Beiträge von Ritchie11

Deine 40% können hier und da schon hinkommen, aber die sind nicht der Schnitt.

Denn ich habe auch mal in mein Archiv geschaut:

DHB-Achtelfinale Saison 16/17 in Kat III 32,50, das Viertelfinale in 18/19 kam genau 35 EUR, jetzt 4 Jahre später das Achtelfinale 38,6 EUR als PK III. Macht rd. 10% in 4 Jahren bzw. 18,8% in 6 Jahren. Sind 2,5 bis 2,9% p. a. also der damalige normale Inflationsausgleich.

Und DK von 19/20 von 399 auf 449 (40 EUR Rabatt wegen Bestandskunde) . Sind 4% p. a. also ein kleiner Schnaps mehr (Meisterbonus würde ich sagen)

Die Stadt hat jahrelang komplett auf Miete verzichtet, wird man aktuell nicht mehr machen, da der SCM aktuell gesund ist.

Und ja die Mehreinnahmen aus dem Ticketing und Sponsoring gehen doch aktuell in die Mannschaft. OIM, Gisli, Saugstrup arbeiten alle nicht für ein Appel und ein Ei. Der Doktor G. hat doch letztes Jahr auch die Schatuelle extra aufgemacht. Und die Mannschaft bringt mit den Titeln auch zusätzliche Einnahmen rein, die auch sicherlich im Wesentlichen auf sie verteilt werden. Teilweise als Prämie an das spielende Personal und teilweise als Anreiz für neue Spieler (Claar).

Da kann man sich streiten was man will. Ich möche jedenfalls erfolgreiche Spiele sehen und das kann ich aktuell.

Obwohl ich Bezjak sehr gerne beim spielen zusehe, denke ich, dass er Ende Saison gehen wird.

Persönlich bin ich, wie bereits erwähnt, betreffend „Belastungssteuerung“ von Spielern, nicht bei Wiegert,

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Spitzenmannschaft die Breite seines qualitativ guten Kaders nutzen sollte und es daher diese Diskussion bezüglich Einsatzzeiten gar nicht braucht.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber mein Gefühl sagt mir, dass diese Saison auf allen Positionen noch weniger gewechselt wird, als in der sehr erfolgreichen letzten Saison.

Ich hoffe sehr, dass sich dieses „einseitige System“ beim SCM im Verlauf der Saison nicht noch negativ auswirkt…

Der Eindruck ist aber wegen dem Lucas etwas eingetrübt. Ich glaube Entlastung für den Sauger würden wir uns alle wünschen. Aber das kommt sicherlich noch.

Bei Omar gab es ja die Pause im November, die ihm gut tat und mit Kay gut gefüllt wurde. Zuletzt kam er auch regelmäßig nach den ersten 20 Minuten. Gestern leider erst 2 Minuten vor Schluss wegen 7m und weil das Spiel durch war in HZ 2. Am Mittwoch war es gefühlt 40/20. Auf LA wird gut rotiert seit Matze wieder fit ist. Auf RA eigentlich auch, aber da stellt sich die Mannschaft aktuell allein auf, da Tim nicht fit ist. Portner/jensen wird auch rotiert. Und Mike hat mehr Anteile als letzte Saison (mein Eindruck) Und dadurch dass wir auch viel über 1. 2. und 3. Welle fahren kommt auch Gisli zu Entlastungen. Mika und Flippi teilen sich die Position.

Einzig KM und RR sind etwas einseitig. So ist zumindest meine Wahrnehmung unter Berücksichtigung der Verletzten.

Und Wechsel nur wegen des Wechselns wegen macht keinen Sinn. Never change a running system und wenn es läuft laufen lassen.

Zu Bezo ist das auch nur mein Gedanke, weil noch nicht Danke gesagt wurde wie bei Piotr oder Mike. Bei Lucas hoffe ich in der Rückrunde auf mehr Einsatzzeiten, zumal dann Mo wohl nicht mehr da sein wird.

Gestern hat er aber einen TG toll verhindert!

Wer Philip oder Sully? Flippi hochspringen und ein Foul bekommen habe ich im Spielefred bereits erwähnt. Das war auch gut, für mich sogar kein Foul, da er hinter den Spieler gelaufen war.

Aber mit Abwehr meine ich hinten an der Linie stehen!

Durch den großen Anwurfkreis, muss bei unserem Doppelwechsel regelmäßig ein Angreifer mit nach hinten. Gisli geht dann entweder auf halb auf seiner Seite oder auf RA, wenn der RA auf der Bankseite raus läuft. Oder auf LA, wenn Lukas raus ist, das wird aber spontan mit Marko/Sully abgestimmt. Das gleiche gilt bei Flippi, wobei der nur nach Außen geht, auf halb sieht das immer noch ungelenk aus. Und Mika musste letztens sogar im IB aushelfen, weil er es nicht rechtzeitig raus schaffte, spielte dort dann gleich mal eine 5:1 und störte den Gegner. Aber das sind alles nur Momentaufnahmen, die mit der nächsten Pause glattgezogen werden. Das würde ich nicht als "Abwehrarbeit" bezeichnen. Aber alle 3 versuchen zumindest dann zu helfen. Da muss sich auch der eigentliche Angriffspieler etwas umstellen.

Machst du eigentlich auch mal was anderes als Jagd auf verbale Entgleisungen und darauf dann mit Empörung oder auch mal Fassungslosugkeit zu reagieren? :sleeping:

Zumal Jammerjicha doch mittlerweile ein geflügeltes Wort ist. Muss mal die Leute beim Duden beautragen das Wort aufzunehmen. Dann ist das hoffähig. ;)

Schade, dass der Fanshop auf dem Breiten Weg heute nicht auf hatte. :(

War doch aber kommuniziert worden (stand in der Fanmail vom 22.12. drin. Ich zitiere mal:

"Egal ob Strick - oder Seidenschal: Im SCM- Fanshop gibt es 20% Rabatt auf alle Schals!

Die Aktion läuft vom 26.12.22 bis zum 31.12.2022.

Der SCM-Fanshop geht in die Winterpause: Der Shop ist geschlossen ab 27.12.2022. Wir öffnen wieder ab 24.01.2023 zu den normalen Öffnungszeiten. "

Soll der Claare denn die Bank polieren? Aktuell macht Marko das richtig gut. Er wirft auch wieder aufs Tor, geht beim GT in die Lücke. Aber bei der Anzahl von Spielern für RL/RM macht ne Verlängerung wenig Sinn. Wenn die Zeit gekommen ist, gilt es Abschied zu nehmen. Am besten, noch mit einem Titel.

Nein soll der Claare nicht. Er Gisli und OIM sind vermutlich Reihe 1, Dann Mika/Philip und Albin Reihe 2. Da man aktuell aber noch keinen Nachfolger für Chrapek hat, kann ich mir vorstellen, dass der Claare in den IB zum Sauger/Meister geht und dann wäre auf HL noch ein Platz für Bezo frei. Da würde ich ihn trotz der fehlenden Größe vor Sully sehen (kann aber sein, dass der aktuell auch angeschlagen ist - gestern nur 30 Minuten und letzten Mittwoch gar nicht auf der Platte). Und da noch nicht Danke gesagt wurde, halte ich es aktuell für mögkich, dass man über ein weiteres Jahr verhandelt. Er kann sein Wissen auch noch an Felix weitergeben. Die Staffelstabübergabe auf RM an Gisli hat ja gut geklappt. Und hinten fehlt Abwehr, da Mika und Philip dprt ja nur bedingt einsatzfähig sind.

Wie gesagt Moritz hat sich gestern gefühlt verabschiedet nach dem Spiel, so wie er einige Mitspieler gedrückt hat.

Alles gut. Weiß ich doch alles…wie gesagt, eine Missverständlichkeit…die nicht so gemeint war…entschuldigt und korrigiert…das sollte dann reichen…als Würdigung und Wertschätzung für diesen ehemaligen Ausnahmehandballer erinnere ich an einen Faupax in meinem zweiten Jahr als SCM Hallensprecher…da hab ich aus Begeisterung für ein Traumtor vom Sportskameraden Jicha ausversehen nen Torsound gespielt und laut „Tooor für den…“ gerufen…(da bemerkte ich die synaptische Verirrung kognitiver Dings und brach ab) da bekam ich schön Mecker aus dem eigenen Fanlager😂😂😂 ich gelte also eigentlich als Fanboy übrigens mit tschechischen Wurzeln🤷‍♂️

Das war damals aber auch ein tolles Tor. Aber der Jingle tatsächlich etwas drüber. :hi: Aber auch wir applaudieren ab und an, wenn der Gegner ein gutes Tor (Kempa, No-Look Pass an den Kreis o. ä. Sachen) macht. Das gehört einfach dazu.

Genauso, wie man sowohl für den Gegner und die eigene Mannschaft klatscht, wenn wir verloren haben und es trotzdem ein großer Kampf war. Dann haben beide (der gewinnende Gegner als auch die eigene Mannschaft) den Respekt und die Anerkennung vom Publikum verdient. Da geht die Welt ja nicht von unter.

Auch von mir ein Lob für dich und deine Crew. Und ja es gibt wie beim SCM auch bei euch einiges zum Verbessern, Und schön, dass dich die Nichtssager von der Presse genauso stören wie uns. Da war der "Heinz" früher eine richtige Belebung.

Ritchie11 : ich habe Gotte bei den Schrittekönigen dazugezählt, der Schuh mit der Fanbrille passt nun grad gar nicht.

Trotzdem wird es in meiner Wahrnehmung in den SG-Spielen nicht annähernd so kritisiert wie aktuell bei Gisli. Bin froh, dass ich die Hälfte der SCM-Spiele in der Halle ohne Kommentar sehen kann. Da bleibt mir das Gefasel erspart und ich kann in Ruhe selber zählen. Und da waren die Leute vom Dorff gestern machen zu Lasten vom SCM daneben!

Finde ich überfällig, auch mal Mut zur progressiven Bestrafung wegen zu schneller Schritte beim 1:1 würde ich im Sinne des fairen Wettbewerbs begrüßen. Sollten Kretzsche und Götz o.a. mal thematisieren.

Dann aber auch für 7m Werfer mit einer 90% Quote mal vom 7m Werfen ausschließen. Ist schließlich grob unsportlich, immer am TW vorbei ins Tor zu werfen. Wo bleibt da die Chancengleichheit für den TW. Da finden sich bestimmt noch mehr Sachen

Meistens auch ein und dasselbe.

Ich kann mich eigentlich an keinen Beitrag von mir erinnern, den Lippi mal akzeptiert hätte.

Ich habe schon Glück, wenn er gar nichts sagt. :lol:

Ich nehme das mal als Kompliment bezüglich meines eigenen Kompasses.

Bist vermutlich auf der Ignorliste oder der kleinschreiber hat bei dir aufgegeben.

Die Diskussion ist doch hanebüchener Schwachsinn hier. Die Schiris haben gestern Schritte gepfiffen, wo keine waren. Dass sich da der Spieler aufregt (ob mit Schmollschnute oder nicht) ist doch nur verständlich.

Viel schlimmer finde ich die Bewegungen der Abwehrspieler ins Gesicht. Die werden leider viel zu selten bestraft. Da war das Spiel gegen den BHC erfrischend, als sowohl Ladefoged als auch M'Bengue dafür konsequent bestraft wurden. Das Stoßen von Blaz B. wurde z. B. gestern mehrfach übersehen. Auch sein Halten im Angriff von Pettersson und Magnusson gleichzeitig fand ich grenzwertig

Wenn man zwei gleich Gute hat, kann man die Einsatzzeiten teilen. Wie auch immer.

War doch gestern kein Problem. Matze am Mittowch im Pokal, Lukas am Montag in der Liga. Man hat auch schon in der Liga zu Hause halbe halbe gemacht. Ich fand den Wechsel jetzt mal von Spiel zu Spiel nicht schlimm. Wird sicherlich auch von Benno so angesagt worden sein. Und wenn es so wie Mittwoch bei Matze läuft, kann er doch durchspielen. So wie Lukas gestern, der aber auch kaum Bälle bekam. Schöner Assist auf Kay, ein schöner Konter und leider ein Wurf aus dem Nullwinkel, der überflüssig war. Und leider ein Ball von Portner, der nicht ankam. Das hätte ein schönes Tor werden können

Lasst die Spieler doch endlich Schritte machen wie sie wollen und können, Hauptsache, es sieht spektakulär aus und am Ende ist der Ball im Tor.

Immer diese langweiligen Schieris, die auf irgendwelche Regeln beharren.

Das ist doch Quatsch, es war gestern aber unausgewogen. Der RR von FAG macht von der Mitte aus 5 Schritte und darf noch werfen von RL. Und Gisli bekam einmal sogar nach 2 Schritten einen Freiwurf und das obwohl der Ball im Tor landete im selben Moment, wo der Pfiff kam. In einer anderen Szene waren es genau 3 Schritte und auch das Tor zählte nicht. Da haben sich die Schiris vom Dorff klar verzhählt! Nimm mal die SG-Brille ab. Euer Gotte ist doch genau wie Duvnjak (trägt ja extra das Trikot mit der Nummer 4) viel eher Spezialist für Schritte. Bei Gisli wurde es thematisiert und wenn man sich die Wiederholungen sieht, sind die Kommentatoren regelmäßig baff, dass es bei Gisli doch nur 3 Schritte waren.

Und an einer Regeländerung kann ja keiner interessiert sein. Das würde es dem Abwehrspieler noch schwieriger machen den Angreifer festzumachen.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann fährt er da hin weil er Kapitän der Mannschaft ist und bei den jungs sein möchte. Er hat 24/7 Physio und wird eher regenerieren als spielen, zumal es nur Freundschaftsspiele sind.

Insofern ist es nicht verkehrt, dass er hinführt.

Japp Teambuilding als Kapitän und gute Physio-Voraussetzungen wird er dort haben, wahrscheinlich besser als hier, denn unser Physioteam hat ja sicherlich auch mal ein paar ruhige Tage verdient!!!

Völlig wertfrei aus Interesse nachgefragt, warum ist eine PK im Stehen peinlich? Und die fehlenden Nachfragen, wollen die Kolleg*innen immer „nachspielen“. Das geschieht sicher vermeintlich aus Exklusivitäts-Gründen…das gefällt keinem von uns „Machern“…und es sind in der Regel zwischen 4 und 7 Medienmenschen da. Und weil die Frage kam…Bezo nenn ich den „ewigen“ weil er so lang auf so hohem Niveau spielt. Und aus meiner Sicht jede Anerkennung verdient, die nur möglich ist. Er hat sich als Spieler noch mal komplett neu „erfunden“, ist so fit und überraschend in Abwehr und Angriff…der Begriff kam mir einfach aus dem Bauch in den Sinn…🤷‍♂️💚❤️ Danke an alle konstruktiven Kritiker für dieses weitere wunderbare SCM Jahr. Bis bald

Danke Michme für den Beitrag, deckt sich ja mit meinen Wahrnehmungen. Mir ist das Stehen oder Sitzen da egal. Und die Trainer stehen zuvor 60 Minuten an der Linie, da schafft man auch noch 5 Minuten bei der PK, zuml die Einzelfragen im Nachgang, das Autogramme schreiben und was weiß ich nicht was, alles sowislo im Stehen passiert. Sitzen kann der Gästetrainer anschließend im Bus.

In Sachen Bezo. Ich glaube erfunden hat der Bezo sich da nicht, sondern er spielt das, was er bei Gorenje früher auch schon spielte, agressiv auf halb in der Deckung. Wo ich dir jedoch recht gebe, ist das sein Umschaltspiel deutlich besser geworden ist, in den letzten Wochen. Während er früher behäbig den Ball nach vorne brachte, sieht das aktuell deutlich besser aus und gestern hat er dann sogar die Lücke gesehen und wurde von Omar passend bedient. Das gefällt mir und wahrscheinlich vielen auf jeden Fall deutlich besser. Daher hat er sich tatsächlich ein Lob verdient. Und auch sein Interview von 2013, hergekommen um Titel zu gewinnen, hat er mittlerweile eingelöst.

Daher bin ich gespannt, ob das Duo Benno/Bezo eine Lösung für die Zeit nach dieser Saison finden. Bisher gab es ja noch kein Danke vom SCM, daher kann ich mir ein Jahr Verlängerung durchaus vorstellen. Bzw. würde ich sagen, man verhandelt noch! Ergebnis offen

Bei uns in Kiel wird weiterhin gesessen. Ansonsten ist es aber leider genau identisch. Keinerlei (kritische) Nachfragen von den (Lokal-)Journalisten.

Die Nachfragen laufen nach den Kameras, kann man doch im Nachgang lesen. Wer seine Zeitung verkaufen will oder halt sein digitales Medium, braucht ja auch was für hinter die Paywall. Das kann er nicht einfach so über den Äther ablassen. Das nervt natürlich.

Ich habe das ja schon mal gesagt. Man kann zu Ausbau, Umbau, Erweiterung stehen wie man will, aber eine Halle, die 25 Jahre alt ist, wo es schon mehrmals durchregnete und das Dach Sturmschäden erleiden musste, muss irgendwann mal wieder angefasst werden. Wie und wann man das macht, Flickschusterei betreibt oder größer denkt, muss man dann sehen, aber ich würde nicht alles nur am Handball und dessen Auslastung festmachen.

Richtig, darum gehört die Halle auch der Stadt, die ein Gesamtkonzept haben sollte. Siehe Wunderino-Arena. Die hat schon 71 Jahre auf dem Buckel und steht immer noch. Wurde auch schon mehrfach umgebaut.

Mal sehen, was die Simone und auch der Stadtrat so dazu denkt.

Dann hatte Matze wohl gestern noch einen Einsatz als Weihnachtsmann. Auf der Platte habe ich ihn nicht gesehen.

Nach seiner 9/9-Gala gegen Wupperlingen zählte das zu den Dingen, die ich wieder mal nicht so richtig verstanden habe.

Aber es wird schon seinen Grund haben.

Beim SCM ist man halt nicht so mitteilsam.

Das Zauberwort heißt Belastungssteuerung. Also 1 Spiel Matze, 1 Lukas. Das war mir bereits nach Mittwoch klar.

Hornke hat gestern auch nicht gespielt. Und es gab keinen Grund, die beiden spielenden Außen auszuwechseln, weil sie gut performt haben. Wiegert kann es sich mit zwei gleichstarken Spielern auf einer Position diese Rotation ja auch erlauben, vor allem gegen wesentlich schwächere Teams wie BHC und FAG.

Ich sehe hier das Problem nicht. Bei einem souveränen Sieg und ansprechender Performance des Positionskollegen zu monieren, warum der und der nicht gespielt hat, halte ich für Fanboy/-girl-Niveau.

Hornke saß hinter der Bank, weil er aktuell verletzt ist. Kann man auch gut im Interview von Michme mit Portner hören. Es sind aktuell einige Spieler angeschlagen, er ja auch seit Saudi-Arabien und das wird kein konservativ behandelt (OP heißt wochenlanger Ausfall). Aber kein Wunder bei dem Pensum der letzten Wochen, dass es Blessuren gibt. Waren zwar keine 32 Spiele seit dem Weltpokal, sondern 32 nach der Niederlage im Super-Cup, aber sei es drum.

In 4 Monaten dann 33 Spiele ist trotzdem strange. und für den einen oder anderen kommen noch die Natispiele dazu im Oktober bzw. November.

Pläne, die Halle zu erweitern gab es mal vor 20 Jahren unter EX-Manager Hildebrandt. Da sollte das Dach demontiert, ein weiterer Oberrang hinzugefügt und dann das Dach wieder drauf gesetzt werden. Mit einer über 10.000 Zuschauer fassenden Arena sollte der SCM dann wettbewerbsfähig bleiben, da zu dieser Zeit viele andere Vereine in größere Hallen zogen und der finanzielle Wettbewerbsvorteil der Bördelandhalle gegenüber kleinen Sporthallen langsam flöten ging. Dann kam aber ein neuer SCM-Präsident, der gelinde gesagt sich nicht mit Hildebrandt verstand, so dass er gehen musste und seitdem ist die treibende Kraft, die Getec-Arena zu erweitern nicht mehr da. Dafür haben es neue Brandschutzverordnungen und eine Umwandlung von Steh- in Sitzplätzen geschafft, die GETEC-Arena von 7800 Plätze auf 6600 zu reduzieren.

Habe deine Frage mal der künstlichen Intelligenz von ChatGPT gestellt und frage mich gerade, wo das Programm diese Falschinformationen her hat.

Gibt bzw. gab es eigentlich mal Pläne die GETEC Arena in Magdeburg umzubauen und zu vergrößern?

Ich kann keine Informationen darüber liefern, ob es Pläne gibt oder gegeben hat, die GETEC Arena in Magdeburg umzubauen und zu vergrößern. Die GETEC Arena ist ein multifunktionales Sport- und Veranstaltungszentrum in Magdeburg, das von der GETEC AG betrieben wird. Es bietet Platz für bis zu 14.000 Zuschauer und wird vor allem für Sportveranstaltungen, Konzerte und Shows genutzt. Ohne weitere Informationen über den Standort, die Kapazität oder die Eigentümer der GETEC Arena kann ich nicht sagen, ob es Pläne gibt, das Gebäude umzubauen oder zu vergrößern.

Der GETEC AG gehört die Halle nicht. Die gehört der Stadt über die MVGM GmbH. Die Firma GETEC hat nur die Namensrechte an der BLH.

Die Umbaupläne gab es mal. Nicht nur seitens SCM, sondern auch für sonstige Veranstaltungen. Aber ich glaube die Stadt hat mit Tunnel, Brücke, der Intel-Ansiedlung und diversen anderen Projekten genug zu tun, so dass es aktuell ruhig um die Pläne geworden ist.