Beiträge von Qualmzeichen

Bei finanziellen Engagements im Handball geht es ja nicht nur darum, ob man sie prinzipiell leisten könnte, sondern vor allem, ob man einen 'Sinn' in der Ausweitung sähe.

Genau darauf wollte ich ja eigentlich hinaus.
    Spannende Hintergründe die hier besprochen wurden habe ich mir gerne durchgelesen!

Aber ich habe rausgehört so richtig weiß man nicht ob der Etat aufgestockt werden würde bei einem Aufstieg.

Das zur kommenden Saison nicht passiert ist klar und erwartbar, aber ich dachte falls das Team und die Sportliche Leitung einen Aufstieg schafft könnte dies genug vertrauen aufbauen das mehr Geld nachgeschossen wird.

An den Ressourcen scheint es ja nicht zu mangeln

Früher sah das aber doch mal anders aus oder irre ich mich? Da war es eher das Prinzip Melsungen und nicht wie jetzt "nurnoch" als Hauptsponsor.

Wenn der Tus jetzt stabil erfolgreich arbeitet und man das Gefühl haben kann das die mehr Geld auch sinnvoll eingesetzt werden würde, dann könnte ja vielleicht auch wieder mehr Geld Fließen oder?

Ich habe keine "insider" Informationen für den TBV.

Aber wie ich bereists geschrieben habe halte ich das dritt Liga Team für einen essentiellen Eckpfeiler des Nachwuchs und Jugend Konzeptes.

Daher war es für mich durchaus erwartbar das der TBV von dieser Möglichkeit gebrauch machen wird.

Ich kann total verstehen das man den Einsatz der Erstligaspieler für unfair befindet und der Meinung ist das so etwas generell nicht möglich sein sollte.

Aber es war allen klar das die Möglichkeiten bestehen und ich war mir von Anfang an relativ sicher das der TBV auf diese Möglichkeit zurückgreifen wird. Darüber nun überrascht sein und andeuten man hätte gar nicht mitgemacht wenn das vorher klär gewesen wäre finde ich schwierig.

Die Unterstützung geht ja auch in beide Richtungen, in den vergangenen Spielzeiten haben diverse Dritt Liga Spieler in der ersten Liga ausgeholfen bei Verletzungen etc.

Für die Entwicklung junger talentierter Spieler ist es wichtig möglichst früh viel Spielzeit auf möglichst hohem Niveau zu haben um Erfahrungen zu Sammeln.

Dafür ist es so wie das Ligen System momentan aufgebaut ist einfach Wichtig als Erstligist eine Dritt Liga Mannschaft zu haben.

Das verspricht dann doch für tolle Stimmung zu Sorgen.

Seitdem die Drittliga Vertretung von Lemgo nach Augustdorf gezogen ist sind die Zuschauerzahlen IMHO ja auch wirklich okay für eine zweit Vertretung, ich denke es wird genug lokale Fand geben die auch für Stimmung sorgen werden!.

Sky merkt man immer deutlicher an das Handball abgekündigt ist und nur noch lieblos zu ende gemacht wird.

Die Abmischung des Tons beim Spiel Lemgo/Stuttgart war absolut unterirdisch.

Der Hinweis das man heute ja einen tollen Handball Spieltag hat und doch gerne Freunde werben kann zu Sky zu kommen war dann einfach nur noch Slapstick... Gibt ja tolle Prämien....

Das Spiel gegen Flensburg war ganz harte kost aber es war einfach dermaßen die Luft raus.. Naja.

Für das Halbfinale gegen den SCM muss man sich nicht schämen aber kann sich durchaus ärgern weil eben an ein zwei stellen etwas mehr möglich gewesen wäre, aber sei's drum.

Ein paar generelle Gedanken habe ich aber:

1. Warum hatten beide Mannschaften beim Spiel um den dritten Platz ihre auswärts Trikots an? Ich verstehe da die Regelung nicht, wenn ich der TBV wäre würde ich immer wenn es nur irgendwie geht in Blau Spielen. Stört mich auch in der Liga wenn man auswärts Rot trägt obwohl die Trikot Farbe des Gegners Blau zulassen würde.

Ist das seitens der HBL/DHB irgendwie geregelt oder vom Ausrüster?

Ich persönlich find das Rot auf jeden fall unpassend und würde mir ein weißes TBV Trikot mal wieder wünschen.

2. Nächstes mal Bitte einen Frischen Trikot Satz vor solch Medien relevanten Speilen verteilen, wenn ich sehe das die Trikots und Hosen teils harz verschmiert sind dann macht das einfach einen schlechten Eindruck.

3. Apropos schlechter Eindruck: Die Ergänzungsspieler aus dem Dritt Liga Team die keinen dauerhaften Profivertrag haben müssen immer noch mit Trikots ohne namensflock Spielen...

Im Onlineshop des TBVs kostet ein "individual Flock" 12,5€! Das Geld sollte man doch bereit sein auszugeben wenn sich Perspektiv Spieler die mühe machen mit dem Profiteam mitzureisen und dafür häufig keinerlei Einsatz Minuten als dank erhalten.

(Die Minuten für Blauw, oetjen und Houtepen fand ich gut. Haben die sich verdient gegen Flensburg vor 20.000 Spielen zu dürfen.)

4. Die Torhüter Leistungen in den letzten Monaten stimmen mich nachdenklich. Kastelic wurde in Göppingen als super Talent vorgestellt, die Erwartungen hat er dort nicht erfüllt aber das Talent kann man ihm nicht absprechen. Vor zwei Jahren hat Zecher beim Final4 bewiesen zu welch grandiosen Leistungen er im Stande ist, seitdem stagniert die Leistung eher.

Braucht der TBV vielleicht einfach hauptamtlichen Torwartrainer?

Zereicke macht das wohl etwas nebenbei aber als inzwischen alleiniger GF wird der ja nicht 10 oder 20 Stunden die Woche dafür investieren.

Ich bin auch kein Jurist aber versuche mal meine Sichtweise und Interpretation darzulegen.

Naja dem Spieler ein Papier zu geben und der Spieler gibt es einseitig zurück , macht noch keinen Formfehler. Dann ist ein einseitiger Vertrag und der ist nicht wert. Erst durch die ganzen Mails und Schriftverkehr wird eine Willenserklärung seitens MT gegenüber dem Spieler geltend. Das ist wieder eine Sache die Juristen im Verein wissen müssen

Durch die Mail des angepassten Vertrag der MT an den Spieler signalisiert sie ja Absicht ihn weiter zu verpflichten. Denke das ist relativ eindeutig.

Niemand würde Verträge zu Spielern schicken die man eh abgeben will, und ergo wurde sich ja vorher auch geeinigt auf die Inhalte die im Vertrag stehen. Gehalt, Befristung etc.

Klingt für mich als Laien im Bereich des Profisports nicht nachvollziehbar. Dort ist es Gang und Gäbe mit befristeten Verträgen zu arbeiten. Ob es hier Präzedenzfälle gab? Am Ende wird man sich wohl einigen, möglicherweise auch ohne Gericht. Kalarash braucht einen neuen Klub, die MT Schatulle ist vermutlich nicht ganz leer

Ich verstehe es dahingehen das ja rein theoretisch auch ganz ohne Spielervertrag ein Arbeitsverhältnis bestehen kann. Rechtlich kann man immer noch einen Vertrag per Handschlag machen und alles ist in Ordnung, dann gelten die gesetzlichen mindest Anforderungen und eben keine Speziellen Klauseln durch einen Separaten Vertrag.

1.Durch die Chat Protokolle etc. ist bewiesen das die MT sich mit dem Spieler auf eine Fortführung des Arbeitsverhältnis geeinigt hat

-> ergo ist der Spieler vertraglich an die MT gebunden und wird weiter beschäftigt.

2. Da der Vertrag nie von beiden Seiten rechtskräftig unterschrieben wurde gelten die dort enthaltenen Klauseln wie Befristung nicht.

Ich denke nicht das der Spieler vor Gericht recht bekommen würde auf einen unbefristeten Vertrag bei der MT, aber für die Verhandlungsgrundlage der Abfindung ist dieser Fakt hilfreich.

Ich würde ihn suspendieren. Ende aus

Macht ihr das mal bei euer arbeit

Das ja doch auch okay, ich glaube nicht das der Spieler ehrlich weiter bei der MT spielen will so wie das abgelaufen ist.

Aber die MT wird bis zum auslaufen des alten Vertrages dann volles Gehalt zahlen müssen und um die Verlängerung wieder Rückgängig zu machen dazu eine saftige Abfindung zahlen müssen.

Das Geschäft ist nun mal so das der Spieler Klarheit braucht denn im Sommer werden alle Kaderplätze besetzt sein. ( siehe Trainer Wetzlar)

Die Medien werden durch die Durchgestochenen Screenshots die MT durchs Dorf treiben, der Druck wird steigen. Man einigt sich einvernehmlich mit dem Spieler und gut ist.