Beiträge von Ritchie11

Der Torwart ist auf jeden Fall für die Abwehr geplant.

Ich dachte der Torwart steht hinter der Abwehr und die besteht wiederum nur aus Feldspielern.

Ich bleibe gespannt, ob man für Chrapek noch Ersatz beschafft, denn seine Größe fehlt bei allen anderen Personen, die wir im Kader zur neuen Saison haben.

Zur Schnelligkeit von Sauger und Oscar (war auch irgendwo thematisiert):

Der Osccar ist für mich flinker als der Sauger. Zumindest im Geschehen in der Abwehr beim Schließen der Lücken. Die angesprochene "Schwäche" beim nach vorne laufen (angeblich langsamer als Magnus) kann man noch nicht beurteilen. Aus meiner Sicht ist ein IB'ler für die Abpraller am Kreis zuständig, während der 2. bereits nach vorne läuft. Zu Saugstrup Zeiten war er derjednige, der nach vorne lief, während Chrapek oder auch Sully hinten bleiben und dann ggf. über ihn gespielt wird. Der Oscar war regelmäßig auf Ballsicherung aus und deshalb langsamer vorne.

Hatte er damals nicht auch eine schwere Schulterverletzung? Oder zumindest Beschwerden, wo man die Entwicklung nicht einschätzen könnte.

Die kam nur dazu. Die Probleme waren hauptsächlich im Training gelegen. Da kamen die Leute in Leipzig und auch der Kai W aus W gerade recht für die Entwicklung von ihm.

Wer, Tweety oder die Immobilie?

Die Immobilie will finanziert werden. Tweety schreibt aktuell hier genausowenig wie die Immobilie.

Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sonst muss ich meinem Hobby des Haarspaltens nachgehen. Und mein Spalter ist aktuell zur Reparatur, nachdem er eingerostet ist, wegen Nichtbedienung.

Aber natürlich, die meisten Vereine sind professionell geführt, das war vermutlich zur Winterpause oder sogar schon vorher klar.

War wie gesagt Teil des Pytlick-Deals (Teil der Ablöse ein Spieler). Da macht dachte mit den Einnahmen aus dem F4 und Co. diesen Deal abwenden zu können, hat man das damals noch nicht verkündet. Aber die Option auf den Spieler war daher seit dem Deal fix.

Ich will das Fass nicht schon wieder aufmachen , aber Webers Vertrag bis 2028 ! kann nicht normal abgelaufen sein.

Auch noch mal für dich zum Mitmeißeln.

Der Philipp hat eine Immobilie erworben. Ich würde sagen in der Nachbarschaft von Tweety, aber die schreibt ja hier nicht mehr. Und die will finanziert werden. Und da reichte der Vertrag bis 2024 nicht. Daher die Verlängerung letztes Jahr. Nach meinen Informationen ist der Vertrag variabel und wird nach hinten raus dann wohl angepasst über das Kleingedruckte. Er wird ja 2026 auch schon 34, wie Mika bei seinem ablaufenden Vertrag nächste Saison.

Je nachdem wie der Klub dann mit weiteren Spielern aufgestellt ist, wird es wohl im Stile vom Grafen und Theuer auf eine Anstellung beim Klub hinauslaufen. Gunar Schimrock wird 2025 66. Der geht dann irgendwann in Rente!

Weber soll auf seinen Rentenvertrag verzichten? Klingt jetzt nicht sehr realistisch.

s. o.

Zur der Überschätzung von Weber durch ihn selbst (finde gerade das entsprechende Zitat nicht wieder).

Das ist leider ein mittlerweile über 20 Jahre altes Problem von ihm. Das war schon in Glinde so, wo ich ihn bereits vor seinem Abgang zum SCM als Spross ( 9 oder 10 damals) bewundern durfte. Er hat ein begnadetes Talent und das hat man ihm dort auch gesagt, aber Training war und ist nicht immer sein Ding, sonst könnte er tatsächlich deutlich besser sein.. Daher auch die Ehrenrunde über Leipzig, Wetzlar, Leipzig zu uns zurück. Und bei den Youngsters ist er auch angeeckt gewesen. Aber da war er 18, da versucht man eh das eine oder andere und das ist Geschichte.

Wenn Flippi beim Training 100% geben würde, so wie Lucas aktuell, würden auch mal Spielzüge wie aktuell zwischen Gisli und Mika (das sah Weihnachten noch gruselig vom Timing aus) rauskommen. Ich hoffe und wünsche, dass man hier die passende Balance zwischen beiden Spielern (Halbzeit teilen finde ich gut) findet.

Wen willst du hier vergleichen? Abwehr spielt keiner 60%.

Mika bleibt definitiv nächste Saison beim SCM. Dazu liegt ihm der Verein viel zu sehr am Herzen. Kannst du sehen, wenn du ihn auf der Platte beobachtest.

Mika ist introvertiert, deshalb macht er teilweise sein eigenes Ding z. B. beim Aufwärmen und braucht dann manchmal auch länger beim Jubeln.

Mika wurde Anfang der Saison gar nicht eingesetzt, da er immer noch verletzt war. Wir setzen ja Verletzte zur Verwirrung des Gegners auf die Bank (s. Bezo und Oscar und halt Mika am Saisonanfang). Der Trainer entscheidet nach den Eindrücken des Trainings wer spielt. Da war Mika angefressen. Aber die Mannschaft steht letztlich über dem einzelnen Spieler.

Mika ist immer noch ein X-Faktor hat man am Mittwoch schön gesehen, als er kam. Zwar nur 50% Quote, aber 2 schöne Assists und mit seiner Präsenz dann Räume für die anderen geschaffen. Die Tore in den letzten 20 Minuten verteilen sich ja von Jensen (cooler flacher Wurf), Matze, Mika, Gilsi, Kay, Tim und Meisti über alle 7 Positionen.

Mit etwas besserer Torquote, (näher an der 60%-Schwelle) wäre die Sache noch klarer, aber auch so wäre bei mir Mika die Nr. 1 und Weber der Backup.

Der Wunsch nach einem RL Typ Köster, Jaganjac etc. bleibt aber.

Also 60% hat Mika noch nicht geschafft. In seinen ersten Jahren lag er bei 50% ((19/20 als er Top 3 bei den Torschützen war, waren es 52,53% und er war die Lebensversicherung). Das ist deutlich besser und auch mannschaftsdienlicher geworden. Und wenn du nicht einen RL im Stile von OIM oder Kay findest, der nur auf Durchbrüche gest, wirst du kaum Spieler auf RL finden, die diese Quote haben (Simak, der olle Forsell Schefvert, der Paul aus Berlin, Arnesson mit 7m, dein Jaganjac, Nilsson und Bylik sowie Johannsson schaffen das). Und Mika hat bei seiner Quote auch ein paar Würfe als Freiwurf zu Halbzeit oder Spielende auf der Karte, die man gefühlt nicht treffen kann. Gefühlt ist er aus dem Spiel bei 60% trotz der "Aussetzer". Die sind tatsächlich noch verbesserungsbedürftig.

Gegen Hannover war es aber letztendlich so, dass Mika einmal werfen musste (wegen Zeitspiel und Kay und Gisli die Verantwortung abgaben). Da war aber bei 28:26 fast 1 ganze Minute gespielt, das ist dann nicht überhastet. Und Marius steht trotzdem knochenfrei nach dem Wurf. Bei 2 Paraden von Ebner wurde er klar angegangen und erlegt vom Halben. Die Schmarre im Gesicht ist anschließend immer noch zu sehen, als er zurück geht. Da sollte er sich ins Aus rollen, dann können wir mit Bezo Gummersbach 8 spielen :lol: . Da würde ich mir mehr Objektivität durch die Schiris wünschen. Denn das waren klare Fouls. Wenn du dann keinen Pfiff bekommst und der Marius schon zur Mittellinie geschlichen hat, sieht das insgesamt doof aus. Da machen auch die Mitspieler einen Fehler!

Daniel Kubes.

Danke, genau der fiel mir nicht mehr ein. Sollte ja nur als Beispiel dienen, dass man auch mal Pläne ändern kann. Siehe Lindberg in Berlin.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier im Background ggfs. noch Änderungen vorgenommen werden. Und wenn der Mike, dann wie Kay als doch Weiterbeschäftigter bei einem Spiel präsentiert wird, würde die Halle das entsprechend begrüßen bei den aktuellen Leistungen.

Und vor Lüttnitz ;)

Japp 3 Häuser und 4 Spitzbuben. Bin gespannt, wann da mal die Wegelagerer stehen. Wäre was für Obo. Da ist man fast schon aus dem Ort, bevor man mitbekommt, dass man schon drin ist...

Weber wird anfangen , jede Wette 😄

Aber nur wenn er halbwegs fit ist...

@Obo: Dass Mika, Gisli und Kay flüssig spielen können, beobachte ich nicht erst seit Mittwoch. Da scheint sich das Training auszuzahlen. Das hat mir bei Mikas ersten Einsätzen in der Saison überhaupt nicht gefallen. Das geht tatsächlich flüssig, zumal Mika sein gegen die Hand am halben vorbei spazieren und abschließen mit Gisli so gut hinbekommt, wie zu besten Bezo-Zeiten.

Zwischen Dessau und Roßlau gibt es auch einen Ort mit diesem Namen.

Aber die Autokorrektur lässt einem manchmal keine Chance.

Siehe Nedlitz bei Jommern und bei Zerbst. Kommt halt häufiger solche doppelten Orte vor. Bei Wanzleben/Wansleben kann man ja wenigstens mal anders schreiben.

Während dein Wallwitz zum Petersberg gehört, liegt mein Wallwitz bei Vehlitz mit dem Kriegerdenkmal im Kampf gegen Napoleon. Wird heutzutage als Kriegerdenkmal aus dem Gefecht von Möckern genannt. :pillepalle: Dabei gehören die Hauptorte der damaligen Schlacht zu Gommern. Aber Möckern ist natürlich größer (immer noch P4 bei den Städten in Deutschland)

War gestern auf jeden Fall mal eine gute Schlacht. Schön, dass Mika die letzten 20 Minuten nach dem 17:23 noch ran durfte. Die 20 Minuten enden 6:15 Und neben den 15 Treffern gibt es noch unzählige Fehlwürfe (Mika 4, Kay von 7m, dazu Gisli und und und).

Mir wäre das auch fast passiert. Ich ging bis gestern noch vom Donnerstag als Spieltag aus. Dann hatte ich Ritchie‘s Beitrag gestern gelesen, wo er was vom Spiel morgen geschrieben hatte. Zunächst dachte ich, der ist noch von der Maifeier besoffen. Dann hatte ich nachgelesen. Zum Glück.

Las dir‘s schmecken. :bier:

Und dank mir auch noch gut getippt. Da schweige ich zukünftig wieder, warst ja gestern am Micha vorbei. Aber der hat sich mit Wetzlar und BHC heute wieder zurück gerundet.