Beiträge von Ritchie11

Ritchie

Jelena Rybakova übersetzt: Helene Fischer 😀 Ist das so schwer?

Aber schön, wie Du Dir Mühe gegeben hast.

Na und auch die kommt wie Alix aus dem russischen. Wo habe ich was anderes behauptet. Das Rybak der Angler ist, ist mit auch klar...

Schulter Luxation hat er gesagt

Ich hab das zur Zeit und glaubt mir das ist langwierig.Leider ist das so.

Während der Heilung hast wenig Schmerz bei normalem Gebrauch aber wehe du belastest 😡

Gute Besserung an dich und auch an Gisli.

Da wird er wohl wieder länger ausfallen, wenn die Schulter wieder draußen war. Der seitliche Kontakt mit dem IB war Mist.

Glück, dass Barca keine 7m werfen kann.

Morgen dann gegen Kielce...

Das stimmt, darin ist er sogar noch besser, als bei KickTipp.

Die Hitze im Büro lässt einen schon mal abschweifen, aber die 5-Jahrespläne aus der fast vergessenen Vergangenheit scheinen teils ja wieder salonfähig zu werden. Und ich dachte immer, die sind alle vor ca. 33 Jahren dem Reißwolf zum Fraße vorgeworfen worden :hi:

Micha war doch bei Kicktipp unter ferner liefen. Habe sogar noch Buster abgefangen.

Alix bestreitet per BM Celje oder Jelena zu sein. Aber daran glaube ich nicht. Der Ausdruck ist für mich zu eindeutig.

Alix ist übrigens nicht französisch, sondern wie bei Jelena wieder aus dem kyrillischen abgeleitet (als Frau von Kaiser Nikolaus II die letzte Kaiserin von Russland). Durchaus passend...

Richtig und Bergendahl hat mit seinen Leistungen dazu beigetragen, dass wir morgen in Köln spielen und damit ein Teil seiner Ablöse wieder reingeholt. Auch wenn dazu die gesamte Mannschaft erforderlich ist.

Also Kiko wird aus meiner Sicht 2025 oder vielleicht sogar erst 2026 wecheln mit 20/21 hat er noch etwas Erfahrung gesammelt. Und wird für den neuen Verein noch wertvoller.

Einer, der sowieso seine DK jedes Jahr verlängert und der die GETEC nur zum Handball besucht, dem ist das vielleicht ja auch egal.

Aber es gibt nicht nur DKler, (davon abgesehen, dass man ja nicht mal sofort eine DK bekommen würde) und wenn die frei verkaufbaren Plätze nicht mehr werden, sondern immer weniger, dann steigt auch der Druck im Kessel an vernünftige Karten zu kommen. Da brauchen wir auch gar keine neuen Diskussionen über Auslastungen oder sonst was zu führen. Es ist schlichtweg so.

Wer 1x zum VVK-Start versucht hat in einem Rutsch Tickets für mehrerer Spiele zu bekommen wird wissen was ich meine.

Jo da bin ich einerseits froh Kleinsponsor zu sein und somit ein Grundgerüst zu haben.

Aber wenn man dazubuchen will, muss man schnell sein. Zuletzt bei Viertelfinale der CL erlebt. 5 nach 12 war mein Wunschblock komplett belegt.

Oha, klingt da der Ruf nach einem Mäzen und der Wunsch nach Pariser Verhältnissen durch :hi:

Aber du hast schon recht. Ohne Moos nix los.

Ne Obo dafür haben wir den Dr. G.

Die Einnahmen werden durch Preissteigerungen bei Kartenpreisen und auch bei Sponsoren gemacht. Über die Sponsoren hat man ja den Oscar geholt. Und das hat sich gelohnt. Sonst wären wir am nächsten WE nicht dabei

Das glaubich nicht nicht.

1. Geht von einer Dauerkarte (z. B. PK 3 449 EUR im letzten Jahr) ein Betrag von 71 EUR an Umsatzsteuer an das liebe Finanzamt.

2. Wenn ich 4000 DK haben zahlen die in Summe - setz mal die PK 3 als Durchschnitt über alle Kategorien an sind das 1,796 Mio. ohne die Umsatzsteuer dann schon nur noch 1,509 Mio. Da fehlt dann deutlich was zu 3 Mio. Ermäßigungen für Kids, Studenten, Fanclubs etc. gibt es auch noch. Und das Stehticket kostet deutlich weniger. Ich glaube PK 3 ist nicht mal der Durchschnitt.

3. Die Firmen die hier 10.000 und mehr zahlen im Jahr haben dann regelmäßig mehrere Karten, die sie zugewiesen bekommen und mit ihrem Budget bezahlt sind. Die kannst du also nicht doppelt rechnen. Ergo von den 4.200 jetzt 4.400 DK sind deutlich über 1.000 Firmenkunden (2 Karten pro Firma mindestens).

4. Den Club der 100 gibt es auch noch. Da zahlen Leute deutlich weniger als 10k und bekommen trotzdem einen gewissen Status (über Kleinsponsor wie Micha und ich zu sagen pflegen).

5. Beim Ticketing wurde vor Jahren mal was von 1,6 Mio. gerechnet. Dürften jetzt aus meiner Sicht etwas über 2 Mio. netto sein (25% Preiserhöhung in der Zeit)

Die letzten Budget-Zahlen ala Kiel die ich in Echt gesehen habe, fingen mit einer 6 vor dem Komma an und das gerade so. Das ist aber wenn ich mich recht entsinne in der Anfangszeit von Benno gewesen. Ich glaube 15/16 oder 16/17.

Die DK von damals kostet heute knapp 25% mehr. Die würde ich oben aufschlagen. Macht dann 8 Mio. Unser Weltpokal kommt natürlich on top plus etwas mehr Einnahmen aus CL gegenüber EL. Macht dann aber auch nur etwas über 9 Mio. Zum Etat von Kiel aus der Saison 19/20 (12,8 Mio.) fehlen dann mal schlappe 3,5 Mio. und 3 Jahre Inflation.

Aber für mich eh egal.

Es ist viel interessanter was auf dem Platz passiert.

Hallo liebe Handballfreunde, das ist zwar mein erster Beitrag aber ich verfolge das Forum schon länger. Ich habe mich besonders für die Diskussion für einen IB interessiert.

Mit Bergendahl und Saugstrup hat der SCM zwei extrem gute Kreisläufer. Was die Beiden weg verteidigen ist begeisternd, vor allem haben sie schnelle Beine. Und wenn sie einen festmachen, dann sind die Gegner fest. Bei Meister ist das leider nicht immer so. Ich habe bei ihm oft beobachtet, dass er Spieler nicht halten kann. Dennoch denke ich, dass er ein solider Bundesligaspieler ist und für Entlastung sorgen kann. O’Sullivan ist ein taktisch sehr guter Verteidiger, der seine Stärken aber auf halb hat.

O’Sullivan sollte sich nächste Saison mit Claar auf halb abwechseln. Neben Bergendahl und Saugstrup, würde ich gerne 2 Kandidaten vorschlagen. Zum einen Carlsbogard, er ist zwar nur 1,95m hat jedoch ein gutes Blockspiel. Zudem kann er vorne sowohl RL als auch RM spielen, er hat Qualitäten wo ich glaube, dass Wiegert sie schätzt. Sehr Ball sicher, gutes 1 gegen 1 und auch aus der Distanz ein guter Schütze. Mit ihm könnte man den eingespielten Schwedenblock erweitern.

Als weiteren Spieler, schlage ich Tomasz Gebala von Kielce vor. Mit seiner Länge von 2,12m ist er ein Monster im Block, trotz seiner Größe ist er nicht unbeweglich. Er ist zwar nicht der Offensivspezialist, aber den Tempogegenstoß kann er mit gehen. Außerdem kennt er den Verein, vielleicht steckt in ihm noch das Magdeburger Kind.

Beide Spieler wären nicht ablösefrei Verträge bis 2025 bzw. 2026. Gehalt+Ablöse müssten aufgebracht werden, ich kenne nicht die finanziellen Möglichkeiten, dass weiß wohl nur ein kleiner Kreis in der Geschäftsstelle. Aber die Strahlweite des SCM ist extrem gestiegen, für beide wäre es kein Rückschritt.

Die Diskussion um einen RL, der IB kann, habe ich schon außerhalb mit Obo geführt. Wir warten mal das WE ab. Ich gehe davon aus, wir zur Belastungssteuerung mit 17 Spielern in die Saison gehen (nach den Erfahrungen der letzten Saison und den Verletzungen).

Sind zwar 2 gute Vorschläge, aber Carlsbogard passt nur, wenn Barca noch mehr sparen muss. Und Tomek wird es in Kielce gefallen. Aber auch dort ist die Frage, ob die Brötchen kleiner werden. Ich warte diesbzgl. erst mal das WE ab. Das ist was für nächste Woche, wobei es dann wegen der Vorbereitung sicherlich zügig gehen müsste.

Die Zahl stammt woher und bezieht auf welche Saison? Bitte Quelle nennen. Ansonsten finde ich es unseriös!

Bundesanzeiger.de such mal dort nach

THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. Kommanditgesellschaft

Kiel

dann findest du den Jahresabschluss der veröffentlicht bis. Bis zum 30.06.2020 gibt es eine Gewinn- und Verlustrechnung mit Personalkosten.

Etat waren 12,8 bzw. 13,4 Mio. EUR. Da ist der SCM mit ca. 8 Mio. weit von weg. Und das man om Etat nicht alles für Lohn der Spieler ausgeben kann, da man auch viele andere Kosten z. B. Reisekosten, Geschäftsstelle, Berater etc. pp hat, sollte claar sein.

Hat Sully denn am Donnerstag gegen den TVB überhaupt gespielt? Ich war da durch einen Stau auf dem Schleinufer etwas später in der Halle, habe ihn aber nur auf der Bank gesehen. Ist schon richtig, kein Risiko in Wetzlar einzugehen, falls da eine Kleinigkeit nicht i.O. war.

Sully war in der Abwehr mit wem zusammen gestoßen, wenn ich mich recht entsinne. Sollte aber HZ 2 gewesen sein als unser Tor im Westen stand und wir Richtung Fanblock gespielt haben.

Die Pause sicherlich prophylaktisch.

Ich drück‘ dem SCM im Final 4 die Daumen!

Ich habe etwas die Übersicht verloren wer beim SCM verletzt (oder spielen kann - so konnte man es zwischendurch ja auch sehen). Mein Stand ist bis auf OIM können alle spielen oder ist der sich wieder fit?

Ja, so ist der heutige Stand. Alle bis auf OIM an Bord, darum musste heute Sully und letzten Donnerstag der Meischti draußen sitzen.

Dem Zittersieg gegen Hamm folgt (vermutlich) eine Niederlage in Hamburg.

Und es wurde eine Niederlage.

Also bei 13:7 Punkten in den letzten 10 Spielen von Trendumkehr zu sprechen (nicht du Zeitzi, sondern andere davor) halte ich für Blödsinn.

Man hat einzig gegen den SCM performt zu Hause. Die Niederlage gegen die SG mit 12 und zu Hause gegen die RNL mit 9 sowie die -5 heute in Hamburg sind Beweis genug, dass es ein steiniger Weg wird.

Okay, wenn dir das nicht selbst zu albern ist, dann haste mich erwischt. Vergleiche das mal mit den offenen Gehässigkeiten eines Zeitzi-Fanboys z. B. Aber ist geschenkt.
    Der Aufhänger war bei mir übrigens, dass in einem anderen Zusammenhang die Neutralität von Fans diskutiert wurde.

Ich bin einer, der nie echt neutral ist und wenn die eigenen Clubinteressen betroffen sind, schon gar nicht.

Normalerweise halte ich mich dann ganz raus, habe ich da leider nicht gemacht und deshalb so formuliert, dass man eigentlich erkennen könnte, dass es nicht ernst gemeint ist.

In Zukunft werde ich das komplett lassen um solchen Sensibelchen wie dir möglichst gar keine Angriffsfläche mehr zu bieten.

Da fahre ich doch mal Honda, aber leider kapieren das derjeinige dem du antwortest und auch einige andere von den frotzelnden, heuchelnden Fans der anderen Vereine sowislo nicht.

Leute wie z. B. Ostseehalle4Ever sind davon aber ausdrücklich ausgenommen.

Der Konkurrent auf die Meisterschaft hofft auf einen Patzer und das wird als Sticheln ausgelegt? Da fehlen mir ernsthaft die Worte. Insbesondere weil solche Aussagen anders herum genauso getätigt werden. Dann bitte auch mit gleichem Maß messen!

Anbei beispielsweise ein Zitat von hlp vor dem Spiel Kiel gegen Flensburg:

Für mich sind das Sticheleien und kleine Frotzeleien.

Und dass der hlp gerne mal ironisch da rangeht, hast du immer noch nicht kapiert.

Geh weiter zu deinen Trainingsspielen.

Und weniger (Stichelei) ist manchmal mehr (Kultur hier in der HE).

Ansonsten wünsche ich euch morgen auch eine krachende Niederlage wie in Flensburg. Dann könnte es in der Tat noch knapp werden. :irony:

Stoße lieber hiermit :bier: auf die geile Saison an und nochmals :bier: auf das, was noch kommt.

Noch mal zum Anstoßen. Dein Meischti durfte ja gestern nicht als Spieler auf den Bogen. Aber er stand trozdem drauf. War der Ersatz für Florian Eckert. Schade, dass letzerer geht. Auch ein würdiger Abschied gestern. So musste Meischti nicht hinter der Bank Platz nehmen, war in den Auszeiten dabei und die anderen beiden KM konnten ihn entlasten und selber Spielpraxis gewinnen. Genau wie Gisli.

Marko vorne noch mal live zu erleben war auch toll. Hat zwar im Zusammenspiel mit Mika nicht alles so geklappt wie früher, aber ich hoffe, dass man das für nächste Woche als Plan B im Hinterkopf hat und entsprechend noch mal "trainiert".

Es war das Spiel gegen Flensburg. HLP hat sich sogar schon dafür entschuldigt, damit ist das Thema für mich auch durch gewesen.

Auch in dem Fred wurde durch euch auf gleiche Art und Weise wie in #9 gestichelt. Waren ähnlich Formulierungen und Wünsche für die Gäste, die teilweise unangebracht waren.

Aber wie immer müssen die Externen hier ja ihren Senf dazu geben mit Sachen die hier überhaupt nicht zum Spiel, zur Würdigung von Laki und zur Verabschiedung unserer Spieler passen.

Ein kleiner Tipp: Vielleicht überlegt ihr Euch (damit meine ich die jeweiligen externen Fans, die eigentlich nichts mit dem Fred zu tun haben) mal, dass man auch mal 5 gerade sein lassen kann. Man muss nicht mit dummen Sprüchen, unnötigen Nachfragen, Sticheleien etc. den Fred kaputt machen.

Man Ritchie, jetzt höre auf mit dem Erbsenzählen. Wenn ich nicht wüßte, was du machst, würd ich jetzt drauf kommen.

Stoße lieber hiermit :bier: auf die geile Saison an und nochmals :bier: auf das, was noch kommt.

Ich bin doch stolz auf die Saison. Habe ja auch mit Februar nicht die Flinte ins Korn geschmissen und bin stolz, dass die CL wieder erreicht wurde. Und claar stoße ich aktuell gerade darauf an.

In Sachen TV, TD ging es mir nur um die Klarstellung, da ja andere immer darauf rumreiten und dabei regel,äßig schief liegen. Für meine Worte gab es ja zuletzt auch regelmäßig solche Erwiderungen.

Prost und ich habe dich gestern in Y nicht gesehen. Dafür unlängst wieder mal Kontakt mit der falschen Quelle gehabt. :hi:

Du hast echt schon Halluzinationen. Passt aber zum Spiel-Thread von Euch gegen Magdeburg, als du uns Kielern Sachen unterstellst hast, die nachweislich falsch waren.

Wann war der Spieltag an dem wir gegen uns selbst angesetzt waren. Wie ging das Spiel aus?

Du bist echt nur noch peinlich. Lies einfach die Kommentare von euch durch. Denn wenn man will, kann man die Sticheleien erkennen. Wenn nicht, kann man natürlich unschuldig fragen.

Für mich ist übrigens der Wunsch von Kar in #9 eine Provokation von Kieler Seite. Kann man sich denken, aber damit muss man den Fred nicht anheizen. So kommt das nämlich hier an. Aber für dich das ja nur eine freien Meinungsäußerung. Jedem das Seine. für mich ist das erledigt