Beiträge von Ritchie11

    Nein, es ist schwer, weil der aktuelle Spielstil nicht gerade attraktiv oder einfallsreich ist. Und natürlich begehen THW Spieler Fouls. Aber die Spielweise des THW nutzt nicht systematisch aus, dass bestimmte Regeln nicht gepfiffen werden.

    Dann schau die Dules Wandertag an (gibt es genug Material für) oder guck wie Peke dem Gisli von hinten in den Arm greift. Das war schon im Ligaspiel so. Das will ich auf der Platte nicht sehen. Ersteres ist unsportlich und das Verhalten von Peke ist gesundheitsgefährdend.

    Glückwunsch trotzdem zum Viertelfinale. Bin auf euer Spiel gegen den VfL schon jetzt gespannt.

    Das größte Problem ist deine selektive und extrem einseitige Wahrnehmung.

    Probleme hatte der SCM, weil die Deckungsreihen sehr gut und schnell verdichtet haben und die Zweikämpfe gegen sehr gute 1:1 Abwehrspieler geführt werden mussten.

    Und diese Probleme hat er jetzt auch gerade. Alles andere, als eine Anpassung des Abwehrspiels wäre auch fahrlässig gewesen und gute Spieler/Mannschaften haben das eher hinbekommen.

    Als Gegenthese sage ich außerdem mal, die Deckungsreihen bekommen immer dann Probleme gegen den SCM, wenn die Schiedsrichter von Beginn an die übertriebene Härte unterbinden - und nun ? Bsp. gefällig? Pekeler packt in der Anfangsphase Gisli zweimal von hinten richtig in den Wurfarm - für mich beide Male 2 min. ohne wenn und aber.

    Richtig, da hätte Peke 2 Minuten bekommen müssen. Das Overby durchspielen durfte nach den frühen 2 Minuten Strafen war auch ein Witz. Der war mehrfach danach zu spät und hätte die 3. verdient gehabt.

    Rheiner, lass deine Schritte Diskussion in Bezug auf dem SCM. Das nervt einfach, weil es in 9 von 10 Fällen gar nicht stimmt, wie Zeitlupen dann zeigen.

    Die schnell verschiebene Abwehr und das Schließen der vorhandenen Lücken ist unser Problem. Oma Inge war da mehrfach zu langsam um in die Lücke zu gehen am Mittwoch. Und als er ging und durch war und die Abwehr im Kreis gab es im Gegensatz zur anderen Seite nur Abwurf. Das war für mich unfassbar, wie man als Torschiri so blind sein kann.

    Dann sollte man die Regeln entsprechend anpassen. Dann mag ich das noch immer nicht gut finden (wie ich z.B. den 7ten Feldspieler auch nicht gut finde), ist dann aber regelkonform. Und Fanbrille? Klar hab ich die auf, wie fast jeder hier. Allerdings kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der Kiel systematisch auf das Nichtpfeifen vom Schritten (oder anderen Regelblindheiten) gesetzt hätte. Dass das trotzdem immer mal wieder individuell passiert ist - geschenkt. Und dass ich froh war, wenn das nicht gegen Kiel gepfiffen wurde - auch geschenkt. Aber ist das der moderne Handball? Jeder kann laufen wie er will, weil es attraktiver ist? Aber wir ändern die Regeln nicht, sondern machen die Augen zu? Das finde ich nicht gut. Und wenn Kiel wenigstens noch Kreuzungen vor dem 10m Wurf spielen würde... Mag den aktuellen Spielstil auch nicht, aber es gibt ja auch noch andere Optionen als die beiden hier in der Diskussion. Bleib trotzdem Kielfan, auch wenn es z.Z schwieriger ist, als lange davor.

    Dule hat nicht umsonst die 4 auf dem Rücken seines Trikots. der war jahrelang Spezialist für den 4. Schritt.

    Wann soll das denn genau gewesen sein? Bei ca. 54:50 gehe ich mit, ist ein 7er. Dafür muss man von Overby gegen Gisli in meinen Augen nicht geben.

    Eine zweite Situation mit OIM habe ich nicht gefunden. Für die Situation in der letzten Minute gab es ja dann für den Außen einen 7m.

    Wieso Wiegert da dermaßen aufgebracht mit den Schiris diskutiert, statt mit seiner Mannschaft zu sprechen habe ich auch nicht verstanden.

    Aber andererseits muss man Wiegert auch ein Lob für den Inhalt des Auszeit aussprechen. Auf viele mögliche Szenarien eingegangen und der Mannschaft Verhaltensweisen mitgegeben. Und das in dieser Situation.

    Dann hast du hoffentlich auch die beiden 7m für Overby und Co sowie den kreiseintritt von Imre gesehen in den letzten 10 Minuten. Für mich und andere waren das freie Würfe und kein 7m und den Kreis hätte ich abgepfiffen. Bei OIM habe ich wie gesagt 2 mal Kreis gesehen. Gisli ist halt die Frage, wo die Aktion zählt, da der 2. Spieler relativ spät dazukommt. Hätte ich ehrlicherweise auch nur Freiwurf gegeben.

    Wir sind natürlich in der Crunchtime bei +2 mit 2 TF von Oma Inge auch hilfreich, dass Kiel wieder ausgleichen kann.

    Ich glaube Zechel wechselt normalerweise mit Saugi für 10 Minuten oder so. Dann bleibt er wie Saugi durchgehend auf der Platte. Oscar spielt ja fast nur Abwehr. Diese Arbeitsteilung war durch das Fehlen von Oscar in Kiel nicht möglich. Das heißt natürlich nicht, dass Zechel nicht mehr hätte spielen können. Aber Benno ist halt nicht so flexibel.

    Der Oscar humpelt ja schon länger und hatte doch was von der Nati-Reise mitgebracht (hat ja da im 2. Spiel gefehlt). Da macht es Sinn, nur Abwehr zu spielen. Deutlich weniger Strecke.

    Und da Zechel/Sauger eine ähnlich Technik haben, macht ein IB zusammen nur bedingt Sinn. Da sind dann Oscar, Sully oder auch Toni die bessere Wahl neben dem Sauger.

    Freundschaft!

    In der Statistik bei Dyn stand, dass er 8/15 hatte. Stimmt das wirklich? So viele Fehlwürfe habe ich bei ihm gar nicht gesehen.

    Er hatte in dem Langzeitangriff bei Unterzahl und dem Pfostentreffer von Gisli allein 3 Fehlwürfe am Stück (2 Blocks) und kurz nach der HZ ein paar Fehlwürfe genau wie kurz davor. Also von Minute 25 bis 45 20 Minuten denke ich 6 Fehlwürfe am Stück.

    Seit Beginn der neuen Handballsaison 24/25, zickt die eine oder andere Anwendung von DYN schon mal rum. In der Sommerpause, habe ich DYN kaum genutzt. Allerdings so extrem wie im Pokal-Achtelfinale, war es bisher nicht. Die FireTV-App, hat anscheinend auch eine Macke. Ab und zu, wenn ich mit der Zurücktaste der Fernbedienung aus einem Video rausgehe, hängt sich die DYN-App auf, weißer Bildschirm und ein trauriges Smiley links oben in der Ecke. Dann ist nur eine Rückkehr ins Startmenü des FireTV-Sticks möglich, weil die App nicht mehr reagiert. Bei anderen Streamingapps, tritt der Fehler nicht auf.

    Mein Chromecast III war eigentlich auch immer verläßlich, funzt aber bei DYN beim Streaming vom Tablet oder Smartphone, auch nicht immer in letzter Zeit. Angezeigt wird häufig die Fehlermeldung, dass ein Video nicht verfügbar wäre oder nicht abgespielt werden kann. Man solltes es später wieder versuchen. Nach 2 ... 3 Wiederholungen klappt es dann manchmal. Da es mit Apps anderer Anbieter funktioniert, sollte es schon an DYN liegen.

    Das kenne ich, hatte ich jetzt mit einem meiner Rechner über fast 2 Wochen als Dauerzustand. Und am nächsten Rechner im selben Netz mit den gleichen Log-In Daten funktioniert es problemlos. Da frage ich mich wieso?

    Das Spiel Hannover - Flensburg hatte ich in der Halle dauerhaft auf dem Android Smartphone laufen um mir Szenen direkt ansehen zu können (die Verzögerung von IPTV ist da praktisch) und das ganze Spiel über keine Probleme.

    Natürlich immer nur Szenen geguckt aber von dem was hier beschrieben ist hätte ich erwartet, dass es irgendwann mal gehakelt hätte

    Also Handystream ging ohne Probleme bei mir. PC war nur Matsch über DSL

    Magdeburg hat bisher im Herbst 2024 in engen Spielen wenig Spielglück in CL und Pokal.

    In der 58. Minute wäre ein Pass zu RR fast schon abgefangen worden. Stattdessen flutschte er in eine Kieler Flosse und Kiel legte vor. Dann scheiterte auch der neue Spanier im TG an Wolff.

    Vorne gab es für OIM keine Pfiffe mehr zwischen 5 und 6 in der Schlussphase. Trotzdem hat man alles versucht.

    Meines Erachtens ein 50-50-Spiel mit einem schlussendlich verdienten Sieger.

    Es hätte auch anders laufen können.

    Das sind genau die entscheidenden Szenen in der Crunchtime, die den Sieger bestimmen.

    Das auch und Gislis Freier nach dem Endlos-Passivzeichen, das wäreein echter Mentalkick gewesen. Saugis zurückgepfiffenes Tor hat mich auch angefressen und der nicht gegebene 7m bei OIM. Und Pommes' Gelaber ist auch nervend. Am Ende wäre das alles halb so schlimm gewesen, wenn sie es gezogen hätten...war definitiv möglich.

    Das zurück gepfiffene Tor war aber Zechel oder habe ich eins vom Sauger auch verpasst bei den Stremaproblemen? Ja Gislis Wurf ins Tor anstatt an den Pfosten wäre echt hammergeil gewesen. Aber Fahrradkette...

    Das ist aber ein Problem des SC Magdeburg. Die beiden haben Spiel übergreifend eine Linie, auf die sich eine Mannschaft einstellen können sollte.


    Glückwunsch an den THW Kiel. Es war ein kämpferisches Spiel von beiden Mannschaften, das über weite Strecken von der Spannung lebte. Als der THW Kiel große Teile der zweiten Halbzeit einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlief, hatte ich den Eindruck, dass Kiel als Verlierer zum Feld gehen würde, weil sie immer wieder Chancen zum Ausgleich oder gar eigener Führung ungenutzt ließen. Am Ende konnten sie das Spiel dann doch noch drehen.

    Sehr witzig.

    Die Schiris haben in den letzten 5 Minuten 2 Mal bei Angriff Oma Inge weiterlaufen lassen, obwohl die Abwehr jeweils klar im Kreis steht. Das sind 2 7m. Dazu Matze im Pech gegen Dule bei dem Steal in der Abwehr mit anschließendem Tor für den THW

    Ein umkämpftes Spiel, auch wenn man Dyn mal wieder für die Nichtleistung eines ordentlichen Streams anzählen muss, mit dem für mich glücklicheren Ende für Kiel.

    Von schlechter Angriffsleistung würde ich nicht reden, da beide Abwehrreihen sehr fix auf den Beinen waren...

    Das der Ticker der HBL wieder ein Graus ist, braucht man ja nicht zu erwähnen. Das ist da ja mittlerweile Standard geworden (7m in der 30. Minute von Wollf gehalten, obwohl es das Bein von Tomas war.)

    Glückwunsch an den THW und jetzt bitte auch für Köln qualifizieren.

    Also bei mir ging im WLAN nix. Habe dann mein Phone zum Hotspot für den Rechner gemacht. Und über Handynetz lief der Stream dann problemlos. Was auch immer das Problem von DYN für DSL und Glasfaser ist, wenn das Signal an Handynetz rausgeht und beim User ankommt.

    Dabei alle Spieler gleichermaßen betroffen (Hannover, Eisenach, Kiel und Coburg habe ich probiert).

    Ne tatsächlich partizipiert die SG nicht am Catering in der Haupthalle. Für die Logen und Clubraum werden externe Dienstleister engagiert (zumindest Essenstechnisch), da wird dann wohl was übrig bleiben

    Na ich gehe weiterhin davon aus, dass wenn man die ganze Halle mietet der Caterer eine Untermiete zahlt, weil er Flächen benutzt, die der Club angemietet hat. Gerne als Umsatzpacht vereinbart (Anteil von den Einnahmen des Caterers).

    Der geht für mich auf keinem Kanal.

    Tja ich sehe bei ihm eine Enwicklung zum Positiven. Da sind andere DYN'er viel schlimmer (Karsten und Markus teilweise).

    Für mich hat er eine 2. Chance verdient.

    Außerdem geht es hier eh um die Recken und die Spieler hat er alle erwähnt, was ich positiv finde, genau wie die Entwicklung dort.

    Ach du bist das. Hatte mich schon gewundert warum ich nichts hören konnte.

    Komisch, bei mir hat der Neuer den Ton nicht abgeschaltet. Ein paar freudsche Versprecher, aber tatsächlich ein paar Infos am Rande. Der Florian macht das in den öffentlich Rechtlichen schon gut. Die Klientel ist ja etwas anders als bei Dyn.

    Waren gestern ganz schön viele Recken bzw. Ex-Recken auf der Platte.

    So ewig lang kann Florian Kehrmann eigentlich nicht gewartet haben. Anpfiff des Spiels war um 18 Uhr und der DYN-Übertragung kann man entnehmen, dass das Spiel 1:40 Stunden gedauert hat, d.h. es war ca. 19:40 Uhr beendet. Die HBL schreibt vor, dass die Pressekonferenz frühestens 15 Minuten nach Spielende beginnen darf und @Michmes Smartwatch zeigt zu Beginn der Pressekonferenz 20:06 Uhr. Florian Kehrmann kann also maximal zehn Minuten gewartet haben - das wäre sicherlich nicht schön, aber in meinen Augen auch kein Grund für so einen Abgang.

    Japp um 19:40 bekommt Flo wie Benno eine gelbe Karte gezeigt. Der war warum auch immer angefressen. Seine KM haben mit ihren 3 Freien dafür gesorgt, dass man nichts mitnehmen konnte. Ich denke, wenn dann sollte er über die Chancenauswertung seiner Mannschaft sauer sein. 8:17 bei den Paraden. Sagt er in der 2. Auszeit nach 41 Minuten auch. Die verworfenen sind Mist. Zu den Schiris verbietet sich jedes Wort. Die haben aber letzendlich wie immer gepfiffen (freie Wurfchancen abgepfiffen). Und dabei letztlich keinen bevor- und benachteiligt. Das ist dabei ja wichtig. Einzig die unterschiedlich Auslegung von Zeitspiel war etwas verwirrend. Beim SCM in den letzten 10 Minuten nach spätestens 30 Sekunden und bei Lemgo gibt es erste und zweite Welle, dann Umstellung auf 7 gegen 6. Und dann kam frühestens nach 60 Sekunden der Arm. Als Beispiel einfach mal das Tor von Speedy bei 40:37 zum 23:17. Auszeit ist dann bei 41:15. Lemgo schmeißt den Ball nach etwas über 42 Minuten Richtung RA ins Aus. Da sind über 80 Sekunden Angriff gespielt und es ist noch kein Arm von den Schiris oben.