Beiträge von Qualmzeichen

Ich drücke die Daumen, dass es stimmt und wahrscheinlich nach der EM offiziell wird.

Als es noch "nur" ein Gerücht war da war ich noch sehr zurückhaltend.

Aber wenn die Lokalpresse es so vermeldet muss es eigentlich stimmen. Die Verbindungen sind eng, sowas würde die Lippische Landeszeitung nicht schreiben wenn sie im Hintergrundgespräch nicht genau das auch so bestätigt bekommen hat.

Interessant auch das Möstl von Alpla Hard kommt, dort ist Hauptsponsor und Namensgeber der neue Lemgoer Premium Partner ALPLA. Ob das auch eine Rolle gespielt hat?

Als Lemgo Fan hab ich bisher immer noch Zweifel gehabt ob er wirklich kommt. Die bekannten Gerüchte Websites lagen ja schon mehrfach daneben.

Nachdem aber heute die Lokalpresse darüber berichtet das schon vor dem Turnier alles in trockenen Tüchern ist kann man sich als TBV Fan nur freuen.

Jung, talentiert aber auch total sympathisch und auf dem Boden geblieben.

Die Interviews in der Kreis Ab Podcasts nach den Spielen waren wirklich toll.

Thore Oetjen unterschreibt bis 2026 bei Altenhagen.

Bis zu seinem Kreuzbandriss war er als Ergänzung im Bundesligakader als Kreisläufer Nummer 3 (Simak mal außen vor) geplant.

Ich vermute einfach das klar ist das der Schritt zum Erstliga Profi wohl nicht mehr beim TBV möglich ist.

In Bielefeld wird er ja weiterhin dritte Liga spielen aber vermutlich deutlich mehr Gehalt bekommen als beim TBV wo mit der Perspektive erste Liga bezahlt wird.

Wie es Kader technisch in der dritten Liga weitergeht bleibt dann aber spannend.

Das ist doch ein Grund für Huti zu verlängern. 8o

^^ ^^ ich warte eher darauf wann er bei einem Top Club verkündet wird, aber warten wir es ab.

Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen.

Wagner kam doch zu Wetzlar zwar aus der zweiten Liga aber als verheißungsvolles junges deutsches Toptalent, da war man in Wetzlar damals doch sicher heilfroh ihn bekommen zu haben, oder?

Aus meiner Sicht hat seine Entwicklung jetzt aber eher gestockt und er hat sich umorientiert. Das Lemgo da jetzt das doppelt zahlt, fände ich verrückt.

Vielleicht eine „Ente“ aus Wetzlarer Kreisen um zu rechtfertigen, warum Wagner geht?

Die zahlen stimmen so. Sind schließlich ausm Bundesanzeiger.

Von Aktiva und Passiva auf wirkliche finanzielle Situationen zu schließen ist aber Heikel. Schließlich gibt es mehrere Gesellschaften für Spielbetrieb, Verwaltung, Halle etc. wie dort was hin und hergeschoben wird ist für uns nicht ersichtlich.

Ich finde das Lukas Zerbe hier von vielen zu schlecht gemacht wird.

Ich traue ihm total zu beim THW eine gute Rolle zu spielen aber er wird nicht einen Eckberg ersetzen können bei dem es Jahrelang gefühlt egal wer als zweiter RA noch im Kader steht.

Wenn man sich mit 2 RA die beide ein gutes Niveau haben aufstellt vielleicht analog zu LA wo auch beide mein er Meinung nach keiner Weltklasse darstellen ist das auch ok.

Aber dann kann die zweite RA Position weder Ehring noch Faust zum aktuellen Zeitpunkt übernehmen. Bin gespannt wer kommt.

Wollte hier als TBV Fan eigentlich mich nicht mehr zu äußern aber das ist ja ein Drama hier....

Die Löwen haben nicht "nur" drei 6 Tore Führung zur Halbzeit verspielt, sie lagen auch knapp über 6 Minuten vor Ende mit 4 Toren vorne.

Das kann nicht die Schuld der Schiris sein, das war für ein Team mit dem Anspruch der Löwen einfach eine maximal souveräne Vorstellung. Das MUSS so ein Team souverän runterspielen können.

Das Knorr sich dermaßen nicht im Griff hat hat mich erschrocken! Und macht mir auch sorgen für die Heim EM...

Bin auch mal sehr gespannt wen der TBV da ausm Hut zaubern wird.

Genz klingt erstmal nach einem passenden Spielertypen für den TBV der ins Profil passen würde. Der hat aber vor 3 Tagen in Bietigheim verlängert...

Es muss also jemand anderes her

Bitte mich nicht falsch verstehen. Der Junge hat riesen Potential und ich traue ihm durchaus zu in der Ersten Liga Stammtorhüter zu werden.

Aber so weit ist er momentan meiner Meinung nach noch nicht. Aber genau dieser Schritt kann am ehesten gegangen werden indem man 2 Jahre lang in der zweiten Liga viel spielt. Nichts ist wichtiger als Spielen.

Für mich würde es total Sinn ergeben.

Lemgo würde ein Upgrade auf der Torhüter Position soweit finanzierbar gut tun!

Und Finn Zecher können zwei Jahre in der Zweiten Liga auch gut tun. Er spielt zwar regelmäßig aber das reicht nicht für den nächsten Schritt. Wenn er es schafft sich in der zweiten Liga den Platz als stamm Torhüter zu erarbeiten wäre das sicherlich der nächste Schritt für ihn.

Bin ich eher Skeptisch. Eigentlich bin ich momentan mit RR zufrieden und denke wenn Versteijnen sich wieder berappelt hat wird das auch wieder Offensiv alles für TBV Verhältnisse ausreichend sein.

Einarsson hat denke ich das Potential im Bundesliga Mittelfeld ein guter Rückraumspieler zu sein und wird sich nicht in Lemgo auf so eine Mischrolle einlassen.

Für RA kommt denke ich ein Junges Talent das schon 2 Jahre Erfahrung im Herren Bereich sammeln konnte. (Ausländische 1.Liga oder zweite HBL)

Puls spielt dieses Jahr noch A-Jugend, für den kommt das alles zu früh.

Gespannt bin ich auf die Torhüter Position, hoffe da kann man sich Steigern denn dort sieht es einfach zu häufig sehr schwach aus.