Beiträge von anker

Es ist immer komisch, dass sich andauernd alle beschweren und wenn selber mal was in den eigenen Reihen passiert, will es keiner gewesen sein. Wir hätten genauso Grund uns zu beschweren über Dinge, die in anderen Hallen vorfallen. Selbst, wenn wir nur mit 5 Leuten irgendwo hin fahren und nicht wirklich viel supporten können, machen wir unsere negativen Erfahrungen, die sehr oft von anderer Seite ausgehen. heul ich deshalb gleich rum oder beschwer mich? Ich regel das selber und fertig. Manchmal hab ich den Eindruck, einige warten nur darauf, dass was passiert, wo sie dann sabbernd an ihrem Rehner in irgendein Forum ne Halbwahrheit reintexten können. Das nervt. Ich fand dieses FF fast schon zu brav. Da war kaum was schlimmes los. Duelle gegen Kiel verlieren langsam auch ihren Reiz, weil der Ausgang ja schon bekannt ist ;).
    Zu den Göppingern:
    Die Evergreens und wir Ultras sind uns in Sachen Support sehr ähnlich und haben ein gutes Verhältnis. Wir haben halt gleiche Ansichten und deshalb ist diese Freundschaft auch entstanden. Sie gilt es zu pflegen. Außerdem bestanden diese Kontakte schon vor dem FF und ist nicht nur eine Aktion gegen den THW Kiel. Der Support der SG Fans war derweil gelinde gesagt für'n Hintern. Wir kriegen immer nur die Karten bei den Engeln und Tauben unterm Dach und da ist es schwer was zu reißen. Wenn man dann noch tausende Schnarchsäcke neben sich hat, die sich über die Lautstärke beschweren, dann fällt mir echt ein Ei aus der Hose! Intromäßig waren wir klar die Nr.1, aber die THW- Fans waren klar lauter. Auch wenn es absolut monoton und langweilig ist, was aus der schwarz- weißen Ecke kommt, aber es ist laut und das ist bewundernswert.
    Vielleicht regt ihr euch alle ein wenig ab und frreut euch weiter an gutem Handball. Freut euch darüber, dass es keine Zustände gibt, wie neulich in Celje beim Fußball oder jetzt bei Spiel Feyenord gegen Ajax. da wollen wir nicht hin und da werden wir nie hin kommen!
    Die Nr. 1 im Land sind wir!

Ist aber nicht der Hauptgrund und daher falsch interpretiert! Ist auch egal jetzt Wir sind nicht da und fertig. freut euch doch alle, dann müsst ihr unser "Gepöbel" nicht über euch ergehen lassen. :D
    Aber ne Milch für uns zwei ist doch wohl mal drin oder? ;)

Sag mal was liest du eigentlich aus den Beiträgen raus?
    Kurz zur Erklärung:
    Der Fanclub Hölle Nord fährt sowohl mit Bus als auch mit Zug. 2 Busse des FC HN bleiben in HH und verbringen die Nacht im Hotel. Darunter sind auch ein paar Ultras. Der größte Teil (und das sind auch die meisten Ultras) fährt mit dem Zug und nach dem ersten Tag wieder nach hause! Warum soll ich danach dann zu dieser Party gehen und mir dann noch Hotelkosten aufbrummen, wenn ich nur 90 Minuten Heimfahrt habe und selber ne riesen Party auf die Beine stelle (die wir übrigens organisiert haben, bevor wir wussten, dass es ne offizielle FF- Party gibt)? Das ist wirtschaftlich gesehen unlogisch und mit Sicherheit auch der Hauptgrund, warum wir da nicht hin gehen. Dass zwischen den Fans beider Lager eine gewisse Spannung besteht, kann wohl keiner bestreiten und dass diese Spannung schon ewig besteht ist jedem klar. Warum muss ich denn unbedingt zusammen mit Kielern feiern? Will ich nicht, mach ich nicht. Ich such mir die Leute noch selber aus, mit denen ich feier! Fertig.
    Dreh die Sachen also bitte nicht immer so hin, wie sie am besten in dein Weltbild passen.
    Mal abgesehen davon wäre ich gerne mal bereit ein Bier oder ne Milch mit dir zu trinken, schon alleine deshalb, weil man so dicht bei einander wohnt.

Ich studier an der Uni, bin dir bestimmt schon mal in der Stadt über den Weg gelaufen oder in der CH. Vielleicht sieht man sich ja mal "bewusst", weil man weiß, wer der andere ist.
    In der TAZ vom 21.03. ist übrigens auch ein Artikel über uns, genauso wie besagtes Interview in Stadionwelt Nr. 8, ist er eigentlich recht positiv.

Zitat

Original von Meikel

Also rot ist zudem eigentlich schon wieder zuviel Mainstream, wie wäre es mit violett?

Ich bin dann doch eher für lila weiß getupft. ;)
    Ich denke jetzt wieder dieses ewige Magdeburg Ding auf den Tisch zu bringen ist eher lächerlich.
    Wir haben nach dem Spiel auch mit dem Manager gesprochen, weil es uns von allen Seiten in die Schuhe geschoben wurde. Wir haben Abati lediglich ausgepfiffen. Der Banner "Abati nach Hollywood" kam nicht von uns und die rechten Beschimpfungen kamen von Sitzplatz Zuschauern, direkt hinter der Bank des SCM. Alles bestätigt und vom Verein bewiesen. Uns in irgendeine politische Ecke zu stellen ist eh lächerlich, denn was sollen wir denn mit unserer Mannschaft in einer Grenzregion mit rechtsradikalen Tendenzen? Das passt überhaupt nicht!
    Jenny: Manchmal würd ich dich schon gerne verstehen (kommt sogar vor ;)). Schon komisch, da wohnt man in der selben Stadt und ist sich noch nie über den Weg gelaufen..... Was solls.
    Für uns ist jetzt ersteinmal Christian Berge wichtig. Dass es ihm wieder schlechter geht, wussten wir schon länger, doch diese Diagnose haut alle um......

Doch, wir standen besser da als Pfullingen, weil wir schon immer ein gewissen Fanpotenzial hatten! Das hat den Verein und die Mannschaft getragen und die Hölle Nord zur Hölle Nord werden lassen. Den Namen Hölle Süd beansprucht (zurecht) wohl ein anderer Club

Schön, dass es dann doch noch Leute gibt, die normal diskutoeren können.
    Dass mich die Kieler nicht verstehen, ist wohl klar.... Aber das will ich ja eh nicht ;).
    Ansonsten hast du natürlich Recht, dass ich die Stimmung gegen Dunaferr nicht beurteilen kann. War evtl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Nur kenne ich die Stimmung in der Arena (nicht nur gegen unsere SG) und die ist immer gleich (schwach). Mehr als die VfL Rufe kriegen die meistens da nicht hin. Dass es natürlich beachtlich ist, wenn das knapp 20000 Menschen machen ist mir schon bewusst.
    Die "WH'96 Köln" gehört zu den besten Gruppen Deutschlands. Evtl noch die Frankfurter und Karlsruher können da mithalten, aber auch sie haben mit ihren Problemen zu kämpfen und Leben ihre "Mentalita Kölsch". Der eine mag das als arrogant und kindisch ansehen, ich finde es zeugt von gesundem Selbstbewusstsein eine eigene Mentalität als Gruppen- Vita auszurufen. Mag auch sein, dass wir auf Außenstehende arrogant wirken, nur wir haben eben den Vorsprung, den andere Gruppen erst noch aufholen müssen und ich denke schon, dass wir mit unseren positiven Aktionen die Messlatte schon relativ hoch legen. Wir haben allerdings auch ein richtig gutes Umfeld dafür, da wir kaum Fußball in unserer Nähe haben.
    Ich glaube schon, dass wir uns das auch in der App- Halle getraut hätten zu supporten. Die Stimmung da war (als ich das letzte Mal da war) auch nicht wirklich toll. Trotz alledem hatte ich dort einen riesen Spaß, vor allem in dem Keller, wo die Fans immer zusammen sitzen. War schon toll.
    Ich denke, ob die SG jetzt mit 3 oder 30 Toren gewonnen hätte, macht hier keinen riesen Unterschied. ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss.......
    Ich bin gerne bereit, über dieses Thema weiter Auskunft zu geben, aber dann sollten wir wirklich in einen anderen Thread wechseln. Deshalb sollte dieses Thema hier jetzt auch abgehakt sein.
    Gruß Sven

Wenns dir egal wäre, würdest du dann antworten?
    Jeder kann doch seinen Verein unterstützen, wie er will. Keine Frage. Nur war das gestern von Pfullinger Seite echt lausig. Da mühen sich ein paar Leute mit den Trommeln ab und keiner macht mit. Ich war in der Liga nun wirklich überall, aber so was schlimmes habe ich noch nie erlebt. Das ist definitv nicht erstligareif. Der gesamte Verein gehört rein vom Umfeld nicht in die erste Liga. Da war gestern kaum etwas, was mich an Bundesliga Handball erinnert hat. Dass sich die Mannschaft sportlich für die Eliteklasse qualifiziert hat, ist dafür umso höher anzurechnen und nötigt einem schon Respekt ab! Trotzalledem ist das in Stuttgart ein tod geborenes Kind. Es wäre besser, wenn ihr euren Standort erweitern könntet.
    Olaf: Im Grunde genommen ist der Support der eigenen Mannschaft schon primär, dass ist richtig. Nur, wirkt das ganze auf den Gegner eher weniger. Wenn der Gegner von vornherein weiß, was ihn erwartet, dann hat das wesentlich mehr Wirkung. Bestes Beispiel ist das Spiel gegen Montpellier, wo die Franzosen von der ersten Minute an bei jedem Angriff von 6500 Leuten ausgepfiffen wurden. Wenn man da still ist oder anfängt Karneval zu feiern, dann geht das Spiel 30:26 aus und alles ist toll.
    Ich denke auch nicht, dass unsere Haltung pubertär wirkt. Jeder hat seine eigene Meinung und sicher ist es OK, dass jeder sie vertritt. Wir nehmen auch Verbesserungsvorschläge auf, sofern sie denn umsetzbar sind. Nur warum muss ich immer auf andere schauen? Damit nimmt man sich die letzte Unabhängigkeit, die man hat und deshalb müssen wir uns von keinem verbiegen lassen. Mir ist es wirklich egal, ob mich einer in Pfullingen mag oder ob ein Essener unsere Gesänge mag oder wie ne Choreo bei einem aus Lemgo ankommt. Wir machen das für den Verein und nicht für andere. Das hat was mit Stolz und Unabhängigkeit zu tun und solange wir morgens noch in den Spiegel gucken können ist die Welt für mich in Ordnung. Das soll nicht heißen, dass wir den Seitenblick verlieren. Wir beobachten schon, was neben uns passiert. Ich denke mal, dass ich in diesem Forum wohl jemand bin, dessen Meinung wohl am wenigsten von anderen Leuten unterstützt wird. Aber genau das ist mir egal. Ich habe meine eigene Sichtweise und ich änder mich nicht, weil 300 Leute sagen, dass ich es anders machen muss. Mittlerweile gibt es uns seit 5 Jahren, wir hatten mit Repressionen, Hallenverboten und anderen Dingen zu kämpfen. In dieser Zeit haben wir gelernt unseren eigenen Weg zu gehen. Dass dieser nicht bei der breiten Masse ankommt, ist uns durchaus bewusst. Aber das wollen wir ja auch gar nicht. Wir haben uns unseren heutigen Stand hart erarbeitet und viele Dinge passieren einfach, ohne, dass jemand weiß, dass wir dahinter stecken. Wir haben mehr Einfluss als du glaubst und genau das ist der Punkt. Wir wissen damit umzugehen und treten nicht alles in der Öffentlichkeit breit. Wir müssen uns nicht für solche Sachen feiern lassen. dafür genießen wir eben besondere Vorteile.

Eben!
    Ich muss in keiner Halle mit Kusshand begrüßt werden und es ist mir vollkommen egal, was jemand aus Pfullingen über unsere Gesänge denkt. Ich fahre nicht nach auswärts um tolle Gespräche zu haben oder zur Völkerverständigung bei zu tragen. Ich fahre primär da hin, um meinen Verein zu unterstützen und da brauch ich kein Kaffeekränzchen. Wenn man sich dann trotzdem noch nett unterhält (und das haben wir gestern durchaus), dann merkt man, dass es dann doch einige verstanden haben.
    Die Evergreens zum Beispiel sind solche, die uns verstanden haben. 60 Minuten wird dem anderen nicht das Schwarze unter den Nägeln gegönnt und danach kühlt man sich zusammen bei nem Bier ab.
    Dass wir gestern zum Beispiel 30 Minuten ohne Unterbrechung durchgesungen haben, wird hier zum Beispiel gar nicht erwähnt. Warum auch.
    Was soll man sagen: Für jemand, der supporttechnisch aus dem Niemansland kommt (wie Pfullingen), war das gestern ne extreme Reizüberflutung. Mir wäre es peinlich, wenn 30 Leute den Rest der Halle niedersingen. Aber das wird den restlichen 3470 Pro- Pfullingen- in- der- Halle- Sitzer (anders kann man diese Menschenansammlung nicht nennen) wohl egal sein.

Woran lag das denn?
    Bei euch war ja wohl überhaupt nichts los in der Halle! Außerdem waren nur 2 Göppinger da. Aus Flensburg waren wir 17 und aus dem Umland dann noch mal 11 dazu. Für euch langt das also.
    Warum alles außer Flensburg scheisse ist?
    Wenn man Jonny Jensen 2 Mal absichtlich in die Weichteile wirft, und das eine Mal kurz vor Schluss bei keiner Chance mehr auf den Sieg ist, dann wunderst du dich darüber? Scheiss Verlierer seid ihr. Nichts anderes. Ganz zu schweigen von den ganzen anderen miesen Fouls.... Wenn ihr irgendwann mal Stimmung in der Bude haben solltet (also wahrscheinlich nie), dann kannst du dich gerne wieder melden und über stimmungsvolle Gästefans her ziehen. Vorher würd ich lieber versuchen, mal selber die Mannschaft zu unterstützen und mich nicht von 30 Leuten in Grund und Boden singen lassen.
    Hoffentlich steigt ihr ab. Ihr habt in der ersten Liga überhaupt gar nichts zu suchen!

Zitat

Original von Stenimaus
    Ne Ne Ne, die Gummersbacher Fans bekommen eine Aktion Heimspiel, welche am besten zu Essen passt. Das Ziel Magdeburg wäre sicherlich auch noch eine Chance..
    Aber nach Russland kommen wir nie im Leben mit 1000 Leuten ;)

Ihr seid aber auch unflexibel...... :D. Nicht lange hier rum posten. Schon mal nen Bus mieten und losfahren, dann seid ihr zu Spielbeginn da! ;)

Auch wenn es dir egal ist, aber ich kann dir definitiv sagen, dass es nicht so war, denn alles was in der Halle an Musik abgespielt wird bzw. an Stimmung aus den Boxen kommt, ist mit uns koordiniert und abgesprochen! Und Flensburg Rufe wurden niemals abgespielt geschweige denn aufgenommen

Das ist ja das Problem. Alle glauben, dass sie gut rüber kam, aber ich hab mir das Spiel nochmal angesehen und da kam im Fernsehen nur ein Bruchteil rüber, was in der Halle los war. Vielleicht war ich etwas zu schnell mit der Bewertung der Kölnarena, aber so wie ich sie kenne, kommt sie nie im Leben an die Hölle Nord ran und schon gar nicht an die Stimmung vom Sonntag. Schön ist auf jeden Fall, dass der VfL weiter ist.