Beiträge von Qualmzeichen

Sehr Schade... aber es war auch direkt mein erster Gedanke als bekannt gegeben wurde das Weber nicht beim SCM verlängert.
    Da bin ich ja mal gespannt wie diese Lücke im Kader geschlossen wird.

Bin mir sehr sicher das Hornke nicht einfach ohne Ablöse gegangen ist, wie hoch diese ist und wer diese wie zahlt ?(
    Für den SCM sicherlich ein guter Transfer.

Ich finde Besonders die Namensänderung der Youngsters wenig gelungen...
    Aber was soll's

Persönlich hatte ich immer das Gefühl der komplette Youngsters/Jugend Bereich wird immer als Notwendiges Übel gesehen...
    Ob man das nun macht um ne bessere Mannschaft vor größerem Publikum zu präsentieren oder doch nur um Geld zu sparen? Ich bin da noch skeptisch...

Aber gut, eigentlich wollte ich nur Wissen wie es jetzt mit der Namensgebung der Lipperlandhalle aussieht und keine Heiligsprechung der neuen GF :D:D

Naja dann scheint es ja entschieden zu sein wenn in den Offiziellen TBV Unterlagen das schon so ausgeschrieben wird.
    Vielleicht ist der Name TBV Lemgo-Lippe auch teilweise ein Zugeständnis an den Kreis Lippe der ja auch seine Namensrechte an dem Namen LIPPErlandhalle abtritt?

In dem Schreiben zur nächsten Saison das an alle Dauerkarteninhaber ging steht in den Anhängen etwas von der "Phoenix Contact Arena" o.ä.
    Weiss dazu jemand zufällig jemand mehr?
    Offiziell ist dazu ja nix oder?

Das uns ein dritter KM gut zu gesichte stehen würde denke ich auch. Er wird aber denke ich nicht kommen.
    Und ich halte es persönlich für wichtig zwei Kreisläufer zu haben die offensiv überzeugen können.
    Umso weniger denke ich das man sich auf LA für zwei gutverdiener entscheidet. Ich denke das man sich für LA wie RA bei Absteigern umsieht und schaut was für Optionen sich ergeben.

Was auf Linksaussen passiert wird man sehen, ich denke aber persönlich das Zieker weiter als klare Nummer 1 geplant ist.
    Ich glaube nicht an Boomhouver.

Ich halte Schneider z.B. für unrealistisch, ich denke das selbst bei erneutem abstieg Bechtloff beim Tus-N bleiben wird.
    Und die Schlussfolgerung das die Verlängerung von Klimek bedeuten könnte es kommt ein dritter KM halte ich auch für Unsinn.
    Das ein zu großer Kader nicht funktioniert hat man ja schon bemerken dürfen.

Vielleicht liege ich ja auch Sträflich falsch...
    Wir werden sehen.

Ich habe auch nicht erwartet das die Etat Anhebung innerhalb eines Jahres kommt das ist schon klar, das Geld liegt ja nicht auf der Straße.
    Aber ohne das in sachen Sponsoren etwas groß geändert wurde werden hier schon Namen gehandelt die ich für unrealistisch halte. Melsungen zahlt verdammt gute Gehälter...
    Die Verpflichtungen und Verlängerungen sind wirklich super. Auch wenn eine Verlängerung von Klimek zeigt das man keine Riesen Sprünge erwarten kann, die Entwicklung wird langsam gehen und das ist auch gut so.
    Hübscher hat mich schon überrascht das er überhaupt hochgezogen wurde, mal sehen.

Bei den ganzen Personaldiskussionen muss man aber auch immer den Finanziellen Rahmen im Blick haben.
    Als das das Ziel ausgegeben wurde in der Bundesliga wieder oben mitzumischen wurde auch gesagt man müsste dafür das Budget um ca. eine Milionen anheben. In Punkto Sponsoren ist aber nicht wirklich was passiert... Ich glaube nicht das dieses Ziel erreicht werden kann alleine dadurch das jetzige Sponsoren aufstocken.
    Von der Freien Werbetafel mal ganz abgesehen.

Nun zur Personalplanung:
    LA: die einzige Chance für Hübscher wird sein deutlich günstiger zu sein als die Alternativen. Ich denke er wird gehen und ein junges Talent kommen, Geld für 2 gestandene Spieler auf LA haben wir denke ich nicht.
    TOR: Das Piotr verlängert hat wundert mich etwas. Für seinen Posten in der Nationalmannschaft muss er viel spielen, anscheinend traut er sich das zu! Ich bin gespannt und denke im Tor sind wir nun längerfristig gut aufgestellt.
    RL: Ich denke auch das Azat gehen wird glaube aber nicht an Timm Schneider. Würde nicht in die Ankündigung eines Shooters passen.

Mal sehen was passiert und was die Budgetplanung hergibt.

Also ich vermute einfach das man insgesamt etwas ändern will.
    Rocco hat noch bis 2019 Vertrag, wir können es uns nicht leisten ihn rauszuschmeißen und welcher Sportlicherleiter wäre den im Moment als alternative auf dem Markt?
    Bei Spriddi lief der Vertrag aus und man hatte nach Meinung des Beirates (Einstimmig!), eine bessere Alternative.
    Rocco wird oft vorgeworfen den Kader kaputt zu sparen aber so wenig ich ihn auch mag kann er nur mit den Mitteln arbeiten die man ihm zur Verfügung stellt. Und einen Großen Sponsor hat Spridlik doch einfach nicht an Land ziehen können. Mit Kaltenborn hofft man wohl auf bessere Beziehungen in die Wirtschaft und einen respektierten Geschäftsmann, und das traue ich ihm auch zu.
    Ich bin gespannt was sich noch alles ändern wird! Denn wenn man sich gegen Spriddi entscheidet kann ich mir noch so einige Änderungen Vorstellen.
    Schade für ihn Persönlich aber vielleicht doch der richtige Weg....