Beiträge von Ritchie11

Mit der aktuellen Mannschaft ist einfach kein Blumentopf zu holen. Da bin ich lieber zwei drei Plätze schlechter und spiele attraktiven Handball, als dass ich saft- und kraftlos im Mittelfeld lande. Uscins war ein Lichtblick in den Testspielen.

Man sollte um Knorr herum eine homogene Mannschaft aufbauen, die mit der gleichen Sprache spricht.

Die Achse Fischer Uscins kann sich bei der U21 WM einspielen und anschließend haben die bis zur EM jede Menge Spiele im Verein zusammen. Das kann eine gute Achse werden. Mit Knorr auf der Mitte ist der Spielmacher nur knapp 2 Lenze älter. Die Aktion, die Leute mitzunehmen ist richtig, wenn Peke oder Wiede nicht bereits sind, sind Fischer und Uscins genau die richtigen Backups (jung, dynamisch, spielstark mit Auge) güt ihre Positionen.

Ob Beneke es schon schafft bezweifle ich mal, aber Späth neben Wolff kann was werden.

Genau, lieber nicht verteidigen weil Ausnahmetalente. Wie hier schon mehrmals richtig beschrieben gehören da immer zwei zu. Sicher, ein herausragender Spieler, aber das ist kein Grund, bei so einer nicht gerade gesundheitsförderlichen Spielweise grundsätzlich alles auf die Abwehr zu schieben und bei völlig gewöhnlichen Zweikampfsituationen irgendwas von Gekloppe und Geringe zu fabulieren. Wenn man so gar keinen Kontakt will muss man die Sportart wechseln.

Um Freifahrtschein geht es doch gar nicht. Ihr habt das Doppeln gestern sehr gut hinbekommen. Das war nach den letzten Spielen gegen euch eigentlich nicht zu erwarten. Da hat der Matchplan von Nagy gut funktioniert. Das war auf beiden Seiten wirklich Abwehrkampf. Nur wenn man halt zu spät dran ist, kann man auch mal die Finger weglassen und das hat Ladefoged mit dem Griff in den Wurfarm, wo Kay schon durch ist, nicht gemacht. Das ist gefährlich und daher zu recht mit Rot bestraft worden. Warum der Gesichtstreffer 3 Minuten vor Schluss von Stutzke gegen Gisli nicht bestraft wurde, wissen nur die Schiris. Da ist normalerweise dann Duschen angesagt. Ein normales Foul war das wie die anderen Strafen, die alle deutlich zu erkennen waren.

Für dieses Doppeln muss sich der SCM in meinen Augen etwas ausdenken, da dann irgendwo Räume da sein müssen. Dass wir z. B. Musche bei 6 gegen 4 aus der normalen LA Position werfen lassen, ist totaler Quatsch. Auch der Nachwurf von Hornke bei Unterzahl und +2 war Bullshit, da keiner zur Bank raus rannte. Hat Benno auch gut in der PK analysiert.

Für mich war eure Härte, die auch vom Trainer gefordert wurde, teilweise überhart und das würde ich dann als Gekloppe werten. Und wir müssen endlich lernen die Überzahl richtig auszuspielen und dann auch die Tore zu machen.

Das härteste nicht geahndete Foul in diesem Spiel kam von Stutzke ca. 10 min vor Schluß. Er war schon freiwillig auf dem Weg von der Platte und war selber ganz verwundert, daß die SR ihm nicht die 3. 2 min Strafe gegeben haben.

Leb ruhig weiter in deinem Kosmos. Musst nur ziemlich einsam dort sein.

Japp war ein schöner Gesichtstreffer.

Und wie man bei der 1. rote Karte und dem Eingreifen von der Seite in den Wurfarm, wo man deutlich zu spät kommt, diskutieren kann ist mir ein Rätsel. Das war gesundheitsgefährdend und daher rot genau die richtige Strafe.

Die Spielfähigkeit von Bergendahl scheint ja eher nicht gegeben, obwohl er immer auf der Bank sitzt. Der Sauger war immerhin wieder in der Halle. OIM habe ich ewig nicht gesehen. Weiß da jemand mehr?

OIM hat doch die Reha in Magdeburg gemacht. Der war mehrfach schon in der Halle seit Ende Februar. Gab doch in einer Pause von einem Spiel auch für ihn eine Ehrung...

Manchmal versteckt er sich beim Spiel auch woanders in der Halle (sitzt nicht hinter der Bank oder bei den Spielerfrauen). Die ersten Spiele saß er beim Einlauf. Gestern habe ich ihn in der Tat nicht gesehen. Vielleicht war er auch einfach am Sonntag mal in Familie unterwegs.

Er war Trainer, als ich meine Leidenschaft für den SCM entdeckte. Sie dauert jetzt über 30 Jahre und wird nie enden. Herzlichen Glückwunsch, Hartmut Krüger!

Der Hartmut war schon als Spieler eine Granate. Unvergessen natürlich Olympia 1980 und sein Reinrutschen in den Kader 1986, die dann Bronze gewann. Folgerichtig dann Handballer des Jahres 1986. Glückwunsch Hartmut

Nö, muss man nicht. Aber ich habe das Thema nicht aufgemacht. Wenn man nur mit Ach und Krach gewinnt und dann meint, den Gegner als Kloppertruppe diskreditieren zu müssen, ist das mindestens genauso schlechter Stil wie sich über die Schiris aufzuregen.

2 klare rote Karten. 5 2 Minuten Strafen, dazu 2 ungeahnte Aktionen gegen Damgaard und Gisli von Stutzke und M'Bengue (wäre jeweils die 3. Zeitstrafe gewesen). Für mich ist das Kloppertruppe (in meinen Augen). Wenn das für dich nur körperliche Härte ist, kann ich die Einschätzung nicht teilen. Die Schläge ins Gesicht dürfen wie Kopftreffer beim Torwart ruhig auch immer zu einer Herausstellung führen. Da haben Hände nichts zu suchen.

Ist sie auch oft genug. Aber Kindergarten von der Stimmung her gegen die alte Gieselerhölle. Aber das Publikum hat auch damals schon durch seine Lautstärke und gellende Pfiffe auf überforderte Schiedsrichter versucht, Einfluss zu nehmen. Oft genug mit Erfolg. Und sehe das jetzt auch nicht als tadelig an. Man versucht, der eigenen Mannschaft zu helfen, wo es nur geht. Als Auswärtsfan wäre ich selbst vermutlich wenig begeistert davon, aber ich würde es auch nicht gleich als unfair oder unsportliches Teufelszeug geißeln.

Deshalb ist die Halle ja auch mal der 8. Mann (wir können ja nicht immer Gummersbach 8 spielen), nicht nur beim SCM. Da gibt es auch andere Hallen, die das können.

Wie gesagt ein ganz anderes Spiel als man es beim SCM gewohnt ist, viel Standhandball vorne. Schien so, als ob die SCM-Spieler gestern beim Daniel P. Geburtstag gefeiert haben und heute neben der Spur war.

Ein Kompliment an den BHC, für den Einsatz (wenn auch teilweise für mich zu hart), für den Kampf, für ihren Plan auf der Platte.

Und mit 42% TW-Quote das Spiel zu verlieren ist auf jeden Fall bitter. Der Rudeck mit einer guten Quote. Scheint wieder in Form zu kommen. Für mich der Player of the Match, aber der kann beim Gegner nicht gewählt werden.

Ja, bei verschiedenen, obwohl die wortwörtlich das Gegenteil geschrieben haben… Aber passt schon. Das mit Kristjansson bezog sich auf die letzten Minuten, wo es mir einfach extrem aufgefallen ist - ja, weil es mich tierisch genervt hat, zugegebenermaßen. Das mag unglücklicher Zufall gewesen sein, aber bei jeder zweiten Kameraeinstellung, in der er zu sehen war, kam der Blick zum Schiedsrichter, und da reden wir über Aktionen auf 9 Meter, wo er dann was auch immer haben will. Ist verständlich, wenn ich kurz davor bin, zuhause gegen eine handballerisch limitierte Kloppertruppe zu verkacken - das scheinen wir ja zu sein -, aber nötig hat er es wirklich nicht.

Dann guck dir nochmal an, wie Gisli von Stutzke im Gesicht auf 9m (ist eine von den Szenen der letzten 10 Minuten) getroffen wird. Und solche Aktionen sind von Stutzke absolut unnötig. Und für einen Schiri sind das eigentlich 2 Minuten

Schon wieder 8 Seiten Diskussion?

Worüber? Dass die Schiris sich nicht getraut haben auch dem 3. BHC-Spieler die verdiente Rote Karte zukommen zu lassen?

Anyways, verdienter Sieg. Mund abwischen und fertig.

Richtig, hätten 4 sein müssen. M'Bengue trifft Mika im Gesicht und bekommt dafür nichts. Und Stutzke 2 Minuten später auf 9 Meter mit einem schönen Wischer ins Gesicht von Gisli. Der Ball war 30 cm tiefer. 2 glasklare 2 Minuten, die nicht gegeben worden, weil es die jeweils 3. gewesen ist. Verstehe wer will.

Ansonsten Abwehrschlacht, die dem Heiner gut gefallen hätte. Selbst Benno war wohl beeindruckt davon.

Du meinst jetzt nicht A wie Andy?

Nein mit A-Klasse war das 1997 beim Elchtest durchgefallene Modell von der Marke mit dem Stern gemeint.

A-Klasse

Ob unser TW dann A, E oder S-Klasse ist, kann ich noch nicht sagen. Vermutlich wäre nach deiner Interpretation aber die S-Klasse nicht das Premiummodell wie beim Stern.

Ich hoffe immer noch auf das E.

Ritchie11: Der Torwart gehört schon zur Defensive, er ist der Abwehrspieler schlechthin.

Für mich agiert der Torwart hinter der Abwehr. Und die ist eine 6-0 bei uns. Wenn der TW mitzählen würde müsste es ja 6-0-1 heißen.

Und wie man an Jensen am Mittwoch gesehen hat, kann der TW auch Angriff. Wieland war früher auch Passgeber Nummer eins bei uns.

:jump: Ist ja auch relativ günstig von der BLH zu erreichen. :hi:

Na wenn dann besucht man beide Meistertrainer als Zuariner. Und in Köngsborn, wo man von MD zu Alfred abkürzen kann ist die Schranke so toll (immer wieder ein Highlight, wenn man der der B184 bleiben will der schließenden Schranke zuzuschauen). Und Landhaus Zeddenick ist als Zwischenstation nur weniger länger als Lüttnitz.

Ein Paradebeispiel für Dich, wäre der von BUH verkündete und dann nicht vollzogene Transfer von Gorazd Škof zum Club gewesen.

Und da schließt sich dann der Kreis zum HCE, denn dort ist er sogar mal angekommen.

Puh, das OT-Gespenst im letzten Moment noch vertrieben ...

Dem BUH und seinem Gefasel habe ich noch nie getraut. Der war mir schon immer suspekt. Aber stimmt Skof passt auch noch in die Kategorie.

Ich wäre aber dafür, dass wir im hier und jetzt mal auch was zum Diskutieren haben. Und da sind Fakten und die Auslegungen dazu besser, als Geschichte.

Hernandez könnte funktionieren, bei Gerard weiß wirklich jeder, dass er nicht funktionieren wird. Gewaltiger Unterschied…

Gerard kommt aber nicht zu uns und mit Andersson haben die Kieler einen guten TW-Trainer. Wir sollten uns hier im Fred um unsere Spieler kümmern. Die Leistungen von Gerard könnte im Kiel-Fred ausdiksutiert werden.

Bei Hernandez warten wir erst mal die Verkündung ab. Daher werfe ich derzeit kein Korn in die Flinte bei dem Thema.