Ich halte den Landin-Mythos manchmal für etwas überzogen. Und so ein Tag war heute. In der 1. Hz war Landin kein Faktor und in der 2. Hz waren dann auch einige Abschlüsse schlechter, entweder durch bessere Abwehr der Ahlbecker oder schlechter vorbereitete Abschlüsse von uns oder etwas von allem.
Jedenfalls hatte ich eher das Gefühl, dass der Rückraum mit Smartie und Flippsi nicht so gut gearbeitet hat wie der Claare und der Kanonenarm.
Unsere Abwehr war mir in einigen Phasen auch etwas luftig.
So (schlecht vorbereitet) habe ich das auch gesehen, zumal Benno diese unvorbereiteten Würfe aus dem Halbfeld in der Auszeit bei 22:22 direkt anspricht ("hört auf mit dem Scheiss..."). Der 7m von Zausel zu der Zeit war auch Grütze geworfen (fast das Standbein getroffen). Bei seinem Versuch von Außen muss es einen Kempa geben (Albin lief m. E. ein). Ansonsten waren da auch Würfe dabei, die ich auch gehalten hätte. Da musste man ja teilweise weggehen als TW um nicht getroffen zu werden. Da war die Parade von Hernandez gegen den Kempa von Aalborg deutlich besser.