Beiträge von Ritchie11

Im Tweet von Boysen und dem Teaser des Artikels vom Kristianstadbladet ging es doch erst einmal um den Wechselwillen an sich und seine Situation bei der SG. Im Artikel der Avis wird dann konkreter gemutmaßt, dass er sich Kristianstad anschließen möchte/könnte. Also schon was Neues, wurde er doch, ich weiß nicht von wem, auch mit dem SCM in Verbindung gebracht.

Hast du den Artikel im Kristianstadbladet gelesen?

Da stand drin, dass der Spieler wechseln möchte, aber die SG ihn nicht freigibt. Des Weiteren stand aber auch drin, dass der IFK und weitere Mannschaften (kolportiert wird auch der SCM, nicht in dem Artiekl namentlich erwähnt) Interesse an ihm haben. Insofern ist das was Avis schreibt, nur das gleiche auf Deutsch, was vorher schon in schwedisch verfasst wurde. Oder mein schwedisch ist eingerostet. Im Moment sehe ich den IFK vorne. Mal sehen, wie es da bis Ende Januar weitergeht.

An die Leute, die glauben dass er gelb trägt. Ich tippe auf Orange und glaube nicht, dass er nur um gelb zu tragen auf TW umschult :lol:

Schade.

Leider ist FH bei diesen Spielern, aus diesem Bereich Europas, gegenüber uns in der Pole-Position.

Wahrscheinlich werden wir aber auch zu Saugstrup keine weitere Nr. 1 verpflichten.

Warum? Mit Gullerud und dem Sauger hatten wir in der letzten Saison eine 1A und 1B am Kreis.

Wenn wir nach Obo gehen, haben wir doch bereits eine 2. Nr. 1 im Verein.

IMHO werden wir einen 3.KM bekommen zur neuen Saison. Regal darf gerne der Zwillingsbruder vom Sauger sein. Schade, dass Leute wie Möller von Sävehof verlängert hat und Jörgenson anscheinend raus ist. Wird aber sicherlich durch Benno bereits seit längerem auf der Posi gescoutet. Ich sage abwarten...

Nach dem 05.02. befinden sich allerdings immer noch etliche Tonnen Sand etc. in der Halle.

Richtig, deshalb redete ich ja von den 10 Tagen, die der Sand die Halle blockiert

Laut Hallenplan gibt es nur zwei Tage "Jump & Race" (04.+05.02.) und ob Kiel sich den 07.02. gibt, bezweifel ich, da am 09.02. das CL-Spiel gegen Kielce stattfindet.

Es bleibt spannend ;)

Auf eine 3 Spiele-Woche wird es sowislo hinauslaufen. Die Frage ist nur wann es den 3 Parteien passt. Da wird man nicht viele gemeinsame Termine finden können, dass man da wählerisch sein kann.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Teilnehmer fürs F4 weder ausgelost noch in Magdeburg ausgespielt wird.

Möglicherweise haben die Verantwortlichen beider Mannschaften auch schon miteinander gesprochen, ohne dass es ins Forum durchgesickert ist, welch Frevel!

Davon kannst du ausgehen. Aber wie gesagt die 3 Parteien (THW, SCM und auch noch eine freie Halle) unter einen Hut zu bekommen, ist nicht gerade einfach. Am geplanten WE kann die Halle nicht, Auch der 14. und 24.2 fallen wegen belegter Halle aus. Ob die Halle am 7.2 schon zurückgebaut ist, kann ich nicht beurteilen. Das wäre aktuell mein Favorit als Außenstehender. Hier wird ja immer von 10 Tagen geredet. Keine Ahnung wie sich das im Vorlauf und Nachlauf aufteilt.

Im März ist Länderspielwoche (also wieder nix). Dann ist auch noch einiges anderes nachzuholen (Hannover 16.3, BHC 6.4). CL wird auch mal Mittwochs gespielt (22.2) Zwischen 16.3 und 6.4 werden vermutlich noch 3 weitere Bulispiele sein. Momentan wäre am 22. und 23.3 die Halle frei. Aber da wird vermutlich der 24. Spieltag angesetzt. bleibt daher spannend

Der Vertrag mit Moritz Preuss wurde auf dessen Wunsch vorzeitig aufgelöst.

Hab ich mich also beim Verabschieden von Moritz nach dem Spiel gegen FAG nicht verguckt. Aber gut gin ja schon länger, das Gerücht. Hieß zwar immer Sommer wegen Auslauf des Vertrages, aber ich sagte ja schon länger, dass man sicherlich früher eine Lösung findet.

Der geneigte allseits interessierte und weltoffene Bördi sieht das eigentlich nicht so verbissen.

Dann lass das mal nicht unsere Forenpolizei aus Norden und Westen lesen.

Wobei vergleiche mit anderen Sportarten und Preisgestaltung für mich kein Off-Topic ist. Und wenn unser Banker in seinem Urlaub hier mitliest, wird vielleicht auch das möglich.

Unterschiedliche Preise kennt man ja nicht nur vom Sport oder Tankstelle. Auch Reisen oder Angebote vom normalen Shopping sind täglich oder auch stündlich unterschiedlich. Daran muss man sich leider gewöhnen.

Ich sitze mit meiner Frau im Juli im olympischen Stadion wieder Mal bei Rammstein. Da kaufen die Leute die Tickets nur am ersten Tag, dann ist ausverkauft.

Da hast du Glück, wenn du Karten überhaupt bekommst. Als ich es mal versuchte (ein paar Jahre her), war entweder der Server dicht oder schon ausverkauft (nach 2 Stunden). Viel Spaß dann dir.

Wie konnte ich denn den DKB Rabatt kriegen? Ging das auch direkt an der Abendkasse?

Sonst kenne ich nur die DKB Freikarten, die es 2-3 mal pro Saison gab.

Der Block war automatisch preiswerter beim Ticketing (sagen zumindest meine Unterlagen). Freikarten war noch eine Extraaktion. Und 0 EUR mit irgendwas zu vergleichen geht natürlich nicht.

Aber einen Unterschied fand ich echt krass.

Innerhalb von ein paar Wochen, März und April 2022 beides Bl. Y Reihe 3, für EC gegen Nantes 20,60 und gegen Hannover 36,60.

Das Spiel gegen Nantes ist für mich dabei sportlich wertvoller, aber EC zieht irgendwie wohl nicht so.

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Da aber der damalige Döner kaum Zuschauer zieht, ist der Preis deutlich niedriger (denkt nicht jeder so wie du, was wertvoll angeht). Die VIP-DK'ler fehlen da ja größtenteils. Daher auch der Presinachlass für EC. Zumal es damls Dienstag 20.45 Uhr Anwurf war.

Buli ist auch bei uns das was der Großteil der Fans sehen will. Und dabei hat der gemeine Fan damals ein ordentliches Helene Fischer Konzert verpasst (Mika mit 12 Buden gegen Nantes).

Und der Banker versucht mit den Preisen zumindest 60% Auslastung zu schaffen. Das ist ihm mit 3.500 aber nur knapp gelungen (damals waren Parkettplätze noch nicht zugänglich und die Kapazität war bei ca. 5.800 siehe Melsungen 2 Wochen später mit 5.606 Zuschauer). Aber die Diskussion um die späte Zeit haben wir damals ja schon geführt. Gefühlt war es noch zu teuer bei der Zuschauerzahl, zumindest aus meiner Sicht.

Beim letzten Heimspiel des SCM hatte Herr Westen im Vorbericht gesagt, dass das Spiel THW:SCM von Sky übertragen wird. FF lief ja auch immer bei Sky und den ÖR. Denke mal das wird such 2023 noch so sein.

Wann auch immer das Viertelfinale SCM THW angesetzt wird. Da unsere GS sich in den Urlaub verabschiedet hat, wird das noch eine Weile dauern, bis der Termin bekannt wird.

Für das F4 dürften ARD/ZDF und SKY die Rechte haben.

Du musst Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen. Nur gleichwertige Spiele (also Buli oder Pokal oder EC - Achtung nicht Europa League mit CL vergleichen) ergibt da Sinn. Und wie du schon erkennst, gibt es einen Weihnachtszuschlag (Spiel ist ja auch bei hohen Preisen regelmäßig ausverkauft), aber den auch schon länger (wenn wir denn ein Weihnachtsspiel haben). Ist mir als DK-Kunde egal, wichtig ist, dass ich wieder am Platz sitzen kann.

Und ob ein Spiel gegen FAG dann mal 5 EUR mehr kostet, weil FAG in der Saison davor 6. wurde und ein anderes ggf. sogar preiswerter geworden ist, weil der Verein deutlich schlechter abschneidet wird sicherlich auch so sein.

G dürfte wie Y Kategorie III sein.

Richtig. Das DHB-Achtelfinale in 16/17 kam da übrigens 18,5 statt 32,5. Und ermäßigt sogar nur 15,5 EUR. Wenn ich das mit 38,6 jetzt vergleich ist das natürlich heftig, aber das ist dem Ausscheiden der DKB geschuldet. Das kann man daher nicht vergleichen. Y kam 32,5 in 16/17 und jetzt 38,6. Einzig die weggefallene Ermäßigung in PK 3 ist da blöd.

Die Zahlen, die der Potsdamer anzweifelt sind die von Bl. G, die Nic13 genannt hat.

Ich beziehe mich auf X und Y, weil ich da meistens saß und sitze.

X war immer etwas billiger als Y. Darum schrub ich auch 10-15 €.

Damit meine ich beide Blöcke. Streuung kommt auch noch durch Topspiele und Normalspiele rein.

Ich meine mich zu erinnern, dass die frühen Schmedt-Jahre nur wenige Spiele wie Kiel, Flensburg HSV, RNL und Berlin teurer waren und dann über die Jahre entweder öfter Topzuschläge erhoben wurden und/oder die Gesamtpreise sukzessive anstiegen.

In Block G ist aber der DKB Rabatt weggefallen, da es den mit Liquimoly nicht mehr gibt.

X und Y sind 2 verschiedene PK. Und die Preisentwicklung im Pokal habe ich aufgezeigt, war deutlich preiswerter. in den 4 bzw. 6 Jahren.

Wäre das bei einem Heimspiel von Magdeburg anders gewesen?

Nein am Heim- oder Auswärtsspiel gegen Kiel liegt es nicht. Die Kieler sind aber von den 7 Gegnern die wir hätten kriegen können, für uns das aktuell schwerste Los (s. unsere 4 Niederlagen gegen den THW in diesem Jahr).

Ein Heimspiel gegen Wetzlar wäre da vermutlich einfacher gewesen.

Gut gezogen, einzig Wetzlar und Lemgo vertauscht. Aber alle 4 Heimmannschaften richtig gezogen und 2 Spiele Respekt...