Beiträge von Ritchie11

Bei 6.300 gibt/gab es aber noch Luft. Das können kaum die restlichen Schoßkindkarten gewesen sein.

Die beiden Seiten waren kaum gefüllt.

Oben saßen wie gesagt 660 Plocker statt der 650 die in X Y und Z sonst eine Karte kaufen können.

Habe die Differenz zu den 6.600 die es heute werden gefunden. Parkett Nord und Süd fehlte die Reihe direkt hinter der Bande (EHF-Vorgabe für CL). Die Leute von dort mussen wie X und Y woanders Platz nehmen. Dazu dann die Steher aus Xund Y ala Buster. Die passen ja gegenüber nicht alle rein.

Also ich habe ein Wechselgerücht geschrieben, das so gut wie gar nicht kommentiert wurde. Auch nicht von Kielern 🤷‍♂️

beschweren ist doch viel einfacher und du liest doch, selber zu sagen hat er nix.

Bei Felix Möller bin ich tatsächlich gespannt, wohin die Reise geht. Sävehof ist das GOG von Schweden. Eine der Talenteschmieden. Hatte bis zur Explosion vom Meister und dem "Finden" von Oscar auch ein Engagement beim SCM nicht für ausgeschlossen gehalten.

Ich dachte eigentlich die Möller-Twins hatten bis Ende 2025 verlängert? Aber gut es wird Ausstiegsklauseln oder halt Ablöse ala GOG geben.

Den Bruder Simon im Tor wird sicherlich auch spannend. Den sehe ich in Zukunft auch in der Bundesliga.

Uwe Jungandreas hatte auch einen Co-Trainer in seiner kurzen SCM-Zeit.

Jo das stimmt. Der ist aktuell noch Meistertrainer .

Ich denke Bult wird Co bleiben. Sein Säbelrasseln aktuell würde ich nicht überbewerten. Er geht nach der Saison wieder in die 2. Reihe. Wie geschrieben, wenn er ehrlich ist, hätte ihm nur die CL-Qualifikation eine Chance gebracht. Die hat er vermutlich nicht gepackt, auch wenn es aktuell nicht unmöglich ist. Und die Jungs in Dänemark sind halt schnell dran, was Transfers angeht. Rasmus Boysen und den Leuten von TV2DK sei Dank. Und Gudme ist ja nun nicht so groß, dass man da Verhandlungen von Krickau mit der SG nicht mitbekommt. Wie gesagt Meesenburg hat im Interview als die Nachfrage kam, sofort auf Jacobsen geschickt abgelenkt. Der wusste ganz genau, dass Krickau die Nummer 1 der Liste war. Und Bult nur für den Fall der Fälle (Krickau sagt ab und Bult schafft die CL-Qualifikation) er wirklich eine Chance hat.

Wenn der Mark das vorher nicht gewusst hat, tut es mir leid.

Wir waren ja auch in der schwereren Gruppe :hi:

Natürlich die Gruppe war zehnmal schwerer. Insbesondere mit euren Verletzten. Darum spielten auch nur 3 aus eurer Gruppe gegen 5 aus der anderen Im Viertelfinale. Da habt ihr übrigens Alleinstellungsmerkmal. Ihr wart die einzigen aus der Todesgruppe, die das Achtelfinale überstanden habt. Glückwunsch dazu.

Dachte erst, es gibt viele neue Wechselgerüchte und dann nur Magdeburger Statistiken. Schade.

Bring doch selber mal was, statt immer nur zu sticheln.

Ansonsten sehe ich Pevnov bei GOG (Ersatz für Jorgensen). In Sachen KM für Hannover wird es dann interessant. Evtl. doch Zechel, weil der SCM für 2024 einen Rückzieher macht?

Interessant heute im Heimatblatt die Zuschauerzahl vom Mittwoch: 6.300. Der Gästeblock war ja offensichtlich nicht komplett belegt.

Ich denke da hat jemand die 3 statt der 6 auf dem Ziffernblock getroffen.

In X, Y und Z wo die Plocker standen passen nach Sitzplan 650 Leute rein. Es sollen 660 Fans gewesen sein, also sogar 10 mehr als da eigentlich hinpassen, aber die standen enger als sie sitzen, dafür war am Rand was frei.

Wie viele Steher ala Buster da oben hinpassen von der Kapazizät kann ich nicht beurteilen.

Eine Ansage der Zuschauer im Spiel kam nicht, aber ich denke es waren 6.600 Zuschauer drin. da es auch an der Abendkasse keine Tickets mehr gab, sollten alle Karten weg gewesen sein, was dann 6.600 signalisiert.

Vielleicht wurden die Polen, weil sie nur 15 EUR für die Karte gezahlt haben nur halb gezählt :irony:

Kommunikation hin oder her. Von außen schwer zu beurteilen. Bult selbst kann sich aber auch denken, dass die SG nicht bis zum Ende der Saison warten kann mit anderen Trainer zu sprechen. Das war ja auch eine Aussage von Meesenburg bei der Entlassung von Machulla, dass man diesen Schritt gegangen ist, um sich offen und ehrlich mit geeigneten Kandidaten zu sprechen.

Zumal Meesenburg extra vom "echten" Kandidaten abgelenkt hat.

Warum man aber mit Mark nicht gesprochen hat, bevor die Tinte bei Nicolej trocken war erschließt sich mir nicht. Aber das klärt sich sicherlich die nächsten Tage.

genau die Gedanken hatte ich auch schon - gefühlt wird jeder Thread ge-SCMt.
    und dann als Reaktion ein " ihr habt aber auch schon".

Wow - das hat Fußball-Niveau

Ich sage nur Gisli Schritte Diskussion der letzten Wochen von allen anderen, statt Duvnjak, bei euch der ja quasi seine Schritte auf dem Trikot trägt oder Gidsel, Wiede, Knorr und Co. Die Plocker hatten am Mittwoch auch mehrfach Wandertag ohne dass das geahndet wurde. Das nervt uns genauso.

Und immer wieder toll, dass ihr euch beschwert. Kehrt doch einfach selber zum Fred zurück und bringt mal selber ein Gerücht, statt euch zu beschweren. Das bringt nämlich gar nix. Einfach mal entspannt durch die Hose atmen. Es verirren sich zahllose Leute von euch genauso zum stänkern in den SCM-Fred

Ich sehe Zechel z. B. eher in Hannover als in Magdeburg nach den letzten Leistungen des Lucas Meister. Damit kehre ich zum Fred zurück.

Das ist schon klar, aber die Situation ist ja nun ne andere und ob darauf reagiert wird, ist halt die Frage. Der Sauger kommt aus der Verletzung, der Oscar ist noch verletzt und Chrapek geht in die Heimat. Wie wichtig ein und gut Größe im IB ist, sehen wir ja gerade. Darum die Frage, ob halt jemanden was zu Ohren gekommen ist bzgl. eines großen RL der Angriff und Abwehr kann.

Der Claare, hat aber nur 1,92 m an Größe.

Ist schon interessant wie ignorant ein paar Magdeburger hier einen Fred nach dem anderen zumüllen. Es macht ihnen wohl Spaß anderen den Spaß hier im Forum zu verderben,
    Gab es nicht mal ein eigenes Magedburger Forum, welches geschlossen wurde? Schade aber auch.

Ihr seit aber auch in unseren Spielfreds und im SCM-Fred gern am Stänkern und Stacheln. Da toben wir uns mal woanders aus und schon vergeht euch die Laune. Statt deiner Beschwerde hättest du ja selbst ein Gerücht einstreuen können.

Ich habe damals nach dem Video mit dem AR von der SG gleich gesagt, dass Krickau kommt für die SG. Und es dauerte trotzdem noch 4 Wochen. Die Ablenkung auf den kaugummikauenden Nati-Nikolai hat jedenfalls nicht funktioniert

Ne Ritchie, dann musste ne Eieruhr haben :hi: oder ich bin beim zugucken eingepennt, was während des Live-Streams unmöglich war. Mika kam nach dem Ablauf seiner Strafzeit wieder rauf. Es ist aber schon richtig, dass Benno reagieren musste. Was soll er auch anderes machen, wenn der Schiri den Atemlosen zum Luftholen auf die Bank schickt und Sully kaum noch Puste hatte. Es blieben als Rechtshänder dann ja nur noch Weber und Bezjak übrig. Und wegen Bänder bei Weber und seiner Performance hatte ich mich schon gewundert, wo Marko bleibt. Na ja, sagen wir mal so, meine Verwunderung war so laut, dass meine Frau alles zugemacht hatte, damit sich die Nachbarn beim Abendessen nicht gestört fühlten.

Im Gegensatz zu dir war ich in der Halle (da fiel ich mit meiner Lautstärke nicht auf, sondern war Teil der Choreo) und natürlich ohne Eieruhr, sondern nur nach Gefühl bei der Einschätzung zu Mika (habe auch keinen Ticker zum Nachschauen aktuell). Der Mika nahm auf jeden Fall weiter hinten Platz für seine Auszeit, die er von den Schiris bekam (3. letzter auf der Bank oder so). Und es blieben ja nur Flippi und Bezo als Ersatz für den Angriff über. Und bei gefühlt 2 eigenen Angriffen mit Flippi hatte ich gedacht, dass mehr als die 2 Minuten rum sind. Aber der Gegner bekam ja einen 7m, der nicht zum Tor führte, so dass nach unseren beiden Angriffen tatsächlich erst 2 Minuten rum waren. Bezo war später auch kurz drin. Aber beide (Flippi und Bezo) sind aktuell nur bedingt einsatzfähig. Das darf bis Köln gerne besser werden. In Unterzahl hat man auf alle Fälle auch mal auf die Uhr geachtet und Zeit runter genommen (auch Mika in einer anderen Unterzahl). Statt 10s vor Ablauf zu werfen hat man weiter gespielt, so dass erst Jensen wieder drin ist.

Als Mika am Beginn der 2. HZ auf RR auftauchte und Kay auf die Mitte ging, war ich auch kurz verwundert. Aber das klärte sich recht schnell.

Bleibt doch endlich mit euren Sallys und Harrys

etc. in eurem SCM Chat :wall: Echt nervig!!!!!!

Jo machen wir, zumal wir keinen Harry aktuell haben. Der letzte Harry spielte in den 70'er bei uns und hieß Harry Jahns. Ich glaube aber nicht, dass der hier noch mal anfängt (leider kein Gerücht, so wie du auch).

Wir brauchen aber in Sachen Gerücht noch Klarheit im Tor und ggf. für die Abwehr. Ihr Löwen seit ja personaltechnisch mit eurem eigenen Oscar dann auch sicherlich durch.

Lieb von Dir. Aber aufgrund der wenigen Spiele von Chrapek fehlt ja auch die Aussagekraft. Wie steht es zudem um die Steals und Plusaktionen? Eben. Aber was schreiben wir noch darüber. Ihr habt eure Meinung und ich meine. Die Statistiken von Schweizer....vielen Dank dafür, aber durchaus und aufgrund der geringen Anzahl an bewertbaren Spielen,nicht sonderlich aussagekräftig.

Aber euer Engagement in allen Ehren. ;)

Dann frag mal Benno, der hat seine Abwehr in der PK nach der BHC-Schlacht gelobt. Ich denke er als Statistiker vor dem Herrn weiß am besten, dass der neue IB Meister/Chrapek mit Sully auf halb aktuell das beste ist, was wir haben.

Und schön, dass 3 bzw. 5 Spiele im Schnitt gegen die anderen 27 in der Buli nicht reichen.

TW 11( 27 Spiele):14 (mit Chrapek) Paraden

GT 28,9: 26,3 (genau die 3 Paraden on oben als Unterschied.

Blocks von Chrapek habe ich zumindest gegen BHC (4 sagt die Statistik) und auch Plock mehrere gesehen. Bei einem war dummerweise Jensen zu langsam und konnte den Ball nicht mehr berühren. So gab es wieder Einwurf für Plock am Mittwoch. Sulli hat 14 Blocks in den 27 Spielen im IB in der Liga also 0,5 pro Spiel. Ich frage mich, was diese Diskussion soll. Die ist hier im Fred total fehl am Platze.

Für die neue Saison werden wir die Blocks von Chrapek vermissen, da er geht. Bin gespannt, ob wir da mit dem Claaren was hinbekommen oder ob noch in Sachen Abwehr was gemacht wird im Kader.

Mein lieber obotrit, zum Thema Tim Zechel verweise ich mal auf #17907 ! Manche wechseln die Vorlieben, wie andere die Unterwäsche, häufig. ;)

Ein Tausch Meister/Zechel kann doch überhaupt nicht der ursprüngliche Plan gewesen sein. Das Gerücht um Zechel und den SCM tauchte Mitte Januar '23 in der HE auf. Sollte daran etwas gewesen sein, so wird es sicher auch einen zeitlichen Vorlauf bzw. Kontakte davor gegeben haben. Durch den vorzeitigen Wechsel von Preuss, bestand ohnehin Bedarf für einen dritten Kreisläufer, spätestens zur neuen Saison 23/24. Die Verpflichtung von Zechel hätte also durchaus Sinn ergeben. Die offene Frage wäre noch der Zeitpunkt gewesen, durch den Vertrag beim HCE. Die Verletzung von Saugstrup am 5. Februar, hat dann alle Pläne über den Haufen geworfen. Es bestand akuter Handlungsbedarf! Ein vorzeitiger Wechsel von Zechel scheiterte offenbar. Der Wechsel von Bergendahl war dann eine pragmatische Lösung, da der TVB und der Spieler nicht abgeneigt waren. Das dann gleich ein Vertrag bis 2025 daraus geworden ist, war vielleicht den Umständen geschuldet. Nur bis Ende der lfd. Saison, wäre Bergendahl wahrscheinlich nicht gekommen. Da man zukünftig einen abwehrstarken Mittelmann als Ersatz für Chrapek benötigt, passte das schon. Erst durch die geschilderten Umstände, entstand wahrscheinlich das Personalproblem auf der Kreisläuferposition. Lösung offen, falls der Deal mit Zechel bestätigt wird.

Genau das. Man verhandelte mit Zechel bereits vor der Verletzung vom Sauger. Ob da ein Vorvertrag für die Zeit ab 24 gemacht wurde, weiß ich nicht (kann aber sein, wenn man Celje, Jelena und Alix berücksichtigt). Als man ihn jedoch für den Ausfall von Saugstrup direkt nach dem Abgang von Mo haben wollte, gab ihn Alsonso nicht frei. Daher gab es dann die Lösung Bergendahl, der hier genau dieselbe Zeit als Vertrag bekam, wie in Stuttgart.

Ob damit dann die Personalie Zechel weiter verfolgt wird oder es ein offenes Rennen um P3 hinter Saugi und Oscar gibt, weiß man nicht. Ich wäre nach dem Zoff im Februar als Zechel nicht durfte und man eine andere evtl. sogar "bessere" Lösung mit Oscar fand, nicht überrascht, sollte die Option dann doch auslaufen können. Denn nach den aktuellen Entwicklungen, würde Meister hier gut passen.

Nicht nur deinetwegen hab ich das Spiel jetzt ein drittes Mal geguckt. Weber kam in der 12. min für Damgaard, weil der Schiri den Atemlosen für 2 min auf die Strafbank schickte. Als Flippi rauf kam hatten wir Ballbesitz bei einem Spielstand von 5:4. Plock hatte den von Damgaard verursachten 7m verworfen. Der erste Angriff mit Weber verlief im Sand. Im Gegenzug macht Plock das 5:5. Und dann kam Weber nochmals um die 25. min für Sully. Da hat er wenigstens einmal auf´s Tor geworfen. Ansonsten keine zwingenden Aktionen. Dass er Mitspieler in Abschlussposition bringt, konnte ich auch nicht wahrnehmen. Dafür rannte er sich mehrmals in der Abwehr fest und grüßte den Hallenboden. Spielfluss kam jedenfalls nicht auf, im Gegenteil, der geriet ins Stocken. Also das, was man über fast 2 Saisons regelmäßig zu sehen bekommt. Und da sehe ich keinen Nutzen und auch keinen Sinn, einen Spieler, der sich gerade auch mit einer Bänderverletzung rumplagt, auf die Platte zu bringen. Deswegen mein Einwurf, dass es für Sully mal gut war, ne Pause zu bekommen, aber für die Performance auf der Platte eben nicht und für Webers Gesundheit zusätzlich riskant war. Man muss natürlich auch erwähnen, dass Benno ja nun nicht mehr viele andere Wechselmöglichkeiten hatte, außer Marko mal für Sully auf RM. Hatte mich während des Spiels auch gewundert, warum Marko und Tim nicht gebracht wurden. Gerade auch, weil Daniel den LA von Plock gar nicht in den Griff bekam.

Hi Obo,

mir ging es auch nicht um die Besonderheit der Leistung von Weber. Sondern er kam einerseits wegen der 2 Minuten von Mika, er blieb aber auch länger als die 2 Minuten, da Mika etwas überdreht war zu dem Zeitpunkt. Nach 3 schnellen Treffern hatte er 3 Fehlwürfe. Pause /Neu justieren und nachher wieder treffen. Das wollte ich und zu mehr war Weber in dem Moment auch nicht da.

Auch für Sully tat die Entlastung (der musste ja vorne und hinten ran) gut. Gefühlt 5 Minuten mehr Halbzeitpause und nach der Pause den Steal und den Gegenstoß gemacht.

Bei Marko scheint es aktuell noch nicht zu gehen, der war nur ganz kurz drauf. Und Tim hatte Sonntag seinen Sahnetag. Vielleicht war er angeschlagen. Und Daniel musste mehrfach zu Kay raus und Kosorotov abdecken. Dann stand die 34 von Plock knochenfrei. Das war nachher mit Lipovina in HZ 2 deutlich besser. Da hat Benno gut dazugelernt im Spiel.

Das haben wir rausgearbeitet? Das habt Ihr hier rausgearbeitet und euch dabei, ganz eurem Motto, selbst beweihräuchert. Ist das immer wieder geil und ich warte weiter gern auf die betreffende Statistik. Würde liebend gern meine Meinung durch Zahlen und Fakten und weniger durch halbweise und biergetränkte Vermutungen geändert sehen ;)

Ihr versüßt mir aber immer ungefragt meinen Tag. Love it :hi:;)

Na dann guck mal in die Statistik:

Wir haben 211 GT aus RR Fern in 30 Spielen bekommen. Macht im Schnitt etwas über 7.

In den letzten 3 Spielen mit Chrapek waren es 12, also 4 im Schnitt.

Gegen die RNL haben wir nämlich 12 GT in der 1. HZ bekommen und nur eins aus RR Fern! Wenn man das nicht sieht, kann ich euch auch nicht helfen. Von den 6, die der BHC gemacht hat, waren übrigens einige Würfe von Stutzke über Kay dabei und nicht über die Mitte, wenn ich mich recht entsinne.

Die TW liegen nach 30 Spielen bei 28 %. Gegen Erlangen war es knapp 44%, gegen BHC über 34% und nur gegen RNL mit 27% auf dem normalen Niveau. Aber hier gab es unzähllge Tore übe den erweiterten Gegenstoß. Da kann die Quote nicht so gut sein.

Spiele gegen FAG, GUM, SGF WET und Kiel gab es zweistellig aus RR Fern in der Saison. Davon sind wir aktuell mit Chrapek im IB weit entfernt.

Vom Kreis haben wir in den letzten 3 Spielen 3 Tore gefangen, der Schnitt der Saison ist 4,3.

Der Schnitt der Gegentore ist mit 28,9 der Saison auch deutlich schlechter als die 26,3 aus den letzten 3 Bulispielen. CL waren jetzt 25 GT in den Spielen gegen Plock. Also ich denke die Abwehr ist besser geworden. Und die Gegner sind mit P5, 9 und 11 sicherlich repäsentativ!

Und zum Fred zurück. Bleibe ich gespannt auf Mr. X im Tor und die Entscheidung für KM. Torwart wird ja Juni werden, KM rechne ich erst im späten Herbst mit einer Bekanntgabe...

Die Entscheidung zum 3. KM ist längst gefallen.

Das wäre dann verfrüht. Ich ging davon aus, dass man mit Bergendahl seine Pläne geändert hat (Zechel war ja eigentlich die 1. Lösung, aber bekam keine Freigabe von Alonso). Daher ging ich bisher von einem offenen Rennen auf KM zwischen Tim und Lucas aus. Und da wäre Letzterer aktuell bei mir vorne. Ich lass mich wie im Tor überraschen.

Und zurück zum Fred. Mal sehen, was bei Paris, Barca, Kielce und SCM gelost wird.

… zu Mixter X.

Die kommt vorher (mal sehen ob die Meldung bei deinem nächsten Besuch in der Getec - 8.6 kommt). Ich hoffe, dass man den 3. KM erst im Herbst 2023 entscheidet. Aktuell tut Lucas alles dafür, dass er eine Verlängerung bekommt. Eine deutliche Steigerung in der Rückrunde und insbesondere jetzt wo beide anderen KM fehlen.

Fürs sortieren mach es funktioniert haben, für den Spielfluss auf der Platte aber nicht. Ich bleibe dabei, Weber soll ne lange Reha machen, sich richtig auskurieren, nützt ihm und dem SCM am meisten. :hi:

Die Spielzeit vom Flippi war angemessen und wertvoll, da sein Ersatz für Mika (vogelwild abgeschlossen bei 6 gegen 4) und Sully (der hatte 2 freie verballert) genau richtig kam. Den Abschluss machte dann natürlich Kay, weil Flippi ja nicht wirft. Die besseren Protagonisten kamen anschließend. Bei Sullys Steal in HZ 2, wo die Polen wieder hätten in Führung gehen können, musste ich die Luft anhalten. Aber zum Glück war der 3. Wurf dann endlich drin. Und kleine Pausen für Mika und Sully sollten drin sein. Für die Spielsteuerung war das genau richtig.