Beiträge von Ritchie11

Darum schrub ich auch, dass es mir wichtiger ist. Ich bin aber nicht der Club oder sonst wer.

Als bekennender "Sieger der Herzen"-Hater weiß ich natürlich auch, dass nur Titel bleiben, aber in dem Fall ist mir die Entwicklung des Teams wichtiger.

P2 ist bei den Ausfällen in der Rückrunde auf jeden Fall wie eine gefühlte Meisterschaft.

Man hat letztendlich bei den Spielen in Leipzig, Hannover und Melsungen die Titelverteidung verspielt, wenn man ehrlich ist. Da fehlte Chrapek auf der Platte und der Biss. Aber alles hätte, wäre Fahrradkette.

So hat man danach noch mal einen ordentlichen Schub gemacht (Kay insgesamt, Lucas im IB mit Chrapek). Ohne den wäre das F4 nächste Woche wohl nicht erreicht worden.

Danke für eine bisher tolle Saison.

Eine schöne Beschreibung mit guter Selbstreflektion. Und es zeigt: Schreib Dich nicht ab, aus jedem kann irgendwas werden.

Meine Meinung: Eine Schweigeminute muss keine Minute dauern, sollte aber Schweigen beinhalten. Lieber 2, 3 markante Sätze und dann Gedenken als den ganzen Lebenslauf runterzurattern.

Platz 2 zeigt die gute Arbeit, aber das interessiert in Kürze nur noch wenige und in einigen Jahren niemanden mehr. Nur Titel bleiben wirklich hängen. Zumindest bei einem Club wie dem SCM, der ja nun auch schon reichlich davon hat. Aber Platz 2 ist natürlich trotzdem wichtig, weil da Geld und weitere Titelchancen dranhängen.

Wenn DU das schreibst, weckt das in mir echte Hoffnungen.

Dito. Das kann kein "richtiger" Fußbruch gewesen sein. Schrieb ich aber schon in der Woche danach, als er mit der Orthese ohne Gehhilfen über das Spielfeld tanzte.

Es war ein Bruch des Knöchels und nicht des Fußes. Der wächst durch Ruhigstellen wieder zusammen. Und Gisli scheint da gute Gene zu haben, dass das so schnell geht.

Auch das ist nicht ganz korrekt: Bei gleicher Tordifferenz zählen die meisten geworfenen Tore. Also Torverhältnis.

Klugscheißermodus aus. :hi:

Zuerst die Tordifferenz und nur wenn die gleich ist, zählt die Anzahl der geworfenen Tore. Und es gewinnt die Mannschaft mit mehr geworfenen Tore.

Das Torverhältnis wird dann nämlich zum falschen Sieger führen.

Übertriebenes Beispiel:

Mannschaft 1 1100:1000 Tore Differenz +100 Torverhältnis 1,1 Anzahl Tore: 1100

Mannschaft 2 600:500 Tore Different +100 Torverhältnis 1,2 Anzahl Tore 600

Meister wird Mannschaft 1 mit 1.100 Toren wegen der mehr erzielten Tore, obwohl das Torverhältnis von Mannschaft 2 deutlich besser ist.

Letztendlich gewinnt bei gleicher Tordifferenz die Mannschaft mit dem schelchteren Torverhältnis, wenn man ehrlich ist.

Dito.

Oma Inge weilt immer noch in Island. Wurde doch bei der Ehrung Women und Men of the Year erwähnt.

Michme. Deinen Seitenhieb auf die HE hättest du dir auf jeden Fall sparen können. Der war deplatziert und der Normalo kann damit absolut nichts anfangen.

Die Statistiken sind ja heute ein Witz.

https://www.liquimoly-hbl.de/de/import/spie…-tvb-stuttgart/

Jensen mit nur einer Parade und Heinevetter war heute überhaupt nicht im Tor?! Das habe ich anders in Erinnerung. Einige Wurfquoten kommen mir auch spanisch vor.

Die Parade beim 1 7m fehlt auf alle Fälle und das waren deutlich mehr als 1 Parade...

Schön war, dass alle Abgänge bis auf Chrapek in die Torschützenliste eintragen konnten (auch Mike). Und Chrapek die letzten 2 Minuten mit Zeistrafe. Auch ein tolles Ende.

Ole hat sogar im Katzenkostüm gegen uns um Punkte gespielt.

Zu Chrapek: Ich denke, ein weiteres Jahr mit angepassten Bezügen wäre eine Win-Win-Situation

Das wäre nach der Rückrunde auch mein Wunsch. Zumal er sowohl mit Meischti als auch mit Sauger und Oscar an seiner Seite performt. Und was die Mehr-cm wert sind haben wir Ende April und dann im Mai sehen können.

Da wir wieder CL spielen (den nötigen Punkt bzw die 20 Tore vor verspielen wir nicht mehr= sollte man von der Belastung so wie diese Saison mit 17 Spielern heran gehen, auch wenn dann 1 Spieler jeweils nicht auf dem Bogen stehen kann. Das würde uns ja für Köln falls Gisli oder OIM fit werden auch drohen, da wir aktuell ja sowislo schon mit 16 Spielern auflaufen.

Mal sehen in Portugal ist zwar Liga zu Ende, aber am WE scheint noch Pokal zu sein. Spanien hingegen hat Liga-Schluss. Mal sehen, wann da mal Tacheles kommt.

Für Donnerstag wird ja wohl morgen oder Donnerstag früh noch was in der alten Heimat kommen.

Eine "Feierstunde" für den 19.06. auf dem Alten Markt unabhängig vom Abschneiden in Köln sollte man vielleicht auch ins Auge fassen.

Da steige ich zu Dir in den Honda - und ich glaube, der wird ziemlich voll, weil noch andere zusteigen!

Ich nicht.

Das Thema Krickau wurde vom Boy erst nach der Demission ausgemacht. Und dort gleich gut abgelenkt im Interview. Man hat natürlich über den Lars C. gute Connections nach GOG, aber das damals in einem Rutsch Pytlick, Jorgensen, Mensing als Kompensation und auch Krickau verhandelt sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das ging zwar relativ fix jetzt im Nachgang. Aber Krickau war halt auch Kandidat Nr. 1. Gerade wegen der Zugänge von GOG. Da geht Huhn Ei mal andersrum. Die Eier (Spieler) waren schon da. Das Huhn zum Ausbrüten kommt jetzt hinterher. Mit MM hatte es aber ein Huhn gegeben. Die 3 Spiele Anfang April plus die Art und Weise neben einigen "schlechten" Spielen und der fehlenden Entwicklung (außer Aaron) haben die Lawine erst ins Rollen gebracht. Wenn MM besser geliefert hätte, hätte die SG weiter auf Krickau und sein Talent Spieler zu entwickeln vertraut, und man bedient sich der fertigen Spieler mittels Ablöse. So war es eine Win-Win-Situation für beide Vereine.

Sag das dem Celje. Im Übrigen ist etwas widersprüchlich, wenn sich dann ein ellenlanger Rechtfertigungstext, wie aus der RedBull PR-Abteilung, anschließt. Aber genug davon...

Wenn dann muss ich es dem Alix sagen. Celje ist ja genau wie Jelena gesperrt.

Und es ist letztlich egal, wer den ersten Stein geworfen hat (empfehle dazu die Steinigung im Leben des Brian).

Im Übrigen mag ich den Brauseverein auch nicht. So wie meinetwegen die SG Vizewitt oder auch den THW. Bin schließlich ein Grün-Roter und würde daher im Stile von Campino niemals zu den Roten Bullen gehen, wenn ich ehrlich bin

Trotzdem kann man es respektieren, dass dort gute Arbeit gemacht wird. Darum ging es Und das vermisse ich bei Andreas und auch den Idioten von Frankfurt im Stadion. Zu Alix spare ich mir jedes Wort. Das ist wie bei Rheiner überflüssig. Ich sage dazu eher Leben und Leben lassen.

Andreas-SCM1955: Dass du irgendwo oben, bist habe ich nicht geschrieben. Es ging um deine Ausdrucksweise gegenüber RB und deine herabwürdigende Art der Behandlung. Zumal es hier OFF-Topic ist und bleibt,

Bin gespannt, ob sich nach Nagelsmann die Bayern jetzt den Eberl holen.

Aber das muss doch nicht hier sein. Es reicht doch, wenn es in deinem Kopf ist!

Ja klar muss das nicht sein, aber die Schallplatte von Rheiner finde ich deutlich schlimmer. Zumal es teilweise deplaziert, unangebracht und auch sonst unnötig ist. Wenn du das anders sieht kannst du dich ja dem Rheiner-Bashing anschließen. Und dem Heiner Brand ist der SCM sowislo ein Dorn im Auge.

Das können sie gern tun. :)

Retorte bleibt Retorte, egal wie viele Zuschauer hin gehen.

Komm mal wieder runter Andreas. Letztendlich ist es Fußball und hier OFF-Topic.

Die Leipziger haben sich den Pokalsieg mehr als verdient. Dass die genau wie die Salzburger mit Geld finanziert werden ist nun mal so. Ich sage nur Tante Barbara bei der MT. Bei uns heißt das dann übrigens Dr. Karl G. wenn mal ehrlich ist.

Ich habe einige Bekante aus dem Süden von Sachsen-Anhalt, die da regelmäßig hingehen. Ich käme nie auf die Idee, die deshalb zu dissen.

Da sind auch viele Kids mit Eltern und in Familie kannst du da locker ins Stadion gehen. Es ist letztendlich so, dass die Stadt und das Umfeld sich mit dem Verein identifiziert haben. Das muss doch letztendlich nicht immer eine 100 jährige Geschichte sein. Die größten der Welt waren bei ihrem größten Triumph 1974 auch nur 8,5 Jahre, wenn man ehrlich ist. Wurden ja beim SCM ausgegliedert Ende 1965.

Wenn das Projekt in 50 Jahren immer noch da ist (wovon ich ausgehe) habe die auch mehr als 60 Jahre auf dem Buckel. Da wird, wenn man ehrlich ist, ordentlich Arbeit geleistet, umsonst wollte die Bayern ihren aktuellen bestbezahlten nichtarbeitenden Mitarbeiter von denen haben. Und letztendlich haben die Rasenball-Sportler ala SCM (Weltpokal) ihren Titel verteidigt. Und das kommt in dem Wettbewerb auch nicht so oft vor.

Glasner war bei Frankfurt ja sowislo schon draußen. Und er hat mit der Auswechslung vom Kapitän Rhode letztendlich die Niederlage eingeleitet. Als der an der Bank ankam nach seiner Auswechslung fiel das 1:0. Das Herz der Mannschaft genommen. Das war ganz großes Kino.

Die Kommentare nicht nur gegen Rheiner zb auch gegen Brand von einigen Magdeburger sind noch mehr als peinlich.

Wehe es gibt einen Ton gegen Magdeburg dann ist Holland in Not.

Zum Glück sind das nicht alle.

Dann lies dir einfach mal Rheiners Beiträge hier durch oder hör die Heiner bei Sky an. Die stänkern beide nur rum gegen den SCM. Auch good old Fränkie hat z. B. eine gelbe Karte bekommen am Donnerstag.

Und was Rheiner hier immer nur gegen den SCM abzieht. In jeden Fred, geht sicherlich nicht nur mir auf den Keks. Daher gebe ich mir meine Meinung kund. Wenn dir das nicht passt, ist es gut. Aber die Wortwahl vom Rheiner ist für mich genauso peinlich.

Ich habe länger nichts gegen Rheiner geschrieben. Aber im Moment kannst du Schritte (zum Glück fehlt Gisli), Bevorteilung des SCM, Benno etc. pp immer von ihm Lesen. Ist wie eine Schallplatte mit Sprung.

Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag und atme einfach mal durch die Hose.

Rojewski ist auch gebürtiger Pole...

Eben drum. Darum heißt es neben Andreas ja auch Andrzej. Warum aus Andrzej kein Andre wurde, ist da eher die Frage.

Trotzdem bleibt es unangemessen bei Pjotr von Peter zu reden.

Im Gegensatz zu Rojewski hat Chrapkowski nur 1 Staatsbürgerschaft und nicht beide (polnisch und deutsch).

Bitte jetzt nicht noch eine Diskussion über die Volksstimme.

Wichtiger ist, ob den Jungs die Pause guttut.

Letztes Jahr (ohne Verletzte) hat uns das durchkeulen nicht geschadet.

Generell sehe ich die Pause aber als positiv an. Denke einigen Spielern (Meister, Bergendahl, Sauger) tut es gut.

Auch letztes Jahr gabe es nach dem Titel eine Malle-Reise, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und danach dann noch 2 Spiele, die gewonnen wurden.

Same procedure as last year würde ich sagen.

Zum Kopf frei kriegen (z. B. Weber), zum Regenerieren und Kraft auftanken (alle) und zum Gesund werden (Bezo und Co) sollte so ein Trip allemal gut sein. Und wenn Benno mal die Zügel los lässt, wird es die Mannschaft ihm anschließend wieder mit Leistung danken. War zumindest bisher immer so.

Nach der Pause kommen noch 5 Spiele, da wären 5 Siege genial :cool:

Zu Laki: ja schade um ihn. Mein Beileid geht an Frau und Familie. Habe ihn leider nicht erleben können (zu jung). Kenne nur seinen Nachfolger auf der Position (Ingolf W.) aus der aktiven Zeit...

Ist das mit Weber denn wirklich so? In den Medien habe ich eigentlich keine Kritik wahrgenommen. Das meiste kommt doch hier aus dem Forum. Und noch eine Anmerkung zu der Finanzierung eines Hauses, die als (Haupt-)Argument für die lange Vertragsdauer immer mal wieder vorgebracht wird: Ist es nicht so, dass Webers Eltern ein äußerst erfolgreiches Brautmodengeschäft haben? Da sollte die Finanzierung doch auch ohne diesen geschenkten Rentenvertrag möglich sein.

Warum sollten die Eltern das finanzieren? Der Sohn muss mit 30 auch auf eigenen Beinen stehen. Zumal er ja sicherlich gutes Geld verdient.

Nach der WM hatte ich die Hoffnung, dass der Flipi die Kurve kriegt. Aber aktuell scheinen seine Probleme (nicht nur auf der Platte) wiede größer zu sein. Ich hoffe, dass er den "Rucksack" den er da mit sich rumträgt ablegen kann.

@Obo welcher der besser RL (Mika oder Flippi) ist, sollte claar sein. Da gibt es aktuell keine 2 Meinungen. Da bleiben aus dem letzten Spiel neben den 11 Buden auch gute Anspiele (Sauger von hinten, der erste Pass beim Doppelkempa über. Statistik spricht von 5 Assists. Die HPI-Kurve geht deutlich nach oben...