Darf man dazu English sagen?
Benno ist hier weit weg von gut und böse 
Ich fand es super, dass er ihn gebracht hat. Das witzige ist, dass der Präsident im Testspiel auf meine Fragen noch mit September bis November Trainingsstart sagte, zwischen Trainingsstart und erstem Spiel liegen ja auch noch Wochen, von daher hat er uns an der Nase herumgeführt bzw. Dreckig angelogen 
Zur Kommunikation mit Felix hoffe ich, dass der Deutsch-Kurs zügig losgeht und dann Fortschritte erkennbar sind...
OIM brauchte Spielerfahrung, auch wenn er noch keine komplette Einheit mitgemacht hat. Mehr als ein Trainingsspiel war das gestern die letzten 10 Minuten eh nicht. Bzw. ist das Training beim SCM wahrscheinlich deutlich härter.
Das wir mittlerweile gut täuschen und tarnen können (Gisli CL-Finale bzw. überhaupt seine Teilnahme dort nach der Geschichte mit dem Fuß, auch der Sauger) war mir klar. Und so lange wie OIM wieder da ist (ich hatte ihn nach der OP bereits im März wieder in MD gesehen und war überrascht, dass es danach so lange gedauert hat) hat mich das gestern nicht überrascht.
Step by Step. Da war es gut den Janus zu bringen, die kennen sich aus der Nati. Hat zwar gestern noch nicht gefruchtet (nur 2 Fehlwürfe auf den TW bzw die Latte). Aber in den 10 Minuten 4 Assists ist so schlecht nicht.
Das es gestern den Meischti erwischt hat, kann passieren. Er ist Nummer 3 auf KM und dann die bessere Alternative als Lukas bzw. Tim (jeweils Nummer 2 auf ihrer Position) oder Chrapek (IB für Sully) für den Platz auf der Tribüne. Hier könnte man ggfs auch gambeln und nur 13 Spieler auf den Bogen schreiben. Und dann je nach Befinden des Spielers tauschen. Das man gestern auf Außen nicht gewechselt hat, hat mich verwundert. Aber gut, sind jetzt eh bis Flensburg ein paar Tage frei...
Die Zeitaufteilung zwischen Oscar und Magnus war vorbildlich (50/50). Erinnerte ein bisschen an Saison 21/22. Und die Viertelstunde nach der Pause war wie gegen Gorenje echt stark in der Abwehr.