Beiträge von Ritchie11

Ich halte den Landin-Mythos manchmal für etwas überzogen. Und so ein Tag war heute. In der 1. Hz war Landin kein Faktor und in der 2. Hz waren dann auch einige Abschlüsse schlechter, entweder durch bessere Abwehr der Ahlbecker oder schlechter vorbereitete Abschlüsse von uns oder etwas von allem.

Jedenfalls hatte ich eher das Gefühl, dass der Rückraum mit Smartie und Flippsi nicht so gut gearbeitet hat wie der Claare und der Kanonenarm.

Unsere Abwehr war mir in einigen Phasen auch etwas luftig.

So (schlecht vorbereitet) habe ich das auch gesehen, zumal Benno diese unvorbereiteten Würfe aus dem Halbfeld in der Auszeit bei 22:22 direkt anspricht ("hört auf mit dem Scheiss..."). Der 7m von Zausel zu der Zeit war auch Grütze geworfen (fast das Standbein getroffen). Bei seinem Versuch von Außen muss es einen Kempa geben (Albin lief m. E. ein). Ansonsten waren da auch Würfe dabei, die ich auch gehalten hätte. Da musste man ja teilweise weggehen als TW um nicht getroffen zu werden. Da war die Parade von Hernandez gegen den Kempa von Aalborg deutlich besser.

Das Spiel hat Spaß gemacht und die Vorfreude auf die BL- und CL-Saison gesteigert. Insgesamt ein tolles Vorbereitungsturnier.

Das ich mit Lelle mal einer Meinung bin. Obwohl es ja doch nur Trainingsspiele (äh Freundschaftsspiele waren).

Die Ansage bei Benno bei 23:26 in der 2. Auszeit (die bei 22:22 war leider verschenkt und fehlte am Schluss) war schon cool. Kam man toll zum Crunchen.

Glückwunsch SCM. Gute Standortbestimmung.

Landin dreht in der 2. Halbzeit auf - und damit vermutlich das Spiel.

Was man lange Zeit zurecht über die Kieler Außen gesagt hat, gilt inzwischen wohl über die Magdeburger Torhüter: da könnte man auch eine Sporttasche hinstellen.

Darum wurde Hernandez auch gestern und heute Player of the match oder handtasche of the match?

Hernandez heute mit 13 Paraden, Portner hat immer noch mit Achillessehnenprobleme und war darum nicht eingesetzt (hat er nach dem Spiel im Interview erzählt)

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…24850.bild.html

Richtig, das habe ich auch gehört. Zieht sich auch schon länger und wird anscheinend nur konservativ (abwarten und Tee trinken) behandelt. Kann mir vorstellen, dass die Sehne nach der Belastung der Vorbereitung zwickt.

Aus selbem Grund wird auch Albin sich heute zurück gehalten haben. Der dürfte den Pferdekuss von Dienstag noch merken und muss ja morgen auch den Alleinunterhalter geben. Muss es halt die linke Angriffsseite mehr richten (Matze & Mika zusammen mit der Hälfte der Tore).

Also falls wirklich beim SCM für 2024 ein neuer LA gesucht wird, würde ich es begrüßen wenn man einen jungen Spieler hinter Mertens aufbauen würde. Zum Beispiel Florian Kranzmann aus Minden würde mir da einfallen. Mit 1,92m könnte er vielleicht auch auf Halb decken?

Sollte es wirklich zu einem Abschied von Musche 2024 kommen, kann ich mir es nur vorstellen das die Initiative vom Spieler ausgeht, ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Verein ihn vor die Tür setzt.

Tja man weiß aber nicht, wie es um seine Gesundheit bestellt ist. Die letzte Verletzung zog sich ja länger hin! Und vor die Tür setzen ist nicht. Da Matze aber hier DHB-Pokal, Deutsche Meisterschaft, European League, Weltpokal und CL gewonnen hat, kann es erstens sein, dass er Schluss macht, um sich auf anderen Sachen zu konzentrieren (der Graf hat auch mit 33 aufgehört!) oder halt tatsächlich eine komplett neue Herausforderung suchen.

Frag mal Dirk Nowitzki. Der bereut heutzutage seine letzten 2 oder 3 Jahren im Basketball.

Tollbring nach MD? Ist der nicht gerade erst zu den Pelztieren? Aber es hätte schon eine gewisse Logik. ;)

Ja der ist bei den Füchsen in Berlin, kam ja relativ zeitnah zu unserer Albin-Verpflichtung im letzten Jahr als Meldung.

Der dürfte 2 Jahre ohne Ausstiegsklausel haben.

Und wenn ich zwischen Tollbring und Fernandez wählen müsste, wäre ich für letzteren. Ist zwar nur 1,76m aber wie hlp schrieb schon deutlich besser als Zieker.

Dazu kommt, dass Matze auch nicht in allen 30Spielen durchgespielt hat, sondern sich teilweise die Spiele 50:50 mit Lukas geteilt hat.

Vor einem halben Jahr hätte ich auch noch gedacht wir brauchen einen besseren Backup, aber Matze hat sich gesteigert und zB auch ein gutes CL Finale gespielt.

Seine Mentalität ist wichtig fürs Team, davon bin ich überzeugt. Falls man dennoch Ausschau hält, fände ich einen Außen der auf halb verteidigen kann spannend. So jemand würde unserem Spiel vllt noch ein Upgrade geben.

Ntürlich haben beide ihre Spiele nicht durchgespielt. Matze wegen Verletzung mit langsamen Einstieg und dann natürlich Lukas. Aber Fernandez teilt sich die Zeit mit Patrick Zieker und der hat auch 59 Tore aus dem Feld heraus für Bitterfeld gemacht.

Daher beide etwa auf gleichem Level, was die Zeit pro Tor angeht vom Spieleinsatz. Nur das Fernandez knapp 9 Jahre jünger ist und m. E. mit der Ausbildung in Barcelona noch ordentlich Entwicklungspotenzial mit 22 hat.

Deine Idee mit einem großen Außen, der dann auf Halb decken kann teile ich. Diese Chance nutzen wir derzeit aber auch nicht. Auf RR könnte auch Hornke auf halb verteidigen, der hat schließlich 2 cm mehr als OIM, Kay bzw. jetzt Albin. Und was mehr cm bringen hat man in HZ 2 und der Verlängerung in Köln gesehen als Kay durch Pjotr ersetzt wurde. Auch wenn es dann sogar 17cm mehr waren. Einen Versuch den halben gegen den Außen zu tauschen in der Abwehr (zumindest bei den Linkshändern und geht auch nur mit Tim) wäre es in meinen Augen wert. Der Außen sollte für die Abwehr eindeutig mehr Kräfte haben als der halbe, da der wesentlich stärker im Positionsangriff gefordert wird. Na mal sehen, was uns GF Sport macht.

Einige Minuten lang hat die körperliche Überlegenheit noch ausgereicht, dann war Kroatien völlig chancenlos. Man hat das Gefühl, dass Spanien das ganze Turnier bisher nur mit drei Vierteln der verfügbaren Kräfte spielt. Beeindruckend. Einzig die Torhüterleistung weiß noch nicht ganz zu gefallen. Der Mitte und der halb rechts im Angriff sind Augenweiden, die Abwehr ist schlicht unglaublich für diese Altersklasse. Gegen die Dänen wird es trotzdem eine Nummer schwerer, da sie das einzige Team sind, das spielstark genug ist, um mit der Abwehr einigermaßen klarkommen zu können. Ich denke, für Spanien werden 100% Anstrengung diesmal nötig sein und erwarte ein knapperes Spiel gegen die stabilen Dänen mit ordentlich Power und guten Torhütern.

Ich glaube auch an ein Spiel auf Augenhöhe. Sehe nach gestern Spanien leicht vorne. Hoffe, dass das nicht ein Spiel wie Barca Aalborg in der CL vor einiger Zeit wird, sondern die Dänen ala SCM in der Crunch Time sich durchsetzen. Aber beide Mannschaften konnten ja gestern die letzten Minuten austrudeln...

Ich tippe auf heiße Luft. Ist schließlich August :hi:

So heiß ist es derzeit nicht.

Bauch und Emotionen färben mächtig ein. 50 Tore und 70% Quote sind nun auch ne gerade ne Referenz für‘n Außen. Der Spanier aus dem Schwabenland hat knapp doppelt so oft getroffen und einige Prozente mehr in der Quote.

Japp die Quote von Matze war Grütze. Insbesondere am Anfang der Saison (da lag er unter 60%). Die wurde aber zuletzt besser. Insbesondere auch in den wichtigen Spielen. Auch die 10 aus 10 am 32. Spieltag in MInden waren schon toll. Und die 80% gegen Kielce waren wichtig :hi:

Ich war ja im Winter auch der Meinung, dass die Zeichen auf Abschied stehen, bin mir da aber aktuell nicht mehr so sicher. Entscheiden tut aber Benno. Und bei Jimenez darfst du die 35 Tore vom Strich abziehen. Dann sind es nur noch 63 in 34 Spielen. Und Matze war nur in 30 Spielen auf dem Bogen. An eine Ausstiegsklausel nach 2 Jahren (hat ja glaube ich für 3 damals unterschrieben wie Oscar) kann man aber bei internationaler Wettbewerb schon denken.

Du hingegen müsstest ja doppelt Interesse an Zausel haben. Der hätte ja schließlich 12/13 fast bei dir vor der Haustür gespielt, wenn ich mich recht entsinne. Aber dann ging Post ja pleite.

Ich sage abwarten und Tee trinken. Verträge werden wie gesagt im Herbst gemacht.

Gibt's schon Infos, wann die Einzelkarten für Bundesligaspiele in den Verkauf gehen? Speziell die am 30.09. gegen den THW.

Guckst du einfach regelmäßig auf die HP vom SCM oder lädst dir die App runter. Da bekommst du alle Infos. Ich tippe auf nächste Woche als Meldung, wann es losgeht. Durch den Umzug der GS ist einiges etwas später, aber das erste Heimspiel ist ja nicht mehr lange hin... Mein Tipp VVK vermutlich ab 21.08 wie unser VVK für die CL-Gruppenkarte

Die Karte für Champions, also für Leute wie wir hier, geht für die treuesten Champions nächste Woche in den Vorverkauf. Preis bei uns analog Bundesliga-Durchschnitt mal sieben.

Also die Karten gibt es vom 21. bis 25.8 für die treuen Kleinsponsoren im VVK und bei mir ist das heuer übernächste Woche oder ab in 10 Tagen.

Für meine PK 20 EUR mehr als letztes Jahr.

2 Tipprunden hab ich euch aus Höflichkeit und Bescheidenheit vor gelassen. Damit ist nun Schluss. Pardon wird nicht mehr gegeben.

Na dann hoffe ich für dich, dass nicht aller guten Dinge 3 sind. Habe letztes Jahr sogar noch ein paar Tipps vergessen und war trotzdem deutlich vor dir.

Micha: Salz streuen ist gut...

Im sportlichen Kontext bezeichnet "fixture" eine angesetzte Spielpaarung bzw. den Spielplan im Gesamten.

Ja danke das weiß ich nun auch. Ich habe da eher game schedule oder halt game pairing erwartet. Ist aber auch egal. Jetzt habe ich es auch verstanden. Und apps wie flashscore zeigen jetzt den Turnierbaum (wie geht es im HF weiter) deutlich einfacher an.

Mal sehen, der Bob sieht uns mit 55:45 vorn. Ich sehe die Chancen nach den Erfahrungen gegen Faröer eher bei 40:60...

Die ersten Eindrücke waren auch in den letzten Jahren immer positiv. Daher hoffe ich, dass der erste Eindruck nicht der beste bleibt.

Wobei die ersten Eindrücke von Portner im wichtigsten Spiel des Jahres wiederholt wurden. Einfach nur dastehen und parieren. War gegen Kielce ab Minute 45 bzw. nach der Pause wegen des Journalisten ganz großes Kino.

Zu Weihnachten wissen wir, ob Sergey den Mike gut ersetzt hat...

Der hat einen Pferdekuss bekommen und war zwei vllt drei Angriffe draußen und kam dann zurück. Wenn er auf der Platte ist, kommt sicher etwas weniger Gefahr von RR aber wie gesagt das Zusammenspiel mit Claar, Kreis und besonders außen sieht gut aus.

Danke, meine Intention war auch Pferdekuss. Und da darf man ruhig mal kurz draufschauen durch den Phyio und die med. Betreuung