SCM also gegen Plock...
Beiträge von Ritchie11
-
-
So Verlängerung in Nantes. 25:25 nach 60 Minuten. Auswärtstorregel scheint es nicht zu geben.
Oder doch gleich 7m Werfen?
-
Man könnte auch sagen, der Sportsfreund bleibt authentisch, auch wenn er dafür mit Repressionen rechnen muss. Egal, ob man ihm folgen kann oder gänzlich anderer Meinung ist, aber Typen, die sich nicht verbiegen, respektiere und achte ich mehr, als solche, die sich wie‘n Chamäleon färben, je nachdem in welchem Fahrwasser sie schwimmen.
Habe die Beiträge, die zur Sperrung führten wieder nicht gesehen.
Er hatte mich einfach wegen der Ansprache mit Celje hier angeschrieben, was der Blödsinn soll.
Auf meine Reaktion, dass er sehr wohl der User ist, gab es aber keine Reaktion. Provozieren kann er gern, aber einstecken kann er überhaupt nicht. Und zu Wahrheiten stehen, schon gar nicht.
Wendehälse und Chamäleons kann ich auch nicht leiden. Da fällt das in den Spiegel schauen schwer.
-
Alles anzeigen
Ist echt Weltklasse, wie Du Dich immer wieder für unseren Schwiizer stark machst !
vielen Dank.Es gibt hier im Forum mittlerweile durchaus ein paar Leute, die es gut mit Meister meinen...leider nicht der Trainer.
Bestes Beispiel wieder im letzten Spiel gegen Gummersbach.
Nach 20 Minuten nimmt Wiegert eine Auszeit. Zuerst faltet er Meister mal richtig zusammen, weil dieser zu "defensiv" verteidigt.
Meister ist zu diesem Zeitpunkt noch keine 2 Minuten auf der Platte.
Warum hatten wir nach 6 Minuten einen Spielstand von 7:5 (12 Tore)...weil die Verteidigungen/Verteidiger zuerst die richtige Abstimmung/Timing bekommen müssen.
Zu Beginn eines Spiels, nimmt man diese logische Eingewöhnungszeit in kauf...Lucas jedoch muss anscheinend sofort perfekt funktionieren.
Der Trainer benutzt definitiv nicht bei allen Spielern die selben Massstäbe.
In der 47. Minute bekommt O'Sullivan eine 2. Minutenstrafe.
Meister, erst ins Spiel gekommen, muss Bergendahl sofort wieder weichen...Spielstand zu diesem Zeitpunkt 32:21.
Sorry, aber mehr kannst Du einem Spieler nicht demonstrieren, dass du kein Vertrauen in ihn hast.
Wiegert finde ich fachlich stark...wie man mit Spielern korrekt umgeht, muss er jedoch noch lernen !
Benno wollte aber was für das TV tun und wir bekamen ja 2 Zeitstrafen am Stück. Ich bin der Meinung, dass Oscar erst nach der Strafe für Chrapek kam, als nur noch 4 Mann auf dem Feld waren.
Und in der 1. HZ gab es gerade 3 Tore am Stück (14:11 nach 14:8). Die Dynamik von Köster hat er da nicht stoppen können beim 14:9. Danach hat Meister in der 1. HZ den Ball vorne vertändelt und es gab das 14:12. Auch der 7m ging auf Lucas. Insofern hat er den negativen Flow etwas unterstützt, Aber die Mannschaft hat ja dann gegengesteuert.
-
Dann würde aber n Schuh draus werden, warum der neue Torwart noch nicht bekannt gegeben wurde.

Jo, die Meldung hat mir das Handy auch gebracht...
-
Mal wieder gesperrt, bis 4. April 23.
Habe ich ihm vor 2 Wochen schon prophezeit in einer BM. Er lernt es nicht, egal ob Celje, Jelena oder halt Alix.
-
Tut das gut, ein paar Bilder von ihm sehen. Man konnte damals schon erkennen, dass da was ranwächst. Die Anspiele genauso schön wie die Tore.
Richtig, darum war ich mir damals schon sicher, dass wir da einen neuen Olafur haben können. Die Meinung habe ich auch direkt nach dem 1. Livespiel (war im Oktober 2020 damals Göppingen, die Niederlage gegen den BHC habe ich nicht gesehen) abgegeben.
-
Obo, man muss zu seinen Fehlern stehen.
Die müssen, aber nicht ständig wiederholt werden. Murmeltiertag ist doch lange vorbei.
Vielleicht ist ja doch was an Emil dran, wenn man Fabregas, Cindric sieht, ist ggfs. auch ein Co drin.
Wer weiß welcher Berater außer Gislis noch beim SCM war. Benno sagte ja mal, dass ihm mittlerweile auch Spieler angeboten werden, von denen er früher nur träumen konnte. Vielleicht ist es ja ein Spieler mit Ausstiegsklausel oder halt einer, der Barcelona verlässt, weil er sonst Kohlekürzung bekommt.
-
Aber selbst ich, der den dicken Emil hier gerne sehen würde, kann daran nicht glauben.
Barcelona soll zur neuen Saison Kohle sparen müssen, auch beim Handball. Evtl. doch Emil???
-
Hatte ich falsch verstanden. Ich dachte genau darüber wird spekuliert.
Genau darum ging es. Wer ist das SCM-Girl.
-
Glaub ich auch nicht. Eher Celje

.Der heißt doch jetzt Alix
-
Ich setze mal ein
, dass das Girl nicht Tweety ist.Die Wette gehe ich nicht ein, da ich im Honda sitze. Tweety aka Katja H. aus B. ist nicht das SCM-Girl.
-
Der Bundes-Alfred hat einfach zu wenig überdurchschnittliche Spieler.
Na warten wir mal ab. Mit Späth, Köster, Uscins sind ein paar Talente in der Pipeline oder schon halb angekommen. Dazu Mertens, Golla, Knorr, Wolff Für die EM 2024 kommen die aktuellen U21'er vermutlich noch zu früh. Aber für 2027 sieht es da Stand jetzt deutlich besser aus. Da könnten auch mal ein paar Spieler über Durchschnitt sein. Aber ist nicht unser Problem.
Ich bleibe gespannt, was zu den genannten 11 passiert. Matze gestern mal wieder top, genau wie Mika. Bei Niko wird es sicherlich nach 2 Jahren weitergehen. Mr. X, der schon unterschrieben hat, ist ja bis 2025 mindestens fix. Bei Mika heißt es abwarten, der entscheidet ja selbst (kein Berater). Und Matze bei Matze wartet man sicherlich noch ein Weilchen. Da damals Lukas, Tim und Daniel kurz hintereinander kamen, bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass man auf LA wechselt. Aber wenn Matze da weitermacht, wo er gestern aufgehört hat, kann es auch weiter gehen. Seine Abwehr gegen Blohme war auf jeden ausbaufähig. Wichtiger ist zu schauen, wie wir die Lücke von Chrapek im IB schließen. Reichen dafür die vorhandenen Personen oder braucht man neben dem TW noch einen 17. Mann für den Kader?
-
Es wäre keine Überraschung, wenn der SCM mit dem niedrigsten finanziellen Angebot den Zuschlag bekommen hat. Inwieweit die anderen Angebote und das Wissen um den Marktwert nochmal den ein oder anderen zusätzlichen Euro gebracht haben, wird man nicht erfahren, aber Gisli wirkt in seinen Statements auch glaubwürdig. Man hat ja Ende der letzten Saison gesehen, wie er abging auf der Platte. Der weiß absolut, was er in Magdeburg hat und spürt zudem ja auch, dass er einer der Publikumslieblinge ist. Dazu wirkt dann auch die Philosophie mit dem Familienverein. Sollte Sully in absehbarer Zukunft tatsächlich gehen, hätte man zumindest in der Außenwirkung hier den Leader und Nachfolger für die Binde.
Das Statement von Gisli bei Youtube, dazu das Statement von Benno in der PK gegen Gummersbach bringen die Antwort auf die Fragen.
1. Der Berater war im Februar da (wie hier geschrieben. Und man hat nicht über Paris o. a. sondern über die Verlängerung verhandelt.
2. Wer die Verlängerung schon länger claar, darum war Benno letztens auch so ausgeglichen als ich ihn sah (s. o. im Fred vor ca 2 1/2 Wochen). Die hiesigen Gerüchte waren alles nur Nebelkerzen, wie von mir gedacht.
3. Gisli ist ein Ehrenmann. Er dankt für das Vertrauen, was man in ihn Anfang 2020 nach der Verletzung im ersten Pflichtspiel in ihn gesetzt hat, in dem er nun verlängert hat und zahlt es mit Leistung und Sympathie auf der Platte zurück.
Dabei sind das Team und die weiteren Entscheidungen (Kader bis 2026 steht s. PK Gummersbach), der Trainer und nicht zuletzt die Halle mit ihren Emotionen genau das was Gisli will bzw. für sein Spiel braucht. Das hat er letzte Saison bei der Meisterfeier mit dem Mikro in der Hand (Beatbox) gezeigt. Er spielt gern mit dem Publikum. Da entsteht genau wie bei Mika gestern eine passende Symbiose zwischen Spieler und Publikum.
-
Das kann man auch nicht wirklich üben. Beim Basketball ist das einfacher, dem Gegenspieler ein Foul anzuhängen.
Zumal es nach hinten gehen kann...
-
Vermutest etwa hinter dem SCM-Girl die Katja?

Ich habe in Bezug auf das SCM-Girl einen Verdacht. Sie sitzt auf der Nordeite der Halle und steht nicht zwischen E und F.
-
Parade-Riposte im le H`onda D`accord.
Schade, dass es 10 sec vor Schluss keine Auszeit mehr gab, in der Wiegert einen Kempa forderte.
Aber wahrscheinlich funktionieren die jetzt einfach zu gut.

Daran habe ich auch gedacht. Das dumme war aber, das Gummersbach bis zum Schluss den Ball hatte und per Buzzer-Beater traf. Und vorher hat Mika ja bereits 38 Sekunden vor Schluss getroffen. Da hätte es also eine Strafe gegeben, wenn Benno 10 Sekunden vor Schluss den Buzzer gedrückt hätte.
-
Block X sagt nichts.

Hätte ja auch gereicht, wenn die Gummersbacher und Sky es nicht gesehen haben. 
Portner stand in der Ecke vom Spielfeld und wäre bei Bedarf eingelaufen. Der Kay aus dem Nullwinkel war aber wieder köstlich anzusehen.
Wegen Gisli. Der saß weiter hinten, weil er die Schuhe neu anziehen musste. Ob er den Schuh ausgezogen bekam im Spiel oder was gedrückt hat, habe ich nicht gesehen. Nur dass er den bei 12 Minuten neu angezogen hat. Hatte ich weiter oben schon geschrieben
Wiegerts Rumgezanke in der Auszeit, weil die Truppe Köster nicht zu Rot getrieben hat, fand ich allerdings dem Spiel und dem Spielstand nicht ganz angemessen. Da war mir der Trainer persönlich klar drüber.
Also das Ziehen von roten Karten ist nix was ich üben würde. Und Leipzig hat damit letzten Donnerstag ganz schlechte Erfahrungen gemacht (rot für Flamme und Link bis zu 13. Minute)
-
THW kann ich mir schlecht vorstellen. Bei aller Klasse von Gisli sind die Rechtshänder im Rückraum keine (der vielen) Großbaustellen. Aber gut, ist ja auch egal. Sollte es so gewesen sein, dann haben wir den Preis hoffentlich noch etwas in die Höhe getrieben.
Zur nächsten Saison gehen Zarabec und Sagosen, dafür kommt mit Ellefsen nur 1 Spieler. Nach 23/24 geht vermutlich Duvnjak in Rente. Ich sehe zumindest Bedarf auf der Position. Aber heute habt ihr das gut gemacht... Und ob es Kiel war weiß man nicht, ich tippe weiter eher auf Berlin...
-
Im Gegensatz zum Spiel in Hannover hatten wir heute vor allem ein IB. Das macht es dann auch den Torhütern leichter. Und dass wir keine Torhüter haben, wurd nich geschrieben, sondern die teils zu häufigen Schlechtleistungen kritisiert.
Ja die Leute lesen was sie wollen... Und 0 Paraden in einer Halbzeit sind halt schlecht. Für mich war Mika (insbesondere mit seinem Hammer aus 11m Man of the Match). War auch schön zu sehen, wie er mit Gisli auf der Bank interagiert hat. Da gab es deutliche Fortschritte zwischen den beiden bei den Spielzügen.
Portner mit einigen sehr guten Aktionen. Teilweise auch freie weggenommen. Wie wichtig IB ist, hat man aber auch in einigen Aktionen gesehen. Daher hoffe ich, dass wir für den IB nach dem Abgang von Chrapek einen gleichwertigen Ersatz haben. Da fehlen halt dem Sully ein paar cm.