Beiträge von butt62

Zitat von »hadischa«

Zitat von »aller«

Irgendwer hatte doch schon mal die Idee von einem unabhängigen freien SCM-Forum. Gibt es diese Idee noch?
    Das soll jetzt nicht desinteressiert klingen: Natürlich finde ich es spannend, wie Stuttgart gegen Erlangen gespielt hat. Ein übersichtliches SCM-Forum finde ich trotzdem besser.

Die Idee ist immer noch vorhanden.
    Hier:Magdeburger Handballforum
    Die Gestaltung ist variabel, kann nach Bedarf verändert werden.

Ich habe im Moment das Forum so geschalten, dass die Gäste den Aufbau sehen können. Es können zu den Foren viele Themen angelegt werden. Rubriken, wie Fußball u.a. Sportarten sind ebenfalls möglich. Im Moment ist noch alles zum Nulltarif, sollte eine Erweiterung notwendig sein, auch kein Problem, im Jahr nicht die Welt. Ansonsten, schauen und Entscheidung treffen.
    Schönen Abend noch.

Ich find´s gut.
    Aber evtl. gibt es ja doch einen Weg, das alte Forum an alter Stelle wiederauferstehen zu lassen? Gab es schon mal Gespräche von Fan-Vertretern mit der Vereinsführung zu dem Thema? Inzwischen sind ja schon wieder ein paar Liter Wasser die Elbe heruntergeflossen... :)
    Gibt es solche Gespräche überhaupt oder regelmäßig?

Die Anregung, ein eigenständiges Fanforum ins Leben zu rufen, kam von mir. Nun hat sich jemand gefunden, der sich Gedanken macht und einen ersten Entwurf ins Spiel bringt und doch erfährt er recht wenig Resonanz. Ich würde es gut finden, wenn man sich vielleicht verständigen könnte, gemeinsam daran zu arbeiten, was die Struktur usw. anbetrifft. Macht doch erstmal einen guten Eindruck und wenn sich eine Moderationscrew findet und jemand das ganze dann Admintechnisch betreut, vielleicht macht er das ja auch selbst, dann wäre das doch ein Anfang, oder? :D :hi:

Ich glaube ich bin kein Pessimist, wenn ich damit rechne, dass die Zugriffszahlen auf die offizielle Seite des SCM schon jetzt im Sturzflug sind, sondern eher ein Realist. Aus meiner Favoritenzeile jedenfalls ist das SCM Logo verbannt und durch den dunkelbraunen Handball ersetzt worden. Wenn in den letzten Jahren etwas an der SCM Seite lebendig und interessant zu lesen war, dann die Forumsseiten oder zumindest die offiziellen und Forumsbeiträge im Vergleich - das war auch oft sehr spannend. Ich bin gespannt, ob sich hier, auf neutralem Boden, die Dinge nun gut weiterentwickeln, meine Hoffnung auf ein richtig eigenständiges Fanforum scheint sich ja nicht zu erfüllen.... ;(

In nem Anglerforum kann der Ton auch rüde werden? Schwer vorstellbar. Werden da die dicksten Fänge angezweifelt?

Natürlich und nicht nur das, auch der Umgang mit der Kreatur usw. Das ist ein weites Feld und wüste Beschimpfungen und Fehden von Leuten, die sich abends vom PC nach dem xten Bier nicht mehr einkriegen konnten, also das läuft auch da nicht immer entspannt ab.... :lol:

Ich bin auf den Gedanken gekommen, weil es solche Foren ja für andere Vereine durchaus gibt und die dort auch funktionieren. Ob das nun unbedingt unter tonganischer Flagge sein muss, weiß ich nicht. Wenn sich jemand der Aufgabe als Moderator wirklich stellen würde (Im alten Forum habe ich sowas nicht wirklich erkennen können), dann sollte es auch möglich sein. Bei aller Streitbarkeit, ist doch soviel Kultur auch im wilden Osten vorhanden :D
    Ich bin auch im Anglerboard aktiv, da greifen die Moderatoren manchmal auch hart durch und das wird im Allgemeinen auch akzeptiert. :wall:

Hallo und schöne Grüße aus Möckern, habe auch "rübergemacht" - schön, dass es hier wenigstens etwas weiter geht. Habe mich zwar im alten Forum nur als Leser betätigt, aber die Tipcorner war mir heilig. Die ist nun auch futsch. Deshalb meine Frage in die erlauchte Runde, ob es vielleicht hinter den Kulissen schon Überlegungen gibt, ein eigenes unabhängiges SCM - Fanforum zu gründen? Ich denke es gibt doch so viel Potential an Diskutanten und auch Grund zur Diskussion, dass es die Handballecke wohl entweder sprengen oder ermüden würde. Auch ist es hier ja schwierig mit nur dem einen Thread verschiedene Themen gleichzeitig zu erörtern. Das war alles im alten Forum übersichtlicher, mal ganz abgesehen von der Tip Corner... ?( ?( ?(