Also um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, wie Michael sagt: Wir versuchen natürlcih grundsätzlich immer auswärts irgendwie mit zu fahren. Bei der SG verhält es sich aber auch so, dass wir in der gesamten Region irgendwie Fans verstreut haben. In der letzten Saison war ich persönlich ziemlich oft unterwegs. Leider komm ich aber an die erste Saison mit 18 Mannschaften nicht ran. Da hab ich von 34 Spielen 32 live in der Halle gesehen und war zu jedem Europacupspiel mit. In der letzten Saison verhielt es sich bei uns wie folgt:
- Supercup, Dessau, Dienstag. Wir waren mit nem geliehenen A3 da, den die SG für uns bezahlt hat, die Karten (VIP Tickets, Haupttribüne) haben wir von Manni Werner geschenkt bekommen. Insgesamt waren wir 4 Leute plus Umlandfans.
- Stralsund, Samstag, 2 Busse, 120 Karten haben wir da bekommen, mehr gingen in die Halle nicht rein. Positiv: die Gästefans kriegen genug Karten (10 % der Kapazität)
- Wallau, Dienstag, Auto mit 4 Leuten, dazu noch ein SG Fan aus Frankfurt plus 2 Leute aus FL, die gerade beruflich in FFM waren. Negativ: keine Leute in der Halle, ein Fanbeauftragter, der alles gibt, aber nix zu betreuen hat, mit 7 Leuten mehr Stimmung gemacht als die restliche Halle
- Mit der Zweiten Mannschaft auf nem Samstag nach Achim- Baden, ein Bus, plus einige Privatfahrer. Positiv: Nette Leute, geile Halle zum Supporten, war mal nett, mit der Zweiten auswärts zu fahren
- Kiel, braucht man nicht erwähnen, da nur 80km weg, beide Seiten bekommen seit Jahren ein Kontingent von 250 Karten (O-Ton Storm), Dunkelziffer von den Karten, die auf beiden Seiten im freien Vorverkauf weg gehen, ist mir nicht bekannt. Wochentag spielt hier keine Rolle. In Kiel sind aber auch öfter Ultras von Holstein Kiel anwesend, weil wir da einen gewissen Kontakt pflegen.
- CL Kolding IF, Wochenende, auch kaum relevant, da nahe dran, ca 500 SG Fans.
- Wilhelmshaven, Dienstag, 2 Busse, ca. 120 Leute, Fahrzeit ca 4 Stunden
- Gummersbach, Kölnarena, Samstag, 4 Busse, plus Fans aus dem Umland, ca 250 Fans, die lauter als die VfL Fans waren, weil die erst 5 Minuten vor Schluss mit ihrem monotonen VFL rufen kamen (You only sing when you´re winning...). Zahl der Fans eigentlich konstant in Köln (Auch Di oder Mi), weil immer ein Highlight und für die UF immer Anlass für ne Mottofahrt
- CL, Magdeburg, 4 Busse (Allerdings auch Club 100 usw.) Sinnlos: Hundertschaft Polizisten, die auf uns aufgepasst haben. In der Halbzeit gabs ganz nette Gespräche und nen Kaffee mit unseren Gärtnern.
- Großwallstadt, Elsenfeld auf nem Dienstag. Ein Kleinbus mit 9 Leuten um 8 Uhr morgens los und die Halle im Griff gehabt. Auch keine Fans und kreative Stimmung.
- FA Göppingen, Mittwoch in Augsburg!!! 5 Leute morgens um 6 los und am anderen Tag um halb sieben morgens wieder in Flensburg. Nett: freie Platzwahl. Durch einheimische SG Fans, ca 17 Supporter in Augsburg anwesend. Heimsupport in der Hohenstauffenhalle besser! Kommentar von Wenta nach dem Spiel: Ihr seid so bekloppt..... Recht hat er!
- Wetzlar fiel aus unser Sicht aus.
- FF auch nicht relevant, ich schätze mal ca 2500 SG Fans.
- Minden in Hannover auf nem Sa, 8 SG Busse, plus Fans aus dem Umland. Zahlen in der Presse sprechen von 800, ich denke, 600 Fans sind realistischer. Von den Einheimischen kam so gut wie nix.
- letztes Spiel in HH schwer einzuschätzen, weil eigentlich keiner mehr Lust hatte auf Support. Der Sonderzug wurde von Micha ja schon erwähnt.
Bilder zu den Spielen und unseren Aktionen kann jeder auf http://www.ultras-flensburg.de nachschauen.
Ne Ultraszene im Handball...... Naja, ich glaub, da krieg ich Micha nicht zu....;-)