Beiträge von Ritchie11

Sully hat oft genug bewiesen, dass der IB ne Nummer zu groß für ihn ist. Und dies mach ich nicht an fehlenden Zentimetern alleine fest. Er bringt einfach keine Stabilität ins Deckungszentrum. Bekommt die Angreifer nicht gestoppt. Die feuern den Ball noch in die Maschen, wenn Sully an ihnen dran hängt. Wir haben mit ihm im IB viel zu viele einfache Tore über die Mitte kassiert und die Anspiele an den gegnerischen KL konnten wir auch nie wirklich unterbinden. Konnte man immer wieder sehen und läßt sich auch in der Statistik (HBL) nachlesen. Auf Halb in der Abwehr bringt er wesentlich und für die Spieleröffnung ist es sogar besser.

Da fahre ich Honda im Accord...

Dass wir so schnell keiner Meinung werden, weiß ich doch ;). Die Statistik zeig mir bitte gern. Da bin ich echt gespannt. Finde sie nämlich bis heute nicht. Vermutlich sind das einfach deine Empfindungen, die dich schon so häufig haben daneben liegen lassen. Aber es sei Dir verziehen.

Schön war das!

Das hatten wir hier in einigen Spielefreds die Saison bereits rausgearbeitet, dass wir viele leichte Tore über Sully im IB bekommen haben. Das habe ich live in der Halle mehrfach im Herbst und Winter 2022/23 gesehen und hier auch geschrieben. Mit Chrapek und Meischti, bzw. Chrapek und Sauger sind wir im IB deutlich besser aufgehoben. Und auf halb ist Sully bei unserem System aus meiner Sicht deutlich wertvoller. Ich kann mir aber auch einen IB Sully mit Sauger in der nächsten Saison vorstellen (ala Norwegen). Aber dann brauchst du den Claaren auf halb oder auf der anderen Seite eine Kante wie Lipovina (die wir dann nicht mehr haben). Lipo für Kay in die Abwehr zu stellen, damit DP nicht immer beim Halben zufassen muss und Kosorotov auf die 34 der Polen durchstecken kann (der führte gestern im Duell der 34'er zwischendurch mit 6:3 gegen Mika the breachless Damgaard und verlor dann mit 7:8). Die größeren Halben waren gestern der Schlüssel in der Abwehr neben dem IB und dann kamen Würfe aus dem Rückraum, die der Mike gut pariert hat nach dem 26:26 Ausgleich waren da 2 entscheidende Paraden.

Zurück zum Fred. Wir warten immer noch auf den Nachfolger vom Mike und wie gesagt Ersatz für Chrapek im IB wäre auch gut.

Nach dem Klassenerhalt des FCM das nächste emotionale Spiel innerhalb einer Woche hier in Magdeburg! Und dann noch mit Happy End! Einfach nur klasse!

P.S.: Baris Atik, der Spielmacher des FCM, war auch da. Ebenso habe ich Fabian van Olphen gesehen.

Mo Preuss war auch wieder in der Halle. So ein Viertelfinale lässt man sich doch nicht entgehen...

Ja, die haben gut dagegen gehalten. Wie erwartet.

Japp und du musstest ja die Seite wechseln. Unfassbar geile Stimmung in der Halle, meine Stimme ist weg... Aber dafür hat es sich gelohnt.

Und den Sauger zu erleben, war Gänsehaut pur. Einfach Klasse.

Ein Kompliment an die Mannschaft und auch an Benno, der die jeweiligen Spieler (Mika kur 1. HZ und Sully) als sie schlecht drauf waren durch Weber ersetzt hatten. So konnten sie sich neu sortieren. Hat funktioniert.

Sully zu klein für den Mittelblock? Erzähl das mal den Leuten der norwegischen Nationalmannschaft. Haben es mit Sully im Mittelblock die letzten Jahre mehrfach auf sämtliche Treppchen geschafft. Aber die haben vllt keine Ahnung ;)

Wie wäre es mal nicht auf die bloßen Blöcke zu schauen und ggf die Steals und andere Plusaktionen mit einzurechnen?

Nicht falsch verstehen. Chrapek hat das stark gemacht zuletzt und auch vor langer Zeit, aber ich finde Sully im MB sehr gut! Schön, dass wir so viele Optionen haben (auch wenn Einige verletzt sind).

Also die Kombo Lucas, Chrapek innen und Sully auf halb ist deutlich besser als das was wir vorher mit Lucas, Sully und Bezo spielten. Sully wird bei uns im IB weniger wert, weil mit Kay und Bezo nur 1,86 m große halbe dastehen und dann seine 13 cm weniger gegenüber Chrapek doppelt wirken. Das konnten wir im Februar/März April bis zum Umstieg auf Chrapek immer wieder bewundern. Bei der norwegischen Nati (damals mit Beate Myrhol im IB bzw jetzt mit Gullerud oder Overby) sind die halben mit Reinkind und Röd bzw. Sögar, Toft und Pettersen deutlich größer und bei NOR bekommt er das Umschaltspiel auch von der Mitte geregelt zumal Bergerud auch bei Würfen über den Block gute Werte abliefert.

Mit gefällt die aktuell Kombo sehr gut und bin über den Abgang von Chrapek traurig. Wir sollten aber ala Kiel einen KM-IB stellen und Sully auf halb ziehen oder halt den Claaren im IB benutzen. Der hat 2 cm mehr.

Aber wir werden sehen, ob in Sachen Transfer was passiert, um zum Fred zurück zu kommen. Ich glaube da nicht dran (und der Sauger scheint ja als 1. von 5 Verletzen back zu sein :)

Mag man meinen, Finn Lemke hat auch nicht gepasst genauso wenig wie Mika…

Mika passt doch, wird auch morgen wieder in Bestform gebraucht. Der Stil von Mika war vor der Verpflichtung von Oma Inge doch der einzige Stil, den wir kannten. Leider hat es Benno nicht geschafft, beide Systeme zusammen zu bringen. Wenn Mika mitspielt werden leider weniger Lücken für Kay gerissen und der nimmt sich deutlich zurück.

Zurück zum Fred. Also Köster sehe ich leider nicht bei uns, sondern beim THW.

Bleibt die Frage, was wird mit Mensing nach dem Jahr GOG (vermutlich ohne Krickau als Trainer).

Und wenn es der auch nicht wird, wen zieht Benno als voraussichtlichen Ersatz für Mika aus dem Hut. Für Chrapek/Bezo scheint ja nur der Claare zu kommen. Es bleiben die üblichen Fragen

Denk mal der Sauger

Für den ist es noch zu früh. Ich tippe auf OIM, der sich zwar rar gemacht hat, aber schon lange vor dem Sauger wieder normal gehen konnte.

Ansonsten ist auch ein Return von Flippi oder Oscar drin. Aber wenn dann wird derjenige nur kurz entlasten können...

Tippe als Zugang eher auf Auffüllung durch die Youngster, die gegen Berlin knapp gescheitert sind.

Leider gab es einige Unverbesserliche, die nach Damgaard Knockout, als er wieder aufstand, ihn auspfiffen. Danach eine schöne Geste gegenüber Mika von Forsell Schefvert.

Nachdem Jensen nach 4 guten Leistungen nichts zu fassen bekam, nutzte Portner seine Chance und machte einen guten Job. Das hat mich gefreut.

Japp, coole Szene vom Knock Outer Ole Forsell.

Und Portner heute mit den wichtigen Paraden. Der IB mit Chrapek und Meischti und Sully auf halb, macht es den beiden TW deutlich einfacher. Die ersten Dinger hat Jensen ja fast alle im TG bekommen (bis auf 3:1 und 8:5). Da hast du es dann schwer...

Manchmal bilde ich mir ein, etwas Ahnung vom Handball zu haben :lol:

Darfst du gern öfter haben.

Mit unseren 13 Spielern habe ich nicht an einen Sieg geglaubt, da RNL sich ja 10 Tage ausruhen konnte. Nach Mikas 0 aus 3 und dem 3 zu 7 musste man schon schlimmes befürchten. Aber obwohl Kay nicht den besten Tag hatte (50% aus dem Feld), gewinnen wir das Spiel, weil wir hinten auch mal wieder einen TW haben und unsere Außen souverän abschließen. Ein Extralob an Niko, Lukas und Tim. Und natürlich an Mika, dem die Pause am Ende von HZ 1 gut tat. Er dreht auf und damit das Spiel in HZ2.

Ein Riesenlob an die Mannschaft. Gute Heimfahrt und wir sehen uns Mittwoch. Dann bitte an die heutige Leistung aus HZ 2 anknüpfen...

Also 4 Außen, 2 TW, Meister, Chrapek, Kay, Lipovina, Bezo, Sully, Mika. Davon Bezo, Lipovina, 2 Außen und 1 TW auf der Bank. Viel Spielzeit für die anderen. Wäre schön, wenn unsere Außen, egal wer davon aufläuft, mal wieder Quoten von 85 + ( gern auch 100%) schaffen. Das würde die Rückraumspieler nämlich auch entlasten.

Gute Glaskugel für unsere Außen 100% Top.

Jetzt erst recht!

Mittwoch den Einzug ins F4 schaffen und dann am 17.6. voller Stolz und mit breiter Brust in Köln zum Halbfinale auflaufen!

Huja SCM

Mensch das wir mal im Honda sitzen ist bemerkenswert.

Die Achse Bezo Mika hat früher gut funktioniert, dazu dann Kay und Meischti. Warum soll das am nächsten Mittwoch nicht klappen. Der Spagat zwischen Liga und CL ist echt schwierig. F4 für die Fans wäre m. E. besser als in der Liga in den Top 2 zu bleiben (halt ich nicht für realistisch aktuell).

Es bleibt Dir nichts anderes übrig...

Die Schiedsrichter haben nach einem Videostudium anders entschieden und eine 2. Minutenstrafe verhängt.

Stutzke musste im letzten Spiel auch nicht runter, was eine klare Fehlentscheidung war.

Ob richtig oder falsch, das sind Tatsachenentscheidungen, die man akzeptieren muss... also lass es endlich mal gut sein

Besser kann man es nicht ausdrücken. Und Rheiner ist mit seiner SCM-Schritte und Strafen ziehen- Phobie einfach nur noch peinlich. Was sagt denn Jaron auf die Fresse Sievert in den Auszeiten an? Nichts anderes. Und ob es direkt Strafen ziehen, Isolation oder was auch immer genannt wird, bleibt doch dabei total egal. Die Isolation des Spielers ist genau dasselbe, wo der dann hinten dran hängt und die Strafe bekommt oder die Hilfe deutlich von der Seite zu Hilfe eilt und dann das gleiche Schicksal ereilt.

Rheiner: Die Aktionen von Meister und Gisli wurden in Köln sogar nach Videostudium geahndet. Eine 2 Minuten Strafe ist eine progressive Bestrafung. Ich weiß nicht, wie man als Schiri von keiner Ahndung schreiben kann. In Bezug auf dich ist da anscheinend ein Buchstabe zu viel in dem Wort. Sicherlich kann man für beide Vergehen auch eine ote Karte geben, muss man aber nicht.

Der Gesichtstreffer von Stutzke von vorn im Spiel gegen den BHC (um das geht es ja hier eigentlich) war eine klare 2 Minuten Strafe, die nicht geahndet wurde.

Die 6 nicht gegebenen Tore in Köln, davon waren 3 Würfe bereits unterwegs, da kam also der Pfiff in der Aktion hätte man allesamt weiterlaufen lassen können/müssen (in meinen Augen). Aber dazu kommt von dir nicht ein Wort. Das ist einfach nur noch Frevel, was du betreibst. Es wirkt wie eine Gisli Schritte/Strafen ziehen - Hexenjagd.

Und das gilt auch, wenn ein Abwehrspieler nach vier oder fünf Schritten im Arm ist, hinten dran hängt o.ä.?

Nee, eben nicht. Dann gibt‘s die Strafe.

Warum, wenn ich weiß, dass es 4 Schritte waren, gibt es den Abpfiff wegen Schritten oder den Freiwurf, das das Foul bei 3 Schritten kam. Du bist in Sachen Schritten einfach nur noch borniert. Tobe dich doch bitte mal an Gidsel, Duvnjak und Co aus. Die machen das auch in jeden Spiel und da ist es regelmäßig in Realgeschwindigkeit zu erkennen, dass es 4 oder mehr Schritte waren.

Es gab Freiwurf bei der Aktion mit Stutzke, die 4 restlichen Pässe wurden deutlich angeziegt. Die Halle hat sogar laut mitgezählt. Und zwischen dem Pass auf Stutzke und dem Wurf von ihm macht er noch 2 Schritte zum Wurf von RR, da war der Pfiff schon gefallen. Der Wurf war somit deutlich nach dem Pfiff und daher konsequent Ballwegwerfen nach dem Pfiff, was als Unsportlichkeit zu werten ist. Wenn ein Spieler den Pfiff nicht hört oder wie bei Kay gegen Kiel der Pass von Gisli aus 1m Abstand kommt und sofort abgeschlossen wird (Fangen und Wurf eine Bewegung ist), ist der Pfiff erst im Wurf. Bei Stutzke war das deutlich nicht der Fall.

Das Greifen in den Arm von Kay durch Ladefoged von der Seite ist ja in den Highlights gut zu sehen. Auch der Gesichtstreffer vo Gunnersson gegen Damgaard. Da kann man sich aufregen, aber man kann auch mal akzeptieren, dass das "dumme" Handlungen waren.