Beiträge von Ritchie11

Ich nehme mir mittlerweile das Recht raus, selbst zu entscheiden, ob ich zu Besprechungen gehe oder nicht. Meistens ist es eh nur fruchtloses bla bla. Das Rad wird zum tausendsten Mal neu erfunden. Dafür ist mir meine kostbare Zeit zu schade. Ich hab schließlich zu tun.

Mensch Obo heute stehst du aber auf der Leitung. Es ging mit "Leitung" für Meeting um die Leitung bei dir zu Hause und damit ist nicht dein Internetanschluss gemeint :hi::lol:

Alte Heimat berichtet, dass Mika zur WM darf. Mal sehen, ob ihm die Nati gut tut. Eine komplette Vorbereitung bei seinen aktuellen Problemen mit dem Knie wäre auch nicht schlecht gewesen...

In Sachen Zechel. Ich sage mal abwarten wie im Tor. Ich gehe aufgrund der Mehrbelastung vom Sauger aktuell davon aus, dass wir zur neuen Saison einen 3. KM neben dem noch ausstehenden Torwart (Mike geht ja) bekommen. Für RL/RM sind mit Mika, Flippi, dem Claaren, Gisli und Sully mindestens 5 Leute da. Falls Bezo noch ein Jahr dranhängt sogar 6 (halte ich aktuell am wahrscheinlichsten - ist aber nur imho ohne irgendwelche Gerüchte!). Der neue KM wird dann IB spielen und hoffentlich die Klasse von Gullerud haben.

Beim Lucas hoffe ich, dass die 2. Vorbereitung hier beim Club ihn näher an die Leistung vom Sauger bringt.

Auf jeden Fall noch nicht Weltklasse. Wie ich schon schrub, ein kleines Stück dahinter. Ein bißchen mehr Variabilität, nicht nur 1:1, bessere Trefferquote beim Durchbruch, nicht so viel brachiale Rammelei, also wenn er schon nicht Abwehr spielt, muss er vorne noch etwas effektiver werden.

Für mich ist die Komplettheit sehr wichtig, also auch die Abwehrqualität ist mir sehr wichtig.

Aber das Prädikat ist eigentlich unwichtig. Wichtig ist sein Wert für uns und der ist gegeben.

Naja Gisli kann aber Abwehr, sieht man wenn er zurückläuft und dann auf halb steht eigentlich ganz gut. Ansonsten Honda, dass er vorne noch besser werden kann. Allerdings darfst du beim eigenen Spiel von ihm auch nicht vergessen, dass er mit seiner Art auch Lücken für die Halben zieht, die OIM sehr gut nutzt, aber auch beim Kreuzen mit Flippi sogar recht ansehnlich ist, wenn der dann mal durchzieht...

Habe auch gleich nach dem Kommentar von Holger MD geschaut

Lindberg hat nur 83% Quote von 7m bei 61 Toren von dort. Für die 57 Feldtore sollte er daher auch 79% wie Hornke, Ekberg und Pettersson. Ekberg vom Strich sogar schlechter als aus dem Feld! Das sind die Top 4 der Liga auf der Posi.

Übrigens der SCM hat mehr Tore durch die RA aus dem Feld als Berlin. Daher kriegen die RA bei uns wohl mehr Bälle als der Hans. Der hat nämlich gegen ASV, SGF und BHC nur zusammen 2 Feldtore. Beim ASV wird aber sicherlich Chrintz gespielt haben.

Etwas schon. Es gab auch schon Verpflichtungen, da hat es nicht ganz gepasst.

Naja eine 100% Quote kann auch Benno nach Scouting, Untersuchung, Training etc. nicht erreichen.

Mit OIM, Sauger und Gisli haben wir zumindest 3 mal das Prädikat Weltklasse in der Mannschaft.

Dieses würde ich auch nicht so häufig vergeben wie Hustensaft. Wenn jeder Nationalspieler Weltklasse wäre, wären auch alle Spieler der aktuellen uruguayischen Bationalmannschaft Weltklasse. Und die sind davon weit entfernt.

Benno hat sein System, wo der Spieler reinpassen muss. Nicht jeder Wunschkandidat von Benno kommt auch hierher. Der jeweilige Spieler muss auch zum Rest der Mannschaft passen. Das sieht man bei det MT. Viele Spieler von internationlaer Klasse, aber keine Mannschaft, die fast immer performt.

Spieler wie der Atemlose und der Bäckerbursche gehen natürlich auf unseren Vielflieger.

Ich bleibe gespannt, ob und wann der TW präsentiert wird (Hernandez ist nicht bei der WM oder?). Bei RL/KM und dem Ersatz für Chrapek und Preuß bleibt auch die Frage 1 oder 2 Spieler als Ersatz. Ich tippe derzeit auf einen kompletten Spieler, Aber ist halt tatsächlich nicht einfach. Aber aus meiner Sicht muss insbesondere was für die Abwehr gemacht werden.

Habe ein Zitat von dir gefunden, da warst du von Gullerud auch nicht so begeistert

Ja wirst du sicherlich finden, betrifft aber die 1. Saison als Gulle ohne Sauger spielte und hier noch monatelang Rücken hatte und dadurch Leistung vorne und hinten fehlte. Seine Leistungskurve war ab Februar 2021 deutlich nach oben. Und das wurde damals auch von hlp so festgestellt. Die Nebengeräusche vorher und sein Abgang zu Kolberg mal außen vor. Das Magnus-Duo im IB in der letzten Saison war mit Chrapek an der Seite wie gesagt das Beste seit vielen Jahren.

Oh! Der gute Eric hat eine Handvoll guter Spiele gemacht! Und? Ist der jetzt schon Weltklasse? Geht aber schnell!

Er wird es vielleicht! Wird aber noch dauern!

Hat der schon Titel mit dem THW geholt? Wäre mir neu!

Den Supercup am 31.08.22. Aber ja in Sachen Weltklasse gebe ich dir trotzdem recht. Hat aber im Zweifel nix mit Wechselgeürchten zu tun.

Da bin ich dann doch eher bei Tim Zechel fürden SCM.

Oder der Frage, wie Sander ersetzt wird. Skipagotu sehe ich mal für Miha als Ersatz...

Kleiner Tipp Kap Verde hat mit +8 gegen Uruguay gewonnen, die dann noch schwächer sind. Wenn dann hat Schweden eher am 16.01 und nicht am 14.01 frei. Oder nach deiner Logik sogar 6 Tage. Da kann dann der Rhythmus sogar ganz verloren gehen.

Ich halte es mit dem Spruch: "Das nächste Spiel ist immer das schwerste." So bleibt der Fokus erhalten.

Letztendlich muss man bei der EM mit 24 Mannschaften nach 6 Spielen unter die ersten 2 der HR kommen, um dann im HF zu stehen. Bei der WM mit 32 Mannschaften muss man nach 6 Mannschaften auch unter die ersten 2 der Gruppe kommen, steht dann aber im Gegensatz zur EM nur im Viertelfinale. Wir haben es 2021 trotz Uruguay in der Hauptgruppe nur auf P3 geschafft.

Dort steht, dass Flensburg wohl mit einer 7stelligen Ablösesumme für Pytlick abgeblitzt ist. Na ob das so stimmt...

Also von 7 stellig kann ich da nix lesen. Aber vielleicht waren es auch dänische Kronen. Da sind 1 Mio dann nicht so viel..

Paul Die Klausel greift für das Jahr 2024, die SG wollte den Spieler schon zum Sommer 23, wo es die Klausel nicht gibt.

Kommt Kiel doch gelegen, in Hamburg die letzten beiden Spiele gegen SCM gewonnen, in Kiel nicht :hi: Ich tendiere dazu, nach Hamburg zu fahren, Pokal und Hamburg gehört doch zusammen.

Richtig ist doch eine Win-Win-Situation für Kiel. Mehr Zuschauer als zu Hause. Man hat auf dem Papier ein Heimspiel (mehr Kieler Zuschauer) und gleichzeitig spielt man auswärts, wo man eine Serie von 4 Siegen am Stück hat. Zu Hause gab es zuletzt gegen den SCM immer Niederlagen

Wo hat Chrapek die 68 Spiele gemacht? Auf der Platte oder auf dem Bogen?

Er stand auf dem Bogen und das ist was zählt... Daraus resultieren dann im Zweifel auch Siegprämien

@JA der Sohn vom Richard und Jack, der jetzt Melvyn heißt ist natürlich kein schlechter. Aber wie gesagt auf RR haben wir mit OIM und AL zukünftig 2 Leistungsträger. In die Mannschaft würde ich ihn natürlich auch nehmen. Da wir aber 2 RR haben habe ich die Priorität nach hinten gesetzt. Ggfs. als Nachfolger für den Albin für die Zeit nach 2026 :lol: .

Ich würde aktuell aber den Bedarf für die vakanten Positionen Tor, IB, RL und KM sehen. Für die 3 letztgenannten Positionen ggf. nur 1 Person oder 2.

Dass der FCB und der SCM wegen CL bzw. Europa League zzgl. Vereins-WM ganz vorne ist war klar. Dass der Kay die meisten Spiele hat, obwohl er bei der EM wegen Corona ein paar Spiele fehlte, geht mir nicht ganz in den Kopf. Aber das sind bestimmt zusätzliche Quali-Länderspiele für die Niederlande.

Pflichtspiele internationaler Verbände (sind ja eh im Rahmenspielplan berücksichtigt) bzw. der IHF Super Globe sollten natürlich auch berücksichtigt werden. Es ging in der Idee ja hauptsächlich um den Fall, dass die Heimspielstätte nicht zur Verfügung steht.

Die HBL wird so einen Gedanken auch eh nicht aufnehmen.

Das könnte man vor dem Hintergrund der Terminprobleme natürlich machen (fester Spieltag für DHB-Pokal). Macht man ja vpm Prinzip auch, nur dass es halt Ausnahmen von der Regel geben muss/darf. Und das ohne Ausnahmen umzusetzen weckt nur Begehrlichkeiten. Denn dann will man das auch in der Buli haben und schon wird es unmöglich. Und warum willst du eine Mannschaft "bestrafen" mit einem Auswärtsspiel, nur weil zum "Pflichttermin" ihre Spielstätte belegt ist. Das gibt nur Krach mit allen Vertretern der Liga, da die belegte Halle ja im Zweifel höhere Gewalt ist und dafür sind Strafen regelmäßig nicht angebracht. Wobei höhere Gewalt ja bei uns im Juni 2013 trotzdem kein Grund war das Spiel gegen FAG später auszutragen. Stattdessen wurde es als verloren gewertet. Daher keine Regel ohne Ausnahme.

Wenn du dir sicher bist, muss es nicht unbedingt zutreffen :hi:

Beim Lucas hätte ich es genauso verpennt. Die letzten Wochen war ich deutlich neben der Spur. Das war für mich persönlich ein Seuchendezember, inklusive Weihnachten und Jahreswechsel. Es geht zum Glück wieder aufwärts.

Ich bin mir eigentlich sicher. Natürlich kann auch ich mal daneben liegen. Aber der Sauger hatte es verdient. Du hast übrigens noch bei den Awards die Chance deine Stimme abzugeben.

Wenn ich an deine beiden Volltreffer im Dezember denke (Berlin und FAG), war es zumindest tipptechnisch kein Seuchendezember. Dann weiter gute Besserung.

Ich musste erstmal überlegen, ehe es über der Rütliwiese dämmerte :lol::lol:

Dann ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren :hi:

Das war jetzt vorhin ja auch erstmal nur ein erster Aufschlag einer solchen Möglichkeit. Die Meldung sollte dann natürlich auch an Bedingungen geknüpft sein, z.B. dass die anderweitige Belegung der Halle nachzuweisen wäre und das natürlich nicht Tür und Tor öffnen soll, sich das Losglück einfacher zu machen.

Mit dem Passus, VOR der Auslosung eine mögliche Ausweichhalle suchen und angeben zu dürfen, liegt es ja auch in den Händen der Vereine, ein mögliches Heimspiel zu behalten. Vor der Auslosung wüsste man ja auch nicht, was passiert.

Für die HBL wäre es dann aber die Möglichkeit, sich selbst zu garantieren, dass die Pokaltermine keine Nachwehen mit sich ziehen.

Diese Regelung dürfte doch im Normalfall auch eher nur die Pokal-Erstligisten betreffen. Die Teams, die potentiell per Regelung sowieso Heimrecht haben könnten, müssten eigentlich sowieso frühzeitig ihre Hallen blocken.

Anonymer, dann dürften wir aber jetzt gar nicht mehr dabei sein, da wir im Oktober ja an der 2. Runde nicht hätten teilnehmen können (wir waren ja in Saudi-Arabien).

Wie ich schon schrieb, ist es die Aufgabe der 3 Parteien (THW, SCM und die Wunderino-Arena) einen gemeinsamen Termin zu finden, wo die Halle frei ist und die beiden Mannschaften Zeit haben. Ich tippe aktuell immer noch auf den 7.2, wo beide 48h später CL spielen. Viele andere Termine (mit 48h Abstand zu anderen Spielen) fallen wegen der belegten Halle oder halt einer Mannschaft aus. Dann ist auch wieder Nati im März. 14.3 wäre direkt nach der Nati. Das kann ich mir z. B. nicht vorstellen, da einige sicherlich erst Montag von den Natis wieder zurück sind.

Ich gehe davon aus, dass man in der nächsten Woche eine gemeinsame Lösung präsentieren wird.

Den Anfang hatte ich überflogen und den Satz zum IFK tatsächlich überlesen.

Aber wie auch immer, der Link zum Avis war hilfreich, weil auf Deutsch und in komplett für alle.

Letztendlich steht in em Artikel genau dasselbe bzw. man verweist auf die Ersterscheinung im anderen Blatt. Ich zitiere Mal: "Er könnte dann Anton Lindskog ersetzen. Der Schwede, der die WM verpasst, auch weil er bei der SG so gut wie keine Rolle spielt, dürfte wohl vorzeitig gehen. In seinem Heimatland trug er zwischen den Feiertagen im »Kristianstadsbladet« den Wunsch vor, die SG sofort zu verlassen. Laut Lindksog »lässt die SG ihn aber nicht«. Machulla hatte zuletzt durchblicken lassen, dass ein Wintertransfer für ihn keine Option sei."

Wenn Jorgenson zur neuen Saison kommt, wird man wohl Lindskog ziehen lassen. Und wenn er zum IFK geht, kann auch noch was im Winter gehen (imho). Schließlich kam Teitur von da. Da kann man sich evtl. revanchieren. Also abwarten, was tatsächlich passiert. Ich denke bis zum Schließen des Transferfensters im Februar hat man so oder so Klarheit.