Mal wieder zum sportlichen.
Sind unsere Personalplanungen (bis auf TW) für die nächste Saison abgeschlossen?
Hätten wir Bergendahl auch ohne die Verletzung vom Sauger geholt?
Passiert RL noch was (Damgaard)?
Was passiert 2024 mit Portner, Musche, Damgaard und Meister?
TW wird sicherlich zum Ende der Saison bekanntgegeben. Vielleicht will man den auch in Magdeburg mit Foto präsentieren und dafür fehlt die Zeit beim Keeper.
Micha, ob wir da eine neue Nummer 25 bekommen, werden wir sehen.
@Kervadec, ob wir Bergendahl auch ohne die Verletzung geholt hätten ist müßig. Aus meiner Sicht, haben wir das Beste aus der Situation der Verletzung gemacht. Das frei werdende Geld beim Sauger in eine Ablöse für Bergendahl gesteckt. Und der scheint sofort zu funktionieren (mehr dann nach Donnerstag und Sonntag)
Und dann scheint es so zu sein, dass der Ringtausch Preuß, Maric, Bergendahl zumindest bei den beiden letztgenannten gut angekommen zu sein (Eindruck vom 1. Spiel). Und Preuß kann ja bei Leipzig nicht schlechter werden, da er ja dortsicherlich spielt und das ist ein Fortschritt gegenüber nicht spielen bei uns. Da haben alle 3 Mannschaften was richtig gemacht und Stuttgart geht finanziell gestärkt aus der Nummer hervor.
Zu RL: Für RL/RM haben wir für nächste Saison vorne mit Mika, Flippi, Sully, dem Claaren und Sully 5 Leute. Zusammen mit den 3 KM haben wir damit genau 16 Mann im Kader. Da die Rücklagen anscheinend ja investiert wurden (s. PM) gehe ich davon aus, dass der Kader voll ist.
Mit Flippi, Gisli, OIM und Sauger haben wir 1 System und mit Sully/Damgaard, dem Claaren, Albin und Oscar ein zweites System. Die Systeme kann man auch noch entsprechend mischen. Da sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf. Im IB haben wir mit Sauger, Oscar, Sully und dem Claaren 4 Spieler, von denen 2 auch halb decken können. Wenn man sich vorne die Zeit teilt zwischen den Reihen, kann man auch als RM nach hinten gegen. Sprich aus der ersten o. g. Reihe geht Gisli mit zurück und Sully kommt für Flippi. Bei Reihe 2 kommt Sully für Damgaard auf halb oder es gibt gar keinen Wechsel (theoretisch möglich).
Nichtsdestotrotz wird Benno bezüglich TW, LA, RL und KM sicherlich den Markt beobachten. Auf KM wird man sich bis Spätherbst Zeit nehmen, Weber in Lemgo endlich wieder besser unterwegs. Mein Bauchgefühl sagt, dass wir auf LA und RL zur Saison 2024 neues Blut bekommen. Tor wird wie KM im Spätherbst entschieden, da man schauen muss, wie der neue TW einschlägt. Und da Portner zwischendurch im November/Dezember verletzt war, wird man mit nur knapp 3 Monaten die er hier spielt, wohl kaum eine Entscheidung treffen.
Die Frage bleibt, ob Sully 2024 geht (ich kann es mir nicht vorstellen), dann wird es auf RL/RM noch spannender. Außerdem bleibt ja die Frage, was passiert in Kielce.