Beiträge von Ritchie11

Stimmt, die Schlangen wurden immer länger, aber ewig gedauert hat es trotzdem nicht.

Bei mir waren es 30 m und man hatte bereits auf Handscanner (deutlich schneller als die Automaten) umgeswitcht. Bei dem schönen Wetter haben viele draußen noch was getrunken und wenn man sich dann erst 20 Minuten vor dem Spiel ansteht (weil man draußen die Videowand bewundert, wird es nu mal voller am Einlass

Aber Celja aka Helene Fischer ist halt mit nix zufrieden zu stellen.

Das es immer noch keine Trikots (angeblich am 01.08. alle in den normalen Größen zusammen mit Onlinebestellungen weg) gibt, wurmt mich viel eher. Ein entspannter Sonntagnachmittag mit tollem Bundesliga-Spitzenhandball, der Bock auf mehr macht.

Sicherlich. Ich stimme dir mit der Größe des FLensen Rückraums nicht zu. Pytlick ist nicht klein dazu eine enorme Sprungkraft. Er hat bei Gog mehr Tore gemacht als gestern - Ist Kay schlechter in der Abwehr als Albin oder ist es das Gesamtpaket ohne Chaprek stabiler

Pytlick hat die Größe von Mika (1,92m). Ist eine normale Größe. Die Sprungkraft ist enorm das hat man einmal im Spiel gesehen, als er aus gefühlt 3,5m Höhe abgezogen hat. Zum Glück konnten wir mir der beweglichen Abwehr diese Situationen gering halten.

Den Rest von dir verstehe ich nicht. Für mich sind Albin und Kay abwehrtechnisch gleichwertig...

Freundschaft!

Flensburg selbst spielt auch mit einem kleinen, beweglichen Rückraum. Da reagiert man am besten mit einer kleinen, beweglichen Abwehr. Es werden auch Gegner kommen, bei denen man froh sein wird, Chrapkowski und Meister zu haben.

Richtig, gegen Pytlick, JG 24 und Kay waren der Sauger (bester KM weltweit aktuell imho - ähnliche Meinung K73) sowie die beiden raustretenden Halben (Felix bzw. Janus auf HL und Albin auf HR). Hätte an Bennos Stelle ggfs. sogar Janus gegen Simon gestellt auf der kurzen Seite. Aber das war in HZ 2 nicht erforderlich. Chrapek wäre da eher ausgetanzt worden. Ich rechne am Mittwoch mit Einsatzzeiten für Chrapek oder Meister, je nachdem wer auf den Spielbogen kommt.

Hoffe dabei das Oscar fit ist. Der lief sich bei der 5:1 mehrfach gut frei...

Ich kann mich erinnern, dass ein aktuelles Top-Team dort unter Alfred das schlechteste Spiel ever geliefert hatte. Aber 30 Tore haben sie dort auch geworfen :hi:

Waren sogar 34, aber der Gegner schaffte bekanntlich 54. Dafür gab es ein Jahr später eine Revanche und die 2. Halbzeit bei uns, erinnerte an Kiel - Wetzlar (HZ 1 gestern).

Zurück zum Fred:

Die Abwehr des SCM hat das gestern sehr gut gemacht und die Laufwege für Pytlick und Smits gut zugestellt. Sowohl der Claare als auch Smarason sind auf Halb gut und haben Kay kaum Raum gegeben (nur 2 FT zum 7:7 und nach schneller Mitte zum 26:21) Und Sulli blüht aktuell im IB neben unseren beiden KM wieder richtig auf. Albin bekam Hilfe durch den IB und der Kreis wurde trotzdem gut zugestellt.

Letztendlich hat das TW-Duell und die Abwehr den Unterschied gemacht (SCM mal im Tor vorne). Das wird für die SG am Donnerstag das Wichtigste sein. Gummersbach vom 3:11 auf 23:26 sollte Möglichkeiten aufzeigen, wie man Kiel bespielt (sowohl im Angriff als auch in der Abwehr). Die Minuten davor und danach zeigen claar wie es nicht geht. Wetzlar und HBW als Abstiegskandidaten sind da nicht zielführend.

Die bösen Mächte der HBL oder was vermutest du?

Nein, aber bei einem Zusammenschnitt, quasi nur Golla, Jacobsen und Pytlick zu bringen, wo Kay zweitbester Torschütze war, finde ich für eine 3 Minuten Zusammenfassung bissl schwach. Zumal Kay auch neu in Flensburg ist, so dass es eine Erwähnung wert gewesen wäre. Da blieb nur sein Tor bei der roten Karte (nicht zu sehen) und die Parade gegen Jogi Bitter im Bericht.

Aber gut ich sehe ihn am Sonntag

Das Spiel hat mir auch Spaß gemacht.

Und dass Kay wie von ihm im Podcast angekündigt, seit einigen Tagen erst ein gutes Körpergefühl hatte und jetzt auf dem Punkt wäre, den er braucht - er hat nicht zuviel versprochen.🤩

Ja und er macht 9 Tore und in den Hinghligts von Dyn ist keines dabei. Nur eine Parade von Jogi gegen Kay. Schon komisch...

Vom ehemals besten Torwart der französischen Liga kann man erwarten, dass er die laschen Würfe von Zelenovic hält. Hat er gemacht. Häkchen dran.

Ansonsten hat Benno das Spiel in der 2.Auszeit gut analysiert. Nur verwunderlich, dass man Claar die Spielzüge noch auf englisch erklären muss. Hatte doch anderthalb Jahre Zeit gehabt, deutsch zu lernen.

Den Deutschkurs fängt er doch wie Kuzma erst hier in Deutschland an. Er und die Freundin sind jetzt angemeldet...

Kuzma, Zele und Co waren gestern echt kein Gradmesser. Einzig das 7 gegen 6 hat nachher etwas Torgefahr in HZ 2 gebracht... Ansonsten war das in HZ 2 nix.

Darf man dazu English sagen?

Benno ist hier weit weg von gut und böse :D

Ich fand es super, dass er ihn gebracht hat. Das witzige ist, dass der Präsident im Testspiel auf meine Fragen noch mit September bis November Trainingsstart sagte, zwischen Trainingsstart und erstem Spiel liegen ja auch noch Wochen, von daher hat er uns an der Nase herumgeführt bzw. Dreckig angelogen :D

Zur Kommunikation mit Felix hoffe ich, dass der Deutsch-Kurs zügig losgeht und dann Fortschritte erkennbar sind...

OIM brauchte Spielerfahrung, auch wenn er noch keine komplette Einheit mitgemacht hat. Mehr als ein Trainingsspiel war das gestern die letzten 10 Minuten eh nicht. Bzw. ist das Training beim SCM wahrscheinlich deutlich härter.

Das wir mittlerweile gut täuschen und tarnen können (Gisli CL-Finale bzw. überhaupt seine Teilnahme dort nach der Geschichte mit dem Fuß, auch der Sauger) war mir klar. Und so lange wie OIM wieder da ist (ich hatte ihn nach der OP bereits im März wieder in MD gesehen und war überrascht, dass es danach so lange gedauert hat) hat mich das gestern nicht überrascht.

Step by Step. Da war es gut den Janus zu bringen, die kennen sich aus der Nati. Hat zwar gestern noch nicht gefruchtet (nur 2 Fehlwürfe auf den TW bzw die Latte). Aber in den 10 Minuten 4 Assists ist so schlecht nicht.

Das es gestern den Meischti erwischt hat, kann passieren. Er ist Nummer 3 auf KM und dann die bessere Alternative als Lukas bzw. Tim (jeweils Nummer 2 auf ihrer Position) oder Chrapek (IB für Sully) für den Platz auf der Tribüne. Hier könnte man ggfs auch gambeln und nur 13 Spieler auf den Bogen schreiben. Und dann je nach Befinden des Spielers tauschen. Das man gestern auf Außen nicht gewechselt hat, hat mich verwundert. Aber gut, sind jetzt eh bis Flensburg ein paar Tage frei...

Die Zeitaufteilung zwischen Oscar und Magnus war vorbildlich (50/50). Erinnerte ein bisschen an Saison 21/22. Und die Viertelstunde nach der Pause war wie gegen Gorenje echt stark in der Abwehr.

Meischti heute nicht auf der Bank! Fingerzeig?

Wenn alle Spieler fit sind und bei 18 Profis im Kader, muß immer irgendwer zugucken.

Nun ja, heute trifft es eben den armen Meischti.

Oma Inge brauchte Spielzeit, die er ja die letzten 10 Minuten bekam. Da war noch viel Sand drin...

Ansonsten Abwehr gegen harmlose Wetzlarer erste Sahne. Und Chrapek wie Meischti ohne Einsatz.

Die 2. Auszeit war mal ne ordentliche Ansage. An Ansprachen in Englisch für Felix muss man sich auch noch gewöhnen...

Die der anderen sind mir Wurscht. Ich kenn meine und damit den Ausgang der Spiele. Der einzige, der wirklich mithalten könnte, ist seit langem verschollen. :)

Was macht Dirky66 :hi:

Ansonsten Karten für SG alle weg nach nicht mal 30 Minuten.

Premiumprodukt ist gefragt...

Ansonsten beim Tippen warten wir mal ab, die Saison ist lang. Wirst schon sehen, wo du am Ende der Saison stehst.

Hast du schon mal versucht, einem Hund nem Knochen aus der Schnauze zu nehmen :hi:

Japp, bei meinem Hund kann ich das ohne Problene...

Bei einem fremden Hund käme ich in der Tat nicht drauf. Aber auch da sollte es mit Ansage funktionieren.

Zurück zum Fred. Über Köster bin ich überrascht. Mal sehen, ob es andere als sportliche Aussteigsklauseln gibt. Wenn nicht wird halt eine Ablöse fällig (finanzielle Ausstiegsklausel)

also wirklich, so persönlich über eine Person (M.M) des SCM, hier im Forum, so zu diskutieren!? finde ich nicht korrekt. Er macht, auch wenn es "nur" Vorbereitungsspiele waren, einen super Eindruck. Abwarten diese Saison und erst dann sollte entschieden werden!

Alles gut, das ist ja auch unser Eindruck. Im Moment tut er alles für eine Verlängerung seines Vertrags. Daher bin ich in Bezug auf den Fred derzeit der Meinung, dass er nicht wechselt, sondern verlängert.

Wenn man aber Bennos frühe Entscheidungen sieht (Kuzma 30 Monate vorher feststehend, etc.) ist es nicht auszuschließen, dass es bereits eine Entscheidung gab, die nur noch nicht verkündet wurde. Einzig darum geht es, ist schließlich immer noch Sommerloch bis übermorgen...

Denke wir werden in 3 oder 4 Jahren kein 9,50 Dauerkarten oder Sky Freundschaftspreis Abo mehr haben

Dennoch kann man Preise auch in einem durchaus vertretbaren Rahmen steigern oder man fährt halt die DAZN Schiene

Wie sagte man mir letzte Woche an der Sky Hotline so schön als ich gekündigt hatte:

"Die Kosten für Sportrechte steigen ja auch ständig um Milliarden"

Wenn die eher unfreundliche Dame statt Sport, Fussball gesagt hätte, hätte ich vielleicht ja noch Mitleid mit ihrem Arbeitgeber gehabt, aber so, nö.....

Man könnte als Dazn/Sky auch weniger bieten, bzw. man sollte es, wenn man es sich nicht leisten kann. Diese astronomischen Zahlen im Fußball sind doch Wahnsinn.

Wie ist er denn privat aufgestellt? Verheiratet, Kinder? Je nach Lebenssituation könnten ja auch 2-3 Jahre in wärmeren Gefilden attraktiv sein, um dann nach dem Karriereende in die Heimat zurück zu kommen.

Aus der Ferne betrachtet sehe ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt weder aus Spieler- noch aus Vereinssicht die Notwendigkeit eines Wechsels. Wenn die Entscheidung schon vor einigen Monaten final getroffen wurde, dann mag das anders aussehen.

Frau 1 Kind, wenn man das auf der Platte nach dem Spiel richtig sieht. Der Kurze dürfte noch ie 2 bis 3 Jahre bis zur Schule haben.

Da Benno sehr früh Entscheidungen trifft, kann es sein, dass er evtl. schon den Nachfolger an der Angel hat (ich sage nur Zechel/Meister als Spekulatius bzw. Abgang Kay). Ich hoffe, dass man in den Stotterstart in 2022/23 nach der Verletzung nicht zu viel reininterpretiert. Im Januar war ich noch klar der Meinung, dass es nach Abschied aussieht. Nach den Eindrücken ab April sollte es doch auf Verlängerung (ggf. auch nur 1 Jahr erst mal) hinauslaufen...

Habe ich eigentlich richtig verstanden, dass die Kolstad-Spieler alle nur Einjahres-Verträge zu diesen Bedingungen haben? Wenn ja, wundert es mich eigentlich, warum es nicht mehr Spekulationen gibt. Röd, Sagosen, Bergerud u.a. sind eigentlich Spieler die so manchen Verein interessieren dürften.

Die Bezüge sind für dieses Jahr um 30% reduziert. Für nächstes Jahr soll die Reduktion eigentlich wieder wegfallen. Evtl. gibt es auch nächstes Jahr 20% Abschlag (war mal so kolportiert am Anfang), aber das wird sicherlich erst nächstes Jahr im April/Mai oder noch später feststehen...

Mein lieber Ritchie und du nicht lesen. Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich einen Außen unterschlagen hatte. Jetzt darfste dreimal raten, wen :hi:

Tim natürlich, den einzigen Linkshänder. ich war aber bis zu deiner Korrektur noch nicht gekommen. Wollte danach noch wieder löschen wegen doppelt. Aber es war mir zu warm :hi:

Ist außerdem eh der SG-Fred. Und ich finde die Zusammensetzung des Kaders aus regionaler Sicht schon "heimisch"