Beiträge von Qualmzeichen

Wenn man intern ganz nüchtern analysiert hat das der Spieler in der Rückrunde keine Rolle mehr spielt ist man natürlich interessiert ihn von der Payroll zu kriegen. Ganz egal wie es auf der Einnahmenseite aussieht.

Wenn Schwalb intern kommuniziert hat ohne ihn zu planen? Wer weiss.

Es ist ja nur meine Persönliche ganz subjektive Wahrnehmung aber ich hatte das Gefühl die integration hat in diesem Fall nicht so richtig geklappt.
    Vielleicht doch zu stark unterschiedliche Kulturen? Ionut Ramba ein Rumäne war bei uns auch nicht lange Glücklich.

Beweise habe ich natürlich nicht aber das war so meine ganz subjektive Wahrnehmung.
    Der Knorpelschaden war sicherlich der große Knackpunkt aber eine so lange Reha in Ungarn zu machen fand ich schon komisch. Und danach war er ja nicht mehr richtig hier.

Der Gute scheint sich in seiner Zeit bei uns irgendwie nie so ganz wohlgefühlt zu haben.
    Wobei seine ersten Spiele bei uns auch noch richtig gut waren wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
    Vielleicht sollte man bei Kader Zusammenstellungen darauf achten immer 2/3 von einer Nation zu haben. Im Moment sind Holland und Schweden da ja bei uns vertreten.

Auch wenn ich mir aktuell keine Sorgen machen sind im Kader ja auch noch einige Planstellen zu besetzen. (LA)

Wie du ja schon vermutest hattest, kam eigentlich nichts neues raus.
    Fand es aber wieder völlig Absurd zu hören was da abgegangen ist...

Zurück zur Gegenwart:
    Zecher ist wieder fit und kann hoffentlich in den kommenden Spielen klären ob man nächste Saison guten Gewissens mit ihm als zweiten Torhüter planen kann/will.
    Auf LA und RM laufen ja auch noch einige Verträge aus mal schauen wer geht und wer bleibt.

Ich fand den Artikel dazu in der LZ heute maximal nichtssagend.
    Irgendwie immer noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich was da abgegangen ist...

Mal schauen ob im laufe des Prozesses noch Infos rauskommen die vorher noch nicht bekannt waren.

Naja mal abgesehen von TW und RM ist es sicherlich kein gutes Zeichen wenn auf KM Theuer so viele Spielanteile bekommt und Schagen mal wieder unser RR am Ende war...
    Kogut 2022 und Ceder 2024?
    Hoffentlich sieht Kehrmann in Ceder noch so einiges und kann es die nächsten Jahre rauskitzeln

Ich musste gestern schmunzeln als Bajens Kogut und Cederholm im Rückraum standen weil ich an die Kollegen ausm SCM thread denken musste die immer meinen das Ihr Rückraum so klein wäre... NAJA :D:D

Kogut taucht jetzt schon mehrere Spiele komplett ab... ohne auch nur den Ansatz von Torgefahr auszustrahlen wird es auch schwer die Abwehr zu binden.
    Wenn es einzig und allein nach dem Leistungsprinzip gehen würde müsste eigentlich Hangstein morgen anfangen aber den Kapitän so abzusägen? auch schwer.

Gefallen hat mir Simak :) man merkt zwar das es an der einen oder anderen Stelle noch hakt aber in der Abwehr textet ihn Gede ja schonmal gut voll da lernt der nochmal richtig was!
    Außerdem hat er mir im angriff einen unbekümmerten Eindruck gemacht und auch einfach mal geworfen wenn sich die Chance ergeben hat, weiter so!

Die Torhüter Situation macht mir auch Bauchschmerzen, weiß jemand wann Zecher zurückkommt?

Sorry dann hab ich wohl nur die Zahlen des letzten Jahres im Kopf gehabt wo glaube ich wirklich alle 18 Bundesligisten dieses Zertifikat hatten.
    Und bin überglücklich das der TBV diesem Elitären Kreis angehört er zeigt einfach das wir tolle Arbeit leisten! Da ja ganze 3 Clubs eben dieses Zertifikat nicht haben.

Wie man dieses Sternchen erreich weiß ich nicht aber es gab auch mal ein Jahr wo Lemgo es hatte.
    Aber sonst alles wie immer:
    -Alle die es haben sind der Meinung es ist Super wichtig und zeigt die eigene Überlegenheit.
    -Alle die das Sternchen nicht haben hätten es natürlich haben können aber sich dagegen entschieden :D

also beurteilungen der jugendmannschaften sind eigentlich immer nur nachhaltig, wenn man dies über einen längeren zeitraum
    betrachtet

ch habe diese klatsche gegen Minden nicht als Grund sondern als eindeutiges Symptom gewertet.
    Vorweg: Die Erfolge der B-Jugend sind super und die Fusion der Drittliga Truppe mit Augustdorf scheint auch ein Erfolg zu sein.
    Den gang nach Augustdorf bedauere ich sehr da ich seitdem mit keine Drittliga spiele mehr anschaue aber wenn mehr fans da sind und die Kohle stimmt ist es sicherlich ein Erfolg.
    Aber die Ergebnisse der A-Jugend der letzten 3 Jahre:
    19/20 Platz 8 von 10
    18/19 Platz 5 von 12
    17/18 Platz 6 von 12
    Sicherlich kein Weltuntergang aber Spitze ist das nicht.
    Besonders wenn man überlegt das die B-Jugend darunter deutlich besser abschneidet.

hat Jugenzertifikate für die man bestimmte -fest- angestellt stellen muss,

Meinst du das Jugendzertifikat was jeder Bundesliga Club hat um Strafzahlungen zu entgehen? :hi::hi:

Beim SCM schafft man es derweil ja nicht mal einen in HZ 1 völlig indisponierten Mertens temporär gegen Kluge auszutauschen.

Ich sehe ja auch nicht alles schlecht beim TBV aber hab das Gefühl das einiges potential noch im argen liegt. Und nur weil unser trainer sich eben die Spiele der Drittliga Truppe anschaut wenn geht und die Jungen Spieler einbindet ist ja nicht gleich alles perfekt :D

Irgendwie hast du einfach das Thema gewechselt.
    Es geht ja nicht darum ob Kaltenborn besser ist als Spridlik oder was auch immer sondern ob man überhaupt zwei GF braucht.
    Mal davon abgesehen wofür jetzt genau der Zuwachs an Personal in der Geschäftsstelle gebraucht wird.
    Mit Top unterbau meinst du dann auch die A-Jugend die sich mit 15 Toren unterschied in Minden hat abfertigen lassen? Aber das ich der Meinung bin das die A-Jugend aus den Erfolgen der B-Jugend schon seit langer Zeit zu wenig macht ist ja auch kein Geheimnis....

Heute in der LZ übrigens die Diagnose das bei Suton das Kreuzband durch ist... :wall::nein:

Den Leserbrief habe ich heute mit einer gewissen Freude gelesen. :) Es sind viele Themen angesprochen worden die auch mich Stören und dieses ständige Friede Freude Eierkuchen aus allen Ecken ging mir langsam auf die nerven.

der text ist ein gross abgedruckter leserbrief bei der lz- dies auf der lokalsportseite, lz ist langjähriger sponsor und
    gesellschafter des tbv......für mich auch ein statement.....

Hier stimme ich voll zu es ist spannend das die LZ das so prominent abdruckt.
    Hatte bis jetzt das Gefühl das der TBV und die LZ so eine merkwürdige zweck Gemeinschaft hatten und sich gegenseitig unterstützt haben.
    Die LZ bekommt interviews & Infos dafür schreibt sie auch bei schlechten Spielen nie wirklich negativ über den TBV.

Ganz generell nervt mich einfach, dass es keine kritische Auseinandersetzung gibt. Am Ende werden die Zitate der GF zu jeder Meldung abgedruckt.
    Fast egal ob man mit einem Leistungsträger den Vertrag verlängert oder die Sponsoren ne eigene App bekommen :pillepalle:
    Alles ist super Toll und wichtig! Und wird den TBV voran bringen!!!!11!!
    (Wie sehr die Sponsoren sich eingebunden und mitgenommen fühlen sehen wir ja :lol::lol::lol: )

Leider habe ich nicht genügend Einblicke in die Finanzen des TBV, um hierzu eine klare Meinung zu haben. Als Außenstehender, der ich nun mal bin, kann man die genannten Maßnahmen sicherlich mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen

Ich habe ja bereits in ein zwei Beiträgen auch gewisse Kritik geäußert die in ähnliche Richtungen gehen wie manche Meinungen die im Leserbrief vertreten wurden. :D
    Und ich denke man kann davon ausgehen das solche Kritik von einem Sponsor und Logen Besitzer (meines Wissens nach) nicht getätigt werden würde wenn er diese Meinung im Sponsoren und Partner kreis ganz alleine vertreten würde. Er Herr Röpke stellt sich mit dieser Wortmeldung schon durchaus öffentlich wirksam da.

Zereicke in seiner Rolle als GF Sport sehe ich durchaus etwas unkritischer als der Verfasser des Leserbriefes.

Ich sehe die Kritik auch nicht hauptsächlich an Zereike selber und dessen Entscheidungen. Aber:
    -Besteht denn wirklich die Gefahr das ein großer Bundesliga Verein uns den Sportlichen GF "weggkauft" wenn wir nicht langfristig mit ihm verlängern? :pillepalle::pillepalle:
    Der ist doch froh das er den Job beim TBV hat und der Beiratsvorsitzende hat seinen ehemaligen Mitarbeiter beim TBV in wichtiger Entscheider position positioniert.
    -Welcher Spieler im Endeffekt was verdient und welche Verpflichtungen mit dem Etat möglich sind kann ich nicht beurteilen. Aber nachdem man angekündigt hatte sich dauerhaft verstärken zu wollen und langsam nach oben zu rücken ist diese momentane seitwärts Bewegung durchaus kritisch zu sehen.

So ganz generell kann man das alles so sehen wie TCLIP und sagen naja es fehlen 1/2 große Sponsoren und man hatte ja auch mal Verletzungspech und und und.
    Aber wurde von unserem Beiratsvorsitzenden in 2016 oderso nicht noch groß angekündigt 2020 international Spielen zu wollen? Wenn man solche aussagen trifft muss man sich auch dran messen lassen. :hi::hi::hi:

Möglicherweise fehlt Johanesson der Gegenpart, der ihn zu besseren Leistungen motiviert.

Genau sowas habe ich mir auch schon gedacht das war ja wirklich garnichts heute...
    Mal schauen wie das so weitergeht die nächsten Spiele. :nein:

Dieser enorme Einbruch und die Hilfslosigkeit im Angriff in diesen Phasen wo der TBV einbricht macht mir immer wieder Sorgen.
    Die beiden RR mit denen wir gerade verlängert haben für die Nächste Saison wurden in der Crunch-Time durch einen Rechtsaußen ersetzt. :pillepalle::pillepalle:
    Und ceder kann anscheinen nur Spielen wenn RR auf Seite der Bank ist. Hoffentlich erklärt Kehrmann im in den nächsten Jahren noch die Regelung zum Stürmerfoul ?(
    Gefreut haben mich die Leistungen von Hangstein und Reiman am Ende des Spiels. Beide mit bisher leider sehr wenig Einsatz Zeiten was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Aber erstmal zählt der Punktgewinn und dann hoffen wir einfach auf eine Leistungssteigerung in den nächsten Partien.