Beiträge von Ritchie11

Oftmals haben wir die Parole vom Großangriff 2020 hier belächelt und stereotyp süffisant wiederholt. Die Rede war von CL, die kam mit der überragenden Meisterschaft im letzten Jahr und nun kommt der wichtigste Titel im Vereinshandball gleich im Jahr darauf.

Deshalb geht mein Dank an dieser Stelle mal an das Team hinter dem Team und ich leiste gerne Abbitte für so manchen bissigen Kommentar. Die zweijährige Verzögerung ist doch absolut vertretbar.

Ja das stimmt, lange musste wir warten, aber jetzt sind Mannschaft und auch Fans da. Der Wille ist aktuell einzigartig. Hatte ja schon Wolff vor dem Finale erkannt.

Wir werden sehen. Ihm ist zu wünschen, dass er schnell und vor allem vollständig gesund wieder kommt. Egal, ob mit oder ohne OP.

Da man seine Schulter bisher immer hinbekommen hat, gehe ich davon aus, dass das auch diesmal der Fall ist. Um zum Fred zurück zu kommen. Der SCM wird sicherlich noch einen Spieler zur neuen Saison holen.

Ehrlich wer uns den Sieg heute neidet, er möge hier für immer gesperrt werden. Wenn ich lesen muss, das die Shiris für uns gepfiffen haben sollen dann muss es noch ein zweites Spiel gegeben haben. Schämt euch ihr Haeter des SCM. :wall:

Japp Zeitstrafe Sulli, Sauger Stürmerfoul, dabei dreht er auf der Stelle und der Abwehrspezi kommt in Bewegung von hinten.. Da waren auch einige Sachen gegen uns, die man anders geben kann.

Die Schiris waren auf jeden Fall insgesamt sehr gut in ihrer Leistung, denn 100% richtig gibt es nicht. Und die entscheidenden Szenen hat man gecheckt und kam jeweils auch zur Entscheidung, die man bereits in Realtime hatte. Das zeigt auch, dass man ein sehr gutes Auge hat.

Wiegert sprach auch nach dem Spiel von einer OP. Gisli selbst hingegen meinte, dass das noch nicht ganz sicher ist.

Gisli hat aber an anderer Stelle auch was ganz anderes gehört als er von den letzten 5 Minuten erzählte, obwohl er nach der Entscheidung zu seinem Einsatz gefragt wurde.

Die Schulter war raus und ist jetzt wieder drin. Man muss da sicherlich nachuntersuchen, was zu machen ist. Denn sie kann jederzeit wieder rausspringen, da die Bänder vermutlich zu stark beansprucht wurden. Ich kenne Leute, die sowas haben, die konnten sich später die Schulter selber wieder einrenken.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH aus Nordhessen nach Magdeburg!!! Mein geheimer Wunsch ist in Erfüllung gegangen und Gisli konnte doch spielen. Dieses Wochenende sollte man sich für immer einrahmen. So etwas passiert nie zweimal. Ein besseres Beispiel an Teamgeist, Spirit und never give up findet man nirgends. Bennos Buben haben mit schieren Willen und Mentalität gestern und heute die CL gewonnen. Ein Wolff und und ein Alex reichen dagegen nicht aus. Wie sagte der EHF Sprecher " The unbreakable Gisli" ! :) Dem ist nichts hinzuzufügen, feiert bis die Schwarte kracht, euer Team ist einmalig :hi:

Danke

Titanium zum Einlauf (mit bulletproof als kugelsicher) und hinterher Unstoppable waren genau die richtige Musik für uns.

Und Piotr war bei der Medaillenübergabe kurz wieder ein Foo Fighter

Irre! Herzlichen Glückwunsch SCM! Das war übermenschlich. Was für eine Abwehr. So viel Leidenschaft. Kurz vor Ende bei dem einen Videobeweis dachte ich, es gibt 7m für Kielce, weil Bezjak doch ziemlich deutlich im Kreis stand. Puh.

Aber was für ein WE! Die beiden Spiele des SCM waren mit der intensivste Sport seit Langem. Und Gisli…was soll man da noch mehr sagen.

Chrapek macht aber schon fest und Bezjak wird vom KM von Kielce in den Kreis geschoben 1s vorher. Wo sollte er da hin. Für mich normaler Freiwurf und so haben die SR auch entschieden.

Gisli krönt sich als MVP und das mit einer zu operierenden Schulter.

Unabhängig von der eh schon phänomenalen Spielanlage finde ich es bemerkenswert, mit welcher Konsequenz die Magdeburger die Bälle ins Tor „genagelt“ haben. Smits bei den 7ern und dem Durchbruch, Petterson über den Wolff‘schen Kopf, „Wildwest“-Mika usw.. Diese Würfe zeigen den absoluten Willen, mit dem die Magdeburger hier und heute dieses Finale gespielt haben, großen Respekt.

Und in der HZ-Pause habt ihr nach den Torleuten gerufen und Portner hat wohl mal kurz mitgelesen. Diese französischen Torhüter haben halt ein „Crunch-Time-Syndrom“ 🤣.

Catch des Jahres von Saugstrup, als er das Kreisanspiel kurz vor Schluss einfach mal ansaugt, geiles Ding 🙈.

Also ja, absolut verdienter Sieg und über die vorletzte Szene einfach mal den Mantel des Schweigens 😉.

Danke Gummiball.

Ich hoffe, du hast Bennos Interview bei Dazn gesehen. Dann wirst du wissen, was ich zuletzt per BM gemeint habe.

Portner hat geliefert als es wichtig wurde. Und der Sauger ist der größte mit seinem Steal zur passenden Zeit.

Wahnsinn.

Die Spieler haben den Benno total verinnerlicht.

Wie man nach -4 so zurück kommt ist ganz großes Kino. Chrapek auf Halb für Kay war echt super.

Jeder kämpft echt auf der Platte für jeden. So sieht Teamgeist und niemals aufgeben aus.

Danke an alle externen für die Glückwünsche.

Ohne Schlagwurftore wird es nicht gehen

Von wem kommen die dann, im Wchselgerüchte-Fred.

Ich gehe davon aus, dass der SCM die Siegprämie aktiv am Markt für einen Spieler einsetzen wird.

Jetzt ist aber erst mal Feiern angesagt. Und Benno hat eine Liste mit Kandidaten garantiert fertig, so wie ich ihn kenne.

Finale wohl SCM gegen Kielce nicht Kiel. Ansonsten wesentlich Honda.

Und als SCM'ler Support für den morgigen Gegner zu machen, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall 2 spannende tolle Spiele.

Ich finde es anhand der Videos tatsächlich nicht eindeutig und habe mich während des Spiels über die Schnelligkeit der Entscheidung sehr gewundert. Haben die Schiedsrichter eigentlich ausschließlich die gleichen Bilder zur Verfügung wie die Fans an den Geräten?

Siehe Beitrag von SCM_Ole. Für mich ist das Thema durch.

Absolut. Er ist derart emotional, dass er der Mannschaft vermutlich unheimlich Energie mitgibt. Er ist ein Faktor. Das lässt sich nicht leugnen

Bemerkenswert, wie schnell er nach dem Spiel aufgeräumte Interviews geben kann.

Mich persönlich nervt sein Verhalten während des Spiels. Letztlich bewegt er sich im Rahmen dessen, was ihm die Schiedsrichter und das Kampfgericht gestatten. Und damit ist das ok

Ja er kann da sehr gut umschalten. Von 180 auf 0 mit einer Vollbremsung.

Und ja er gibt der Mannschaft die Energie.

Peinlich war heute, dass die Schiris ewig brauchten, bei der 1. Auszeit anzuzeigen wie viele Pässe noch sind. Das darf eigentlich nicht 30 Sekunden dauern.

Das Problem ist, dass ich in gar keinen Thread mehr was schreiben kann, wenn ich SCM-Gekeife (und damit meine ich ausdrücklich NICHT die Mehrheit der Magdeburger Fans, die konstruktiv diskutieren) überlese.

Dann hättest du dir das Foto mit Damgaards Fuß auf der Linie aber sparen können, von der anderen Seite war klar zu sehen, dass Mika vor der Linie abspringt und im Moment der Ballberührung in der Luft ist. Da gibt es nichts zu diskutieren und die Schiris haben das ja ruckzuck entschieden.

Er hat doch nix negatives gesagt

Interpretiert doch nicht immer irgendwas was euch gerade einfällt in aussagen hinein.

Er hat gefragt wie man drei Aufsetzer drüber hauen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab mir die Frage auch gestellt.

Waren sogar 4. Im laufenden Spiel ging auch ein Aufsetzer von 7m drüber. Vielleicht der falsche Luftdruck im Ball oder ein zu gutes Müsli...