Beiträge von Ritchie11

Empfehle die Gegend bei Schwedeneck. Komm ich bequem mit dem Fahrrad hin. Nach Rügen oder Usedom müßte ich schon das Auto bemühen.

Na dann schaue ich mal, diese Ecke kenn ich tatsächlich nicht. Eckernförde, Wendtorf, Laboe, Schönberg, Putlos (lang ists her) kenne ich und da ziehe ich 3 Kaiserbäder, Binz, Glowe, Kühlungsborn Darß, Rerik etc. definitiv an der Küste vor.

Ich kenn auch tolle Stellen mit Steilküste. Wenn ihr das auch noch haben solltet, überlege ich mir einen Umzug.

Steilküste bei Kiel *grübel. Da fahr ich dann doch lieber nach Rügen oder Richtung dwsam. Die Steilküsten, die ich in Schlesweig-Holstein bisher gesehen habe, haben mich alle nicht umgehauen.

Jetzt wird es hier im CL-Thread amüsant: Der Strand an Magdeburger Seen liegt vor dem Ostseestrand :lol:

Da musst du mal deinen Horizont erweitern. War ja schon mehrfach bei euch da oben. Aber da sind die Strände auf Rügen und Usedom deutlich besser als bei euch. Und die haben annähernd die Qualitäten der hiesigen Seen und Strände. Umsonst ist der feine Sand hier nicht abgebaut worden.

@Obo: darfst nicht in die Börde fahren, sondern nach Magdeburg. Denn Barleber I, II, Neustädter See I und II, Jersleber See kann man fast alle sehen, wenn man von Schwerin über die B189 eingeflogen kommt (Achtung Bilitzergefahr :lol: ). Im Süden von MD die beiden Salber Seen direkt an der Elbe. Dazu das Naherholungsgebiet mit insgesamt 17 Seen (vom Kiesloch, über Steinbruch bis zum natürlichen See alles dabei und damit abwechslungsreich), darunter einem Balaton (Plattensee) alle direkt vor Bennos Haustür (alle im Umkreis von 5km). Dazu diverse weitere Kieslöcher zwischen Barby und Calbe, die dürfte Flippi gut kennen. Ich denke hier findet jeder Anhänger von See was passendes zur Auswahl. Umsonst sind die Stellplätze beim Camping nicht voll und die Datschen gehen im Zweifel ratzfatz weg. Man könnte natürlich auch den GF Sport fragen, warum er auf der anderen Straßenseite seines Grundstücks direkt einen See hat. Direkt daneben ist einer der größte Wanderdünen, die nicht am Meer ist, nennt sich Fuchsberg (falls wer googlen möchte, Die übrigen Wanderdünen östlich von Magdeburg im Gebiet um Gerwisch wurden wegen des angesprochenen 16.1.1945 leider zu anderen Zwecken gebraucht. Hier ist also im Magdeburger Urstromtal ganz schön viel Sandgewesen. Aber sowas kann man als Kieler oder auch Zuariner nicht wissen. Ist aber auch so voll genug, daher bleibt bitte oben und genießt eure Küste oder den Schweriner See

Wo ist in Kiel bitte Strand? Für mich fängt er jedenfalls erst ausserhalb der Förde an. Ich brauche den weiten Blick aufs Meer. Du offensichtlich nicht. Der Kieler "Sandhafen" hat nichts mit Strand, Sand und Meer zu tun.

Strand ist da, wo das U-Boot liegt, also draußen in Laboe und da bist du dann kaum noch in der Förde, aber auch dort nur von minderer Qualität.

Weiter Blick aufs Meer wird dann in Kiel wohl sowislo schwer. Und weiten Blick auf dem Wasser kannst du hier an einigen Seen bekommen. Wenn du Schiffe sehen willst, musst du an die Elbe gehen und für richtigen weiten Blick, wie von hlp dann am besten an die Goitzsche bei Bitterfeld (nicht zu verwechseln mit Bittenfeld) fahren. Bin gespannt, ob man den Oscar da mal treffen kann.

Zurück zu Bergendahl.

War das jetzt eine Verpflichtung, die man sowieso im Blick hatte, oder hat man hier einfach aus der Not eine Tugend gemacht.

Hätte man ihn ohne Saugers Verletzung auch geholt?

Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt. evtl. war er zur neuen Saison im Gespräch als Ersatz für Chrapek/Mo. Dann könnte man aber auch von Zechel erst mal abgerückt sein. Ich vermute, dass man mit beiden Spielern und Vereinen verhandelt hat. Und Stuttgart vermutlich wegen dem Veto vom Erlanger Trainer Alonso dann doch einfacher weich wurde. Daher ja auch Bennos Dank an den Jürgen als Trainer. So lese ich das zumindest zwischen den Zeilen. Ich sage mal Zechel war Lösung 1a und Oscar Lösung 1b. Und 1a war nicht verhandelbar.

Nicht weil er Kieler ist, rein echtes Interesse, weil ich das HF nicht gesehen habe. Wie war denn der Johansson in dem Spiel?

Die Schweden hatten allgemein ein Problem mit der französischen Abwehr. Und ausnahmsweise hatte der zukünftige Kieler Gerard einen guten Tag. Letztlich waren die 5 Minuten vom 2:3 zum 6:3 und die 3 Minuten vom 10:9 zum 14:9 hier spielentscheidend.

Unabhängig davon wie es tatsächlich kommt, wir sollten dem Meister jetzt erstmal ne Chance geben und ihm den Rücken stärken.

Ja natürlich und aktuell hat er hoffentlich die Zeit sich zu zeigen. Gestern bekam er deutlich zu wenig Bälle.

In Sachen Team sage ich mal, es fehlt nur noch die Verkündung vom TW ( Micha ob der dann die 25 trägt, die erst noch frei werden musste) wird man sehen. Mit Oscar haben wir Ersatz für Chrapek und Mo. Und wenn ich ehrlich bin, kann man bei Zechel damit erst mal abwarten, wo die Reise weiter hingeht und dann zwischen Lucas und Tim abwägen.

Mal sehen, wie es Sonntag aussieht. Und auf Donnerstag in der Halle bin ich schon jetzt gespannt.

Kann sein, aber Mr. American Pie bezog sich auf das Spiel um Pl. 3 und fand das da dürftig, einfallslos und schlecht. Kann er gerne so sehen, aber auf dieser Basis rede ich dann lieber mit meinen Zimmerpflanzen. Das bringt wahrscheinlich mehr.

Da musst du aber von American Pie zu Axel Foley wechseln und Billy Rosewood spielen.

Als hier die These aufkam, dass Oscar nur den Platzhalter für Zechel machen soll habe ich mir auch gedacht, hoffentlich nicht. Oscar, Baltik Lager und der Claare aus dem hohen Norden spielen in Schwedens Nati prima zusammen. Das ist schon ein nachgewiesenermaßen funktionierender Block.

Jo und der Block wechselt dann gegen OIM, Gisli und den Sauger... Da sehe ich uns super aufgestellt. Ein Dank an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben...

Wenn Veszprem für Remili eine fette Ablösesumme zahlt, geht Kielce nicht so schnell pleite und dann hat sich auch Tournat erst mal erledigt.

Na bei 30% Fehlbetrag vom Ist zum Soll des Etats (sprich ca 3 bis 4 Mio. EUR bei Kielce). Wird wohl die Ablöse aus Veszprem) nur bedingt helfen. Denn neben den ersparten Lohnkosten für Remili und der Ablöse muss man wohl auch den "Firmenwert" vom Spieler ausbuchen, da nicht mehr da... Verbleiben danach mindestens immer noch 2,5 Mio im Etat als Loch...

Ein Strandbad kann NIE ein Meer ersetzen

Wenn die A14 fertig ist, ist man in 2h am Strand, Bierbesuch bei Obo fast schon inklusive :hi:

Aber im Ernst die hiesigen Seen haben mit dem Sand schon die gleiche Qualität wie die Ostsee. Und wenn ich an den Strand in Kiel denke, muss ich sagen, dass der hier an vielen Stellen deutlich besser ist.

Figo wird in der GS sitzen und das Telefon anstarren.

Beim STANDING des ruhmreichen THW fährt man nicht Klinken putzen oder nervt Leute mit Telefonterror.

Da wartet man vornehm zurückhaltend bis die Bitt-Anrufe aus Kielce kommen.

Das Warten am Telefon kenne ich nur von Lothar M aus dem Fußball :lol:

Chancenverwertung heute grottig.

Hoffentlich nichts schlimmeres mit Weber. Das wäre der Super-Gau...

TW Duell gefühlt mit 10 verloren. Spiel nur mit 1. Pettersson scheint wie Chrapek nicht spielfähig zu sein. Frage mich, warum die dann überhaupt mitreisen...

Jetzt heißt es Mund abputzen, denn am WE wartet Lemgo. Zum Glück mussten die heute auch ran. Das ist von der Belastung dann identisch, aber wohl ist mir da momentan nicht...

Na da bin ich ja mal gespannt, was sich da wirklich tut.

Stuttgart hat sich ja Maric geangelt am Anfang der Woche von Leipzig. Da wäre ein Anklopfen in der Tat möglich.

Wenn wir jetzt den Oscar holen, wäre es ein Ringtausch zwischen MD, L und S.

@Schwizer: Der Oscar ist Abwehrspezi, da kannst du keine 80% vorne erwarten.

Wenn der kommt, wird es einen Spezialistenwechel Oscar/Lucas neben RM oder RL geben. Da ich nicht an 3 Wechsel glaube, wird dann wohl Flippi oder Gisli öfter mal hinten spielen müssen. Gisli auf halb und Marko auf LA und wenn Flippi nach hinten läuft, spielt Marko halb und Flippi LA. Ansonsten sind wir hinten zu anfällig gegen schnelle Mitte.

Aber abwarten, was da morgen oder Anfang nächster Woche verkündet wird.

@Schwizer2: Da Benno Fan von 3 KM ist, wird der Lucas sich auf jeden Fall zeigen können. Evtl. Berge auch nur bis Sommer als Ersatz für den Sauger. Und selbst wenn, wäre der Kader mit Sauger (vorne und hinten), Berge (Abwehr als Ersatz für Chrapek bzw. jetzt Sauger) und Lucas (2. KM vorn) immer noch nicht überfüllt. Mit Mo hatten wir ja zuletzt auch 3 KM.