Beiträge von Qualmzeichen

Ein wichtiger Sieg für den TBV und das gegen Mindener die überraschend wenig dagegen gesetzt haben.

Das unsere Schweden überragend Spielen im Moment ist glaub ich auch dem Nationaltrainer bewusst der Kader ist auf diesen Positionen aber eben auch nicht schlecht besetzt.
    Eine Einladung zu Lehrgängen wäre aber so langsam sicherlich angebracht.

einsatz von ersatzleuten-
    einsatz von den vorher verletzten oder wenig spielenden-

Da muss ich wohl was verpasst haben?
    Haben nicht LA&RA beide durchgespielt? Die sehr kurzen Einsätze für Bajens und Hangstein waren ja nicht besonders

Theuerkauf wird ja weiterhin spielen und in seine neue Aufgabe reinwachsen.

Ich denke schon das man aber jemanden der dritte Liga spielt als nahezu vollwertigen Mitarbeiter zählen kann.
    Der wird schon auf seine Stunden kommen ausser er muss in der 1. Liga aushelfen.

Wie aus der zitierten Quelle auch zu entnehmen ist, wird auch ein Praktikant gesucht.

Also ich hab nicht gesehen das man einen Praktikanten sucht aber vielleicht übersehe ich etwas ?(?(

Spieler halten ist ja eh schonmal die Grundlage.

Aber mit Cederholm und Guardiola auf RR in die Nächste Saison ist schon Kritisch.
    Bleibt abzuwarten ob man vielleicht auch mit Suton auf RL plant, sonst hätte man ja 4 nominelle RM im Kader.

Wäre ja wünschenswert das diese Erhöhung des Personals die bestehenden Einnahmepotentiale hebt.
    Auch ein Zeichen das man in der Hinsicht Investiert und dieses aufstocken wird bestimmt nicht ohne Plan/Ambitionen passieren.

Für Theuer sehe ich das ähnlich. Er bekommt die Chance in dem bereich Fuß zu fassen und hat ein standing was dem TBV nur helfen kann. Ohne das negativ zu meinen wird er als "Maskottchen" für Sponsoren und Fans eine Identifikationsfigur sein welche durch die Geschäftsführung nicht möglich wäre.

Spannend wird auch inwieweit man sich im Rückraum für die kommende Saison aufstellt. Stuttgart hat ja auf RR schon Stark vorgelegt.

Aber dann sind wir mit theuer also 2 mehr als vorher?

Ich will das ja garnicht kritisieren sondern erstmal verstehen.
    Und eine Stelle die man mit einem Absolventen welcher art auch immer besetzt ist ja nur weil man sie intern vielleicht als "lehrstelle" betitelt nicht direkt umsonst :D

Ja das es einen Abgang in der Geschäftsstelle gibt stimmt schon.
    Aber dann werden trotzdem 3 neue geben oder sehe ich etwas falsch?
    Und auch die junior Stelle setzt ja eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium voraus.

Oder ist mit der lernstelle theuer gemeint?

Mir ist aufgefallen das auf "Sportbuisness Jobs" der TBV Lemgo trotz des angekündigten wechsel von Theuer in die Geschäftsstelle zusätzlich 2 weitere Stellen im Bereich Marketing/Vertrieb ausgeschrieben.
    Besonders das es direkt zwei Stellen "Manager Vertrieb" & "Junior Manager Vertrieb" sind verwundert mich.
    Frei nach dem Motto Think Big?

Im Thread "Testspiele und Vorbereitungsturniere 2019/20" wurde ein kurzes Zusammenfassungsvideo vom MDR gepostet wo man die Rücken der Trikots immer mal wieder sehen kann.
    Ein gutes Zeichen das man in Sachen Sponsoring voran kommt!
    Aber komisch das man mit den Trikots samt Sponsor spielt bevor man in der Presse oder Homepage etwas darüber lesen kann.

Ich denke das Huhn meine Einschätzung schon relativ gut zusammengefasst hat.
    Irgendwo zwischen Skepsis und Vorsicht.

Das man diese Saison vielleicht nicht direkt nach verpflichtet kann ich noch akzeptieren. Wenn im Sommer das aber nichts kommt fange ich schon wieder an mir mehr Sorgen zu machen. Ich denke wir müssen und so wurde es ja von Herrn Vogel bei Amtsantritt auch angekündigt uns langsam auf den Weg machen in der Tabelle hochzuklettern.
    Das man mit Zecher einen Spieler nächstes Jahr als Nummer Zwei im Tor hat der noch nicht einmal wie Zerbe Erfahrungen in der zweiten Liga gesammelt hat sehe ich schon kritisch. Wenn Johanesson sich verletzt haben wir auf der vielleicht zentralsten Position wirklich ein Problem.

Ich bleibe gespannt was sich Kader-technisch und auch Sponsoren-technisch tut.

Mir ist auch völlig klar das man nicht mit einer 100%igen Auslastung kalkuliert und halte das auch für richtig. Wenn man aber nach oben will sollte man sich diesen 100% eben immer weiter annähern! Diesen Prozess sehe ich Moment nicht.

Zu den Investitionen in der Halle kann ich wenig sagen außer das die Soundanlage doch zu 100% vom Kreis bezahlt wurde?
    Aber sei es drum
    Ich sehe diese Investitionen die nebenbei getätigt wurden aber auch diese ominösen anderen Sachen die an der Reserve knabbern nicht als Besonderheit sondern eher als Alltag.

Noch einen letzten Punkt:
    Von Seiten der Geschäftsleitung wird das Jugendteam und das NLZ gerne als "Luxus" dargestellt.
    Wenn ich mir die Verletzungen anscheue und sehe welche Spieler regelmäßig in Liga 1 "aushelfen" denke ich das ein Kader mit 2 Spielern mehr um etwaige ausfälle ähnlich zu kompensieren weitaus teurer wäre.
    Es ist also meiner Meinung nach kein Luxus sondern eigentlich Alternativlos.

Eine interne Lösung würde ich nicht als "nachlegen" empfinden aber man wird sehen.

Nachdem der Vertrag aufgelöst wurde und man nahezu die gesamte Saison das Gehalt von Suton "gespart" wird müsste man ja meinen es müssten finanzielle Kapazitäten vorhanden sein.
    Aber in der Heutigen LZ legt Hagemann den finger in die Wunde und verweist erneut auf den immer noch komplett Sponsorfreien Rücken des Trikots...
    Die Logen sind auch nicht komplett vermietet wenn ich das richtig gesehen hab.

Naja man wird sehen was zur nächsten Saison noch passiert.

Im angriff ist Guardiola sicherlich nichtmehr da wor er mal war.
    Für RR hatte ich ja eigentlich auf Bartok gehofft.
    Und Schagen mit Zerbe ist sicherlich mal ne Option für kürzere Zeiten wenn Cederholm ne Pause machen muss... aber ob es eine Lösung für ne ganze Halbzeit sein kann? Schwierig. Bedeutet zudem einen weiteren Angriff Abwehr wechsel

Die ersten zwei Spiele im Februar sind aber beide direkt ziemlich wichtig.

Und von den Jüngeren hat noch keiner auf der Bank gesessen der RR spielen könnte meines Wissens.
    Schauen wir mal wie das gelöst wird und wer auf längere Sicht diese Lücke füllen wird.

Bei Cederholm tut mir der Außenspieler in dem Fall heute Schagen auch immer leid... Naja

Zitat

Ich hoffe das ist der richtige Weg. Zwei Jahre in Liga 2 wären vielleicht nicht das Schlechteste gewesen.

Den Gedanken hatte ich auch. Besonders weil nächste Saison mit Kogut Bajens und Suton ja schon drei RM im Kader stehen.

Zitat

Guardiola verletzt, Vertrag mit Bartok aufgelöst
    Nicht eingreifen in das Spiel gegen den HC Erlangen konnte Isaias Guardiola. Er brach sich im Spiel gegen Leipzig die rechte Mittelhand und wird dem TBV voraussichtlich sechs Wochen fehlen. Auch Donat Bartok fehlte gegen Erlangen. Der Vertrag mit dem Ungarn wurde vergangene Woche mit beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Bartok hatte in den vergangenen Monaten aufgrund seiner Knieverletzungen kaum ins Spielgeschehen eingreifen können. Er wird die Lemgoer mit sofortiger Wirkung verlassen.

Wurde gerade mit dem Spielbericht veröffentlicht...
    Ich weiß ja nicht was man davon halten soll ?(?(

durchfinanziert geht denke ich zu weit.
    Aber ja diese Saison wird die Lücke noch nicht groß sein.

Zur spätestens zur nächsten Saison kann man ohne hinzugewinnen von neuen Sponsoren den Etat wohl nicht halten.
    Wenn die beiden Sponsoren die sich vom Trikot verschiedet haben ggf. komplett gehen.

Von dem angekündigten langsamen verbessern des Kadern ist man so jedenfalls weit weg.

Im Spiel gegen Hannover war man zwar klar unterlegen aber ich mache mir im Moment um ein anderes Thema Sorgen.

In dem Starter der Handballwoche und der LZ war zu lesen das die Thematik der Sponsoren sich äußerst schwierig gestaltet.
    Die beiden Flächen auf dem Rücken sind immer noch frei..

So langsam fange ich mir Sorgen zu machen wie es um die Einnahmenseite bestellt ist.
    Auch die Zuschauerzahl gegen Hannover war ernüchternd.

Denke das man jetzt eher eine Saison mit Klimek/Theuer/Engel spielt um dann zu entscheiden ob man ab der kommenden Saison Engel die Nummer 2 zutraut oder doch 2 neue Kreis holt.
    Mit Jugendkoordinator und Co-Trainer sehe ich im Moment auch nicht so die Chancen da eine Mannschaft zu übernehmen.

Eine ne Idee wer der zweite LA werden könnte?