Beiträge von anker

Wenn man von Dingen keine Ahnung hat....
    Wir waren in Montpellier und wurden vorm Spiel vom Fanclub dort zu Freibier nach dem Spiel eingeladen. 22 Veszprem Fans waren auch dort, die einen Tag vorher in Ciudad Real verloren hatten, um die SG zu supporten. MIt den Celje Fans haben wir 2 riesen Feten gefeiert..... ich glaube nicht, dass es irgendeinen anderen Verein gibt, dessen Fans, solche Kontakte aufweisen kann!

Zu Storm und den Bodyguards:
    Die haben da nur gestanden, damit keiner von den Spielern in das Interview rennt, weil die nämlich bös nah an der Platte standen. Ein weiterer Grund war, dass nicht irgendwelche Fans das Interview stören. Nach dem Spiel standen die MIB da auch rum. Mehr nicht. Ist also nicht alles so wahnsinnig wichtig.

Das ist richtig. Das verurteile ich genauso, weil die Zielgruppe Modefans nicht von Gästefans tangiert wird. Jemand aus Pfulling oder Wetzlar kommt aus dem gleichen Grund in die Halle, wie jemand aus Kiel oder Lemgo, wenn seine Mannschaft spielt. Der Unterschied in Flensburg ist allerdings, dass die Stehplätze nicht mit einem Zuschlag bedacht sind (sind auch so schon teuer genug, ich weiß). In Lemgo wird einem der Block quasi aufgezwungen und es entstehen für Gäste gegenüber den Heimfans finanzielle Nachteile. Bei Fußball ist sowas vom DFB verboten!!!!!!!!!! Eine absolute Sauerei (auch in Flensburg) Gästefans mit Topzuschlag zu belegen

Wenn ich mir ansehe, dass die Karten in der Lipperlandhalle für den sogenannten Gästeblock 18 Euro kosten und dann gegen uns nochmal 3 Euro drauf geschlagen werden, ist das eine riesen Sauerei! 21 Euro, wobei ein Platz in der anderen Ecke der Halle 3 Euro günstiger ist. Mit welcher Begründung werden Gäste so abgezockt? Die spinnen wirklich in Lemgo.

Danke, aber das ist alles schon ein alter Hut für mich. war ich überall schon. In keinem Veranstaltungskalender finde ich das Spiel von Pfullingen gegen die SG. Auch keine Ticketpreise. Eine Anfrage sowohl beim VfL selbst als auch bei der Schleyerhalle ist bis heute nicht beantwortet worden. Find ich eigentlich ganz schön arm, wenn der VfL da wirklich hin will. Im Endeffekt ist es auch egal, wir werden auf jeden Fall fahren, aber eine genaue Preisangabe mit Sitzplan wäre für eine Planung von Vorteil!

Moin,
    Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich hab mal ne Frage an die Pfullingen Fans:
    Unsere SG soll ja am 22.3. gegen euch in Stuttgart spielen. Leider finde ich nirgendwo Infos darüber. Wird das Spiel wieder verlegt oder wie oder was? Wenn es in Stuttgart stattfindet, wo bekomm ich Karten, was kosten diese, gibts nen Gästeblock etc. ? Wäre nett, wenn mir einer was dazu sagen könnte. Von eurem Verein antwortet ja keiner!

Lemgo hat in dem Fall einfach nur Pech gehabt. Der Ausbau verzögert sich und deshalb müssen sie umziehen. Ich denke, ein kostenloser Shuttleservice für die Fans kann hier einige Gemüter beruhigen bzw Bonusaktionen (Freikarte für die DK- Inhaber für das nächste CL- Spiel oder so......) können hier den gewünschten Erfolg bringen.
    Was man für sein Team tun würde? Naja, ich glaube bei uns ist die Opferbereitschaft relativ hoch.
    Generelles Problem sind wirklich die Anstoßzeite, die jeder Verein im übrigen noch selbst bestimmt und nur mit dem Fernsehen abstimmt. Ich denke, generell sollten Spiele Samstags 19.30 Uhr ausgetragen werden. Dann noch 2 Partien Sonntags 15 Uhr (Fernsehinteressante Zeit!), so dass man Grundlagen wie beim Fußball schafft. Die Mittwochsspiele sollten um 20 Uhr angepfiffen werden. Hier sollte dann auch das DSF wieder hin kommen und nicht die Spiele auf nem Dienstag zeigen. Europapokalspiele müssen auf einem Wochenende sein, da nicht in jedem Land Vollprofitum herrsch und so einige Spieler evtl noch arbeiten müssen. Auch hier sollte generell Samstag Abend eine geeignete Anwurfzeit sein. genau, wie in der BuLi auch. Durch so eine Regelung hätte das Fernsehen die Möglichkeit eine Basis für ein Magazin zu schaffen, welches dann Berichte ausstrahlt. Der Fan hat es einfacher alles zu planen und vor allem weite Auswärtsreisen besser zu organisieren. Man kann seinen Urlaub besser darauf abstimmen. Außerdem würde sich das Ticketing vereinfachen, da man längerfristiger planen kann. Auch die Erstellung des Spielplans ist eine Zumutung. Warum legt man nicht die Spieltage, die generell von einem internationalen Spieltag belegt sind gleich in die Woche? So kann es bei einem Ausscheiden einer Mannschaft passieren, dass ein Termin kurzfristig wieder zurückverlegt wird. Unzumutbare Verhältnisse für Fans! In dem Bereich muss sich was tun und dann sieht man es auch bestimmt nicht so eng, dass Lemgo für 2 Spiele nach Halle geht!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Sven:
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es ein Problem zwischen "ultras" und Nettelstedtern gab. Mir ist auch egal warum es bei den SG-Fans untereinander zu Handgreiflichkeiten kam. Wenn man aber ein gewisses Image solte man nicht noch dazu beitragen, dass dieses Image manifestiert wird.

Bis Mittwoch!

Würd ich dir gerne Mittwoch erklären. Am besten, bei ner leckeren Wurst und nem Bier. Gibt einiges zu erzählen. Wenn du Lust drauf hast, können wir ja mal Nummern austauschen und wir treffen uns dann vorher.

Zitat

Original von TuS-Benjamin

P.S.:
    Nun verstehe ich die beiden "normalen" Flensburger Fanclubs sehr gut, warum sie sich von den Ultras distanzieren. In uns vor der Halle Handgreiflichkeiten mit normalen SG-Fans. Ja sind wir denn beim Fußball?

Verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst. Mit euch hatten wir keine Probleme. Im Gegenteil, wir haben uns noch richtig gut mit einigen von euch unterhalten und uns Mittwoch auf nen Bier verabredet. Können wir hiermit auch gerne tun, wenn du Lust drauf hast. Das einzige Problem an diesem Abend waren 2 Typen in SCM Trikots, die während des Spiels in unseren Block gestürmt kamen und einige von uns ohne Grund angepöbelt haben und auch handgreiflich geworden sind. Das lassen wir uns nicht gefallen und wenn die dann eins auf die Nuss kriegen, weil wir uns mal wehren, haben sie selber Schuld, wenn sie dann vor der Halle immer noch nicht den Mund halten können, ist das deren Pech. Alles andere was zwischen den SG Fans war, wird intern geregelt und bedarf keiner öffentlichen Diskussion.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es in Netelstedt eine der geilsten und stimmungsvollsten Hallen der Liga gibt! Und natürlich die beste Bratwurst! Also, wenn du Lust hast, treffen wir uns auf nen Bier vorm Spiel. Dann können wir auch mal über andere Dinge schnacken!

Zitat

Original von Nauru

Naja positiv ist, dass es ein Heimspiel ist aber zum Weiterkommen wird es wohl für den TuS nicht reichen. Aber vielleicht wird es ja knapper als beim Pokalspiel letztes Jahr. ;)

Flensburg kann dann ja gleich ne Woche am Wiehen bleiben, am 27.11 ist das reguläre Ligaspiel des TuS gegen Flensburg.

Die können doch den Samstag 120 Minuten spielen..... ;)
    Ne, ich denke mal auch hier werden wir uns wohl beide Spiele antun, aber wir werden wohl nicht da übernachten.......Bis Samstag, den 27.

@TBV Fans: Schön, dass ihr momentan als einzige Sachlichkeit und Feingefühl vermissen lasst. Stattdessen kramt ihr Dinge von vor x Jahren aus und redet über Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt bzw. von denen ihr nicht ansatzweise die Hintergründe wisst. Was solls, damit können wir leben, denn es ist immer einfach mit der Masse zu schwimmen. Ihr habt nicht ansatzweise das Recht über Dinge zu urteilen, von denen ihr überhaupt gar nichts wisst, sondern nur über fünfte und sechste Personen, die davon genauso wenig wissen. Komisch, dass ich hier bisher immer nett und freundlich oder zumindest sachlich mit anderen diskutieren konnte und genau das ist nämlich der Punkt. Die anderen haben es verstanden und hinterfragen Dinge bzw. äußern sich nicht zu Sachen, die sie nicht selber miterlebt hat. Das hat was mit Intelligenz zu tun und die legt ihr momentan nicht an den Tag. Schade, aber genau deshalb brauchen wir auch keine Freunde!
    Selbst mit Micha ;) komm ich hier aus, obwohl wir so gut wie nie einer Meinung sein werden.
    Es wäre schön, wenn man sich hier mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren würde. Ersma

Ich denke, zwischen Freundschaften und super verstehen ist ein riesen Unterschied. Wir haben mit den Jungs aus Göppingen auch nen netten Abend bei uns in Flensburg verbracht und aus früherer Zeit besteht da eigentlich auch noch sowas wie eine Freundschaft, aber ich denke, im Moment versteht man sich einfach nur gut.
    Richtige Freundschaften haben die Ultras Flensburg nach Celje und nach Veszprem. National mit den Ultras Burgdorf. Ansonsten sind wir eher der Auffassung, dass wir nicht unbeding auf Freundschaften angewiesen sind, weil sich sowas entwickeln muss und über lange Zeit wachsen muss.
    Ein gutes Beispiel ist der HSV. Mit den Anhängern aus Lübecker Zeiten verstehen wir uns gar nicht, mit den Störtebeckern um so besser. Da könnte etwas entstehen.

Zitat

Original von Bundesbibo
    [quote]Original von UF Sven
    Die sollen dieses völlig sinnlose, überflüssige und absolut bescheuerte, aus den USA geklaute Spiel wieder einstampfen. Absolut lächerlich so ein Spiel. Von daher ist das vollkommen Banane, wer da gegen wen spielt. Das Spiel muss weg. Genauso wie die ganzen Turniere, Jahr für Jahr im Januar.

Schau's dir einfach nicht an und gut is'!! :nein:

Punkt 1: Mach ich auch nicht!
    Punkt 2: Denk mal an die Spieler, die nen richtig vollen Terminkalender haben und dann für so´n Kasperkram rumeiern müssen. Ne, das Spiel ist überflüssig.

Zitat

Original von Sputnik
    :lol: UF Sven, frag mal Eure Reserve... :hi::baeh:

Mal ernsthaft. Nach Teningen (mit Ortsteil Köndringen) kommste, wenn Du die Autobahnausfahrt vor Freiburg runter gehst. Also runde 900 Kilometer von Flens weg...

Das ist toll. Das ist ja dann nicht ganz so weit. Da will ich hin, das klingt gut!

SG Flensburg-Handewitt- VfL Pfullingen
    - Kantersieg für Flensburg, die Spieler wollen bestimmt nicht schon wieder mit den Ultras diskutieren...

Doch, nach dem 40:20 Sieg bei nem gemütlichen Bier........ :D

Endlich mal jemand, der Ahnung davon hat, worum es geht, als mal wieder zu pauschalieren, wie es andere hier tun. Noch dazu von anderen Vereinen. Ich finde, wir hatten ein super Gespräch nach dem Spiel. Weder pöbelig noch jemand persönlich ohne Grund angreifend. Also würde ich mich als nicht Beteiligter etwas mit Kommentaren zurückhalten, wenn man gar keine Ahnung hat!
    Samstag wird wieder Gas gegeben!