Beiträge von Ritchie11

Nur wird Hamburg kein neutraler Boden sein....

Stimmt, vielleicht sind ja mehr Grün-Rote als Schwarz-Weiße da. Wobei Heimspiel lag uns zuletzt nicht gegen Kiel. Aber Kiel hat ja Heimspiel und zu Hause auch schon lange nicht gegen uns gewonnen. Eine Serie wird da auf jeden Fall reißen.

In Sachen Verletzung hält sich der SCM immer zurück. Es gibt nur bei längeren Ausfällen eine Botschaft (Moritz, Matze). Da die zum Glück nicht kam, gehe ich von Spielfähigkeit bei allen 16 Spielern aus. Genaueres wissen wir am Sonntag.

Ok, dass kann schon mal passieren, dass einiges an einem vorbei geht. :hi:

Aber die Scharte kannste bestimmt wichtigeren Infos wieder ausgleichen. Was ist mit Omi Inge, ist er spielfähig am Sonntag?

Muss ich leider passen, beobachte derzeit Katzen :hi:

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Spielpause für OIM gut war und wenn es wirklich nur ein Zerrung vom Trizeps war, dass der nach einer knappen Woche Pause langsam wieder anfangen kann. Wird vermutlich getapt und dann geht es am Sonntag.

Der bleibt noch ein wenig in Sävehof...

Davon war ja auszugehen. der hat ja gerade erst in Sävehof angefangen...

Aber der Klub danach wird wirklich interessant. Da dürften wieder einge dran sein...

Zu Kielce, also weitere 2 Monate Schonfrist und dann hat man nochmal 3 Monate bis Saisonende...

Der muss nen Jahresurlaub angetreten haben, so lange, wie´s schon still ist. :)

Mittlerweile sollte der Kleinschreiber aus Polen und Schweden wieder im Lipperland angekommen sein. Oder er hängt noch eine lange Feier in Dänemark ran. Das Problem nach 3 Wochen nicht Betreten der HE, muss er sich neu einloggen zur Sicherheit der Webseite. Und seine Tastatur hat doch nunmal keine Großbuchstaben. Sein Passwort jedoch schon :lol:

Kennen wir doch nur zu gut aus unserem alten SCM-Forum. Aber der Ulli schafft das schon.

Warum? Den haben wir doch nicht verpflichtet.

Der Link muss eigentlich an Figo oder in den THW-Kiel Fred.

Ganz so schlecht habe ich Gerard gestern aber nicht gesehen. Der Lauge hatte einen Wahnsinnstag gestern und hätte vermutlich in den Moment, wenn er sieht, dass Gerard ins kurze Eck geht in die lange Ecke gezogen und auch MML hat letztendlich von 8m direkt am Gegenspieler vorbei gezogen. Die sind leider undankbar für den TW.

Ich sag nur Kastenings Alkoholfahrt.

Japp oder auch der Vorvertrag für Kuzmanowski, der 18 Monate vor seiner Verkündung bereits durch den SCM geschlossen war (zeitnah vom SCM nach 18 Monaten verkündet).

Gibt gerade in Bezug auf den SCM einige Beispiele von Intransperenz.

Mal sehen, was Janine nun dazu zu sagen hat.

Ich habe doch gar nichts Benno in die Schuhe geschoben, aber Marc Henri, Stiebler, Präsi waren alle schon da. ich meinte es auch nur grundsätzlich. Ich habe das schon früher gesagt, wenn sich eine Chance auftut, kann man ja auch mal einen Transfer 1 jahr vorziehen z. B.

Mir wäre es auch lieber wenn gesagt wird, wir haben dafür nach Prüfung der Lage keinen finanziellen Spielraum als wenn man sagt, wir haben keinen Bedarf, sind gut aufgestellt, unsere Planungen sind abgeschlossen oder ähnliche Plattheiten. Mit dieser Herangehensweise wäre man ja nie flexibel.

Die Crux damals schiebe ich nur dem Stabbel in die Schuhe. Der Banker war nur Banker. Und wenn Stabbel sagt wir brauchen nix, gibt der Banker kein Geld aus. Und Sveinsson wollte lieber ein schönes Tor, wenn ich mich recht entsinne und war eh nur noch 2 Spiele danach da und dann selber weg. Da waren wir gefühlt kopflos und so wurde auch agiert.

Ich gehe davon aus, dass uns das kein 2. Mal passiert, darum auch noch keine Meldung für Tor, KM und RL.

Spielst du auf gesundheitliche Probleme an? Dann wäre es analog Portner doppelt blöd mit so etwas gar nicht oder erst nach 3 Monaten rauszurücken.

Auch hätte er dann nicht zur WM fahren dürfen.

Nein nicht gesundheitlich, sondern mental (Kopfsache wie der anonyme schrieb). Daher finde ich seine Teilnahme sogar als Vorteil, da er in neuer Umgebung vielleicht ja den Kopf frei bekommen hat (auch wenn da bei der Nati nicht viel zu sehen war) und Sachen beiseite legen kann.

Wieviel spielen die Löwen eigentlich über die Außen?

Hab irgendwie im Ohr, dass Gislason in Ermangelung der Zeit das System der Löwen adaptiert hat um die Eingespieltheit zumindest von Knorr und Kohlbacher zu nutzen. Dass heißt ja, dass er das Spiel auf Knorr zugeschnitten hat. Im weiteren Verlauf, sollen weitere Spielzüge erarbeitet werden bzw. die Abstimmung verbessert werden.

Das würde ja auf Weiterentwicklung hinweisen, die allerdings vor allem auf Knorr zugeschnitten ist. Knorrs Aufgabe wird es dann sein, die neuen Vorgaben dann auch umzusetzen.

Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Wer kann sich steigern und wer hat sein Potential schon ausgeschöpft.

Also dafür waren einige SCM Spielzüge zwischen Steinert, Weber und Mertens zusehen.

Die Einschätzung zu Frankreich und der Abwehr von weiter oben teile ich. Da hat aber das Spiel gegen Norwegen gestern gezeigt, dass man mit Witzke/Stutzke auch mal eine andere Aufgabe für den Gegner hätte, die im VF nicht probiert wurde. Aber an Frankreich haben sich auch die Schweden mit unserem neuen Claaren die Zähne ausgebissen. Das war schon Abwehr vom Feinsten...

Aber bei Flipsi ist mir weder was von überstandener Lungenembolie, noch von Flüssigkeit im Knie bekannt.

...

Aber ich lerne ja gerade wieder, dass ich mir solche Frechheiten wie Gedanken machen auch nicht rauszunehmen habe. Das steht Fan nicht zu.

Mir leider schon. Mehr dazu bei Gelegenheit. Ist aktuell noch unpassend. Warte noch auf eine 2. Quelle.

Auch die Meinung von Tweety würde mich aktuell dazu brennend interessieren. ;)

Ansosten diskutiere ich gern (dafür ist ein Forum da).

Natürlich haben wir damit und auch Gisli trotz Krankenakte, alles richtig gemacht, dem gegenüber stehen aber auch Preuß, Weber bis 2028, Meister, evtl. Zechel. Nichts gegen diese Spieler, und man kann auch nicht immer gewinnen und es klappt auch nicht jeder Transfer und nicht jeder schlägt ein, alles völlig okay.

Aber ich würde mich sehr freuen, wenn man beim suchen möglichst ganz weit oben anfängt und sich dann erst nach unten durcharbeitet und nicht aus nicht nachvollziehbaren oder nie richtig erklärten Gründen einerseits Rentenverträge verteilt oder erklärt gar keinen Bedarf zu sehen und dann geht ein Mortensen nach Hannover z. B.

Man kann durch Untätigkeit ja auch die Konkurrenz stärken und das sollte man nicht zu oft tun.

Ich versuche ja schon immer realistisch zu bleiben und rufe nicht nach Spielern aus Barcas, Kielces oder Veszprems 1. Sieben.

Anderes Beispiel, Flensburg sagt auch nicht, dass ein Möller im Tor reicht, nein, die verlängern mit Buric auch noch und das in einer Phase des sportlichen Downs. Also sowas geht auch.

Also bei der Pleite vom HSV war Benno noch nicht am Ruder. Das lass mal außen vor, das geht auf Svensson und den Stabbelisator. Bei Elias waren wir zwar dran, aber das Gesamtpaket vom Figo in Kiel war besser.

In Sachen Weber glaube ich immer noch, dass da wieder mehr kommt (natürlich nicht als Obo-Wette). Wie der Anonyme schrieb muss es eine Kopfsache sein, die wir nicht kennen, aber Benno und Alfred sehr wohl kennen. Und um aus diesem Loch rauszukommen, hilft nur spielen. Anders kriegt man den Kopf nicht frei. Wir werden sehen, wann er wieder an das alte Format herankommt.

Die Nichtverkündung von Hernandez und auch dem Ersatz für Mo und Chrapek würde ich mal als gutes Zeichen ansehen. Vielleicht wartet man das Geschehen in Kielce ab (wobei Bogdan das als BM da sicherlich das letzte Wort hat).

In Sachen Zechel. Wenn das 2024 wird, wird es ein Ersatz für den Meister. Aber auch da warte ich noch auf den Partner für Sauger, der gestern natürlich wieder top war.

Warten wir ab, wen Benno ins Tor und auf KM holt. Und mal sehen, was mit Bezo wird...

Na ja, da würde ich zwischen den Zeilen lesen.

Verantwortung für den Ball heißt ja erst mal keine Bälle wegwerfen. Das macht er ja bei uns eigentlich auch besser als bei der Nati.

Er spielt teilweise auch gut an, aber nur 2 min und 7er ziehen ist eigentlich ein bißchen wenig und wenn es nur etwas Tordruck von den Isis nimmt. Alle Positionen sollten ihren Anteil an der Torgefahr haben. Zumal Weber vom Typ her immer ein Scorer war.

Weber hatte zuletzt das Niveau von Mikkel Hansen gestern. Bis auf die schnellen Zuspiele zum Mitspieler natürlich.

Das ist seine Mutter. Wir brauchen ja den Miklos. Jetzt wo Omar Ingo Arm hat, brauchen wir noch einen zum 7m-Werfen.

7m können Kay, Tim und auch Daniel. Und Oma Inge wird hoffentlich nicht so verletzt sein, dass er nicht spielen kann. Morgen beim nächsten Island-Spiel ist man vermutlich schlauer...

Sorry, ist vielleicht Grundsatzdiskussion. Aber ist das "euer eigener Thread"?

Ich bin bisher nie davon ausgegangen, dass ein Vereinsthread vornehmlich den jeweiligen Vereinfans "gehört", die quasi die Themen bestimmen und bespielen.

In der Summe wird es sicher so sein, dass sie sich in den jeweiligen Threads in der Überzahl befinden und ihre Diskussion eher der rote Faden ist, aber erstmal sind die Threads doch gleichberechtigt für alle da?

Wenn ist es hier der grün-rote Faden.

Ansonsten siehe Spielmacher79. Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.

Außer: In der Halle würden wir sagen: Hier regiert der SCM. Und Gäste sind trotzden in der BLH respektive GETEC-Arena immer willkommen (sei es der Nord-Hesse oder auch der Zeitzi, sogar der kleinschreibende Ulli, der aktuell sicherlich in Kattovice weilt).

Und deshalb ist eure Expertise zu unseren Themen, die auch mal abschweifen vom Spiel, hier immer gern gesehen. Das erweitert im Zweifel den Horizont.