Beiträge von Ritchie11

Das war kein rot und auch da haben die Schiedsrichter gestern souverän und gut entschieden. (Die falsche 2-Minuten Strafe gegen Patrick ist für mich im "Fehlerrahmen", kann passieren, war gestern aber keine Auffälligkeit an Fehlentscheidungen.)

Wenn sowas für Dich rot ist, wären in der letzten Saison so einige Spieler wegen Gesichts-/Kopftreffern gegen Niklas Landin vom Platz gestellt worden...

Bambam ist am Trikot dran und trifft Felix am Hals beim 15:12. Da kann man 2 Minuten geben. Zumal vorher ja schon mal eine Aktion war, die nicht mal Freiwurf gab. Bambam schiebt Felix auf Overby oder Peke und der trifft ebenfalls im Gesicht. Aber gibt nicht mal Freiwurf. Die einzige Strafe, die es gab, war gelb für Wiegert.

Für mich war die Aktion von Peke trotzdem rot. Habe mich weiter oben schon ausgeführt. Er steht knochenfrei, keiner ist dran und trifft voll das Gesicht. M. E. nimmt er die Verletzung billigend in Kauf. Also ist rot wie ich oben schon schrieb durchaus möglich. Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an den Fehlschlag von Smarason, der Blau ab. Einfach mal zum Vergleich.

Genau wie das Laufen von Dahmke nach Pfiff mit dem Ball in die entgegengesetzte Richtung als er vorher sprang komplett im Gegensatz zu der Aktion von Vujovic von Hannover ist.

Vielleicht ist es für Dich das gleiche Vergehen. Die IHF Regeln sehen das anders und an Diese müssen sich die Schiedsrichter nun einmal halten.

Siehe Rheiners Beispiel aus der 2. Liga. Das sollte auch für Lelle erst mal reichen.

Ich schrob auch in meinen Augen. Und bei der Bewertung von grober Unsportlichkeit kann man nun mal unterschiedliche Maßstäbe an den Tag legen (s. Blau für Tiefschlag ohne Absicht von Smarason, wo aber die T-Brüder genau das unterstellt haben).

Aus meiner Sicht ist 2 Minuten das Mindestmaß für den Kopftreffer (s. Regeln 8:8), daher darf man in Extremsituationen auch darüber hinausgehende Strafen geben (Progression). Und ich wüsste nicht, dass Progression bei der Bewertung von solchen Würfen nicht nach den Regeln möglich ist. Sprich Mindest- und Höchststrafe sollten sich da unterscheiden. Wenn sie das nach den aktuellen Regeln nicht tun, sollte man das ändern. Aber m. E. ist ein solcher freier Wurf u. U. ein gesundheitsgefährdender Angriff, der nach 8:3, 8:5 und 16:6 mit einer Disqualifikation zu rechtfertigen ist. Die dürften sonach 8:8 aushebeln.

Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, ist Dahmke in der 2. HZ nach dem Pfiff eines Schiris, weil der Ball hinter der Torlinie im Aus war, noch 4 Meter Richtung eigenen Strafraum mit Ball gerannt und hat erst dann den Ball abgelegt. Wenn ich da im Vergleich an Berlin gegen Hannover denke, könnte ich kotzen. Gestern gab es dafür nichts und die Kieler Abwehr war als Effekt wieder hinten.

Ich hatte gar nicht bemerkt dass die Schiedsrichter ihr Smartphone dabei hatten.

Da es abseits vom Ballgeschehen war, werden sie wohl trotz bester Sichtachse das nur am Rande mitbekommen haben. Genau dafür ist doch der Videobeweis gut. Die Szene eignet sich hervorragend als Argument FÜR den Videobeweis.

Als Zuschauer kann man dyn ja sehen und sieht dann auch das Blicken der Schiris auf den Bildschirm (habe ich selbst auch schon gemacht). Dann weiß man was kommt.

Gestern hatte ich besten Blick auf die Aktion (Kiel war ja gerade einer weniger :lol: ). Und das Felix gleich zu Albin spielt war mir claar und daher war auch das Hinterlaufen mit Treffer durch Duvnjak gut zu sehen.

War natürlich als Schiri trotzdem gut sich die Sache anzusehen (gerade wenn man sich unsicher ist). Insofern teile ich deine Meinung für den Videobeweis. Wollte halt nur sagen: Ich hätte ihn nicht gebraucht, da ich den Treffer so gesehen habe. Daher dann mein Kompliment an die Schiris. Mit dem 2. (Blick) sieht man besser.

Das halte ich für ein Gerücht. der hatte schon mal meinen Platz gegen Kiel, da ging es in die Hose.

Ja letztes Jahr, aber auch da war Zeitzi da und da kam das 7 gegen 6 von Jicha zu spät.

Darum schrob ich auch, dass Zeitzi an seiner Auswärts-Sieglos-Quote endlich wieder arbeitet.

Es musste ja gestern - außer bei Unentschieden - einmal aller guten Dinge sind 3 geben. Entweder verlieren wir das 3. Heimspiel hintereinander oder Kiel verliert 3 Buli-Spiel am Stück. Da ist mir letzteres deutlich lieber. Die Kieler Fans waren trotzdem angenehm :hi:

Wo war das der Fall?

Muss ich raussuchen.

Ansonsten war Peke genauso frei, wie ein 7m-Schütze gegen den TW. Er stand nur 1m näher dran. Und vom Punkt sieht die Regel nun mal rot vor. Beim freien KM, der voll ins Gesicht trifft ist es für mich das gleiche Vergehen und daher halte ich hier rot für angebracht. Wohlgemerkt bei vollem Gesichtstreffer und nicht beim kleinen Wischer über die Haare.

Als Schmankerl denke ich da immer an unseren Trainer zurück.

S. hier

Und für das Polieren der Platte gab es damals sogar nichts, wenn ich mich recht entsinne. Außer jeder Menge Beef auf der Platte, weil solche Aktionen nun mal unnötig sind.

Deswegen hat Ossi gleich noch eins nachgelegt, welches Michme dann dreimal abgefeiert hat, also alles i.O.

Und wie Benno Ossi und Mika nach ihren Toren feierte, hatte echt Seltenheitswert. Da konnte man ahnen, wie viel Druck doch auf dem Kessel war.

Habe ihn doch gelobt in meinem Beitrag und das wir dann anschließend den 3-fachen Ossi hatten, habe ich sehr wohl gemerkt. Sören im Hintergrund hatte es auch mitbekommen, aber das schnelle Spiel machte das Richtigstellen nicht möglich.

Ja Benno gestern mit guten Entscheidungen (Chrapek im IB bei Zeitrstrafe für KM, Mika für Philipp als die Deckung offener wurde) und deutlich besser als in Leipzig. Mika selbst konnte zwar nur 1 mal glänzen (aber der Wurf am Mann zum 32:28 war trotzdem erste Sahne), aber allein seine Präsens und das Raustreten gegen ihn und den Claaren hat Räume auf KM und RR geschaffen, die dann genutzt worden. So hätte ich mir das auch letzten Sonntag gewünscht.

Mal was anderes: Konnte gestern in meiner App nicht den Man of the Match wählen. Meldung war aktuell kein Spiel, auch aktualisieren half nicht. Hatte einer auch das Problem, ich mache immer mit und es war das erste Mal, oder bin ich hier der Einzige, der auf Gesichter drückt?

Japp habe ich beim Bier danach auch gehört von jemand, der nicht Micha heißt. Ich habe nur Tippspiel gemacht vor dem Spiel (bin ja nicht Dirky66). Und wenn dann hätte ich gestern Tim gewählt und nicht schon wieder Portner, der gestern trotzdem eine tolle Leistung hatte.

Klar, war da mal was. Aber hier wird ja suggeriert, dass man in Magdeburg als Gastspieler quasi ständig in Gefahr lebt. So ist es ja nun wirklich nicht.

Wobei sich die Kieler Spieler gern auch selbst mit dem Publikum im Rücken anlegen. Da war letzte Saison auch was. Und wenn der Duvnjak aufsteht versperrt er nunmal die Sicht für die Reihen dahinter.

Der Niklas ist aber nicht mehr da, wie der Kay bei uns. Wir waren gestern Abend einfach die bessere Mannschaft.

Japp. Dem Oborakel und dem Zeitzi in der Halle sei Dank. Der Zeitzi arbeitet wieder erfolgreicher an seiner Auwärtsfahrt-Erfolglos-Quote.

Apropos Kay. Der Albin als Ersatz hat das gestern gut gelöst. 4 aus 4 aus dem Feld und dazu noch ein paar tolle Anspiele auf Tim, der gestern die bessere Quote als Ekberg hatte. :hi:

Ich fand auch, dass die Schiedsrichter sehr gut gepfiffen haben!

Und ich fand auch, dass die 2 Minuten für Duvnjak richtig waren!

Hab's mir noch mal angeguckt: Ich hör da lautstarke Pfiffe.

Die Zuschauer sehen's halt nicht. Sie wissen nur, dass jetzt Rot geprüft wird. Und dann gibt's 2 Minuten.

War ein klarer Gesichtstreffer als Lager den Duvnjak hinterläuft. Ich hatte genau dieselb Blickrichtung wie der Feldschiri und konnte es gut live sehen. Daher weiß ich nicht, warum man sich das anschauen muss. Auch der Torschiri hätte das aus dem Augenwinkel sehen können steht auf gleicher Höhe und kann genau wie der Fanblock gut drauf schauen. Dass die Halle da dann Thermik macht ist klar.

Aber mehr als 2 Minuten waren es nicht. das habe ich in meinem Umfeld schon vor dem TV gesagt. Hätte evtl. sogar "no further action" rauskommen können.

Ich weiß, das wollen wieder einige nicht hören: Aber im Moment des Videobeweises kam Thermik rein.

Weil natürlich jeder weiß, dass dann mögliches Rot geprüft wird. Und wenn das dann (zu Recht!) nicht kommt, gibt's Theater in so einer Halle und so einem Spiel. Die Teams und Zuschauer sehen die Szene ja nicht.

Man kann mit Smartphone auch in der Halle die Szene verfolgen. Die Szene mit Duvnjak und Lagergren waren klare 2 Minuten. Ich weiß nicht, warum man da auf das Video gehen muss.

Zum Wurf von Peke ins Gesicht von Portner würde ich mir wünschen, dass hier die Kopftreffer endlich wieder unterschiedlich gehandhabt werden. Ein kleiner Wischer über den Haarscheitel sind genau wie ein voller Gesichtstreffer 2 Minuten. Letzteres ist als grobe Unsportlichkeit für mich eigentlich Rot. Fehlt aber derzeit anscheinend im Regelbuch bzw. wird warum auch immer nicht angewandt.

Hatte diesen Eindruck live in Barcelona nicht. Der hat immer noch Masse und vor allem Klasse (ging auch immer nur runter und da haben wir nur hingeworfen,warum eigentlich?).

ich bin nach diesen 2 Auftritten vom Donnerstag und vor allem gestern auch wieder versöhnt, Barcelonaspiel hat mich sehr geärgert.

Der Auftritt gegen Celje war schon Mittwoch. Die Woche war als Heimwoche zumindest sehr gut für den Kopf der Spieler. Felix deutlich besser als gegen Barcelona, Veszprem und auch Leipzig HZ 2.

Landin stand aber nicht auf‘m Feld. Mich nervt dieses Gerede von wegen Landin ist nicht mehr da. Landin ist kein Allheilmittel. Klar, spielt mit rein, aber was Kiel da vorne verwirft, ist schon heftig.

Landin (Magnus) hat 2 mal glorreich verworfen und sich in der Abwehr auch mehrfach unangenehm gezeigt. Landin (Niklas) hätte bei 23:23 evtl. ein paar Freie weggenommen. Da war das Momentum kurz bei euch. Da fehlte gestern zum Glück was bei euch im Tor,,,

Hast wohl nen guten Platz gehabt?

Das solltest du als Sitznachbar wissen :hi:

Ein schönes Spiel und ordentlich Stimmung in der Halle.

Kompliment an Michme: Die Halle nach den Schei... THW-Rufen gut und schnell eingefangen.

Solche Rufe haben wir m. E. nicht nötig und ist total drüber. Da passte Schade THW hinterher besser und hier regiert der SCM ist die richtige Antwort, die auf der Platte gegeben wurde von der Mannschaft.