Das war kein rot und auch da haben die Schiedsrichter gestern souverän und gut entschieden. (Die falsche 2-Minuten Strafe gegen Patrick ist für mich im "Fehlerrahmen", kann passieren, war gestern aber keine Auffälligkeit an Fehlentscheidungen.)
Wenn sowas für Dich rot ist, wären in der letzten Saison so einige Spieler wegen Gesichts-/Kopftreffern gegen Niklas Landin vom Platz gestellt worden...
Bambam ist am Trikot dran und trifft Felix am Hals beim 15:12. Da kann man 2 Minuten geben. Zumal vorher ja schon mal eine Aktion war, die nicht mal Freiwurf gab. Bambam schiebt Felix auf Overby oder Peke und der trifft ebenfalls im Gesicht. Aber gibt nicht mal Freiwurf. Die einzige Strafe, die es gab, war gelb für Wiegert.
Für mich war die Aktion von Peke trotzdem rot. Habe mich weiter oben schon ausgeführt. Er steht knochenfrei, keiner ist dran und trifft voll das Gesicht. M. E. nimmt er die Verletzung billigend in Kauf. Also ist rot wie ich oben schon schrieb durchaus möglich. Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an den Fehlschlag von Smarason, der Blau ab. Einfach mal zum Vergleich.
Genau wie das Laufen von Dahmke nach Pfiff mit dem Ball in die entgegengesetzte Richtung als er vorher sprang komplett im Gegensatz zu der Aktion von Vujovic von Hannover ist.