Beiträge von Ritchie11

Wenn ich Spiel und Ergebnisse getrennt betrachten könnte, wäre ich vielleicht mit den Ergebnissen zufrieden gewesen, aber nicht wenn ich gesehen habe, wie das zustande kam. Spieler und Trainer waren auch einhellig nicht zufrieden.

Das ist doch gut so. Schließlich hat man einen Punkt verloren. Nach 29:32 nach 51:38 Min wieder nicht gewonnen... Kay, Mika, Lukas, noch mal Kay. 4 Würfe in den letzten 8 MInuten, die nicht reingehen. Da ist man selber schuld. Zusätzlich kommen die 4 Minuten nach Wiederanpfiff dazu, wo man die Führung sofort wieder abgibt.

Jetzt volle Konzentration auf Köln. Zuerst Lemgo und dann mal schauen, was am Sonntag möglich ist...

Also ich zumindest maße mir keine Wertungen aufgrund anonymen Schreibens an. Mir gefallen sicher gewisse Posts hier nicht, aber deswegen stelle ich keine Thesen darüber auf, wie Forumsschreiber x oder y ticken.

Dass du gerne anderer Meinung bist, kannst du aber nicht abstreiten. Und dass du damit nicht immer richtig liegst, sollte dir auch klar sein. Dadurch polarisierst du genau wie Janine und Alix mit manchen Beiträgen (nicht mit allen). Und wenn du falsch liegst, bist du auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Und dann ist eine Diskussion aus meiner Sicht überflüssig. So war das gemeint und bei der Einschätzung bleibe ich, da mir das hier mehrfach aufgefallen ist.

Im Übrigen: Deine Einschätzung zu Kiel (da möchte man nicht wohnen), die Auslöser des Ganzen war und was Zeitzi zum nochmaligen Abbiegen brachte, teile ich als Privatperson. Mir gefällt die Stadt auch nicht und dabei war ich schon mehrfach da. Aber als Handballer kann man trotzdem eine andere Meinung haben und dort wohnen und arbeiten. Schließlich ist auch die Wunderino-Arena eine Halle mit guter Atmosphäre. Werden wir dann morgen sehen, aber in der BLH ist es trotzdem schöner :) (natürlich nur IMHO)

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Muddi und der Brandenburger die Welle losgetreten haben? Ich hätte nicht drauf eingehen müssen, aber alle anderen (inklusive dir) eben auch nicht. ;)

Danke für deine belehrenden Worte, aber du gibst derzeit immer deinen Senf dazu (s. 3 Siege reichen zum CL-Sieg etc.). Das hat regelmäßig nichts mit dem Fred zu tun. Daher habe ich dich ausgewählt, weil du bei den Aussagen von Muddi und dem Andi aus Potsdam, dass weder Flensburg noch Kiel schöne Städte sind, ganz woanders hin abbiegst. Während die ersten beiden das noch mit einem Spieler (hier Kay und seinem Weggang zur SG) verbinden oder der generellen Aussage, das jemand da hinziehen würde (eigene Meinung), haust du einen raus, der zu ellenlanger Diskussion führt, die nicht nötig ist, weil diese Aussage ganz vom Handball und dem Fred weg ist.

Wir hingegen werden Kay in der neuen Saison vermissen, der sich nun mal für die SG entschieden hat und gestern wieder ein TOP-Spiel mit 14/15 hatte

Insofern wäre weniger (Reaktion auf Beitrag) regelmäßig mehr (bessere Lesen des jeweiligen Freds).

Und da du weißt, wie die Janine und der Andi ticken, kann man deren Geschwafel im Zweifel so wie die Meldungen von Alix einfach mal überlesen (nur als Tipp). Und wenn dann muss man nicht noch weiter abschweifen (s. obige Ausührungen).

Viel Spaß schon mal beim Antworten, die ja wieder kommen wird. Für mich ist das Thema erledigt.

Ja, das stimmt. Aber trotzdem muss man sich ja pessimistischen Ansichten oder etwaigem Bashing nicht anschließen. Pessimismus ist typisch Deutsch.

Wo ist da Pessimismus? Als Sportler zählt immer das nächste Spiel bzw. die nächste Etappe beim Radsport. Und wer beim Kiel-Spiel schon beim F4 vom DHB-Pokal oder gar beim F4 der CL ist, der ist im Spiel dann nicht richtig bei der Sache. Und das ist kontraproduktiv!

Im weiteren Verlauf meines Postings hatte ich Alternativen für die Überzahl und meine Meinung zum wahrscheinlichen IB gegen Kiel genannt. Der BHC hat die Räume von Gisli gestern gut eingeengt. Zum Glück hatten wir dafür 2 Halbe, die das für ihren Vorteil zu nutzen wussten.

Was meine größte Sorge ist. Wir werden Kiel sicher nicht im Scheibenschießen besiegen wie den BHC.

Wir haben den bergischen Außen auch mächtig Platz gegeben. Unsere Außen waren zu oft zu weit eingerückt, fand ich. Besonders Persson muss sich gegen Musche sehr einsam gefühlt haben, aber auch Lukas war 1x sehr weit weg.

Beyer auf der anderen Seite sogar 7 Buden, beide Außen ohne 7er.

Das mit den Außen ist ja eine Folge, der geringeren Spannweite im IB. Dadurch sind die Halben und die Außen weiter am IB und die Außen haben meilenweit Platz. Während es Bergendahl teilweise vom IB schafft, bis zum Außen in der Verteidigung durchzulaufen (habe ich so in der Getec schon gesehen), schaffe es unsere Außen nicht wieder zurück. Teilweise vermutlich auch wegen der Angst dann 2 Minuten zu bekommen. Oder bei Musche auch, weil der auf den Steal aus ist. Aber max. 1 Steal im Spiel und dafür 5 Freie von Außen zu kassieren ist halt auch Murks, zumal wir keine Greenkeeper dahinter haben, der für solche Zwecke sehr gut war. So gab es 10/11 für den Gegner...

Für mich klingt es eher nach dem Fell des Bären....

Genau, wir tun weiter gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken. Jetzt kommt Kiel dran.

@Lucky-Luke ich rechne mit Chrapek mit IB am Sonntag. Je nachdem wie Mika vorne drauf ist, sollte man als Plan B auch Sully oder Bezo auf die Mitte vorne stellen und dann Gisli und Kay auf Halb. Wichtig ist aber zunächst mal die Abwehr dicht machen und ein TW dahinter, der auch was hält...

Das ist des Pudels Kern.

Wir spielen ohne Saugi, Omi und Gulli das selbe System mit anderen Leuten, die es offenbar nicht so drauf haben und das evtl. auch gar nicht können. Entweder weil ihnen die Zeit des Einspielens fehlt oder sie generell etwas schwächer sind oder beides.

Aber dem Trainer fällt nix besseres ein als das stur weiter zu spielen.

Richtig, das kapiere ich auch nicht. Ich würde ggfs. Bezo für eine Entlastung für Gisli bringen. Er zusammen mit Mika, dazu Kay und nur 1 KM. Dann kann ich aus dem normalen Rückraum einen schonen. Ich brauche bei 6 gegen 5 Bewegung, um die Lücke zu finden und nicht den Standhandball, den wir haben wenn wir mit 2 KM spielen. Der KM, der sich freisperrt oder Lücken für den 2. KM schafft, in dem er 2 Abwehrspieler bindet ist gerade verletzt und der Rückraumer, der den freien findet und anspielt auch. Das zieht sich auch schon etwas durch. War zwischenzeitlich mal besser. Kann mich an ein 3:0 in der BLH zuletzt bei einer Überzahl erinnern, aber da wurden die Bälle hinten gewonnen und dann ins leere Tor getroffen.

Aber Abwehr war gestern wieder ein Problem weil sehr langsam im Zurücklaufen. Hat ja mehrfach nach 10 Sekunden nach unserem Tor geklingelt.

Ich finde es aber immer noch verstörend wie wenig wir aus Überzahl machen.

Da stimmt, man könnte auch über Außen abräumen, passen mit normalen Rückraum )nur 1 KM) und dann Durchbruch durch die Lücke, die bei 5 Gegnern da sein muss. Meistens spielen wir nämlich nicht die Chance heraus, sondern versuchen krampfhaft über den Kreis zu spielen (was mit OIM und Saugstrup besser klappt - muss da immer noch an den hinterm Rückenpass gegen Kiel denken) und daher aktuell eine Gefahr für Ballverluste und technische Fehler darstellt. Das haben wir schon deutlich besser geschafft. Sah in der CL manchmal aus, als ob der Gegner nur eine Eckfahne wäre, die ausgetanzt wird. Und wenn der Gegner in Unterzahl vervollständigt, darf man m. E. auch mehr auf Balloeroberung in der Abwehr gehen, als bei normalen 6 gegen 6.

Aber gut gewonnen 2 Punkte eingetütet. Mehr war nicht drin. Mika bei 60 Minuten auch zweistellig (10 Buden aus dem Feld). Kay natürlich mit 8 von 8 aus dem Feld deutlich besser von der Quote.

TW-Duell lt. Statistik mit 9:8 gewonnen.

3 Siege müssen nicht zwingend reichen.

Oh man jetzt werden Haare gespalten. 3 Siege können reichen, davon müssen aber 2 in Köln sein, ob der 3. in Plock oder Magdeburg ist, ist egal, Wenn wir im Viertelfinale beide Spiele gewinnen, sind es aber 4 Siege bis zum CL-Sieg. Das ist auf jeden Fall das einfachste.

Aber vorher kommt sowislo Ostersonntag mit dem Spiel in Kiel...

Aber kein freies Personal, welches sich in Büschen auf die Lauer legt :hi:

Termin steht doch mit 07.06. 19.05 Uhr fest, wenn mich nicht alles täuscht. Evtl. auch erst Donnerstag 08.06.

Zur Diskussion um Barcelona-Spieler. Also wenn es da Schwierigkeiten bei der Bezahlung gibt, wie bei Kielce, kriegen das Spieler und Berater eher mit, als wir das hier diskutieren können. Und so ein Berater ist da im Zweifel auch schon vor der Krise auf der Suche (ich sage nur Anschlussvertrag Albin damals bei den Löwen!). Daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir wen anders als Sergey verpflichten. Wäre im Moment mit 80 bis 90% immer noch die wahrscheinlichste Variante, aber halt im Gegensatz zu Alix, aka Celja bzw. Jelena gibt es für mich noch andere Möglichkeiten. Und wünschen darf man sich immer was.

Vielleicht kommt die Meldung ja morgen zum 1. April :lol:

Du kannst mir glauben, meine Aussage ist korrekt...Meister musste nach der Strafe von O'Sullivan runter.

Ich würde, wie es hier im Forum üblich ist, auch ein Kasten Bier darauf verwetten. :hi:

Ich habe das Spiel in der Halle live gesehen und kann leider nicht zurückspulen. Und ich habe erst nach der Strafe von Chrapek noch einen Spielerwechsel in Erinnerung. Auf jeden Fall war es sehr übersichtlich auf der Platte mit dann 4 Leuten. Da aber Oscar eine unglaubliche Spritzigkeit auf den Beinen hat (er steht teilweise bei bestimmten Aktionen ruckzuck bis draußen beim Außenspieler; sowas habe ich noch bei keinem anderen Spieler gesehen), hätte ich auch zurück gewechselt. Denn nur durch Verschieben verhindert man Tore. Auch wenn in dem Fall Pregler auf der Mitte sehr schnell die Lücke gefunden hat.

Ansonsten wetten tue ich nicht.

Ich auch nicht mehr, Torwart wurde er genannt. Und so knapp wars auch nicht, daheim hatten wir sie ja ganz gut im Griff. Bin optimistisch.

Jastrzebski heißt der Gute...

Das Heimspiel war gut. Problem ist eher, dass wir Plocke, Löwen, Plock, Flensburg spielen. Da immer 120% zu geben und die Spielzeiten gut zu verteilen wird wichtig.