Beiträge von Ritchie11

Das war gestern unser 51. Pflichtspiel, wenn ich richtig gezählt habe.

Ein Wahnsinn ist das.

Mit Supercup das 52. (Supercup, 4 bei Vereins-WM, 5 im DHB-Pokalund, dazu 14 in der CL und 28 Buli-Spiele). Kommen noch 8 bzw. 10 dazu je nachdem wie Plock ausgeht. Für die Natispieler dann noch ca 15 bis 20 Länderspiele...

Jo die Abwehr mit Chrapek, Meisti im IB und Sully auf halb war des Pudels Kern. Und da Mike in den Köpfen der Gegner war, hat er dann auch noch einige Freie vom Kreis und TG weggenommen. Dazu 2 Tore. Klassespiel vom SCM. Bitte weiter so...

Ne Ritchie, wir hatten es selbst in der Hand, ca. 7 sec vor Schluss im Pokalfinale. Matchball nicht genutzt, andernfalls wären die Katzen bei den Füchsen sicher motivierter.

Wir sollten aufhören zu jammern. Wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt bzw. tanzte, werden die Sohlen zum Ende hin schon mal heiß. Also erstmal auf Erlangen konzentrieren, dann die Bergischen und dann Plock. Danach können wir auf Löwenjagd gehen.

Das sowislo (mit dem von Spiel zu Spiel denken). Für RNL ist es aber nach gestern das nächste Spiel. Für uns kommen noch 2 dazwischen (für den Rhythmus und den Flow, finde ich nicht schlecht). Es regen sich doch nur Alix, Jelena und Celje auf.. Trotzdem finde ich die Leistung der Katzen nach dem Pokalsieg enttäuschend um nicht zu sagen desolat. Ob das anders wäre, wenn wir am 16. gewonnen hätten, wissen wir nicht. Ich gehe davon aus, dass die Löwen zu Hause gegen uns als aktueller Meister eine andere Einstellung als gegen Berlin an den Tag legen werden. Und Knorr mit 2 aus 6 aus dem Feld gestern gegen Landin auch deutlich schlchter als am Sonntag gegen Hernandez (10 aus 10) oder PdV (3 aus 4, wenn ich mich nicht verzählt habe).

Unsere Konzentration gegen Erlangen hat mir gefallen.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir wie bei Lindberg in Berlin in Bezug auf Jensen einen Rückzug vom Abgang und stattdessen eine Verlängerung wünschen. Das war gestern Mega...

Gerade gelesen:

Auf die Rhein-Neckar Löwen warten die Wochen der Wahrheit. Der deutsche Pokalsieger hat keine englische Woche, denn das Gastspiel bei der MT Melsungen wurde auf Ende Mai verlegt. So hat die Mannschaft von Sebastian Hinze nach dem Heimspiel gegen den THW Kiel gleich elf Tage Zeit, um sich auf den SC Magdeburg vorzubereiten.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-151476.html

Warum wurde das Spiel gegen die MT verlegt????

Im Zweifel, damit du dich ärgerst.

Außerdem brauch Knorr nach der Mega supei duper Leistung am Sonntag gegen Spanien wieder eine Auszeit morgen gegen Kiel ( tippe auf -8), um dann anschließend in 11 Tagen am Muttertag wie Phönix aus der Asche den SCM alleine abzuschießen. Nennt man Wettbewerb, den die Löwen schon am 23.04 in Berlin ins Lächerliche gezogen haben.

Mich interessiert ja auch brennend, wie es um OIM, Sauger und Oscar steht, aber der Club hat eben auch seine Freude daran, die Neugier noch etwas am köcheln zu halten. :) Kann man auch verstehen.

Früher haben wir uns aufgeregt, wenn wir nicht auch mal täuschen und tarnen gespielt haben, wie unsere Gegner. Bei uns wurde vorab gesagt, wer nicht dabei ist und das war dann auch so. So konnte sich der Gegner auf die restlichen Spieler vorbereiten. Überraschung wie beim Gegner (Spieler doch auf der Platte obwohl nicht spielfähig) gab es bei uns nicht. Jetzt täuschen wir und wieder ist es nicht recht.

Mit Saugstrup (Reha), Oscar (angeschlagen und kein Training) und Lucas (Blessur auf Litauen-Spiel) sind nun alle 3 KM eigentlich nicht einsetzbar. Ich lasse mich dann morgen überraschen, wer auf dem Spielbogen steht. Ich gehe davon aus, dass Lucas, Oscar und ein Nachwuchs-KM sich auf den Weg gemacht haben. Und nur weil Oscar kein Training mitgemacht hat, kann der evtl. trotzdem 10 Minuten auf der Platte wirbeln. Ich hoffe auf Chrapek im IB. Und vorne können wir im Zweifelfall auch ohne KM spielen. Konnte man am Sonntag bei der Nati (Knorr löst zum Kreis auf) gut ansehen. Zur Not laufen die Außen permanent ein oder Chrapekt muss auch vorne ran. Der Termin als Auswärtsfahrt 2 Tage nach dem Ankommen von der Nati (Montag Abend) ist auf jeden Fall der Brüller.

Vielleicht, eventuell, hoffentlich……

Nix mit Schonfrist.

Das kann sich ein Spitzenclub nicht leisten.

Es muss doch für uns möglich sein, einen TW zu verpflichten, der auch mal mehr als 2 Paraden pro Spiel auf die Platte zaubert.

Mir wird Angst und Bange auf dieser Position.

Warten wir erstmal die Bekanntgabe im Tor ab. Dann bleibt immer noch die Frage, wie gut wird die Abwehr in der neuen Saison und wer spielt im IB und auf Halb. Und klappt das Zusammenspiel mit dem TW. Das hat mit Chrapek gegen Hannover gut geklappt. Da konnte sich Jensen auszeichnen. Mit ein paar weniger cm (Sully statt Chrapek im IB) sieht das regelmäßig anders aus. Ich bin und bleibe erst mal auf die Verkündung gespannt.

Bin gespannt, ob die nächste Woche was kommt. Von Berlin ist es ja nicht soweit bis MD für eine Unterschrift und ein Foto mit Shirt. Hernandez scheint derzeit im Formloch zu sein. Genau wie Portner. Ich bleibe bei Abwarten und Tee trinken. Und Bange machen gilt nicht...

Das von GOG kommt auf jeden Fall!

Mal sehen, wem er sein Herz bei der SG schenkt…häufig waren es die Außen in den letzten Jahren.

Wegen Maik ist er auch unsicher… gehört für ihn dazu, aber in seiner etwas einfacheren Welt hat er eine Mitschuld an Mensings Abgang.

Okay also ein Trikot von Mensing bei GOG.

Der Sohni soll es einfach positiv sehen. Der Aaron hat sich zuletzt prächtig entwickelt in der Zeit von Jims Abwesenheit, auch unter Maik, wenn man ehrlich ist. Mit aktuell Jim, MML, GSJ und LKM (habe keine Lust auf das nordische ö) hat er einige Konkurrenten um seine Position und ja beim alten Trainer zu wenig Chancen bekommen, wenn man ehrlich ist (kennen wir beim SCM aktuell mit Mika). Aber zur neuen Saison wird das mit Pytlick für GSJ vermutlich auch mit anderem Trainer nicht wesentlich besser (wenn man ehrlich ist). Letztlich tauscht er mit Simon die Position und hat die Chance sich in GOG mit entsprechender Spielzeit weiterzuentwickeln, um dann vielleicht als Rückkehrer in 2024 den Kampf aufzunehmen, wenn er denn zu euch zurück kommt.

Aus meiner Sicht ist der Abgang ja wahrscheinlich schon bei der Verpflichtung von Simon als Teil der "Ablöse" mit vereinbart worden (das wurde ja damals schon kolportiert). Nur halt nicht "endgültig", weil man dachte, dass man mit den Finanzen des F4 und einer Quali für die CL evtl. den Abgang verhindern kann. Und wegen der Kosten (Maik muss noch bezahlt werden + wahrscheinlich neuer Trainer) und des Einbruchs der Einnahmen (F4, nächste Saison voraussichtlich wieder keine CL) bleibt evtl. kein Raum für 5 Rechtshänder im Rückraum im Etat. Vielleicht besteht da auch noch Bedarf auf RA. Und mal sehen, was mit Lindskog ist. Da sind ja noch 2 Unsicherheiten.

Evtl. hat man für 2024 auch schon wieder eine Option (halte ich nach den Formulierungen, die ich gehört habe für möglich). Aber das wird man zu gegebener Zeit sehen und wird noch viel Spekulatius geben. So brauchte nunmal auch GOG Klarheit für die neue Saison. Daher jetzt zur Länderspielpause die Verkündung, um Claarheit für alle 3 Beteiligte zu schaffen.

Ich drücke dem Aaron jedenfalls die Daumen, dass er sich weiterentwickelt. Wo auch immer er dann aufschlägt. Der kommt sicherlich in die Buli zurück.

Was will man einem 19- / 20-Jährigem an Perspektiven bieten, wenn du in der ersten Mannschaft OIM und Smits hast und der Junge nicht in der 3. Liga versauern soll?

Uns fehlt ein Farmteam, aber auch das wäre keine Lösung, weil auch der Sprung aus Liga 2 zu einem Topteam noch immer zu groß ist.

Für Uscins war der Wechsel richtig und gut für ihn, dass er in Hannover Fuß fasst und sich auf hohem Level mit Spielanteilen weiter entwickeln kann.

Wenn der SCM zukünftig an ihm interessiert ist, wird man den Kontakt suchen. Nach Lagergren vielleicht eine Option.

Zumal damit die Achse Fischer/Uscins sich neben der U21 weiter gut entwickeln kann. Das könnte ein zukünftiges Dreamteam werden

Nee, nee. Das ist noch nicht raus.

Er ist noch in der Trauerphase!

Trauerphase um Maik oder jetzt Aarons Abgang

Wenn ich das hier lese:

Heute Morgen Planänderung beim Filius: Ein GOG-Trikot von Mensing. Er als Fan der ersten Stunde ist natürlich in den letzten Wochen in einer Achterbahn gefahren und gestern war‘s zu viel für ihn.

müsste doch das Trikot von Mensing bei GOG und natürlich eins vom Kay (für die SG) drin sein.

Gibt ja mit Geburtstag, Weihnachten und Co. einige Anlässe :hi:

Bei Mika bin ich mir nicht sicher, ob er die nächste Saison noch da ist? Ob er sich das antut? Nicht nur das Verhältnis mit Benno, sondern auch sein Standing innerhalb der

Mannschaft. Er wirkt immer wie ein Fremdkörper, kommt als letzter zum Mannschaftskreis, zur Auszeit,etc. Bei der Erwärmung in Köln habe ich Ihn lange beobachtet. Ich denke das Tischtuch ist zerschnitten und er geht eher.

Auch denke ich, gegen die Recken hatte er einen großen Anteil am letztendlich engen Spiel. Unvorbereitete Würfe, mit den Schiris sitzend diskutieren und der Steinhauser läuft einen Konter nach dem anderen.

Mika ist extrovertiert, macht also schon länger sein eigenes Ding, sowohl abseits als auch auf der Platte. Ist ja auch Unternehmer. Bei seinen Würfen hat er mehrfach eins auf die Mütze bekommen, wo es auf der Gegenseite für Freiwurf gab. Dass der Steinhauser 1 Sekunde nach dem Wurf, nachdem er eben noch Musche und auch Pettersson gedeckt hat (stand ja mal links und mal rechts in der Abwehr) sofort in der Feldmitte war, war natürlich komisch.

Die Story mit dem Tischtuch hat mittlerweile einen riesigen Bart...

Und auf Instagram heißt es: Wie kann man ihn ziehen lassen?

Die Gleichen schimpfen über Maiks Abgang.

Da fehlt ein bisschen die Kombinationsgabe.

Ich war ja immer Fan und Verteidiger und bin sehr traurig.

Sohni wird am Boden zerstört sein….

Der will doch eh ein neues Trikot haben (Smits). Und wer weiß, wo Aaron nach dem Jahr wieder auftaucht...

Wenn ich der SCM wäre, würde ich mich schleunigst mit der Personalie Hans Aaron beschäftigen. Ab 2024 würde passen und es wäre eine Kay-Revanche.

Zu spät, der geht zurüclkzu GOG. Aber sehe gerade, dass er anscheinend dort nur 1 Jahr geparkt wird. Ich dachte das Engagement in Gudme geht länger. Da bin ich dann gespannt...

Letztendlich ist das ja alles nicht so ganz ernst gemeint hier die letzten 2 Seiten, jedenfalls von mir.

Aber es fällt schon auf, dass die Anekdote mit dem Albin seine Holde und der innigen Beziehung zur Fam. Tollbring immer mal wieder hochploppt.

Als bekennender Identifikations-Fan mit der ewigen Liebe zu Joel, Gueric und Bartosz, die wohl eine kaum zu toppende Referenz darstellen, würde ich mich einfach auch mal freuen, wenn bei einem Transfer mehr über die Attraktivität des Clubs, Teams und meinetwegen sogar sowas wie Fans, Halle oder den Elberadwanderweg oder den Ausbau des Golfplatzes zum 18-Loch-Court gesprochen werden würde als immer nur darüber, was die Spielerfrauen nun gerne hätten.

Darum ist doch Gisli hier...

Wie kommst du darauf?

Ich glaube, die haben jeder eine eigene ;):lol:

War zwischendurch so, dass Mikas Frau im Norden war. Bin da anscheinend nicht up to date.

Na klar haben Mika und der Sauger eine eigene (letztere war ja letztens auch mal online bei der Reha zu sehen). Es sollte Frauen und nicht Frau heißen.

Steht doch da als Grund für meine Nichtbewerbung :"bin Rechtspfote"

Ich bin für heute raus, habe das verkehrt gelesen (brauche wohl 4 statt 2 Augen) und war innerlich der Meinung, dass du dich analog zu hlp als Linkshänder im Wechselgerüchte-Fred geoutet hast.

Holger Glandorf sagt es doch…es waren nicht nur die letzten Niederlagen.

Es kommt natürlich so rüber, dass es die drei Spiele waren“, sagte Glandorf über die Gründe für den Trainerwechsel. „Aber wir müssen den Blick weiter nach hinten richten. Wir haben zwar 21 Spiele in Folge nicht verloren, aber sicherlich waren da auch Spiele bei, die nicht überzeugend waren. Auch der Herbst war nicht überzeugend. Und gerade jetzt natürlich, nach diesen drei Spielen und nach den verpassten Chancen, die wir hatten, haben wir diesen Schritt vorgenommen.“

Wir haben sehr lange an ihn geglaubt, auch in letzter Zeit.“ Fakt sei aber auch: „Die Spieler waren sehr verunsichert. Wir müssen jetzt Impulse setzen. Und leider ist es so, dass es dann den Trainer trifft.“

Shz.de

Genau Holger genau wie Boy mit guter Erklärung. Die Spieler sind total verunsichert, das Vertrauen in den Trainer weg. Und dann kommt so ein Mist auf der Platte raus. Der Start in die Saison war schon suboptimal, aber die 3'er Woche war dann gefühlt der letzten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Das war vor 18 Monaten als der Vertrag mit Maik Machulla vorzeitig bis 2026 verlängert wurde. Anderthalb Jahre können im Profisport eine lange Zeit sein und selbst die besten Trainer können sich im Laufe der Zeit "abnutzen". Aber was genau hatten sich die Verantwortlichen der SG Flensburg-Handewitt im Oktober 2021 für die weitere Entwicklung des Vereins vorgestellt und was hat sich seitdem geändert? Nachdem die SG Flensburg-Handewitt die sportlich erfolgreichste Phase der Vereinsgeschichte gespielt hatte und sich national fast nur mit dem THW Kiel messen musste, haben sich die Füchse Berlin und vor allem der SC Magdeburg positiv weiterentwickelt und die Lücke zur nationalen Spitze geschlossen. Ich denke nicht, dass die SG Flensburg-Handewitt wirtschaftlich die Möglichkeiten bzw. das Wachstumspotential hat wie die beiden letztgenannten Vereine. Dafür profitieren sie allerdings von der geographischen Lage als süd-dänischer Bundesligist mit gutem Zugang zu nordeuropäischen Spielern. Anspruch der SG kann und sollte es sein in der nationalen Spitze mitzuspielen und ab und an um nationale Titel mitzuspielen. Aber schon allein die Champions-League-Qualifikation ist aktuell zwar sicherlich eine Zielsetzung, aber ein Verpassen sollte meiner Meinung nach noch nicht als gescheiterte Saison gewertet werden.

Vielleicht haben Maik Machullas öffentliche Äußerungen in den letzten Tagen gegenüber diversen Medien zu dieser Freistellung geführt, denn da hat er durchaus Interna zum Mannschaftsgefüge angesprochen, die meiner Meinung nach eher innerhalb des Teams geklärt werden sollten. Unter rein sportlichen Gesichtspunkten kann ich den Schritt nicht nachvollziehen und halte insbesondere den Zeitpunkt für unnötig. In beiden Pokalwettbewerben ist die SG ausgeschieden, in der HBL ist der CL-Qualifikationsplatz außer Reichweite, aber die Europapokalteilnahme nicht gefährdet. Flensburg hätte die Saison zu Ende spielen können und schauen, wie der Trainer und die Mannschaft sich nach dieser fatalen Woche präsentieren. Dann hätte man sich im Sommer zusammensetzen und Entscheidungen über die Zukunft treffen können - selbst wenn dann vielleicht weiterhin der Trainerwechsel das Ergebnis gewesen wäre.

Das wollte Boy Meesenburg aber nicht. Der wollte jetzt den klaren Schnitt. Mit einem Wechsel im Sommer riskierst du zwar keinen Tabellenplatz, aber hast das Problem, dass du ggf. wieder den Start in die Liga verschläfst. Und das will man mit dem Kader 23/24 nicht.

Das mit dem Spielerverkauf ist kein Wunsch von mir, nicht falsch verstehen!

Aber BM sagte ja „Vier, äh drei Spieler verlassen den Verein….“

Jo da kommt noch was, aber mit Semper, Lindskog und Mensing gibt es ja auch 3 Abgangskandidaten. Genau in der Reihenfolge sehe ich den Abgang. Ist die Frage, ob Leipzig was für Semper zahlt.