Is für Tulpe und Lemgo ne gute sache
Beiträge von m1d8k7
-
-
Nein,hab ich nich.
wollt nur mal wieder n bisl Tulpe ins Gespräch bringen,das fehlt hier so im forum....
-
Saarland is abgehakt und gut is.war doch gut dass viele ihre Einsatzzeit bekommen haben und andere geschont werden konnten.weiß gar nich ob der danowski auch gespielt hat? Auf jeden Fall wurde mal wieder untermauert,dass Mertens öfter auf der platte stehen muss:10 von 11!
Jetzt gilt es, dem kleinen jungen und seiner schlägertruppe zwei Punkte zu klauen -
Die Vorzeichen bei SCM vs. DHfK waren da aber auch ähnlich, so von wegen Schaum vorm Mund,Messer zwischen Zähne usw.Ergebnis ist bekannt..Aber der Heimvorteil is nicht zu unterschätzen, wenngleich nach der bisherigen spielstatistik Kassel n gutes Pflaster für den SCM ist..und ob sie nun verloren haben oder nicht, es wird gegen Melsungen ohnehin weh tun und n hartes Spiel werden
-
Die DNA des SCM...klingt gut
Erinnere mich noch an die zeiten in der ehrwürdigen Gemüsehalle,mit Opa,der nach 5 Sek Gegner im Ballbesitz "Zeitspiel" gebrüllt hat...was für Eventis
-
Seitdem die Forderung nach Neujustierung und Zuständigkeitenänderung des kurz darauf geschlossenen Forums umgesetzt wurde,kann man eigtl. nicht groß meckern.jeder macht das was er kann und soll.und Geld kann er.da ist egal ob er sympathisch rüberkommt oder nicht.Was allerdings wirkl negativ auffällt, ist seine Dünnhäutigkeit
-
Durch den Heimvorteil und der Aspekt,dass Ehemalige bei erneutem Aufeinandertreffen meist sehr gut gegen uns performen, sehe ich die braun-rothe mäzenintruppe vorn
-
Vielleicht sind die forentrolle einfach nicht empfänglich genug gegenüber niedrigschwelligen angeboten zur gedankenfreien massenbeklatschung
-
Was fankultur und michme betrifft,sollte der SCM,um es mit bennos Worten zu sagen, nicht überpacen,liebe scm-verantwortlichen..
im alten Forum war ich ja der Meinung, dass wir im Gegensatz zu anderen froh sein können,so jemanden wie michme zu haben, unabhängig von der gefühlten Eitelkeit und Oberlehrerverhalten. Aber in letzter Zeit und insbesondere ab der dirky-losung zum Hände-blutig-klatschen ohne bezug zu dem was auf der platte geschieht, sollte der SCM aufpassen dass er sich nicht zu viel Kredit bei alteingesessenen verspielt..Das wirkt im Moment wirklich nach Abarbeitung eines stupiden Marketingplanes,der ausm Netz geladen wurde.. Die sollen gefälligst die Besonderheit des Publikums in MD beachten und nutzen.Stattdessen wird man das Gefühl nicht los, dass es mehr in Richtung Rummelplatzveranstaltung und Eventis beim SCM geht..gerade das hebte uns noch etwas ab von anderen.Bevormundung und besserwissertum sind bei Fans per se nicht gut angesehen, gerade im Osten...Wie der ALF es an einer stelle auch schon sagte,zu viel verordnete hallenbespaßung kann ins Gegenteil mutieren..Die richtige Dosis machts..Statt von den Fans zu fordern,sollte man von seinem hohen Ross kommen und im gegenseitigen Austausch die meinungen mit fans abgleichen und gemeinsame projekt initiieren...Grds sollte der präsi vlt.auch mal öfter zum ruder- oder kugelstoßtraining vorbeischauen,als sich nur auf den kleinen ball zu konzentrieren..
Michme nervt derzeit einfach nur,aber trotzdem denke ich macht er das alles ja in guter Absicht für den Verein.es sollte halt nur jemand da sein,der ihn ab und zu wieder einfängt..ist halt n radiomoderator der Lehramt studiert hat.Die hören sich selbst gern reden und wissen viel besser...ganz schlechte kombo
-
Also ich hab da n ganz mieses Gefühl, so von wegen "der Helfer kommt zur rechten Zeit"...
-
In die Halle gehen,Hirn am Eingang abgeben,Unmengen Bier bestellen,die offiziellen megaklatschpappen präsentiert von...kaufen und 60 Minuten die Hände durch klatschen bluten lassen...dann wird 2020 Realität..
-
@fan2011: Tobi Reichmann is melsunger.Und deshalb is mir auch egal ob er bis an die Hallendecke springt und wie er benannt werden könnte..
-
@ Eule...gibts n fantalk?
-
Benno steht für mich auch außer Frage,obwohl ich im allgemeinen auch gern etwas mehr Variabilität im Angriff sehen würde.Da wirkt mir manches im Spielverlauf, zu sehr auf Dauer und Festhalten am System als entsprechend kurzfristig zu reagieren..Das eigtl. Problem ist, zumindest erschleicht mich das Gefühl, der Versuch der SCM spitze,die Fans und Halle zu dirigieren und als möglichen Grund für Spielerausfallerscheinungen und Konzentrationsschwächen zu benutzen.Der Spruch von benno:wenn die Halle leise ist,sind wir laut.is Klasse.nur soll man ihn dann auch bitte als Anreiz sehen und nich wie lcddirk: die Halle ist zu leise, zu kritisch und das ist der Grund warum wir verlieren...überspitzt forumliert,wie es sich gehört
-
Also obos lieblingslukas gefällt mir auch Bombe...auch wenn die anspiele vom grünen schon gefährlich sind.aber wie Lukas "the air" die Dinger pflückt und einnetzt...Hammer. Ja Abwehr sieht auch ordentlich aus,er fightet um jeden ball. Also wenn michi der atemlose ist,dann müsste luckyluke irgendwas mit Mr. Airtime sein

-
@m58: Der Anspruch ist schon hoch...stimmt.Aber ich bin ja als scmfan eh zu unfair,besonders zu "meiner" Mannschaft.Der Verein selbst geizt ja auch nich mit sinnfreien superlativen, zB. Weber grüßt vom 1.Platz (bei mehr spielen).Anstatt den Druck auf die Fans und ihren Umgang mit der Mannschaft ( in bestimmten Spielsituationen) zu schieben,sollte die marci-dirk Combo aufpassen,dass es mit der marketing-ausreizerei nicht zu sehr übertrieben wird.Nicht dass darunter die fankultur leidet..Im Zweifel wird diese dann halt präsentiert durch.... ein verein sollte Fans hegen und pflegen,gerade der SCM mit der vergangenheit,der ausstrahlung, und insbesondere vor dem Hintergrund,dass auch der 1 FCM besser und besser wird und dort sicherlich auch Fans zunehmen..bei aller scm Verbesserung und konsolidierung wurde den fans in letzter vergangenheit auch viel zugemutet, nicht nur finanziell,die vereinsdarstellung war teilweise auch naja und gleichzeitig der anspruch hoch gehalten (z.b.:in the year 2020...),damit die Halle voll wird..also wtf?..aber was reden wir hier..es musste hier eigtl nur michme schreiben

-
Die Aussagen in der Dirky-beilage der volxxi bestätigen, was ich schon länger vermute..Abgesehen davon,dass sich der gemeine fan mal langsam zusammenreissen soll und gefälligst 60minuten klatschpappen Attacke unabhängig der auf dem Spielfeld gebrachten Leistung,leisten soll.mündige Fans,wo kommen wir dahin??..ich vermute die Mannschaft hat irgendwie Angst vor der Halle,und wenn mal ein pfiff kommt (ja der SCM fan erwartet viel,und wenn das nicht kommt,dann kann er dies auch äussern)fängt das grübeln an.Dazu passt auch die aussage von Benno gestern im timeout:Wir müssen die Halle bestimmen und nicht die Halle uns..Klingt für mich nach Verunsicherung..Das sind gestandene Spieler,klar sollen die die Halle bestimmen.das man denen wirklich sowas sagen soll..Alles was der fan will ist,von Anfang bis Ende durchziehen,fokus und Konzentration hochhalten und den Gegner höchst möglich bestrafen..dann kann die Stimmung auch wieder werden,wie zu besten Zeiten,ohne klatschpappen und präsiverordnung zum anfeuern...
-
Fühlt sich hier grad an wie im alten forum

-
An sich is ein Spiel minden-machteburch nich so der Brüller.Aber nach dem bisher gezeigten könnte es interessant werden.Kommt jetzt die Trotzreaktion, und wer muss n Kasten Bier fürs 40. Tor ausgeben?Oder wird es wieder die Woche der Trainingsunfälle,und wir müssen Youngsters einsetzen?Vielleicht is auch der Druck zu hoch,die Halle zu fordernd und Minden an dem Tag zu gut?Dann wäre da noch die Vergangenheit von Frank the Tank bei uns..Fragen über Fragen..
-
Für den, dem SCM nich so nah stehenden Fan,kann das hier alles beim lesen schon komisch klingen.Für tradionelle scmleute eher nicht..erst die jahrelange ,dank ausdauernder und treuer fans, funktionierende hinhaltetaktik,dann die Sanierung des Vereins und das zaghafte aussprechen von zielen..dann werden endlich Ziele wie oben angreifen uews formuliert,aber der gemeine fan soll doch bitte nich den Club daran messen...für mich stimmt derzeit eigener Anspruch,Kommunikation nach aussen und die Spielweise dazu nicht...es ist zu einfach zu sagen,die spiele hätte man auch gewinnen können.Dafür waren die Fehler zu oft die gleichen..
Jetzt hat der verein auch wieder eine Woche Zeit, um die Ausrede für eine eventuelle Niederlage zu formulieren