Beiträge von Larrave

    Wobei die Spanier auch ziemlich "limitiert'' im Positionsangriff sind. Zudem sind einige Leistungsträger in die Jahre gekommen. Mit dem EM-Titel 2018 haben sie nochmal das Optimum herausgeholt, aber das reicht nicht immer auf diesem Niveau. Sie haben schon gegen Kroatien verdient verloren.

    So würde ich das auch sehen. Da scheint es jetzt erst einmal wieder ein paar Jährchen Ernüchterung zu geben.

    Für mich gewinnt Deutschland gegen Island und Spanien und holt einen Punkt gegen die Kroaten. Die verlieren wiederum am letzten Spieltag gegen Frankreich weil es für sie das dritte Spiel in Folge ist und sie platt sind. Deutschland trifft dann auf meinen Topfavoriten Dänemark,..das wird dann ein richtiger Brocken. Die andere Hauptrunde ist deutlich schwächer. Da machen das Dänemark (die praktisch schon durch sind), Norwegen und Schweden unter sich aus.

    Bin im übrigen eh gegen diesen Quatsch mit den Hauptrunden Gruppen. Es gehört wieder AF eingeführt, auch wenn man dann als Gruppensieger gegen einen Vierten rausfliegen kann, siehe Deutschland gegen Katar.

    Keine Ahnung, wieso Kroatien platter sein soll als Deutschland, Frankreich und Spanien. Kroatien hat nun 1 Ruhetag mehr als die anderen und spielt am 1. Spieltag gegen Brasilien. Mit den entsprechenden Ambitionen sollte das nicht all zu schwer sein. Brasilien spielt ein klasse Turnier, ist jedoch mitunter auch deshalb weiter, weil die Kluft zwischen Topmannschaften und mittleren Mannschaften in Europa deutlich größer geworden ist in den vergangenen Jahren. Russland, Serbien haben extrem abgebaut. Polen fehlt komplett...
    Danach hat man wie alle anderen auch noch einen Ruhetag dazwischen. Von daher kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Im Gegenteil: Kroatien hat durch den günstigen Spielplan die mögliche Optionen zum Weiterkommen bereits vor dem Spiel gegen Deutschland zu wissen.

    In Hauptgruppe 2 sehe ich es genau so wie Du. Selbst bei einer Niederlage gegen Schweden am letzten Tag, wären sie aufgrund der viel höheren Tordifferenz im Dreiervergleich Schweden, Dänemark, Norwegen (vorausgesetzt Norwegen gewinnt gegen Schweden) immer noch weiter. Dänemark müsste also schon ganz schön patzen, um nicht ins HF zu kommen. Anders sieht es da für Norwegen aus,die alleine schon aufgrund der Tatsache, dass die übrigen Gegner keine wirkliche Hürde darstellen, hoffen müssen, dass Schweden nicht gegen Dänemark gewinnt.
    Finde ich persönlich sehr krass, dass aufgrund dieser schlechten Verteilung bzw. Konstellation in den Gruppen C und D eine Mannschaft mit 2 Punkten in der Hauptgruppe schon sehr schlechte Karten hat überhaupt noch Weiterzukommen.

    Hat einer das Spiel Frankreich - Russland vollständig angeschaut?
    Laut Spielstatistik hat Nikola Karabatic gespielt, jedoch nicht wirklich überragend. Könnte auch ein Faktor sein. Gegen Deutschland hat er spürbar gefehlt, aber wenn er gegen Kroatien bzw. Spanien spielt würde das die Chancen Deutschlands erhöhen. Mit so einer Spielstatistik wohl eher nicht.

    Ich sehe Dänemark auch ziemlich sicher im Finale. Bisher war das schon sehr überzeugend. Andererseits ist es in Hamburg dann eben auch ein do-or-die-Spiel. Ein schlechter Tag und aus der Traum. Dazu wird die Halle wohl ziemlich fest in deutscher Hand sein. Bleibt alles spannend und jetzt geht die WM erst richtig los. Freue mich wie Bolle darauf Montag in Köln live dabei zu sein!

    Um ehrlich zu sein, freue ich mich auf Hauptgruppe I mehr als auf die Halbfinals. Hier kämpfen 4 Topmannschaften um den Einzug und 2 werden sich verabschieden müssen. Spannender geht kaum!

    Kroaten waren stark gegen Spanien, das wird eine heikle Aufgabe, Achse Sego, Dulle, Musa hat gut getrumpft gegen Iberer die auch für unsere jungs schlagbar sind. Na denn ein Tag ohne Überraschungen.

    Spanien definitiv schlagbar, solange man sie, wie Kroatien es getan hat, nicht in die Konter kommen lässt. Man muss aber auch einfach sagen, dass die Schlüsselspieler bei Spanien alle in die Jahre gekommen sind.

    Kann ich nicht viel zu sagen, weil ich überwiegend die anderen Spiele gesehen habe. Aber bei am Ende 4 Toren Unterschied würde ich persönlich noch nicht von einem Klassenunterschied sprechen.

    Ich würde einen Klassenunterschied nicht unbedingt an dem Delta festmachen. Spanien hat fast die gesamte Partie über kein Land gesehen. Kroatien hat zwischendurch ein riesiges Loch von 10 Minuten gehabt, aber Spanien hat aus dem Positionsspiel nichts mehr geholt. Die Tore fielen nur noch über Konter.