War die Verteidigung bereits gegen Hannover sehr ordentlich, war das Zusammenspiel zwischen dem Torhüter und seinen Vorderleuten in der gestrigen Begegnung, etwas vom Besten, was ich je von Magdeburg gesehen habe.
Man kann jetzt natürlich einwerfen, Erlangen war ein bescheidener Gegner...Nein, die Magdeburger-Verteidigung hat nichts zugelassen.
Zusammengehalten von einem bärenstarken Innenblock bestehend aus Chrapkowski und Meister, stellte der SCM eine bewegliche, zupackende, gut koordinierte Abwehr und dahinter mit Mike Jensen einen klasse Torwart.
Auch in diesem Spiel hat "Meisti" gezeigt, dass er liefert, wenn man ihn spielen lässt!
Selbstverständlich kann man als Kritiker immer etwas bemängeln, oder mir eine "Schwiizer-Brille" nachsagen...Geschenkt.
Ich mag mich an kein Magdeburger-Spiel erinnern, bei dem ich bereits nach 20 Minuten (und das bis zum Schluss), so tiefenentspannt zuschauen konnte. 
Noch ein Wort zu Portner.
Selbstverständlich hat der Trainer keinen Grund, nicht am starken Jensen festzuhalten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Niko bei dieser Top-Verteidigung auch seine Leistung bringen würde.
Bei den Schweizer-Qualifikationsspielen hat er geliefert und wurde im Spiel gegen Litauen zum "Man of the Match"