Macht ja auch nichts, die Lemgoer singen wir auch mit 60 Mann in Grund und Boden..................... ![]()
Beiträge von anker
-
-
Die Internationalen Termine sind aber schon im Voraus bekannt und demnach kann man den Spielplan aufstellen. Wir haben in der letzten Saison ziemlich viel Ärger mit Karten gehabt, was aber auch daran liegen mag, dass wir ein sehr hohes Fanpotenzial haben.
Dies Regelung mit den 120 Karten ist ein stillschweigendes Abkommen, aber soweit ich weiß nirgendwo nieder geschrieben. Es muss eine einheitliche Lösung her und dazu gehören feste Anstoßzeiten und die schon erläuterten Pläne der Karteverteilung. dann klappts auch mit nem Handballmag im Fernsehen -
Beim Fußball ist es so, dass den Gästefans 10% der Karten zur Verfügung gestellt werden müssen! Beim Handball gitb es dies bezüglich keine Regelung! Auch nicht die 100 Stück, die hier angegeben wurden. 60 Karten find ich mehr als bedenklich und für uns viel zu wenig! Es muss eine einheitliche Regelung her. Die 10 % find ich fair. Diese Karten sollten dann nur (wie beim Fußball) über den Gastverein zu bekommen sein. Bei Spielen, wo nicht ausreichend Potenzial, sprich Gästefans, vorhanden sind, muss der Gästeverein das rechtzeitig anmelden. Restkarten, die nicht im Verkauf abgesetzt wurden müssen 4 Tage vor Spielbegin zurück geschickt worden sein. Die kann dann der Heimverein noch los werden. Alles in allem eine vernünftige Lösung, die einfach nur mal festgehalten werden muss, aber da sind Leute wie der Jacobsen ja zu blöd für gewesen. Ist ja auch egal, da kann man ja auch schon mal Flensburg auf nem Mittwoch in Pfullingen spielen lassen. Voraussetzung für diese Kontingentierung sind einheitliche Anstoßzeiten! Samstag 20 Uhr oder 19.30 Uhr. Sonntags höchstens 2 Spiele. Anstoßzeit: 15 Uhr. Spiele in der Woche 20 Uhr, wobei die Entfernung der Orte auf nem Sonntag bzw. Mittwoch oder Dienstag nicht mehr als 500 km betragen darf, damit noch die Chance für die Fans besteht, die von auswärts kommen. CL muss auch einheitliche Anstoßzeiten haben, damit sich das Fernsehen darauf einstellen kann. Es kann einfach nicht sein, dass man in der Woche knapp 1000 km fahren muss, um sein Team zu supporten. Flensburg - Augsburg (gegen Göppingen)- Flensburg waren mal eben 24 Stunden unterwegs für 1 Stunde Handball. Krank, aber dank des Spielplans und den Leuten, die den entwickeln, leider nichts ungewöhnliches. Alles sehr fanunfreundlich. Im Fußball gehts zu 99 % auch, warum also nicht beim Handball?
-
Bengs hab ich in seinem Urlaub an der Flensburger Förde getroffen. Er war mit seiner Familie und einem Bekannten auf dem Sportplatz in Glücksburg und sah sich das HSV (Fußball) Training an. Vielleicht hat er ja gleichzeitig Verhandlungen geführt. Auf jeden Fall steht ja was von norddeutsch BuLi Clubs in dem Bericht
-
Vielleicht sollten hier einfach mal alle IHRE Top- Mannschaft inklusive Trainer Posten. Auch Abwehrstrategen sollten nicht vergessen werden.
-
Ich bin zwar neu hier und bestimmt nicht bei allen beliebt, aber ich teile hier trotzdem mal mit, wo ich diese Saison war, ich find es nämlich mal interessant, zu hören, wo es "verrückte" Fans in der Liaga gibt.
Supercup in Dessau (Lemgo - SG, Mittwoch)
Stralsund (Samstag)
Frankfurt (Dienstag)
Mit der Zweiten in Achim/Baden (Samstag)
Aarhus (gegen Kolding, CL, Samstag)
Wilhelmshaven (Dienstag)
Gummersbach/Köln (Samstag)
groundhopping: HSV- TuSEM Essen (Dienstag)
Magdeburg (CL, Sonntag)
Großwallstadt (Dienstag)
Göppingen in Augsburg (Mittwoch)
Final Four in HH (Samstag/Sonntag)
Minden in Hannover (Samstag)
Hamburg (Sonntag, steht noch aus)