Beiträge von Ritchie11

Da hat Vigo etwas gesehen, was wir bisher leider nicht sehen konnten. Er wird auch gehaltsmässig nicht ansatzweise zur Kategorie eines Sagosen gehören.

Allmählich wird Karl zur tragischen Figur, wenn er nicht einmal in der Abwehr eingesetzt wird.

Ich dachte der heißt Figo...

Mit Sander wollte man eine Ära starten. Konnte ja keiner mit dem Projekt Kolstad rechnen. Ich nehme ihm auch ab, dass er ohne Kolstad nicht aus Kiel weggegangen wäre.

Naja das Projekt gibt es schon seit mindestens Oktober 2021. Als 21 Monate Zeit für Sommer 23 einen Ersatz zu suchen. Ob Karl, Eric und Skippy in 2 Chargen für Sander und Miha kamen ist eigentlich egal. Fakt ist, dass Karl derzeit wenig bis gar nicht spielt (nicht mal Abwehr), Eric aktuell auch etwas neben sich steht und einzig Skippy ein Lichtblick ist, deren Pässe aber teilweise nicht von den Spielern angenommen werden. Und die Probleme hinten liegen nicht am TW-Wechsel, sondern am langsamen Bambam, übermotivierten Petter, ncht nicht fitten Peke und dem fehlenden Steffen. Und trotzdem darf Karl hinten nicht ran.

Da denke ich, dass noch einige Trainingseinheiten bei euch fehlen. Mit der aktuellen Doppelbelastung (CL und Meisterschaft) in einer Woche wird es da schwierig voranzukommen...

Deine Annahme teile ich, aber Pläne können sich ändern und dann sollte man trotzdem Alternativen suchen und finden können!

Madsen wollte man auch schon zu dieser Saison haben. GOG hatte ihn leider noch nicht ziehen lassen.

Das ist mir klar, habe ich ja auch mitbekommen. Trotzdem bleibt es dabei, das Figo hier teilweise zu spät dran ist. Da hätte man für 2023 schon 2021 Nägel mit Köpfen machen müssen. Und das hängt jetzt immer wieder nach. Kann m. E. evtl. (KM, RA, RM Nummer 2) auch so weiter gehen und der Umbruch länger als gedachte dauern,

Es ist etwas faul im Staate Dänemark würde Hamlet sagen.

Ich werde eure Planungen intensiv verfolgen

Wieder Schwachsinns-Diskussion zu vermeintlichen roten Karten...

Die Schwestern haben teilweise echt viel zugelassen, wodurch die 2-Min hier auch schom komplett auf ihrer 'Linie' war.

Der Rheiner braucht doch einen Aufhänger. Der soll in den Flensburg-Fred gehen. Die Closeline von Golla hatte die richtige Farbe. Und auch MML beakm nach seinem Kopfftreffer gegen den TW rot (nach der 3. Zeitstrafe). Da war Farbe genug drin. Wenn ich Golla und Lagergren als Szene vergleiche, bleibt es wie schon zuvor geschrieben bei 2 Minuten...

Worauf willst du hinaus? Zur gestrigen Leistung?

Nein seine Wadenverletzung.

Ne, Matze konnte nach nem Zusammenprall in HZ2 nicht weiterspielen. Als Mertens dann für 2 min von den Schiris auf die Bank verdonnert wurde, ging der mit viel Dampf kommende auf LA.

Genau Matze konnte nicht für Lukas spielen. So hat Philipp eine neue Posi kennengelernt. Ich hätte mit 2 KM die Unterzahl gespielt und LA freigelassen, schon um Torgefahr zu haben.

Magdeburg hat einfach nur verletzte Schlüsselspieler. Ich gehe davon aus, dass man den Kern noch einige Jahre halten wird.

Die Phase ist bei Kiel einfach eine andere.

Richtig, wir müssen 2 RM integrieren, da 1 RM gegangen ist und der 2. noch verletzt ist. Das ist die Königsposition und die wichtigste. Mit Philipp, Felix, Gisli, Albin und Omar Ingi hat man 5 Leute im Rückraum die noch mindestens 3 Saisons da sind. Da kann man punktuell ersetzen, wenn es Bedarf gibt.

Bei Kiel ist das deutlich anders und wird auch noch eine Weile weitergehen, denn Ekberg, Peke, Duvnjak, Bambam, Overby und Weinhold müssen vermutlich binnen 24 Monaten alle ersetzt werden.

Der Umbruch von Kiel besteht darin, Skipagotu, Madsen und Johansson verpflichtet zu haben, die natürlich allesamt deutlich jünger sind als ihre Vorgänger, und darin, Bilyk stückweise mehr Verantwortung zu geben. Gurbindo ist selbstverständlich kein Teil des Umbruchs sondern Feuerwehrmann bzw Ergänzung.

Ja aber mehr als Skippy hat man zur Übergangssaison nicht geholt! darum ging es. Man hat sich also das Problem selbst ins Nest gelegt.

Naja der Kai kommt langsam ganz gut ins rollen beim TVB, da würde ich eher auf Steinert verzichten. Mit Usczins + Häfner, hätte man die derzeit besten RR. Lichtlein sehe ich da eher auf RM als auf RR, was er aber auch gut spielt.

Japp, da hätte man 2 System auf RM. Juri und Nils. Dazu ggf. einen arrivierten von den RL.

Uscins, Häfner und Lichtlein. Dazu dann Hornke, Steinhauser (der heute am Strich mit 2 Blackouts).

Außer in Magdeburg ist in Liga 1 jetzt überall super Bild.

In der Halle waren neue Strahler, wenn ich mich beim Blick zur Decke nicht verguckt habe. Das Spiel war live in der Halle super. Nur die Mädels an der Pfeife hatten heute einen gebrauchten Tag.

Ich vermute immer noch Netzprobleme bei Senden des Streams, dass das Bild nicht so scharf, wie anderswo ist. Die Kameras stehen bei der EHF an gleicher Stelle...