stimmt.

Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm aber klingt auch sinnvoll.

Wenn ich die Statistik richtig sehe dann hat er auch in den letzten 2.5 Jahren kein Spiel verpasst.

Wenn ich mir das Lohn Niveau bei Melsungen anschauen kann ich mir vorstellen das Lemgo für ihn finanziell ein ähnlich großer Rückschritt wäre wie für Lindskog.

Ich finde schon das man generell feststellen kann das diese Saison bisher das ehemalige Prunkstück des TBVs, die Abwehr, deutlich schwächelt.

Die Zugänge sollten Erfahrung und Abwehrstärke mitbringen. Mit Brosch und Simak ist der IB für nächstes Jahr zu schwach.

-Versteijnen muss in der Abwehr noch viel lernen, es wahr extrem deutlich zu erkennen wie stark der Magdeburger angriff seine Position attackiert hat in der ersten Halbzeit um Durchbrüche zu erzielen.

-Laerke ist verpflichtet worden als Rückraum Shooter der im Innenblock spielen kann. Beides hat bisher noch nicht richtig funktioniert aber ich denke er braucht einfach Zeit und bin da durchaus optimistisch.

gibt es denn schon ein konkretes Ziel für Anton Lindskog? Die Wege in Flensburg scheinen sich ja zu trennen, und als Spieler der bei einem Top Team nicht zum Zug kommt wäre er doch ein passender Kandidat für den TBV?