Den Leserbrief habe ich heute mit einer gewissen Freude gelesen.
Es sind viele Themen angesprochen worden die auch mich Stören und dieses ständige Friede Freude Eierkuchen aus allen Ecken ging mir langsam auf die nerven.
der text ist ein gross abgedruckter leserbrief bei der lz- dies auf der lokalsportseite, lz ist langjähriger sponsor und
gesellschafter des tbv......für mich auch ein statement.....
Hier stimme ich voll zu es ist spannend das die LZ das so prominent abdruckt.
Hatte bis jetzt das Gefühl das der TBV und die LZ so eine merkwürdige zweck Gemeinschaft hatten und sich gegenseitig unterstützt haben.
Die LZ bekommt interviews & Infos dafür schreibt sie auch bei schlechten Spielen nie wirklich negativ über den TBV.
Ganz generell nervt mich einfach, dass es keine kritische Auseinandersetzung gibt. Am Ende werden die Zitate der GF zu jeder Meldung abgedruckt.
Fast egal ob man mit einem Leistungsträger den Vertrag verlängert oder die Sponsoren ne eigene App bekommen
Alles ist super Toll und wichtig! Und wird den TBV voran bringen!!!!11!!
(Wie sehr die Sponsoren sich eingebunden und mitgenommen fühlen sehen wir ja 

)
Leider habe ich nicht genügend Einblicke in die Finanzen des TBV, um hierzu eine klare Meinung zu haben. Als Außenstehender, der ich nun mal bin, kann man die genannten Maßnahmen sicherlich mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen
Ich habe ja bereits in ein zwei Beiträgen auch gewisse Kritik geäußert die in ähnliche Richtungen gehen wie manche Meinungen die im Leserbrief vertreten wurden.
Und ich denke man kann davon ausgehen das solche Kritik von einem Sponsor und Logen Besitzer (meines Wissens nach) nicht getätigt werden würde wenn er diese Meinung im Sponsoren und Partner kreis ganz alleine vertreten würde. Er Herr Röpke stellt sich mit dieser Wortmeldung schon durchaus öffentlich wirksam da.
Zereicke in seiner Rolle als GF Sport sehe ich durchaus etwas unkritischer als der Verfasser des Leserbriefes.
Ich sehe die Kritik auch nicht hauptsächlich an Zereike selber und dessen Entscheidungen. Aber:
-Besteht denn wirklich die Gefahr das ein großer Bundesliga Verein uns den Sportlichen GF "weggkauft" wenn wir nicht langfristig mit ihm verlängern? 
Der ist doch froh das er den Job beim TBV hat und der Beiratsvorsitzende hat seinen ehemaligen Mitarbeiter beim TBV in wichtiger Entscheider position positioniert.
-Welcher Spieler im Endeffekt was verdient und welche Verpflichtungen mit dem Etat möglich sind kann ich nicht beurteilen. Aber nachdem man angekündigt hatte sich dauerhaft verstärken zu wollen und langsam nach oben zu rücken ist diese momentane seitwärts Bewegung durchaus kritisch zu sehen.
So ganz generell kann man das alles so sehen wie TCLIP und sagen naja es fehlen 1/2 große Sponsoren und man hatte ja auch mal Verletzungspech und und und.
Aber wurde von unserem Beiratsvorsitzenden in 2016 oderso nicht noch groß angekündigt 2020 international Spielen zu wollen? Wenn man solche aussagen trifft muss man sich auch dran messen lassen.