Beiträge von Ritchie11

Ich bin ja bereit, zuzugeben, dass meine Kommentare während des Spiels auch aus der Emotion heraus geschrieben wurden. Mir missfällt diese Art des HB-Männchens an der Seitenlinie, ob das Jicha, Wiegert (bei denen das tv-bedingt öfter im Fokus steht) oder auch Bult (lt. den Augenzeugenberichten hier) ist. Natürlich wollen die das beste für ihre Mannschaft, das erwartet jeder von uns und wird von den Magdeburgern beim grün-roten Vorzeigebluter (Wiegert) auch gelobt. Der stellt sich vor sein Team und seine Interviews nach dem Spiel sind es auch wert. Dennoch müssen die Trainer wie auch die Spieler (Röd sei hier gestern an erster Stelle genannt, sein Klatschen war selten dämlich, Weber mit seinem Ellenbogen ebenso) auch mal gebremst werden, sonst haben wir bald Zustände wie im Fußball, und das will keiner von uns.

Ansonsten habe ich mir das Spiel gestern Abend nochmal angesehen, der Sieg für Magdeburg geht völlig in Ordnung, hierzu Gratulation, ebenso zur CL-Quali. Spielerisch fällt denen das leichter als Flensburg, das System wurde über Jahre mit diesen Spielern hochgezogen. Ich freue mich besonders für O'Sullivan, mE ist der als reiner Abwehrspieler völlig verschenkt und sollte öfter als Entlastung für Gisli spielen. Allerdings wird sich das wohl durch die Verpflichtung von Claar als schwierig gestalten, es sei denn, man lässt den Rentner (Weber) draußen und schiebt einen der beiden auf halb.

Über die Schiedsrichter zu sprechen lohnt sich nicht, die haben auf beiden Seiten genug Mist gemacht, es hat sich nicht groß ausgewirkt, da ausgeglichen.

Danke für den Beitrag. Nordischbynature auch das reicht als gute Zusammenfassung.

Moin! Habe das Spiel nicht geschaut wegen Urlaubs, wollte im Thread mal nachlesen, wie es denn so war abseits der Zahlen…

Was ist das hier? Warum plustern sich so Viele hier auf? Ist das saisonal/hormonell bedingt und ich bin da als Deern raus?

Tja, das kann dir vermutlich keiner sagen. Ein paar Neutrale haben ohne Schritte-Gisli lieber Öl für Wiegert und andere Sachen ins Feuer gegossen. Und schon entflammt eine Diskussion abseits des Spiels. Da empfehle ich die Zusammenfassung von hlp 1 Seite zurück. Die sagt alle aus. Den Grund des Aufplusterns kann man mit Neid, Missgunst, Stichelei aus Spaß an de Freud oder was auch immer herleiten. Wird mehrere haben, ist aber eigentlich nebensächlich.

Züruck zum Fred: Das Spiel war super. Ihr seit gut reingekommen, aber nach der1. Auszeit von Benno, haben wir mit einem 4:0 Lauf das Spiel gedreht und Momentum aufgebaut. Ihr habt das nach dem 4:0 auf 19:19 nicht geschafft das Momentum zu behalten. TW-Duell war augeglichen. Das hat uns letztendlich geholfen. Ansonsten konnten wir unseren aktuellen Dauer-KM nach 2 Zeitstrafen bis zu 9. Minute durch unsere angeschlagene Nummer 1 und 2 (Magnus - gesprochen Maunus - und Oscar) entlasten.

Ein wirklich interessantes, intensives und tolles Handballspiel von beiden Seiten mit einem verdienten Sieger SCM (bessere Wurf-, Angriffs und TW-Quote ).

Ob Zeitstrafe oder nicht ist doch hier nicht das Problem (ich denke auch es war keine), sondern das Verhalten des Spielers (ewig diskutieren und anschließend hämisch Beifall klatschen) nachdem er diese erhalten hat.

Richtig, spätestens der hämische Beifall hätte dann eine 2. Strafe verdient, wenn nicht die Diskussion davor. Häme gegen SR geht gar nicht.

@Linkhand. Ja unser IB mit Chrapek war wieder 1. Sahne. Dahinter konnte Mike glänzen. Das wir das TW-Duell unentschieden gestalten, war für mich der Schlüssel zum Sieg, gerader weil Kay Ladehemmung gegen seinen neuen Klub hatte. Und der Chrapek bestätigt seine Theorie. Wenn er ein Tor wirft, wird nicht verloren. Daher wünsche ich mir in Köln 1 Tor von ihm pro Spiel :)

Du weißt doch nicht, was er verdient. Vielleicht ist es ein Altersteilzeitmodell mit Ansparphase jetzt und Ruhphase später, inklusive irgendeiner Anschlussverwendung als Maskottchen oder im Brautmodenladen.

Genau irgendwie will die Immobilie ja bezahlt werden...

Das wird irgendwann weniger werden. Mit aktuell 30 Jahren sollte aber schon noch etwas im Tank sein. Nicht nur solche Aktionen, wie gestern gegen Hald.

Damgaard hat gestern alles gezeigt inkl geile Anspiele . Ok , ohne Abwehr 😉

Hast du Mikas Pass aus der Abwehr auf den Sauger zum 16:14 nicht gesehen. Das es da für den SG-Spieler keine 2 Minuten gab, ist für mich auch nach 24h unfassbar. Sein Steal vor dem 13:12 war auch megageil. Tolle Abwehraktion :hi:

Bei Pytlick hab ich es übrigens genauso moniert. Aber ihr lest ja nur, was ihr lesen wollt. Selektiv eben.

Der spielt aber aktuell keine Buli und taucht daher nicht in den Freds auf. Und ob du ihn nächste Saison auch monierst werde ich dann mal beobachten.

Zum Rest, macht doch mal eine Strichliste, wie oft und häufig,etwas gegen den SCM gewettert wird. Da gehen deine Glückwünsche total unter dagegen.

Es war ein schönes Spiel, was hier mal wieder durch einige "Externe" User kaputt gemacht wird.

Da gehört vllt. mehr als eine Seite dazu?

In jedem Thread kamen bisher Kommentare zu "vermeintlichen Schritten", "unmöglich auftretendem Trainer" oder "Spielern die drüber sind".
    Das macht es einfach auch für den ein oder anderen SCM-Vielschreiber hier unerträglich die eigenen Threads zu lesen. Insbesondere da die Sichtweise einiger 'Fremdschreiber' doch sehr einseitig ist.

Richtig, ich kapiere auch nicht, warum bei SCM Spielen, immer noch unzählige User von anderen Vereinen (hier und heute wäre ja nur SG angebracht, noch unzählige andere (unsere SR Rheiner und Gummiball, dazu Freunde aus Kiel, Berlin, RNL, Lemgo etc.) hier ihren Senf zu Unsympath, Spielerfoul, Schritte-Diskussion etc. stattfinden.

Statt einer offenen und ehrlichen Gratulation ala Beuger (Danke für einige deiner heutigen Beiträge) viel Häme, Spott etc. Das macht das Lesen echt anstrengend.

Das Spiel war jedenfalls wie am Mittwoch der Hammer.

Korrekt, und genau das klappt ja im Spiel bei Wiegert nicht. Er lässt keine andere Meinung zu und echauffiert sich offen über Dinge, die oftmals richtig sind, ihm aber nicht gefallen 🤷‍♂️.

Wieder falsch gummiball. Es gibt SR, die ihm ihre Sicht der Dinge erklären und dann ist es auch gut bei Benno (und auch anderen Trainern). Das habe ich in der Saison schon von einigen SR's sowohl national als auch international gesehen. Und da die halt anders zum Ball stehen, kommen die dann teilweise zu anderen Entscheidungen. Von Krag/Hurst habe ich das leider noch nicht erlebt.

Dann ist das also der Prototyp Trainer, den Du Dir Sonntags morgens bei einem Spiel der männlichen/weiblichen D-Jugend wünschst und nach dem Spiel mit genau diesem Kompliment verabschiedest?

Ich finde, dass Wiegert einen unfassbar guten Job an seiner Mannschaft macht, aber in der Außendarstellung (außerhalb der Stadtgrenze MD 😉) und insbesondere in der Vorbildfunktion als Trainer ist er leider nicht geeignet. Und das beziehe ich explizit nur auf das Spiel, direkt danach ist er in den Interviews in meinen Augen der beste Trainer der ganzen Liga, hierfür großen Respek.

Den Job mal eine Jugend zu trainieren macht er in der Tat. Natürlich ohne so ein Gewirbel an der Linie wie in der Buli.

Ich schlage vor, du gehst mal mit ihm ein Bier trinken. Dann merkst du, dass er das Kommentieren an der Linie für sich beim SCM braucht. Als Trainer einer Jugendmannschaft gibt er sich ganz anders :hi:

Sollte hier in der Handballecke eine Umfrage durchgeführt werden, dann hätte Wiegert gute Chancen auf 2 Titel - als beliebtester und als unbeliebtester Trainer. Das ist aber völlig unerheblich, da die Meinung jeweils subjektiv ist. Fakt hingegen ist, dass er einer der besten Trainer ist und Magdeburg quasi aus der "Bedeutungslosigkeit" hinsichtlich der Vergabe von Titeln geholt hat. Er hat die Mannschaft dahingehend zusammengestellt und entwickelt, dass sie derzeit um alle Titel mitspielen kann und auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein scheint. Was dabei am Ende noch raus kommt, wird man wie so oft erst rückblickend feststellen können.

Das muss man nicht gut finden, sollte es aber zumindest respektieren. Unabhängig davon, ob er einem sympathisch ist oder nicht.

Wow, dass ich mal du Zeitzi in den Honda steige finde ich auch toll. Klasse Beitrag. Und diese Aussage kann man auch für das Verhalten an der Linie treffen. Er gibt schließlich auch unzählige Anweisungen und rauft sich teilweise die Haare, weil er im Stil von Alfred mitgeht.

Dass Wiegert toben darf, wie er will, macht‘s nicht leichter.

Bult war nicht besser. Aus meiner Sicht hätte er sich genau wie Röd nach dem Diskutieren beim Halten von Mertens eigentlich eine 2. Strafe verdient gehabt. Und Bult fand ich schlimmer als Wiegert. Ich frage mich, was Sky da am TV zeigt. In der Halle sieht das komplett anders aus. Warum Hald kurz vor der HZ beim Treffer von Mika ins Gesicht nicht die 3. Strafe bekam wissen auch nur die beiden SR.

Ansonsten schön zu sehen, dass wir 3 KM haben. Lucas zwar nach 9 Minuten schon Feierabend, aber Saugi und Oscar dann mit guter Aufteilung der Zeiten...

Mit Landin und Sagosen verlassen die beiden Topverdiener den Verein. Das Geld muss ja irgendwo hin.

Richtig mit Elias beginnt eine neue Zeitrechnung und da passen die Möller-Twins ja evtl. hervorragend zu. Gerard im Tor ist ja auch nur eine Übergangslösung, Wienczek, Overby und Weinhold sp.ielen sicherlich genau wie Duvnjak nicht mehr ewig. Bin auf den Kader 24/25 gespannt, was Figo da an Änderungen schafft.

Er braucht noch Zeit, ist aber tatsächlich bereits jetzt vielleicht der beste Kreisläufer der schwedischen Liga. Und das mit 20. Super Raumverständnis. Ein bisschen wie Saugstrup.

Genau, wo ich den gegen uns gesehen habe, hatte ich die gleiche Antizipation. Daher bin ich gespannt, wo er tatsächlich landet. Favorit derzeit Kiel.

Supercup - ist das kein Titel?

Kein Titel mit dem neuen Trainer :hi: . Schließlich hat man den Trainerwechsel vorgenommen, um die Ziele nicht zu gefährden. Und die scheinen dann eine Saison ohne MMeister, DFB und CL-Titel gewesen zu sein.

Bin gespannt, ob Dortmund die Vorlage nutzt.