Bei vielen diesen Zahlen denke ich passt es grob.
Aber der Bergische HC wird deutlich mehr ausgeben, das passt irgendwie nicht.
Bei vielen diesen Zahlen denke ich passt es grob.
Aber der Bergische HC wird deutlich mehr ausgeben, das passt irgendwie nicht.
Mal schauen ob suton wieder fit ist und ob Laerke etwas besser in form ist.
Kann durchaus ein Spannendes Spiel werden.
Die Verlängerung mit Brosch macht irgendwie Sinn. Er ist solide und wichtig in der Abwehr, für mich ein Idealer solider zweiter Kreisläufer für den TBV.
Manchmal zu langsam und träge aber was soll man auch erwarten.
Für die nächste Saison haben nun aber Brosch UND Petrovsky Vertrag.
Und bisher sehe ich Petrovsky eher schlechter an als Brosch. Mal schauen
Ist es denn wirklich so das normalerweise nicht so viel nach draußen dringt?
Oder ist es viel mehr bei Berlin so das diese "versuche" allesamt eine spannende Story sind weil eben keiner davon geklappt hat?
Wenn einer davon gekommen wäre würde doch niemand über die gescheiterten versuche sprechen.
Wenn bei Flensburg Krise ist dann ist halt auch jede kleine News direkt ein Artikel Wert
Puh ich kann diese Grundlegende negative Einschätzung nur so halb nachvollziehen.
Die mussten innerhalb von wenigen Monaten eine komplette Infrastruktur aufbauen.
Sky hatte bereits eine Infrastruktur als die Handball übernommen haben und selbst da hatte ich genug Probleme mit den Übertragungen.
Das positive ist doch das alle Probleme die es gab mit etwas Zeit und Geld lösbar sind.
Testläufe mit tausenden Nutzern und hunderten verschiedenen Endgeräten sind nun mal nicht so einfach zu simulieren, und auch die Übertragung von Testspielen kann so etwas nicht ausreichend simulieren.
Die werden Ihre Apps und ihr Backbone upgraden und dann wird das auch was. Bis zum nächsten groß Ereignis wird bei AWS oder wem auch immer mehr maximal Kapazität gesichert und dann wird das.
Ich fand die generelle Produktion durchaus ansprechend!
Wenn das die nächsten Jahre Ruckelfrei in HD bei mir ankommt ist mir das egal wenn es die ersten Tage/Wochen ein paar Probleme gab.
Jetzt ist es offiziell
ALPLA wird Co-Sponsor beim TBV Lemgo Lippe
Ein neuer Sponsor auf der Co-Sponsoren Ebene der ebenfalls auf eine Loge übernimmt und "mehrjährig" Partner wird.
Brassler bleibt Co-Sponsor und zieht sich aber vom Trikot zurück da ALPLA die Hose exklusiv haben wird.
Sicherlich gute Neuigkeiten für den TBV!
Ja das schon toll mit 18(?) da so mitzuspielen.
Hab ihn letztes Jahr in der A-Jugend paarmal gesehen. Noch körperlich extrem weit entfernt vom Männer profi bereich.
Nächste Saison kommt für ihn zu früh befürchte ich.
Denke auch das man ein Talent holen wird das sich mit schagen ergänzen soll.
Zu jung und unerfahren sollte es aber nicht sein, bobby wird auch nichtmehr jünger.
Gestern wurden die Fotos für die neue Saison gemacht.
Es sind neue Hosen zu sehen auf Instagram mit der Firma "ALPLA". Als neuer Sponsor wäre das sicherlich ein Erfolg.
Brasseler/Komet ist aber weiterhin nicht zu sehen.
Bin mal gespannt was es offizielle Meldungen an der Sponsoren Front gibt.
Wieso sollte man das eigene Haus 12 Monate bevor man wegzieht verkaufen?
Das Ekberg aber nach der kommenden Saison wechseln könnte ist doch nicht ganz unwahrscheinlich.
Die HSG Handball Lemgo wurde eher als Tochter des Profi Sports gegründet um die Handball Abteilung separat zu haben.
Stammvereine sind TBV Lemgo 1911 e.V und der TV Lemgo 1863 e.V.
Ersterer ist Blau/Weiß und der TV hat eher Blau/Weiß/Rot. Dort kommt auch die rote lippische Rose vor.
Die Begründung mit dem Weihnachtsbier ist mir neu. Aber sehr witzig ![]()
Als damaliger Hauptsponsor hatte man sicher ein Wörtchen mitzureden damals. Den edlen weißen Trikots trauere ich trotzdem hinterher.
Das war gar nicht so kritisch gemeint wie ich es dann geschrieben hab.
Ich finde im Bezug zu Trikots Langweilig häufig gut, zeitlos und stilvoll.
Zwei News zum TBV:
TBV verpflichtet ukrainisches Kreisläufer-Talent
Bin ich mal gespannt wie sich die Aufteilung der Spielanteile dann ausgeht und wie in es auf Kreis Position weitergeht.
Der TBV hat endlich ne neue Website die auch auf hochauflösenden Bildschirmen wie auch Smartphones funktioniert.
Besonders interessant finde ich die Neuordnung der Sponsoren:
-Premium Sponsoren gibt's nicht mehr. Das waren Herforder und Bad Meienberger. (war auch mal die AOK aber der "ersatz" BBK gibt wohl weniger)
-Alle 4 Co-Sponsoren sind auch auf der neuen Website also gehe ich davon aus das Brasseler auf der Hose bleibt und man noch versucht die Vakanz von Bad Meienberger zu "verkaufen" bevor die Hose offiziell gezeigt wird.
- Es wurden erstmals offiziell die Sponsoringpakete als PDF gezeigt, so kann man sich ein Bild machen was welcher Sponsor wohl so ca. zahlen dürfte. Kenne mich da nicht genug mit aus um die Zahlen einschätzen zu können aber ist sehr interessant.
Im allgemeinen werden ca 70% des Gesamtetats für Gehälter gebraucht, Spieler, Trainer, Physios, Helfer, Geschäftsstelle etc.
Weiter aufdröseln geht nicht.
Ich bin kein Betriebswirt deshalb erleuchte mich bitte.
Woher kenne ich den Gesamtetat eines Vereins anhand des Bilanzierten Aktiva und passiva?
Ist die Frage ob den einfach "ruhe" der MT gut tun würde.
Oder ob es nicht sinnvoll ist jetzt mit ruhe aber Bestimmtheit einen neuanfang zu starten.
Ich will auch garnicht die HSG angreifen und die MT verteidigen.
Aber prinzipiell war doch die Diskussion angefangen weil man einen Jungen Spieler von der MT ausleiht als den eigenen Nachwuchs hochzuziehen.
Und das wird ja gründe haben, natürlich bedient man sich lieber im eigenen Nachwuchs.
Letzte Saison haben beide u19 einmal gegeneinander gespielt und da hat der MT Nachwuchs mit 19 Toren gewonnen.
Melsungen hat in den letzten 6 Jahren jedes Jahr das Jugendzertifikat mit Stern erhalten...
Melsungen hat das Jugendzertifikat mit Stern.
Von 18 Bundesligisten waren letztes Jahr 16 in der Lage die Voraussetzungen zu erfüllen. Das rein auf Formalien des DHB zu schieben wirkt nicht fair.
Das neue Trikot ist da.
Blau und einfarbig. Klassisch aber auch langweilig.
TBV Lemgo Lippe präsentiert neues Trikot für die Saison 2023/24
Bad Meienberger ist nun auf der Brust links. Sieht gut aus aber ob das mehr bringt als bisher auf dem Hosenbein?
Das auf den Fotos die Hosen komplett leer sind macht mir etwas sorge. Mal schauen.
Die LZ schreibt das es bei einem Roten Auswärts Trikot bleibt. Schade!
Wetzlar hat meines Wissens nach seit einigen Jahren nichtmehr das Jugendzertifikat erhalten.
Weißt wer hier warum? Wie ist denn die Jugendarbeit generell?