Was ich eigentlich meinte, ist die Verpflichtung ganz junger Perspektivspieler. Also welche, die den letzten Schritt bei uns noch machen müssten. Ausgangsgedanke war da Witzke mit damals 21 und ich sagte auch, dass ich dem Club da keinen Vorwurf draus mache. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir da bei Leuten dieses Alters mehr Mut beim Club wünschen würde.
Ist aber evtl. wirklich etwas ungerecht, weil Ellefsen wollten wir ja auch. Saugi und Oma waren zwar noch 23, aber die waren ja nicht mehr zu entwickeln. Die haben sofort auf Topniveau performt. Insofern waren diese Transfers natürlich 130-%ige Volltreffer.
Kay kam jung, aber zuerst als Vertreter für Albin, also aus der Not heraus. Trotzdem natürlich ein Toptransfer.
Gisli wäre genau der Spielertyp, den ich meinte. Sehr jung und noch den letzten Schritt zu machen. Aber sicherlich wäre der auch nicht ohne Alfreds Vermittlung bei uns gelandet. Darum sagte ich zuerst nur Lukas Mertens.
Des weiteren meine ich auch einen längeren Zeitraum und vor allem die späten Rückholaktionen von Steinert oder Weber. Weiterhin Pjotr, Zeljko, jetzt wieder Albin, auch in der Rückholung.
TW können auch per se etwas älter sein.
Also prinzipiell ist für mich bis so ca. 25-26 alles okay, auch weil diese Spieler noch eher Steigerungspotenzial haben.
Also es geht mir hauptsächlich um die Themen Steigerungs-bzw. Entwicklungspotenzial, Verlässlichkeit, möglichst offensiv und defensiv gut und welchen Spielern man dann relativ risikolos auch lange Verträge geben kann.
Das sind viele Dinge auf 1x, ich weiß, aber mir gehen gerade etwas die Gedanken auf Abwege, sorry.