Beiträge von Ritchie11

Zwischen wenig und zu viel gibt´s noch ne Menge zu verteilen :hi:

Und Plock hat nicht der Meister vermasselt, die Niederlage geht eher auf das Nichtverwerten bester Wurfchancen, allen voran unserer beiden Außen. Der eine konnte Gott sei Dank im nächsten Spiel wieder treffen.

Der andere übt noch. Und darf weiter üben. Wer weiß wie fit Lukas ist. Der durfte ja Donnerstag 60 Minuten ran.

Aber Lucas Meister muss das zurückschauen wieder lernen. Und Sully spielt intuitiv nach vorne. Dass aber der angespielte nicht zurück schaut ist echt blöd. Für mich trifft ihn da eine Teilschuld. Zumal man dann den Ball nicht sicherstellt. Matze hat ja geschaut, war auf gleicher Höhe und geht trotzdem nicht zum Ball, so dass der HSV den Ball gewinnt.

Käsecracker Rotwein Handballecke…besser als jeder Film Noir…

Der Vibe ist beeindruckend im Moment. Ganz anders als letzte Saison, aber fast noch intensiver. Fehler gehören dazu, in allen Ebenen und Facetten. Am Ende zählt ausschließlich, was man daraus lernt, wie man bewältigt und daran wächst. Gilt für Spieler, Trainer, Schiris, Hallenkasper, Fans und auch InternetRambos…in diesem Sinne, danke für die gute Unterhaltung. 🙏💚💚💚❤️❤️

Jo deine Ansagen waren heute leider auch nicht immer richtig.

Wichtig sind 2 Punkte und gesunde Spieler.

Ich sehe das trotzdem anders. Crunchtime bedeutet doch nicht einfach nur die Phase am Ende des Spiels, sondern die Phase am Ende des Spiels, die entscheidend für den Spielausgang ist. Und das entfällt meiner Meinung nach eben, wenn das Spiel bereits entschieden ist.

Natürlich ist Crunchtime länger. Aber es steht 4 Minuten vor Ende 29:28, als Jansen die Auszeit nimmt 149s vor Ende 30:28. Das ist natürlich alles Crunchtime und der SCM ist mitten drin. Abwehr SCM funktioniert 2 mal (Block und Parade, insgesamt 4 in den letzten 10 Minuten und von Jogi kam die letzten 10 Minuten nichts). Die Mannschaft ist da noch voll im Fokus, Wenn dann noch 30s zu spielen sind, willst du genau diesen Fokus der Manncshaft für den Ernstfall nutzen und den Torerfolg probieren. Auch wenn es dann +3 steht. Es war bis dahin alles nötig, um zu siegen. Zum Glück hat die Auszeit bei 19:22 gewirkt. Und letztendlich hat sich der HSV mit den letzten Aktionen und z. B. dem dummen Anwurf bei 25:24 am meisten selbst geschadet. Selbst nach dem Weber-Tor zum 31:28 war ich zwar guter Hoffnung, aber in 80s haben wir schon häufig mal 3 Tore gefangen. Also nur 99% sicher, dass wir gewinnen.

Insofern kann man einfach mal akzeptieren, dass es lt. Regularien erlaubt ist, aus der Situation heraus es sogar ein guter "Ernstfall" war, wo man auch einen Spielzug üben kann. Der Kempa kurz zuvor von Musche auf Hornke wurde nämlich durch Mortensen gut abgefangen.

Und leider haben wir schon häufiger mal dumm ausgesehen. Kann mich an ein TO in Melsungen bei +2 erinnern, welches genau genommen wird, als jemand aus der Mannschaft auf +3 stellt (50 Sekunden vor Schluss). Ergebnis danach sofortiger Ballverlust und deer Ausgleich mit dem Schlusspfiff. Da ging der Fokus damals durch die Auszeit komplett in den Keller (aber da hatten wir auch noch eine andere 10 auf der Platte). Unsere letzten 5 Minuten in Hamburg letztens in der regulären Spielzeit oder andere dumme Aktionen in den letzten 3 oder 4 Sekunden sind ja fast schon legendär. Da hilft also so ein TO, um keinen Blödsinn zu machen.

Und das Tor war echt super mit 3 Spielzügen einen Doppelkempa zu machen :hi:

Und jetzt kommt einfach mal runter. Solche Auszeiten gehören nunmal dazu.

Wo ist denn bitte die Logik, wenn man sich den Spielstand so ausdenken kann, dass es passt, nicht aber die Spielzeit? Das verstehe ich tatsächlich nicht.

Weil Crunchen nur in der Crunchtime (Ende HZ oder halt Ende des Spiels) geht...

Es geht darum den Fokus aufrecht zu erhalten. Solche Situationen kannst du nicht im Training üben und auch nicht mitten im Spiel. Danach fällt dann binnen 30 Sekunden die Last ab. Der Spielzug wurde gespielt (hoffentlich erfolgreich) und danach ist noch Abwehr angesagt und dann ist Schluss oder Halbzeit, wo man dann wiederum 15 Minuten hat, um den Fokus auf das Spiel zu bekommen. Solche Extrem-Momente für den X-Faktor (heute wieder nicht zu sehen) können dann im Zweifel in richtigen Moment wichtig sein. Ich sage nur 27:26 oder 34:33 gegen Kiel in den letzten Jahren.

Die Spielzugansage nach 15 oder auch mal 18 Minuten ist bei Benno dann gern situationsbezogen. Habe ich jetzt auch schon mehrfach erlebt. Zeitspiel, Unterzahl und noch 2 oder 3 Pässe. Dann wird auch eine bestimmte Situation gespielt, um kein blödes Tor zu fangen oder den Rücklauf für den TW zu klären. Das gibt es also sowislo, aber ist niemals so extrem wie der Modus in der letzten Minute

Naja, nach der Logik kann er auch in Minute 15 vorgeben, dass in den nächsten x Sekunden der Abschluss kommen soll.

Ja kann er, aber erstens wäre das eine Auszeit verschwenden, zweitens ist das Spiel danach nicht zu Ende. Ergo kein echtes Crunchen und damit nichts anderes als Training. Benno macht das gleiche übrigens gern auch mal 10 bis 20 Sekunden vor der Halbzeit. Das ist Spannung hochhaltenund fokussiert. Und Fokus hat heute fast 40 Minuten gefehlt beim SCM.

Macht man einfach nicht und gehört sich nicht. Bei der Tour de France greift man das gelbe Trikot auf der letzten Etappe auch nicht mehr an.

Erzähl letzteres mal Greg LeMond, der damals Laurent Fignon 1989 abgefangen hat im Zeitfahren.

Oder Jicha, der das letztens auch machte. Kehrmann hat das sogar mal bei -4 bei uns gemacht und sich dafür gleich beim Benno entschuldigt. Das sind alles Sportler und ggf. wird da was probiert. Und das geht im Wettkampf deutlich besser als im Training, da anderer Modus. Und der SCM musste 59 Minute alles geben.

Wer wirklich mal Sportler ist, wird das verstehen. Die sich hier aufregen sollten das einfach mal akzeptieren. Ist vielleicht nicht schön, aber nach den Regeln erlaubt. Und wird häufiger angewendet als ihr es wahrhaben wollt. Ich habe damit weder hüben noch drüben ein Problem.

Bei der TdF wurde es damals geändert, weil die letzte Etappe nur noch Tour d'Honneur. ABer hauptsächlich, weil damals ein Franzose deshalb verloren hat. Ansonsten gibt es aber kein Gesetz, was es verbietet den Führenden anzugreifen. Ulrich hat gegen Armstrong auf der letzten Etappe sogar mal 15 Sekunden aufgeholt.

Guck dir mal die TdF dann 2024 an. Da wird es zur Feier des Tages sogar wieder ein EZ am letzten Tag in Nizza geben, wenn man dem Buschfunk vertrauen kann.

Wie würdest du reagieren , wenn du mit deiner Mannschaft klar zurückliegst und der gegnerische Trainer nimmt bei 59.33 ne Auszeit ?

Freust Du dich dann auf den Spielzug, der dir noch präsentiert wird ?

Das hat es auch schon in der Getec vom Gegner gegeben. Frag mal Jammer-Jicha, der das letzte Saison machte, wenn ich mich recht erinnere.

Und wie gesagt, Benno wollte halt Crunchtime üben. Das ist legitim. Da sind solche enge Spiel (bis zur 59. Minute war es eng) nur legitim, da die Spieler immer noch im Fokus sind. Bei +10 brauchst du das nicht üben.

Ich weiß, dass er Linkshänder ist. 🤌 Dann spielen sie eben mit drei RR und niemandem auf der Mitte. Lassen wir das.

[es ging mir doch nur darum, zu sagen, dass die nach aktuellem Stand keine Planstelle frei haben]

Schönen Sonnabend

So kam dein Nope aber nicht rüber.

Für mich ist Berlin mit K73 als Sportdirektor auf jeden Fall in der Verlosung, wenn es demnächst um RL geht. Mit 4 RR (ist ja auch noch Kopljar da) und 3 RL/RM hat man einen Trend zu Linkshändern, die dann regelmäßig Mitte spielen (Wiede). Wenn man nächste Saison CL spielt, könnte das imho zu wenig sein. Daher gehe ich davon aus, dass man den Markt noch sondiert.

Nope. Da spielen gidsel & Wiede.

Aber ja, aussuchen gewiss, aber gibt schon Unterschiede, was Vakanzen angeht.

Na dann schau mal hier: http://wiki

Wiede spielt ja gern auf der Mitte. Also Nils ist klar Linkshänder. Hat letztens gegen ;Minden als sich Chrintz verletzte und der blonde Hans rot sah, sogar RA gespielt. Spiel ging auf jeden Fall verloren. Auf RL spielen Andersson, Drux und Holm,wobei letzterer gern auch Mitte spielt. Und da RL etwas knapp bemessen ist. Und Lichtlein hat ja nun eine Weile Gidsel ersetzt im Herbst letzten Jahres...

Tippe auch auf Flensburg oder Magdeburg (Kiel hat sich durch die wallinius-Verpflichtung selbst aus dem Rennen geschossen und Berlin müsste Andersson oder zumindest Lichtlein absägen, was unwahrscheinlich erscheint) - es wäre sowohl für flens als auch für Scm jedenfalls ein absoluter Hammer-Transfer, keine Frage :]

Also Lichtlein ist Linkshänder und spielt RR.

Pytlick kann sich sicherlich den Verein aussuchen

Also Rot für Pechmalbec war ein Witz ( ohne Wiederholung konnte man die geben), aber die Wiederholung hat das klar gezeigt, 2 Minuten und fertig.

Es wird höchste Zeit für den Videobeweis.

Veszprems Innenblock mit Pechmalbec und Ligetvari fand ich sehr gut. Die konnten zwar nicht alles verhindern, aber Oscar und Gisli hatten sie gut im Griff. Da taten sich unsere mit Nilsson schwerer.

Gisli hat es clever gemacht, dieses Mal auf die permanente Rammelei verzichtet und sehr schlau Regie geführt und die Nebenleute ins Spiel gebracht.

Gab aber vorgestern kein Videobeweis. Und Pechmalbec war eh mehrfach am Lamentieren. Weber ist gefühlt schon durch und beim Wurf und kriegt voll von der Seite einen mit. Leider ist es das einzige Tor, was im in Game Highlights bei youtube fehlt.

Ansonsten guck dir mal das 10:7 von Nilsson an, der steht beim Wurf 1m im Kreis. Klar abgestanden.

Der IB von Veszprem kann nicht so gut gewesen sein, so viel Tore wie wir über Rückraum fern gemacht haben. Da hat mir der eigene IB besser gefallen, auch wenn mehr Tore über den Kreis gefallen sind.