Beiträge von Ritchie11

Freundschaft!

Hätte man bereits machen sollen, als er noch in Leipzig war. Für mich die kommende Nummer eins in Deutschland.

Ich sehe den Späth da zügig und nicht zu spät(h) vorbeiziehen. Vorausgesetzt er bekommt genug Spielzeit. Und Apfel, Birlehm und Späth ist auf Dauer vermutlich zu viel im Kader.

Mit dem Glauben, da kannste bitte woanders hingehen. Hier zählen Fakten, Fakten, Fakten - das war doch mal der Slogan von einem mit Wildwuchs auf dem Haupte.

Ich glaube, dass der Albin eben nicht so viel spielen wird, wie bei den Katzen und ich glaube auch, dass er längst nicht so konstant liefern kann, wie Kay. Ob Kay bei mehr Spielanteilen nicht gewechselt hätte, ist Kaffeesatzleserei. Sein Vertrag läuft aus und es kommen Angebote von anderen Vereinen. Vielleicht hätte er länger überlegt, wenn ... aber letztlich geht er nun mal und dass finde ich schade.

Ich weiß, dass Fakten zählen. Letztendlich hat sich Kay ordentlich gesteigert gegenüber der Zeit davor. Das war in der European League letztes Jahr schon zu sehen und bei der Nati auch schon einige Zeit. In dieser Saison hat es erst nach der Verletzung so richtig gezündet, auch in der Buli gab es hier und da Schwierigkeiten im Spiel mit Gisli. Das muss aber schon lange im Training einstudiert sein, was man da sei dem Kiel-Spiel im Februar abruft! Das war aber das 1. Spiel wo das richtig ab geht und seitdem wird das wie auf Knopfdruck (einstudiert) abgerufen (Wiederholen, um nicht zu vergessen). Und das hat Benno schon eine zeitlang gesehen (kannst de glauben- mache mal einen auf Pittiplatsch)

Und gerade nach den Aussagen von Benno, dass er gerne weiter mit ihm gearbeitet hat, halte ich aus heutiger Sicht ein Engagement von Kay ab Sommer 26 nicht für ausgeschlossen. Es sei denn er findet in 2024 oder 2025 noch was Besseres.

Ansonsten waren die Stärken von Kay schon eine Weile sichtbar, wurden aber nicht immer auf die Platte gebracht. Da bin ich auf das Zusammenspiel mit JG oder HAM bei der SG gespannt.

Das hängt dann wohl von Machulla ab.

Man kann für ihn nur hoffen, daß ihm nicht dasselbe wie Mensing passiert. Ich denke nämlich zu Jim G. spielweise passt er auch nicht so optimal wie zu Gislys.

Also Buster, der Gesundheitszustand von OIM ist ab der nächsten Saison für die Spielanteile von Kay komplett egal. Und das Erreff den Albin meinte, dürfte aus seinem Zitat davor hervorgehen. Frauen gehen gerne auf das Letztgehörte ein (2. Absatz zu dem die Frage gestelt wurde).

Zu Albin. Ich gehe davon aus, dass man die Spielanteile mit OIM und Albin in der neuen Saison besser verteilt, als mit OIM und Kay (Voraussetzung beide gesund). Ich glaube, wenn Benno ehrlich ist, würde er das auch anders gemacht haben in der Saison.

Nachdem das Finale jetzt zum zweiten Mal nacheinander "suboptimal" geleitet wurde, wär's aus Schiedsrichtersicht gut, Magdeburg wär nächstes Jahr nicht dabei. Dann können Schulze/Tönnies ran.

Ansonsten bitte endlich Brodbeck/Reich ansetzen, oder ein Gespann aus dem Ausland holen.

Bei Brodbeck/Reich wäre ich bei dir. Deren HF-Leistung von uns gegen Lemgo war sehr souverän.

Denn an Schulze/Tönnies glaube ich nicht. Und den SCM erwarte ich auch nächstes Jahr in Köln.

Ich schlage eher vor, die beiden Schiris wechseln den Landesverband (Sachsen) oder wir machen es wie die Leute aus dem Ländle und haben 2 Verbände im Bundesland. Dann bitte Schulze/Tönnies zu "Halle/Saale" wechseln. Denn Baumgart/Wild aus BaWü dürfen ja regelmäßig die Löwen pfeifen! Das kotzt mich jedes Mal an. Ggf. sollte man die Regel ganz aufheben, denn von Unparteiischen erwartet man ja letztlich, dass sie unparteiisch sind. Aber eine solche Traute haben Jutta und Torsten nicht.

Bei der EHF sind für den CL-Kader auch zwei Kreisläufer aus der 2. Mannschaft gemeldet:

• Tim Maximilian Hertzfeld - 18/197cm/95 kg

• Georg Löwen - 18/194 cm/97 kg

Keine Ahnung, ob die Jungs aktuell zur Verfügung stehen. Preuss wird bei der EHF übrigens auch noch als SCM-Spieler (?) geführt, obwohl er seit Jahresbeginn in Leipzig ist.

Jo genau an Georg Löwen hatte ich gedacht. Kam gerade nicht auf den Namen.

Und die Saison in der 3. Ligawäre bei denen ja vorbei, so dass beide im Zweifel hier mitmachen können.

Hab mir das Pytlick Tor gerade erst angesehen. Das ist ja wirklich starker Tobak. Oder heben sich Schritte und abgestanden jetzt gegenseitig auf? Immerhin wäre er ohne seinen Wandertag gar nicht bis in den Kreis gekommen.

Naja bis zum Kreis waren es 3 Schritte von Pytlick. Er prellt ja zwischendurch. Und wenn du als Schiri das Abstehen nicht siehst, dann sind es halt nur 3 Schritte und regulär :lol:

Das hier gefühlt aber schon eine halbe Sekunde um ist, bis der Ball die Hand verlässt, hätte der Torschiri sehen müssen.

Natürlich und der Stachel sitzt tief. Ich hoffe, dass man aus der Niederlage und den kleinen eigenen Fehler (2 7'er in den letzten 10 Minuten, Bezo Heber auf das zugehende Tor) die richtigen Schlüsse zieht. Zum Glück hat man bis Sonntag Pause. Und mit Hannover nach dem Hinspiel sowislo eine Rechnung offen. Das sollte Motivation genug sein.

Jetzt zeigt sich ob man Eier hat und es kommen die wichtigsten Wochen.

Richtig. Und das werden die Spieler auch weiterhin in der Saison tun. Bin schon jetzt gespannt, wie man die Lücke auf KM füllt. Meine Lösung wäre Chrapek und ein Youngster, um Lucas zu entlasten.

Man hat ein denkwürdiges Finale verloren.

Das ist doch absoluter Quatsch. Es war ein tolles Spiel mit einem glücklichen Sieger. Auch wenn jetzt die Trauer groß ist, die Spieler haben eine tolle Pokalsaison gespielt. Die Verletzten sind nun mal da und die Mannschaft löst das im Allgemeinen sehr gut. Trotzdem kann man nicht nur Siege erwarten, das schaffen sie auch in Bestbesetzung nicht.
    Hoffen wir, dass es bis Mitte Mai ein wenig Entspannung an der Verletztenfront gibt, dann ist noch einiges möglich. Und wenn es nicht klappen sollte, war es trotzdem eine gute Saison und wir greifen nächste wieder an.

Einen Honda bitte Obelix.

Letztendlich hat man das Spiel bereits in der regulären Spielzeit "verloren". In der Statistik taucht nur 1 vergebener 7'er gegen Kay auf, Ich bin der Meinung es waren 2 (steht auch im pdf Spielbericht in der 53. Minute bei 52:36). Da hätte ich Weber oder Hornke an die Linie geschickt.

Musche's 7'er in der Verlängerung ist ein Witz.

Letztendlich hat man Pech, dass einem 6 Tore abgepfiffen werden (Ball liegt jedes Mal im Tor). Bei 3 Würfen kam der Pfiff erst, nachdem der Ball schon unterwegs war. Das ist aus Schiri-Sicht sehr unglücklich.

Und selber hat man auch einige Male nicht die richtige Entscheidung getroffen (nicht nur Kay beim letzten 7'er in der 60. Minute). Der Wurf von Bezjak bei 18:16 und dem einlaufenden Birlehm war total unnötig. Da nutzt man die Überzahl zu einem Tor oder wirft deutlich schneller als so einen langsamen Heber.

Naja hilft alles nichts. Für mich heißt es Mund abputzen und weiterkämpfen. Denn das man bis zum Schluss kämpft, ist genau das was man als Fan sehen will. Bei 30:27 nach der 1. Hälfte der Verlängerung habe ich nicht mehr an ein 7m-Werfen geglaubt. Aber wie man dank Mike und Uns Uwe zurück kommt ist bemerkenswert. Daumen hoch dafür.

Ich hoffe und wünsche den Spielern, dass sie nicht wie Uns Uwe bis zum 11. FF warten müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Der hat seinen Pokalfluch besiegt.

Gleiches hoffe ich auch für die Mannschaft. Daher volle Pulle im Viertelfinale gegen Plock. Wer auch immer dort auflaufen kann.

Mal schauen ob es noch zu einer Nachverpflichtung kommt? Das Transferfenster ist allerdings zu.

Welcher KL hat denn Letztens seine Karriere beendet?

Igor Vori, Manuel Späth?

Thomas Knorr war in der Halle :lol:

Ne mal im Ernst. Gute Besserung erst mal an Oscar.

Jetzt wird es Zeit für Chrapek im IB und Meister muss dann halt ggfs. gegen Sully oder Chrapek für Abwehr tauschen und im Stil von Theuer nur vorne ran.

Einen Honda bitte.

Und Glückwunsch an die RNL.

Ds wird das Duo Jaganjac und Ahanansou plus einen weiteren Spieler. Die breite im Kader würde man im Falle des EHF Cup auf jeden Fall benötigen. Und kein Spieler spielt in der Regel über 60 min durch. Für Minden, RNL und Philipp war es in diesem Jahr eine perfekte Konstellation im Sinne der Ausbildung, Spielpraxis und support im Klassenkampf

Der EHF-Cup war doch mit dem Erreichen des DHB-Pokalfinales sicher. Jetzt mit dem Titel erst recht.

Naja, da war zum Beispiel die ewige Einstellung fest hinter den Pressefotografen, wo selbst 73 was an die Regie sagte. Das Zeitstrafen oft nicht angezeigt werden ist ja mittlerweile Standard.

Mal sehen was es bei Dyn wird.

Ich habe leider den Anfang verpasst. Bei Zeitstrafe gab es doch eine Anzeige, aber anscheinend nicht bei den Kommentatoren. Das Tor von Zehnder von außen war klar bei 6 gegen 6 nur Daniel war zu Hilfe bei Lipo. Dadurch war außen massiv Platz.