Nicht mal das. Da passt im Moment einfach gar nix.
Na als 5. Rad auf der Bank in HZ 2 hat er mir gefallen. Auch nach dem Spiel war er gefragt.
Nicht mal das. Da passt im Moment einfach gar nix.
Na als 5. Rad auf der Bank in HZ 2 hat er mir gefallen. Auch nach dem Spiel war er gefragt.
Ich bin vollends zufrieden mit dem Ergebnis. Punktgenau auf +4 gestellt
Glückwunsch zum 10'er. Ich war bei 31:27 und eigenem Angriff schon gut gelaunt. War 1 Tor vom perfekten entfernt und dann auch eins weg von +5. Aber den Micha überholt aktuell danke der MT
Die würden quasi Selbstgespräche führen, da die Arena und der Veranstalter vom JnR entweder Tochter- oder Schwesterfirmen sind und die gleichen Geschäftsführer haben.
Na dann kapiere ich es erst recht nicht, warum man ein Handball-WE mit den Jump and Racern blockieren muss. Ist mir unverständlich. Aber dann haben die natürlich die besseren Kontakte beim Selbstgespräch. Dann wäre der Vertrag vom THW Kiel mit dem Hallenbetreiber für seine Events ja erst recht interessant.
Weil sich der Veranstalter eine größere Präsenz (sprich: größere Einnahmen) verspricht?
Weil wichtige Akteure an dieser Veranstaltung nur an diesen Tagen zur Verfügung stehen?
Weil wegen der Coronapandemie viele Veranstaltungen verschoben werden mussten und nicht einfach abgesagt werden konnten wegen der vermeintlichen Rückzahlung der Eintrittsgelder?
Und wie es aussieht, scheint der Veranstalter von Jump and Race ein "guter Kunde" der Wunderino Arena zu sein, dem man entsprechend entgegen kommen will (muss). Die Auslosung des Pokalspiels (dummerweise mit THW-Heimrecht) ist erst wenige Tage her und hier wurde geshrieben, dass die Vorbereitung eine dreijährige Vorlaufzeit und der Auf- und Abbau zwei Tage dauert.
Und sieh dir mal den Belegungsplan der Wunderino Arena an https://www.wunderino-arena.de/events da kann man - wenn man guten Willens ist - das Dilemma des Betreibers und potentiellen Veranstalter erkennen.
Dreijährige Vorlaufzeit ist doch Blödsinn. da schreibt hier einer vom anderen ab. Die Veranstaltung findet eigentlich jährlich seit 1987 statt. Letzte Mal vor Corona am 1. und 2.2. 2020. 2021 fiel aus wegen Corona, 2022 war terminiert und wurde dann auf 2023 verschoben. Und wenn man dann das letzte Januar-WE genommen hätte, wäre es vermutlich noch frei gewesen. Das man das jetzt 3 Tage nach der Auslosung nicht mehr ändern kann, ist mir klar. Ich hätte halt beim Reservieren der Halle dann ggf. das Wochenende davor präferiert. Wenn aber das Event jetzt immer während der laufenden Handball-Saison ist, wird das auch zukünftig schwierig werden. Und da wäre ein Termin im Januar während der Handball EM/WM besser. Natürlich nur, wenn Deutschland nicht ausrichtet.
Danke für den Belegungsplan. Dann wird es auf jeden Fall interessant mit einem Termin. Zu den freien Terminen vom SCM in einer "3 Spiele" Woche, ist die Halle belegt (14.2. 24.2. 28.2). Evtl. der 7.2 wenn man binnen 48h die Halle wieder sandfrei bekommt. Es bleibt spannend.
Hauptsache: von A.G. für die Nationalmannschaft nominiert
Vielleicht blüht er da ja auf, weil man dort anders spielt. Mit den 2 Isis auf der Platte ist er derzeit eher das 5. Rad am Wagen...
Ja, dieses Gehype über Sky geht mir auch auf den Sack.
Aber was mir noch mehr auf den Sack geht, wenn der Eindruck erweckt wird, als würde er nur irreguläre Tore erzielen oder sein ganzes Spiel wäre Schrittfehler.
Ich habs in der Halle nicht gesehen, aber ein TV-Zuschauer hat mir gesteckt, dass ihm bei 2 Aktionen, die für mich weggepfiffener Vorteil waren, Foul und Schritte abgepfiffen wurden, wobei es 1x nur 2 Schritte und 1x 3 gewesen sein sollen.
Richtig, das ging mir in der Halle auch auf den Sack. 1 eigenes Tor und ein Sahne-Anspiel an den Kreis abgepfiffen, für nichts und wieder nichts. Da kamen die vom Dorff wohl mit dem zählen nicht mit. Der Lindenchrone wirft in einer Situation nach 5 Schritten noch und Gisli darf nicht mal 3 machen.
Wie lange spielt "der ewige" Marko Bezjak denn schon beim SCM? Oder woher rührt der Name
Seit 2013. Werden also im Sommer 10 Jahre. Darum wahrscheinlich der Ewige. Ansonsten musst du Michme unseren Hallensprecher fragen. Von dem ist ja der Spruch. Makro war heute auch vorne präsent. Selbst auch in die Lücken gegangen und zeitnah abgeschlossen.
Mit einer konzentrierten Leistung gewinnen wir mit +10. Vorne etwas unkonzentriert im Abschluss (insbesondere vom Kreis).
Sarac wirklich stark. Kompliment zu eurer 13
…also, ich fand auch Nikola Portner heute wieder ziemlich bemerkenswert
Sehr gute Leistung von Niko. Da gab es nichts zu meckern. Und der junge Behrendt ist scheinbar etwas zu klein für das Tor...
Weber mal wieder ein Ausfall. Für seine einzige gute Aktion bekommt er dann auch noch 2 Minuten.
Editha: gab nur Freiwurf für FAG und keine 2 min.
Das war nicht mal ein Freiwurf, eher Stürmerfoul. Weber ist hinter dem FAG-Spieler und springt senkrecht hoch und kommt zum Ball, der Göppinger springt rückwärts in die Richtung wo Weber steht. Weiß nicht, warum das Foul auf Weber geht.
Ansonsten zu Webers Leistung würde ich Totalausfall sagen, mehrfach den Ball nicht gefangen, kein Zug zum Tor, ein Fehlwurf, ein TF. Also Salto Nullo vorn
Sieg ist mir erst mal wichtiger
Richtig 2 Punkte gegen FAG sind das Wichtigste. Bei den letzten Verlängerungen vor dem Spiel gab es anschließend keinen Sieg.
Für die fehlende Hallenverfügbarkeit trifft den THW ja nun mal keine Schuld.
Klar trifft den THW da keine Schuld. Auch die Losfee nicht.
Trotzdem ist es unglücklich den Wettkampf statt wie bisher Ende Januar nun eine KW später durchzuführen. Das ist das, was mich stört, wo man sicherlich auch mal seitens THW, den Leuten von der Halle und dem Veranstalter von jump and Race vielleicht mal miteinander Reden sollte. Der Terminärger dürfte ansonsten auch in späteren Jahren vorprogrammiert sein (unabhängig vom SCM)
Denn es dürfte seit zig Jahren der Spielplan für Handball-EM und WM im Januar feststehen (incl. Finaldatum). Das es dann 1 Woche danach mit Bundesliga losgeht oder halt DHB-Pokal ist auch schon jahrelange Tradition. Ich weiß daher nicht, warum das Jump and Race neuerdings später stattfinden muss. Erschließt sich mir nicht. Es könnte wie in den 90'er einfach im Januar sein und gut ist. Dann hätte man die Probleme nicht. Es sei denn, es ist Handball-EM in Deutschland und Kiel ist als Veranstalter mit dabei (s. nächste EM).
Ich bin im Übrigen ganz gechillt. Ich muss ja den neuen Termin auch nicht finden. Aber gut finden, muss ich die Überschneidung noch lange nicht. Von daher bleibt das für mich selbst gemachtes Elend. Eine Woche vorher Jump and Race und alles wäre in Butter.
Na ja, das kann man aber bzgl. unserer Verlegungen durch den Super Globe genauso sehen. Eine Teilnahme ist keine Pflicht, da können andere Vereine auch sich mokieren, warum sie denn einer Verlegung zustimmen sollen, wenn der SCM sich für zwei parallel stattfindende Turniere anmeldet. Für unsere Superglobe Teilnahme haben andere Vereine, die sonst nur am WE spielen, die Arsxhkarte, weil sie dadurch eine englische Woche haben. Dafür haben wir im Gegenzug dann halt wegen der fehlenden Halle die Arschkarte.
Okay, wir melden dann alles ab, dann gibt es keine Terminkollisionen mehr. ![]()
Also ehrlich, wenn man für eine Veranstaltung qualifiziert ist, sollte man an der auch teilnehmen. Man kann da schließlich das Budget aufbessern (2 mal erfolgreich gelungen). Dass das bei der Terminfindung herausfordernd ist, habe ich nicht bestritten, trotzdem wäre es z. B. einfacher gewesen das Spiel Hannover gegen SCM einfach vom Ort zu tauschen, aber es ist wie es ist. Melsungen hatte letzte Saison auch 5 Spiele Rückstand zwischendurch wegen Corona und es hat auch geklappt. Für dieses Wochenevent in Saudi-Arabien ist man gerade 1 Spiel verschoben worden. Hannover und THW sind bereits 2 Spiele, die wir nicht zu vertreten haben. und trotzdem dafür herhalten müssen. Das ist halt das blöde, da alle anderen 6 Mannschaften Zeit hätten, auch Kiel hätte an dem WE Zeit. Aber wegen höherer Gewalt (Halle belegt) kann halt nicht gespielt werden und Punkt.
Alles anzeigenja -klar....
wenn eine andere veranstaltung seit 3 jahren steht udn ca. 10 tage dauert.....das wär ja einfach zu verlegen
wenn man miteinander spricht.....logisch
das beschriebene "elend" sehen die kieler komischerweise (und auch nachvollziehbar) nicht so-
die werden aus erfahrung vertrauen in die sportliche führung haben das hinzubekommen-
da muss ich dir natürlich recht geben...
vertrauen in die sportliche führung ist bei euch etwas anderes....
Es geht nicht um verlegen, sondern gleich an einem anderen Tag planen! Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Aber das wirst du nie kapieren, da du etwas in meinen Aussagen interpretierst, was ich überhaupt nicht geschrieben habe. Früher war die Veranstaltung immer im Januar. Warum die diesmal später als sonst stattfindet, werden wir aber nicht beantwortet bekommen. Ich gehe davon aus, dass die Planung für den jetzigen Termin erst im Frühjahr 2022 gemacht wurde und nicht schon vor 36 Monaten. Und da hätte man bei der Wahl vielleicht auch noch einen anderen Termin finden können. Das glaube ich zumindest, kann das natürlich nicht beweisen. Mehr wollte ich auch nicht sagen.
Und die Veranstaltung ist sicherlich nicht schon vor dem Beginn von Corona terminiert worden! Das wäre auch aberwitzig. Letztes Jahr war die Veranstaltung übrigens auch ausgefallen. Kann leider nicht sagen, wann sie da sein sollte. In 2020 war es am 01. und 02,02.2020 soweit. Das ist das Ende von KW 5 gewesen. Aber gut jetzt nimmt man ein WE später (je nachdem wie man zählt). Und sie dauert nur 2 Tage, aber gut da sind halt Auf- und Abbauarbeiten zu erledigen, so dass die Halle länger nicht genutzt werden kann.
Vertrauen in unsere sportliche Führung habe ich schon länger, da ich mittlerweile an den Plan vom GF Sport glaube. Aber gut, dass du gleich noch einen Seitenhieb verteilen musst.
Ich sagte auch nur, dass das Finden von Terminen schwierig wird und nicht unmöglich, da wir halt schon einige Ausweichtermine anderweitig belegt haben. Ich lasse mich da überraschen was beide Vereine für einen gemeinsamen Termin finden. Ich muss den ja weder suchen noch finden. Und es wäre halt besser, wenn die Veranstaltung Jump and Race wieder in den Januar zieht, so wie früher halt immer, dann geht man solchen Terminkollisionen zukünftig aus dem Weg.
Alles anzeigenwie immer-
natürlich die ermahnung von jedem nicht am termin rumzumäkeln-
dann aber gute ratschläge für jicha-hallenblockierung-anderen thread-beitragsform...
glaubt wirklich auch nur einer im ansatz dran, dass das spiel nciht stattfinden kann ?
sollte für einen der vereine 3 spiele in der woche zu viel sein, team abmelden.
aber es taugt zumindest schon mal als vorbau für eine niederlage...
jedem auch hier frohe weihnachten....ohne "aber".....
Dass du deinen kleingeschriebenensenf dazu gibst, war claar wie Kloßbrühe.
Letztendlich lassen sich Termine bei mehreren Hallennutzenden absprechen. Die Veranstaltung hätte ja auch eine Woche früher während die Handball-WM ist, stattfinden können. Aber das geht natürlich jetzt nicht mehr. Die Veranstaltung fand früher übrigens immer im Januar statt. Ein Schelm ...
Letztendlich ist es die Aufgabe von Kiel eine Spielstätte und/oder einen Termin zu finden. Mehr habe ich nicht behauptet. Und wenn man den Rahmenspielplan kennt, hätte man die andere Veranstaltung halt auch mal anders legen können (aus meiner Sicht wie früher einfach in den Januar).
Letzteres (Termin finden) wenn es am WE vom 4. und 5.2 nicht geht, dann natürlich mit Abstimmung mit dem SCM. Wir haben schließlich schon am 12. und 13.11 für ein Spiel gegen Hannover Zeit gehabt und nicht gespielt. Statt aber mal Hin- und Rückspiel zu tauschen (wäre in der Liga ja möglich) gab es kein Spiel, wodurch unsere freien Termine ab Februar rar gesät sind. Siehe die 3'er Woche Anfang April. Incl dem Spiel in Kiel (2 Tage nach dem BHC). Oder halt der englischen Woche am 16. und 19.3 in der Buli. und so viele freie Termine zwischen Anfang Februar und April dem Termin in Köln wird es nicht geben!
Man könnte auch hier die Veranstaltung nach Magdeburg legen. Die Einnahmen werden im Pokal m. W. eh geteilt. Und für Kiel ist es ja aktuell einfacher gegen den SCM zu gewinnen als zu Hause (s. 4 Siege am Stück von Kiel alle auswärts).
Ich wollte überhaupt nicht poltern du Troll aus dem Lipperland, sondern einfach auf die Mißstände der Terminfindung in Kiel hinweisen. Das ist schließlich selbstgemachtes Elend!
Frohe Weihnachten 🎄
Genau so Frohe Weihnachten.
Sich wegen eines angesetzten, aber nicht terminierten Spiels in die Haare zu bekommen, ist echt Kindergeburtstag, Es ist Aufgabe des Gastgebers einen Termin mit Spielstätte zu finden. Und dass der Spieltag am 4. bzw. 5.2 ist, wusste man schon länger, Da hätte man ja auch mal die Halle blocken können als Kieler Verein. Jammern gilt jedenfalls nicht, weder für uns mit dem schwersten Auswärtsspiel noch für Kiel, da man Heimrecht hat, wo man jetzt halt einen Termin finden muss, der auch uns passt. Bei uns sind einige Termine (16.3. und 19.3., 2.4 4.4. 7.4) aber schon weg. Da wird es sicherlich auf eine 3 Spiele Woche für beide hinauslaufen, wenn das erste Februar-Wochenende tatsächlich nicht geht. Ich würde erst mal die tatsächliche Ansetzung abwarten.
Holli, dass solltest du mal der Simone am Dom posten.
Hat es doch hier in MD auch schon gegeben bei Lutze
In Y? Hätte gefährlich werden können.
Ich glaube es war kein Zuschauerblock gemeint.
Wobei ein Pass von Weber auf Pettersson Richtung Block G unterwegs war.
Einer von Weber war am Innennpfosten und wenn ich mich recht erinnere, hat Matze den Abpraller verwertet. Der andere von Flippi war, glaube ich, im Block hängen geblieben. Krass fand ich, dass die erste TW Parade vom BHC der Konter von Kay beim Stand von 20 (!) : 14 war.
Jo Block denke ich auch bei Weber. Aber zurückspulen ist bei Handball in der Halle nicht. Weber sah auf jeden Fall am schlechtesten aus. Lief sich ja auch mehrfach in der Mitte fest.
ja und der Kay bei 20:14 echt der erste Wurf auf die Hände vom TW und der suchte dann den Ball im falschen Netz ![]()
Ob OIM bei der 40. Bude wusste, worum es ging (Kasten Bier). Mika hat mit den anderen ordentlich abgefeiert. Ein wirklich entspanntes Spiel.
Auch die Schiris waren top (die habe ich zum ersten Mal gesehen) und unaufgeregt, aber war ja ab der 40. Minute auch nicht nötig. Aber auch bis dahin eine solide Leistung, muss man auch mal loben. Einzig über die 2 Minuten für die 14 vom BHC beim Kopftreffer gegen Mike kann man sich streiten. Ich hätte die wegen dem hechtenden Mike nicht gegeben, da der TW sich zum Ball bewegt. Hier aber vermutlich mit dem ganzen Körper und nicht nur mit dem Kopf, weshalb die Strafe vermutlich okay ist. Da wurde ja intensiv diskutiert und Mike hat zur Pause auch einem BHC'ler den Wurf erklärt.
Das Duo Rudeck/Johannesson habe ich schon deutlich besser gesehen. Die waren ja gestern nur "Turnbeutel".
Jensen... 18 zu 3 muss doch ein Fehler in der Statistik sein, oder?
Na da waren ein paar mehr Paraden (2 freie von Saugstrup, der Konter von Kay und 2 Würfe von Pettersson auf den TW) und natürlich die 1 aus 3 von Weber. Wobei ich bei den beiden Fehlwürfen von Weber nicht mehr weiß wo die hin gingen. Matze M gestern blitzsauber. Gefühlt hätte ich BHC bei 5 Paraden gesehen, nicht nur bei 3.
Mrkva verlässt den Verein aber auch nicht. Als der Weggang von Quenstedt feststand, hat seine Spielzeit rapide abgenommen (was ich grundsätzlich nicht gut finde, nur in diesem speziellen Fall schon).
Außerdem hat Portner doch auch die letzten Spiele schon weniger gespielt als zuvor.
Jensen darf sich zeigen. Und anscheinend befreit die Nichtverlängerung seinen Kopf und die Leistung geht nach oben... TW Duell 18:3, das ist mehr als deutlich...