Beiträge von Larrave

    Ich hatte mir von dem Spiel deutlich mehr erhofft als nur 2 sehr gute Torhüter. Die Quote von Gerard dürfte am Ende bei über 60 % gelegen haben. Bis zum 14-15 konnte Schweden mithalten, 17-23 hört sich dann aber zu deutlich an. Frankreich steht damit ziemlich sicher im Halbfinale, da sie gegen Serbien wohl kaum verlieren werden. Sollte Kroatien heute Norwegen schlagen können, dann haben sie wieder super Chancen auf das Halbfinale, da es für die Franzosen im letzten Duell wohl um nichts mehr geht.

    Sollte Kroatien heute gewinnen und Schweden sich gegen Norwegen durchsetzen, dann ist Frankreich nicht zu 100% sicher durch, da sie aufgrund des 3er-Vergleichs noch nach Toren ausscheiden könnten.
    Aus dem gleichen Grund, könnte es Kroatien trotz 2 Siegen nicht reichen.

    Am Ende spielten dann doch die Erfahrung und Abgezocktheit von Frankreich die entscheidende Rolle. Verdienter Sieg eine überragende Leistung von Gerard, aber das war spielerisch im Angriff ein Totalausfall bei Schweden. Frankreich mit technischen Fehlern für 3 Spiele, aber Schweden einfach nicht kalt genug vor dem Tor. Hätten sie gefühlt die Hälfte der verschossenen 100%- Chancen gemacht, dann hätten sie ceteris paribus das Spiel locker gewonnen.

    Wenn dein Maßstab für gute Spiele ist, das man 60 Minuten Vollgas geben muss, dann erfüllt das wohl in der Tat keiner...denn Norwegens zweite Halbzeit gegen Serbien war dafür umso besser, zumal "katastrophal" für mich eher bedeuten würde das Norwegen mit nem 5-Tore-Rückstand oder zumindest einem Rückstand agiert hat.

    Was dieses Spiel hier angeht...naja, es ist halt ein Spiel um das es viel geht. Wenn diese beiden Mannschaften viele Fehler machen, dann würde ich das nicht in so einem Vakuum sehen ala in Spiel xy wurden auch viele Fehler gemacht. Schweden weiß das sie gegen Frankreich spielen und Frankreich gewinnt auch selten Schönheitspreise. Was das über beider generelle Leistungsfähigkeit aussagt erschließt sich mir nicht.

    Das ist mit Sicherheit nicht mein Maßstab. Norwegen hat gegen Serbien gespielt, die auch nicht wirklich besser waren und auch mehr durch den Überraschungssieg eine Runde weiter sind. Katastrophal muss nicht unbedingt immer am Halbzeitergebnis festgehalten werden. Es waren sehr schwache 30 Minuten gegen eine Mannschaft, die eigentlich vom Stärke-Verhältnis Platz 4 in der Vorrunde einnehmen müsste. Serbien hatte ein dickes Loch in den ersten 10 Minuten der 2. HZ von dem sie sich nicht mehr erholt haben.

    Frankreich und Norwegen wurden jetzt nicht extrem gefordert. Wir brauchen wohl nicht darüber diskutieren, dass Gruppe B von der Konstellation mit die schwächste/leichteste war.

    Coolness und eine gute Portion abgezockt unter Drucksituationen gehört auch zum Leistungsspektrum. Ich habe nie bestritten, dass Frankreich und Schweden gute Mannschaften sind, aber man muss die bisherigen Leistungen auch zu einem gewissen Grad relativieren.

    Norwegen ist aber ein gutes Stichwort. Die hatten bisher noch keine schwache Leistung und wenn du Frankreichs Sieg gegen die Norweger als Frankreichs schwache Leistung wertest...dann sagt das so einiges über die Franzosen und ihre Qualität aus. ;)

    Ich weiß ja nicht, welche Spiele Du angeschaut hast, aber Norwegen hatte 30 katastrophale Minuten gegen Serbien. Norwegen führte bis zur 45.(circa?) mit 2-3 Toren gegen Frankreich und haben dann stark nachgelassen.
    Ich bleibe dabei:
    Das Spiel Tschechien - Deutschland war kein gutes Spiel, aber so viele Fehler, wie gerade von beiden Seiten Schweden - Frankreich gemacht werden, habe ich in kaum einem Spiel bei dieser EM gesehen.

    Starke Torhüter sind doch nicht Not gegen Elend...zumal ich mich fragen würde wer denn dann die Favoriten in der Gruppe sind? Kroatien nach den zuletzt gezeigten Leistungen? ;)

    Frankreich vorne technische Fehler und Offensivfouls, hinten lassen sie die Schweden nahezu frei aufs Tor rennen und die schießen 6-7 Mal den Torwart an. Du kannst mir nicht erzählen, dass Chancenrealisation < 10% nach 10 Minuten alleine am gegnerischen Torhüter liegt.
    Ich wollte nur diejenigen etwas beruhigen, die diese beiden Mannschaften nach der Vorrunde als gottgleich gesehen hat.
    Kroatien hatte 10 sehr schwache Minuten gegen Weißrussland und ein schwaches Spiel gegen Schweden. Es gibt aber keine Mannschaft in diesem Turnier, die keine schwache Leistung abgeliefert haben. Und Frankreich hat gegen Norwegen auch nicht den besten Tag gehabt.

    Lino Cervar hat den Torwartwechsel aus der Vorrunde wieder rückgängig gemacht. Das bedeutet, dass gegen Norwegen wieder Alilovic im Kasten stehen wird. Somit hat Cervar sein Kontingent für die Hauptrunde verbraucht und die Hoffnung, dass Duvnjak vielleicht doch noch das Turnier bzw. die Hauptrunde sieht, scheinen endgültig zu verpuffen.

    Die Kroaten werden es auf jeden Fall nicht. Ohne "Dulle" nur noch die Hälfte wert. Selbst wenn er zurück kommen sollte kann ich mir nicht vorstellen das er komplett Vollgas geben kann. Absoluter Topfavorit für mich die Franzosen wobei ich Schweden und Norwegen knapp dahinter sehe. Dann kommen Dänemark, Spanien und wir. Wobei ich natürlich hoffe das sich das noch verschiebt und ich falsch liege. Besonders bei umseren Jungs muss jetzt mal der Knoten platzen....

    Tut mir leid, aber objektiv gesehen ist, von den von dir genannten Mannschaften, Deutschland diejenige mit der insgesamt schwächsten Leistung bisher gewesen. Ich würde sogar Tschechien aufgrund der bärenstarken Leistung gegen Dänemark als mindestens eben würdig ansehen.

    Bei der ganzen Kritik an den Deutschen bisher: So richtig souverän zieht bisher nur Frankreich durchs Turnier, alle anderen Mannschaften haben sich zum Teil doch schon größere Klopse erlaubt als unser Team. Norwegen vielleicht noch einigermaßen souverän, mussten halt gegen Frankreich ran. Für mich nach wie vor alles eine sehr offene Sache, sehr spannend!

    Frankreich lag zwischendurch gegen Norwegen 3 Tore hinten und eine Niederlage wäre nicht unverdient gewesen. Die Spiele gegen Weissrussland und Österreich(okay ich sollte nichts sagen aber...) sind doch mehr oder weniger Pflichtsiege gewesen. Gruppe B war mit Abstand die leichteste Gruppe.

    Genau, wie ich erwartet habe. Eigentlich sollten das einfache 2 Punkte werden und wir stellen uns extrem schlampig an. Angriff wieder eine Riesenkatastrophe. Ich kann nur beten, dass Duvnjak noch in der Hauptrunde zurückkehrt und fit genug ist, sonst können wir das HF spätestens gegen Frankreich knicken.
    Yurynok macht ein Riesenspiel haut uns 6 aus 6 rein. Dann haben wir Glück, dass Cindric beim 24-23 kein Stürmerfoul gepfiffen bekommt. Sah auf dem ersten Blick fast nach einem aus.

    Schlimmer finde ich noch, dass wir unter den Topnationen im Handball, die schlechtesten 7-m Schützen haben. Ich bekomme seit Jahren jedes Mal Schweißausbrüche, wenn wir einen 7m zugesprochen bekommen. Das hat uns damals gegen Norwegen das Finale gekostet. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso wir auf diesem Niveau keinen vernünftigen 7m-Schützen haben.


    Norwegen hat heute Nerven gezeigt, aber die Serben dann in der 2. HZ abgekocht. Jetzt hilft nur noch beten.

    na na na, du willst doch nicht etwa hier dem Magier eine gewisse (Mit)Schuld andichten ;)

    Gestern bei einer der Übertragungen wurde doch gesagt, dass der Magier darauf bereits angesprochen wurde und seine Antwort war, dass er ja Duvnjak eigentlich gegen Serbien bereits früher runternehmen wollte.
    Er habe auch die entsprechende Anweisung gegeben, aber weil es so laut in der Halle war, kam diese nicht entsprechend beim Spieler an.
    Klarer Fall also, hier sind die kroatischen Fans in der Halle schuld, nicht aber der Trainer :)

    Der arme Kerl. Seit der 45. Minute schreit er Duvnjak an und der hört es nicht?

    Könnte mir gut vorstellen, dass Cervar die taktische Ausrichtung der mazedonischen Mannschaft mit 7 Feldspielern für sehr interessant hielt und übernehmen möchte. Wir hatten nicht so richtig die Torgefahr ausm Rückraum und die Außen sind kaum zur Geltung gekommen.

    Ja man hat bis jetzt mehr als genug Dusel gehabt..ein Punkt aus einem Spiel das eigentlich schon verloren war..die Teams aus der anderen Gruppe teilen sich die Punkte..aber irgendwann ist es mit dem Dusel mal vorbei..dann muss man Liestung zeigen..daran fehlt es bis jetzt

    So sehe ich das auch und dann darf man trotzdem nicht vergessen, dass die vermeintlich schwächeren Tschechen kein Selbstläufer werden. Die haben sich, wie Schweden, nach einem katastrophalen Start mit zwei starken Siegen ins Turnier gekämpft.

    "Jetzt geht das Turnier erst richtig los" ,eint Finn Lemke..falsch, denn wenn die Punkte aus der Vorrunde mitgenommen werden geht das Turnier eben schon in der Vorrunde "richtig los",,,also wohl auch ein Einstellungsproblem bei der Deutschen Mannschaft

    Genau, falsch! Lemke muss sich jedoch die Situation schön reden. Es war nicht die Dominanz in der Vorrunden, die man sich versprochen hatte. Locker mit 4:0 in die Hauptrunde gehen und dann irgendwie mit wenig Problemen einen der HF-Plätze ergattern. Hätte, wäre, wenn... Man kann froh sein, dass man nicht mit 0 Punkten in die Hauptrunde gezogen ist, denn sowohl das Spiel gegen Slowenien , als auch Mazedonien hätte in den letzten Sekunden verloren gehen können. Viel hat nicht gefehlt!

    Mal unabhängig von der Leistung der Mannschaft, hat man verdammtes Glück gehabt, dass in der Gruppe D jeder jeden schlägt. Somit hat man noch alle Trümpfe in der Hand und es ist nicht sehr unwahrscheinlich, dass man trotz der mageren Ausbeute von 2 Punkten mit 4:2 aus der Hauptrunde weiter ist.