Verdiente Führung. Positionsangriff immer noch nicht wirklich überzeugend, aber sie kommen in die schnellen Konter rein.
Beiträge von Larrave
-
-
Über die 2 Minuten darf man sich nicht beklagen. Die SR haben eine eindeutige Linie auf beiden Seiten.
-
Jetzt ist es amtlich.
Gegen Kroatien ist das Viertelfinalspiel
Erst einmal Island schlagen...
-
Wobei die Spanier auch ziemlich "limitiert'' im Positionsangriff sind. Zudem sind einige Leistungsträger in die Jahre gekommen. Mit dem EM-Titel 2018 haben sie nochmal das Optimum herausgeholt, aber das reicht nicht immer auf diesem Niveau. Sie haben schon gegen Kroatien verdient verloren.
So würde ich das auch sehen. Da scheint es jetzt erst einmal wieder ein paar Jährchen Ernüchterung zu geben.
-
Wohl dem, der solche Talente hat wie Frankreich
Wer meinte, dass Frankreich schwach ist?
Und mit was für einer Selbstverständlichkeit die jungen Burschen das wegrotzen!
Tolle Truppe!
Spanien halt genau so schwach wie gegen Kroatien. Deutschland sollte ebenfalls mühelos gewinnen.
-
Spanien war dran und macht in Unterzahl -3. Es gibt Mannschaften, die können mit empty goal nicht spielen. Spanien hat sich soeben für die Rolle qualifiziert.

-
Riecht nach Halbfinale ohne Spanien zur Zeit.
-
Auch sehr schön! Ne Frage stellen und bevor man die Antwort kennt schonmal assig rumpöbeln! *kopfschüttel*
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Genau! Auf Vorrat pöbeln ist doch nicht so schlecht!

-
Stimmt es, dass Deutschland auf Antrag ihr letztes Spiel gegen Spanien mit dem Spiel Frankreich - Kroatien getauscht hat, um 2,5h mehr Ruhezeit zu bekommen?
Ist das immer so, dass das Gastgeberland sich die Termine aussuchen darf??? Frechheit sowas! -
Für mich gewinnt Deutschland gegen Island und Spanien und holt einen Punkt gegen die Kroaten. Die verlieren wiederum am letzten Spieltag gegen Frankreich weil es für sie das dritte Spiel in Folge ist und sie platt sind. Deutschland trifft dann auf meinen Topfavoriten Dänemark,..das wird dann ein richtiger Brocken. Die andere Hauptrunde ist deutlich schwächer. Da machen das Dänemark (die praktisch schon durch sind), Norwegen und Schweden unter sich aus.
Bin im übrigen eh gegen diesen Quatsch mit den Hauptrunden Gruppen. Es gehört wieder AF eingeführt, auch wenn man dann als Gruppensieger gegen einen Vierten rausfliegen kann, siehe Deutschland gegen Katar.
Keine Ahnung, wieso Kroatien platter sein soll als Deutschland, Frankreich und Spanien. Kroatien hat nun 1 Ruhetag mehr als die anderen und spielt am 1. Spieltag gegen Brasilien. Mit den entsprechenden Ambitionen sollte das nicht all zu schwer sein. Brasilien spielt ein klasse Turnier, ist jedoch mitunter auch deshalb weiter, weil die Kluft zwischen Topmannschaften und mittleren Mannschaften in Europa deutlich größer geworden ist in den vergangenen Jahren. Russland, Serbien haben extrem abgebaut. Polen fehlt komplett...
Danach hat man wie alle anderen auch noch einen Ruhetag dazwischen. Von daher kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Im Gegenteil: Kroatien hat durch den günstigen Spielplan die mögliche Optionen zum Weiterkommen bereits vor dem Spiel gegen Deutschland zu wissen.In Hauptgruppe 2 sehe ich es genau so wie Du. Selbst bei einer Niederlage gegen Schweden am letzten Tag, wären sie aufgrund der viel höheren Tordifferenz im Dreiervergleich Schweden, Dänemark, Norwegen (vorausgesetzt Norwegen gewinnt gegen Schweden) immer noch weiter. Dänemark müsste also schon ganz schön patzen, um nicht ins HF zu kommen. Anders sieht es da für Norwegen aus,die alleine schon aufgrund der Tatsache, dass die übrigen Gegner keine wirkliche Hürde darstellen, hoffen müssen, dass Schweden nicht gegen Dänemark gewinnt.
Finde ich persönlich sehr krass, dass aufgrund dieser schlechten Verteilung bzw. Konstellation in den Gruppen C und D eine Mannschaft mit 2 Punkten in der Hauptgruppe schon sehr schlechte Karten hat überhaupt noch Weiterzukommen. -
Hat einer das Spiel Frankreich - Russland vollständig angeschaut?
Laut Spielstatistik hat Nikola Karabatic gespielt, jedoch nicht wirklich überragend. Könnte auch ein Faktor sein. Gegen Deutschland hat er spürbar gefehlt, aber wenn er gegen Kroatien bzw. Spanien spielt würde das die Chancen Deutschlands erhöhen. Mit so einer Spielstatistik wohl eher nicht. -
Irgendwie glaube ich 2 Sachen nicht.
1. Das Frankreich sich nicht steigert.
2. Das Kroatien ihr bisheriges Niveau halten. Denen geht der Sprit aus, spätestens im HF.Bei Schland und Spanien bin ich noch unschlüssig.
Glauben gehört in den Religionsunterricht.

-
Oldie50 hat recht, aber Frankreich ist für mich das Beste Beispiel, wie sich eine Topmannschaft ins Turnier stolpert und dann die entscheidenden Spiele gewinnt. Trotzdem muss ich zustimmen, dass Frankreich mal überhaupt nicht überzeugt hat.
-
Ich sehe Dänemark auch ziemlich sicher im Finale. Bisher war das schon sehr überzeugend. Andererseits ist es in Hamburg dann eben auch ein do-or-die-Spiel. Ein schlechter Tag und aus der Traum. Dazu wird die Halle wohl ziemlich fest in deutscher Hand sein. Bleibt alles spannend und jetzt geht die WM erst richtig los. Freue mich wie Bolle darauf Montag in Köln live dabei zu sein!
Um ehrlich zu sein, freue ich mich auf Hauptgruppe I mehr als auf die Halbfinals. Hier kämpfen 4 Topmannschaften um den Einzug und 2 werden sich verabschieden müssen. Spannender geht kaum!
-
Der erste Platz in dieser Gruppe ist schon richtig viel wert. Ich meine... mal ganz ehrlich. In der anderen Gruppe kann außer Dänemark nicht wirklcih viel mehr kommen. Selbst Schweden, Norwegen halte ich beide für mehr als machbar.
-
Kroaten waren stark gegen Spanien, das wird eine heikle Aufgabe, Achse Sego, Dulle, Musa hat gut getrumpft gegen Iberer die auch für unsere jungs schlagbar sind. Na denn ein Tag ohne Überraschungen.
Spanien definitiv schlagbar, solange man sie, wie Kroatien es getan hat, nicht in die Konter kommen lässt. Man muss aber auch einfach sagen, dass die Schlüsselspieler bei Spanien alle in die Jahre gekommen sind.
-
Kann ich nicht viel zu sagen, weil ich überwiegend die anderen Spiele gesehen habe. Aber bei am Ende 4 Toren Unterschied würde ich persönlich noch nicht von einem Klassenunterschied sprechen.
Ich würde einen Klassenunterschied nicht unbedingt an dem Delta festmachen. Spanien hat fast die gesamte Partie über kein Land gesehen. Kroatien hat zwischendurch ein riesiges Loch von 10 Minuten gehabt, aber Spanien hat aus dem Positionsspiel nichts mehr geholt. Die Tore fielen nur noch über Konter.
-
Meine Prognose auf Basis der Gruppenphase:
1. Kroatien
2. Deutschland
3. Frankreich
4. Spanien
5. Island
6. Brasilien -
Es stand auch kurz vor der Pause 8 - 13 als Kroatien die 2 Minuten bekam. Am Ende eine Durststrecke von 10 Minuten beide keine Tore, aber hoch verdient. Das war heute ein Klassenunterschied zwischen Spanien und Kroatien.
-
Wahnsinn.. Kroatien zerlegt Spanien. Da müssen sich Frankreich und Deutschland ganz warm anziehen. Aus dem Positionsspiel geht gar nichts gegen Kroatien.