Beiträge von Ritchie11

Anfangsphase ja irre, 18 Tore in 9 Minuten. Die Aktion mit Mika erste HZ verstehe ich nicht, er kommt und trifft sofort. Wieder auf die Bank und lange Hose an. Damit kann er nie schnell gebracht werden.

Er trifft, auf der Bank klatschen ihn einige ab, der Trainer ignoriert ihn mal wieder. Allerdings später hat er auch mal abgeklatscht.

Mika kam ja bei den 2 Minuten für Gisli, da er vorne besser als Bezo oder Sully derzeit ist. Und natürlich kurz vor der 1. Auszeit von Gummersbach. Da hatte aber Gisli seinen Schuh verloren und fehlte daher auch im Angriff. Das ging da aber fix mit der Hose.

Ich habe 8 Tore in der Halle gezählt. Im Ticker stehen nur 7. Mal sehen, ob sich das klärt.

Dem Mika hat das Spiel gut getan...

Kretzschmar hat gesagt, dass noch 4 Vereine um Gisli gebuhlt haben.

Aber er sagte nicht welche, auch nicht In-oder Ausland.

Ich weiß nur Barcelona, Paris und Veszprem. Ob Mannschaft 4 aus der Buli kam bzw. wer es war leider nicht. Vielleicht war ja Berlin auch im Rennen *grübel

Wo habe ich denn die Quote eines KM mit einem RL verglichen? Ich denke, du weißt selbst, dass ich die Quoten von Weber und Damgaard nicht mit Meister verglichen habe, ansonsten solltest du deinen Job wechseln :hi:

Und dann kannst du doch nicht beim Vergleich beider KM für den einen nur die bessere Zeit nehmen und die Zeit davor negieren. Das wäre nun wahrlich Rosinen raus picken.

Es geht mir auch gar nicht um Vergleiche zwischen Bergendahl/Meister und Weber/Damgaard, sondern ums aufzeigen, dass Spieler wie Meister und Mikka mehr als die bisherige Spielzeit verdient haben und auch zukünftig kriegen sollten. Während man Vielspielern durchaus mehr Pausen können und auch einräumen sollte. Insbesondere wenn´s halt Spieler sind, die wenig Torgefahr erzeugen und dann auch in der Abwehr nicht wirklich was leisten.

Und auf diesem Wege noch einen lieben gute Nacht Gruß an die Mom. Manchmal ist beobachten vor behaupten von Vorteil. So wie ich es in Erinnerung habe, hatten uns die Fehlpässe und Ballverluste von Weber mehr GT eingebrockt, als die verworfenen Bälle von Damgaard.

Was Weber betrifft, hat es der Anonyme schon richtig analysiert, er wird eher von der Mannschaft mit durchgeschleppt, als dass er selbst was beibringt. Und wenn man auf die Performance von Musche schaut (20 Tore und 58% Quote), dann kann ich mir die Verteilung der Spielzeiten nach dem Prinzip der Leistungsfähigkeit nicht erklären. Der neue RA von den Füchsen hat in 4 Spielen schon häufiger getroffen, als sein ehemaliger Kollege auf LA in 18 Spielen und dass auch noch, wo er von Gidsel keinen Ball zugespielt bekommt :hi:

Ja den Vergleich mit Lucas hatte ich so verstanden. Und deshalb meine Erwiderung. Da das nicht so war, Schwamm drüber und ab in den Honda, aber Accord nicht Civic.

Beim Oscar fand ich von der Statistik einen Neustart angebracht, da für ihn die Liga neu war und er hier ganz anders zum Zug kommt als in Stuttgart. Und den Unterschied sieht man auf der Platte. Daher spielt er für mich auch mehr als Lucas. Auch wenn ich bei dir bin, dass man die Zeiten besser verteilen sollte. Ich wäre aktuell für mindestens 20/10 und zwar in beiden Halbzeiten. Dann reicht der Akku beim Oscar bis zum Spielende (da wären wir wieder bei hlp und Akku alle). Ich würde Meister dann auch ab der 20. Minute und dann entweder mit Beginn HZ 2 oder von 40 bis 50. Minute bringen, dann hat Oscar noch genügend PS in der Crunchtime.

lucas würde dann vermutlich auch auf 80% Quote kommen. Beide KM jeweils mit Chrapek im IB und Sully und Bezo abwechselnd auf halb. Ist die deutlich stabilere Kombo. Da fahre ich wieder Honda, genau was die Spielzeiten für Mika angeht. Den würde ich nicht nur auf der kurzen Seite bringen. Gerade da macht auch Chrapek im IB Sinn, weil der das Rauslaufen beherrscht, Sully bringt den Ball von halb nach vorne und Mika kann vorne sofort abschließen (so lief es früher als es noch Helene-Fischer Konzerte in der BLH gab).

Auf RL 50/50 zwischen Weber und Damgaard wäre angebracht. Zur Entlastung für Gisli auch Sully oder Bezo vorne, aber das passiert ja teilweise bei 1. 2 oder 3. Welle. Dann aber nur einer von beiden (auch hier ein Honda).

In Bezug auf Matze werden wir sehen was passiert. Ich glaube aktuell an einen Wechsel auf der Position

Meister hat laut HBL-Statistik 31 Tore und 12 Fehlwürfe zu Buche stehen. Das macht ne Quote von 72 %. Und dies bei seiner geringen Spielzeit. Dazu kommt, dass er es fast immer schafft, der Abwehr Stabilität zu geben. Da kann man eigentlich schlecht Argumente gegen mehr Spielzeit finden.

Bergendahl kommt auf 35 Tore und 16 Fehlwürfen, macht ca. 68 % Quote.

Weber hat als Vielspieler 86 mal aus dem Rückraum auf´s Tor geworfen. Davon hat er 50 mal getroffen und 36 mal verworfen. Dazu kommen noch zwei 7m. Die Quote beträgt ca. 59 %.

Damgaard, der übrigens mit dem Meister bezüglich Spielzeit mithalten kann, traf 31 mal aus dem Feld und verwarf 22 mal. Macht ne Quote von ca. 58 %.

Oscar hat bei uns in 5 Spielen 14 aus 16 also 87,5%. Deutlich besser als in Stuttgart. Und einen KM von der Quote mit Rückraum zu vergleichen macht keinen Sinn!

Die Quote auf RL sind gleich. Nur das Flippi für die 50 Tore ca. 500 Minuten im Angriff gespielt hat. Ein Tor alle 10 Minuten. Und Mika sein 31 Tor in ca 100 Minuten Angriffszeit gemacht hat. Tor alle 3 Minuten.

Wenn du solche Spiele wie Kiel meinst ( +6 nach 51 Minuten und dann noch Unentschieden. Bei sowas fahre ich Honda. Das gefällt mir auch nicht. Ich sage nur 21:12 nach 40 Minuten gegen Berlin in 2013 oder 2014 zu Hause und das Spiel endete 24:24 Und Berlin kann sogar noch gewinnen in der letzten Minute

Das zu früh vom Gas geben und dann wird es noch mal eng, geht mir wie dir gehörig auf den Senkel. Das war hier in Hamm aber nicht der Fall.

Bei Spielen wie Leipzig oder auch Kiel zu Hause war es eher umgekehrt, daher sehe ich dieses Austrudeln und es wird noch mal knapp nicht so oft (vielleicht 2 Spiele in der Saison). Ich halte das aus Belastungsgründen aber trotzdem für sinnvoll, wenn man nach 40 oder 45 Minuten auf die 2. Garde umstellt. Die dürfen dann halt nur nicht ein +5 in 5 Minuten wegwerfen. Letzteres passiert ja gerne auch der 1. Garde. Und das missfällt mir. Ich gehe aber in den Momenten nicht von leeren Tank, sondern eher larifari-Spiel aus. Also eine andere Ursache. dass der Gegner zurückkommt.

Klingt sehr banal, aber genau in diese Richtung wurde zumindest von einem Teil der Anhängerschaft argumentiert. Der überragende Angriff des SCM in der Meistersaison, hat Schwächen in der Abwehr und im Tor überdeckt. Und am Ende gab's dann die Salatschüssel ...

Zumal die Abwehr mit dem Sauger und dem Gullerud viele Bälle abgefangen hat, die gar nicht aufs Tor kamen. Wir hatten in der Meistersaison im Schnitt 5 Würfe mehr aufs Tor als der Gegner, wenn ich mich recht erinnere. Und unsere knapp 70% Torquote suchte ihresgleichen. Da waren die unter 30% im Tor zu verkraften. Mit unseren TW-Leistungen waren wir nicht unter den Top 10 der Liga in der letzten Saison. Die wenigen Gegentore lagen an den wenig zugelassenen Würfen durch die Abwehrarbeit!!!

Musche ist ein Magdeburger Kind , ähnlich Dahmke bei Kiel !

Da spielen die Leistungen oftmals eine untergeordnete Rolle .

Musche scheint Probleme mit seinem Nr.2 Status zu haben. Das er Handball spielen kann , hat er vor seiner Verletzung oft gezeigt...

Graf Yvenhorst war auf LA auch 33, als der Abschied kam.

Ich kann nur das wiedergeben was ich sehe. Musche hat kein Problem mit seinem Status, sondern mit seiner Wurfauswahl, seiner Chancenverwertung und seiner Abwehrleistung. Dass er mehr kann hat man ab und zu in der CL-Gruppenphase gesehen.

Mit Weber hat man ein weiteres Magdeburger Kind.

Vielleicht macht auch das Knie noch nicht richtig mit. Ich gehe davon aus, dass man Anfang der nächsten Saison sehen wird, was passiert. Wenn der Rest der Saison bei ihm so läuft und auch die Vorbereitung zur neuen Saison keine Besserung bringt, wird man hier jung ersetzen.

Auch dem kann ich in der Theorie zustimmen. In der Praxis allerdings würde ich sagen, dass wir gerade deutlich mehr als einen Kaderplatz verschenken, weil wir mit 50 % des Kaders 90 % der Spielzeit bestreiten und es dürfte unstrittig sein, dass die Gründe für die Spielzeitenverteilung nicht immer logisch sind.

Wie viel hat Kay gespielt, bevor OIM ausgefallen ist? Dürfte das krasseste Beispiel sein.

Es dürften auch schon einige Spiele gewesen sein, wo uns nach 45 min deutlich der Sprit ausging.

Zugegeben, nicht immer mit negativem Ausgang, aber es wurde öfters mal sehr eng. Die einen nennen es Crunchtimequalität.

Ich würde es eher Glück nennen.

Anfang der 2000'er ging auch mal ein Perspektivkader (da wären wir wieder beim Grafen oder auch bei Benno). Und ja wir verschleudern einen Großteil des Kaders, wenn er auf der Bank sitzt. Über 20/10 oder halt ein 15/15 sollte sich kein Spieler beschweren können, wenn man gleichwertig aufgestellt ist. Die Folgen sieht man am Abgang vom Kay, der wegen zu wenig Spielzeit geht...

Da wir in den letzten 10 Minuten auch Spieler zu unseren Gunsten gedreht haben (z. B. beide HSV-Spiele oder auch in Gummersbach) halte ich mal dagegen, dass wir genug Sprit im Vergleich zum Gegner haben. Die Niederlagen in Leipzig und Hannover sind eher auf eigenes Unvermögen (TW, IB, Chancenverwertung) zurück zu führen.

Bin immer noch gespannt, ob wir für den IB zur neuen Saison was machen. Mit Sauger, Bergendahl, Sully, Meister fehlen uns da im Verhältnis zu Chrapek ein paar cm, die wir durch Geschwindigkeit wettmachen müssen.

Zeljko kam mit 27, Pjotr als ehemaliger Partner dann mit 29, tatsächlich spät, aber Zeljko kam vor BW als Trainer und Pjotr war einer der ersten Transfers und da hat vermutlich die Verbindung von Zeljko geholfen.

Wie du sagts, an Elias war man dran (hat leider nicht geklappt), genau wie am 22-jährigen Simon P. Hat jeweils leider nicht geklappt. Da Benno Konstanz im System und Kader mag, gehe ich davon aus, dass wir genau in deiner Kategorie Spieler suchen (die wenn es passt auch ein paar Jahre bleiben). Die aktuellen Ersatzkandidaten für die Verletzten fallen da mal raus. Von den "normalen" Zugängen der letzten 4 Jahre waren nur Tim und Flippi als Rückkehrer älter, wenn du ehrlich bist (neben dem TW, wo Erfahrung mehr als Jugend zählt).

Ich bin mir sicher, dass Benno auf LA (Ersatz für Musche ab 24), RL (wahrscheinlicher Ersatz für Mika) genau nach diesen Kriterien suchen wird (oder vielleicht auch schon fündig wurde, nur dass wir es nicht wissen). Einen fertigen Spieler zu verpflichten ist ja eigentlich nicht vorgesehen. Da hat man bei Albin aus der Not (zu wenig Spielzeit für Kay und daher der Abgang) eine Tugend (Wiederholen eines Spielers, der das System kennt) gemacht.

Ich würde abwarten. Ich sehe da aktuell z. B. Oli Mittun als Chance oder auch Timmermeisteram Kreis. Mehr Kandidaten verrate ich mal lieber nicht.

Also bei den letzten Verpflichtungen:

OIM 23

Meister 25

Gisli 20

Saugi 24 (kurz vorm 25. Geburtstag)

Smits 24 (beim 2. Deal).

Da sehe ich jetzt keinen, der zur Kategorie Anfang-Mitte Zwanzig nicht passt!

Einzig jetzt der Ersatz für die Rekonvaleszenten (Bergendahl 27 und Lipovina 29) hat man höher gegriffen. Aber da ging Qualität über irgendwelche Versuche... wäre mitten in der Saison auch Harakiri.

Felix ist 26 und nur Albin als Wiederolung ist mit 30 älter, aber der war ja scho mal mit 25 hier. Und Portner ist mit 28 tatsächlich älter, aber beim TW dürfte das egal sein. Aber Hernandez ist dann im Sommer auch 28

Die erste HZ hat mir nicht gefallen. Das Ergebnis stimmte aber. Dann kommen wir gut aus der Kabine und führen schnell mit +12. In den letzten 20 Minuten gab es einen Leistungsabfall. Das kann nicht unser Anspruch sein, mit -4 zu verlieren. Egal, wer alles auf der Platte stand es war noch immer genug Qualität vorhanden.

Wenn dann nur -3. Und nach dem Spiel am Donnerstag in Hannover und kaum Vorbereitung auf beide Spiele ist es immer noch ein routinierter Sieg. Auf Kiel fehlen 20 Tore, auf die Löwen 24 und auf Berlin sind es nur 17. Wichtiger als das TV sind erst mal Punkte. Der Mai mit dem Viertelfinale und dem Spiel in Mannheim und gegen die SG wird entscheidend. Nach der Niederlage gegen Hannover sind wir trotz 4 Punkten gegen Berlin auf Ausrutscher der Füchse angewiesen.

Man lässt hinten raus austrudeln, muss einem nicht gefallen, ist aber auch kein Beinbruch.

;) so hatte ich's in Erinnerung

Danke mein letzter Boxkampf ist eine Weile her. Und sowas wie Rumble in the jungle ist ja heute nicht mehr angesagt. Da muss man ja schon UFC oder sowas schauen.

Zurück zum Fred. Mal sehen, was nun in Kielce passiert, dann kann die Gerüchteküche (TW Karussell, Veszprem nach Abgang Nenadic, was wird aus Mensing bei der SG) wieder richtig Fahrt aufnehmen. Mal sehen, wer von den U21 aus Deutschland demnächst die nächsten Schritte macht. Ein sehr interessanter Jahrgang.