Beiträge von Ritchie11

Hast du die Beratung der Mädels danach gesehen. Sie zeigen sogar Gesichtswischer an und geben 2 Minuten. Bin immer noch unsicher, ob er getroffen hat. Der Arm ist nah am Gesicht, aber insbesondere trifft er ihn an der Schulter...

Was sagst du eigentlich zu der Wrestling Closeline von Golla gegen HBW. Das ist klares rot...

Leg mal deine SCM-Hassbrille ab. Das ist nicht zum Aushalten. Albin hat danach sowislo nicht gespielt (geht das nicht in deine Birne rein). Der Halstreffer von Bambam war für mich auch eine claarere Tätlichkeit. Und selbst da gab es nur 2 Minuten

Soll ich darüber jetzt lachen oder weinen? :lol: :nein:

Kannst du machen was du willst. Da ihr viel über den Kreis spielt, bekommt er viele Würfe (was grds. gut ist, da er gute Sperren stellt). Die Quote ist aber ausbaufähig (s. Jorgensen mit 94%).

Ergebnis: Eure claare Niederlage bei uns (zwar nur -2, aber trotzdem chancenlos), eure Punktverluste in Lemgo und Hannover (hier war aber Pytlick mit seinem letzten Wurf schuld und Johannes bei 100%) und die überraschende Niederlage gegen den TBV (3 Fehlwürfe von Golla gegen Heine). Über die 0 aus 3 gegen HBW (um zum Fred zurück zu kommen) breite ich lieber den Mantel des Schweigens, genau wie zu seiner Closeline. Mal schauen, ob das Formtief länger anhält. So würde ich es derzeit bewerten...

Genau das ist die Aufgabe einer guten sportlichen Führung.

Du kannst nicht von Forennutzern erwarten, eine Antwort darauf zu finden. Figo hingegen sollte es können. Hat er aber nicht.

Richtig ist nicht meine Aufgabe, habe mich trotzdem geäußert.

Und Figo hat nicht geliefert, wenn man ehrlich ist...

Gegen Wetzlar im Ligaspiel durfte Karl noch ran, hat sogar 2 Tore geworfen. Dass Jicha bei einem engen Spiel wie zuletzt gegen Leipzig nicht experimentiert, halte ich für sehr vernünftig. Würde übrigens Benno auch nicht machen.

Ich glaube auch nicht, dass Spieler, die derzeit am meisten verunsichert wirken, unser Abwehrproblem lösen werden. Sollen mal lieber im Angriff ihre TF deutlich reduzieren. Damit wäre auch der Abwehr geholfen.

Das Karl da gespielt weiß ich. Ihr habt aber 4 Ligaspiele mit +11 gewonnen und trotzdem fehlen Abwehrvarianten auf die man wechseln kann. Und Experimente bringen nichts (wir setzen ja nicht mal Meister gegen Kulesh ein), dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Es ging aber darum zwischendurch mal die Abwehr zu entlasten, Petter und Karl oder Gurbindo für Harald hinten wären sicherlich von Minute 40 bis 50 nicht schlechter gewesen als das was auf der Platte war. Bei Karl bin ich mir sicher, dass der komplett spielen muss (vorne und hinten). Und wenn die crunchtime-Spieler vorher 10 Minuten verschnauefn können, ist hinten ggf. auch noch etwas Luft...

Mit wem? Madsen war klare Nr.2 hinter Gidsel, der selbst in dieser Saison seinen Durchbruch geschafft hatte und sicherlich bei allen Klubs auf dem Zettel stand. Am Kreis ist Överby die defensive Variante. Bei einem Youngster wie Fischer oder Möller hätten hier alle nach fehlender Qaulität, zu jung oder zu wenig Einsatzzeiten hinter PW+HP geschrien. Andere KM wie Fabregas, Tournat, Karalek, Bánhidi waren nicht auf dem Markt. Dass Sagosen nur drei Jahre bleibt, hätte auch 2021 niemand gedacht. Der Abgang von Landin ebenso. Auf RR hat man dem Vernehmen nach bei Dika Mem mitgeboten, einen plötzlich auf dem Markt stehenden Remili finanziert auch der THW nicht so eben.

Madsen fiel mir schon auf, da war Gidsel auch noch da. Den beobachte ich schon seit 2020.

Ob ggfs. auch andere RR für den verletzten Weinhold zu haben waren, kann ich nicht beurteilen!

Dass Sagosen 2023 geht, dürfte seit Oktober 2021 als das Projekt ins Leben gerufen wurde, claar sein. Da hat er nämlich ein Vertragsangebot des THW für die Zeit nach 2023 abgelehnt. Das sind dann 21 Monate bis Sommer 23. N. Landin steht mindestens seit April 22 fest. Da man vorher verhandelt hat, die 10-Jahre Steuer Regel schon länger in der Welt ist, durfte man von der Lösung nicht überrascht sein.

Aus meiner Sicht muss man auch wenn man keinen Bedarf hat, eine Liste mit möglichen Spielern haben. Sei es für Verletzungen (ich sage nur Oscar), für a. o. Abgänge (Landin, Sagosen) oder andere Sachen (Auszeit wie aktuell Mappes).

Und da habe ich bei Kiel Bauchschmerzen. Dass man nicht jeden haben kann, ist mir auch klar. Habe Skippy schon bei uns gesehen, wenn ich ehrlich bin.

Die Liste braucht man aktuell auch für RA (Abgang Ekberg in der Heimat würde ich derzeit 50/50 einschätzen) und KM (Ersatz für Overby mit höherem Niveau um den Übergang auf KM in die Wege zu leiten.

Ich habe wohl keine Antenne für euren Humor.

Genau, da musst du noch üben.

Ich kenne den Flippi von den aktuellen Spielern am längsten (bereits seit seiner Zeit als Junior in Glinde).

Dass er manchmal auf der Platte neben sich steht sieht man leider mehr als deutlich. Trotzdem muss man ihm immer wieder die Chance geben, denn gebraucht wird jeder Mann.

Wir warten nun schon länger darauf, dass er mal Spiele wie in Leipzig oder Wetzlar zeigt. Und ein paar Jahre dürfen wir das Stand heute auch noch erleben.

Für mich bleibt er trotzdem unter seinen Möglichkeiten. Und nach Training kann es beim GF Sport auf der Position nicht gehen, denn da war er schon früher nicht der Beste. Da hat er viel über sein Talent gemacht.

Wenn man ehrlich ist, kann er viel mehr als er aktuell zeigt. Insofern wünsche ich mir, dass er tatsächlich mal etwas bei Mika abschaut.

Ich glaube, wir sind sehr verwöhnt von ihm. Zuletzt läuft es nicht so gut, vor allem gestern nicht. Aber ein Blick auf die Statistik sagt, dass er mit 34 Toren und 73% derzeit ganz oben bei den KL steht, wenn ich die Spieler vor ihm richtig zuordne.

Wird schon wieder!

Also 34 Tore da kommt zwar nur Vidarsson dran vorbei. Aber bei seinen Spielzeiten und seinen zahlreichen TG (7) übertüncht das seine Statistik von KM mehr als deutlich. Da hat er nur 25 Tore und liegt auf P5 mit Flamme. Und hat eine Quote von 69%. Bis auf Brosch ist vor ihm jeder deutlich besser (mindesten 6%) und auch hinter ihm sind die Leute deutlich effektiver. Von der Quote die Nummer 26 der KM mit mindestens 2 stelliger Toranzahl! aktuell.

Kurz vorm Einlauf dachte ich ja noch, dass der Sauger noch seine Muskeln schonen muss. Dann kam der Einlauf und ich frugte mich kurz, wer dann beim Bankdrücken verloren hat und dann trabte unser Längster auf die Bank hinter der Bank. War auch von oben claar zu erkennen.

Ja schönes Täuschen und Tarnen von Benno (dass der Sauger spielt, davon ging ich aus als die Bild das Gegenteil behauptete). Da haben wir claar dazugelernt die letzten Jahre. Und der Sauger kann auch ohne Training (Nachfrage der Bild in der PK) abliefern.

Und gewirkt hat es auch...

Hoffen wir, dass der Muskel nicht wieder zu macht.

Was der Trainer vom Abwehrverhalten der sog. Alternativen für den Innenblock hält, kannst du z.B. auch daran ablesen, dass Landin des öfteren auf HL decken darf. Erfahrungen haben sie bereits in der Vergangenheit gemacht, aktuell im Training werden sie es auch getestet haben.

Dass Jicha an den vermeintlich Stärksten im Innenblock festhält, würde ich ihm nicht vorwerfen. Und bei Peke hat er gar keine Wahl. Der braucht Spielpraxis um wieder auf Topniveau zu kommen.

Bei den Alternativen ging es um den eure Verpflichtungen (teilweise zu spät). Wenn die Abwehr nicht liefert, war ab der 10. Minute der Fall (vorher lief es ja, aber man schmiss die Ballgewinne gleich wieder weg), kann man auch mal hinten was ändern (Gurbindo für Harry, warum nicht mal Johannsson oder Wallinius neben Bambam oder Peke am Kreis). Sind zwar nicht eingespielt, aber du kannst m. E. auch mal 5 Minuten was anderes ausprobieren, wenn das normale auch nicht funktioniert, muss ja nicht in der Crunchtime sein. An Magnus auf HL kann man sich ja gewöhnen, dann kann Skippy vorne und hinten spielen oder Bilyk sich auf LA hinten austoben. Das Peke Spielpraxis braucht ist unbestritten, aber mit 2 Spielen die Woche sollte dafür genug Zeit sein, auch mal Abwehralternativen zu testen. Gerade wenn man wie gegen Wetzlar zur Halbzeit mit 11 führt wäre so ein Tag.

Das war soooo klar, dass jetzt ein Ost-West-Kommentar kommt. :rolleyes:

Aber ihr habt doch selbst DYN, oder? Guckt's euch doch im Vergleich an.

Z.B. gestern Flensburg/Lemgo und Magdeburg. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

In Flensburg ist das Licht an der Decke viel heller als bei uns. Dadurch kann man die Schatten der Spieler deutlich besser sehen und man sieht, dass das Licht aus ganz anderen Richtungen (siehe Mensah) kommen. Bei der SG war es dafür auch taghell und weiße Flecken auf der Platte (s. vorm Schiri).

Also schön ist was anderes. Mich stört das als Zuschauer, weil es teilweise blendet

Aber Trainer wird schon wissen oder fragt GF Sport.

Die Beziehung funktioniert aktuell bestens. Besser als bei einer Ich-AG, wo der Unternehmer und der Arbeitnehmer zwar Personalunion haben, aber trotzdem unterschiedliche Interessen an den Tag legen.

Der Piotr stand gestern trotz Einlaufen (finde ich gut den Bankdrücker den Einlauf mit zu gönnen) nicht zur Verfügung. Saß ja 2 Positionen neben Gisli und damit hinter der Bank.

Ja Ritchie, aber diese Alternative werden mir einfach zu wenig gebracht. Gestern hätte man damit versuchen können, den Kulesh aus dem Spiel zu nehmen.

Japp, war aber für Oma die lange Seite hinten (deshalb vermutlich kein Wechsel zusätzlich zum Atemlosen). Deshalb keinen Wechsel (waren ja noch vorne). Und Kulesh konnte nicht mal der Sauger stoppen. Auf 10 m gegen den springenden Sauger locker drüber geworfen mit einem Strahl von Wurf. Der Kulesh macht aber auch Riesen-Schritte. Ich hätte auch auf RR oder Meischti für Sully in den IB was probiert

Ich denke mal beim 28:27 wird Sully auch gnadenlos von RM umgerannt und der RR kann frei einwerfen. Das wäre dem Meischti nicht passiert.

Du warst ja wohl nicht in der Halle, kannst aber einschätzen wie die Bänke sich verhalten, aha. Die Kameras nehmen in erster Linie das Spiel auf und das ist gut so.

Leg dir dein Kissen wieder aufs Fensterbrett, melde Falschparker und beurteile weiter Sachen die du gar nicht gesehen hast.

Japp da fällt mir der Daumen von Bambam gegen Viggo ein, was ja für Rheiner eine Schwalbe war, wenn ich den Fred richtig gelesen habe. Da musste er sich ja mehrfach korrigieren (insbesondere nach Funkrufs Bild).

Das gesungen wird, gibt´s im Sport immer wieder. Auch, dass die Schiris raus sollen. Ich kann mich noch an Songs im Grube-Stadion erinnern, da kamen Schiris und manche Spieler (...der Riediger, der Riediger, das ist ein Selbst....) noch deutlich schlimmer weg. Oder auf Paulshöhe in Zuarin gegen Union Berlin (... die schwarze...) ich lass es lieber. Also dies war alles deutlich drüber. Das Wort Tussis ist ja nun nicht nur eine Diskriminierung. Klar, manche fassen es so auf und laut Wiki ist es ein Schimpfwort für Frauen. Es gibt aber auch welche, die sich selbst so bezeichnen. Also umgangssprachlich wird es nicht immer in diese Richtung benutzt. Ob´s grundsätzlich eine Beleidigung ist - keine Ahnung, juristisch wohl auch streitbar. Eine ähnliche Bezeichnung "Trulla" für sich allein genommen, soll nicht ausreichend sein.

https://www.lto.de/recht/nachrich…ine-schmaehung/

Jedenfalls fand ich, dass die beiden Schwestern es prima gemacht hatten. Auch wenn sie nicht, wie von Rheiner gefordert, den Videobeweis in einer bestimmten Szene genutzt hatten. Den vor dir hättest ja mal auf seine Entgleisung ansprechen können. Ich glaube, der hätte sich erschrocken und dann dies mit überkochenden Emotionen erklärt.

Ich kenne noch "Bodo ..."

Emotionen gehören zum Handball dazu und damit sollten die Schwestern umgehen können. Haben sich ja von ihrer Linie nicht abbringen lassen. Zur Szene mit Albin verweise ich noch mal auf Gollas Closeline gegen den HBW-Angreifer. Ob Kulesh (wie von Rheiner gesehen) getroffen wird oder er den Kopf zur Seite dreht, weil er den Arm ankommen sieht, weiß man nicht. Auf dem Rücken kandet er wegen des Treffers an der Schulter, der da war. Und dafür gab es zurecht 2 Minuten. Die beiden haben sich beraten. Und im Moment finde ich die Auslegung nicht bei jedem Vorfall hinzugehen deutlich besser als am Anfang der Saison, wo auch Strafen rauskamen jenseits von gut und Böse (Blau für Smarason). Die Szene mit Bambam in Leipzig war genau ein Beispiel, wann man den benutzt. Wenn etwas passiert ist, was man nicht gesehen hat (Ball war ja schon weg). Hier sollte freie Sicht dagewesen sein.

Rheiner: Wenn du glaubst, dass die Mädels nur wegen der Halle kein Rot geben, hast du dich gewaltig geschnitten. Da stehen die drüber. Es war kein Gesichtstreffer und daher nur Schulter und zurecht 2 Minuten.

Letztendlich ist eh egal, ob es 2 Minuten oder Rot gegeben hätte. Benno hat den doppelten Sünder (war ja die 2. Zeitstrafe) sowislo nicht mehr eingesetzt.

Das Verhalten der Halle bzgl. der Schiedsrichter*innen liegt ja auch wesentlich an Wiegert - und daran, dass man ihn viel zu lange toben lässt.

Je mehr die Bank tobt, desto mehr tobt die Halle. Das war schon immer so.

Das ist totaler Blödsinn. Schau dir die Spiele an. Die Halle ist bei den meisten Aktionen schon vor Wiegert auf 180... Ich nehme Wiegert in der Halle immer erst claar im Nachgang zu meiner eigenen Reaktion war. Und da waren gestern ein paar strittige Sachen. Zum Glück war es ausgewogen.

Und meine Abstimmung in der Halle und mit Leuten am Bildschirm im Nachgang haben ein Störgefühl an einigen Stellen gehabt (nicht mein Eindruck, sondern die Wahrnehmung von mehreren Zuschauern aus verschiedenen Perspektiven in der Halle).

Stimmt, der Anfang verbreitet immer etwas Hoffnung, dann kann man quasi drauf warten. Gut, dass der Mika dann doch noch kam. Sah zwar erst so aus, als wollte er auch nicht werfen, aber gottlob konnte man sich wieder auf den Kanonenarm verlassen.

Mika spielt aktuell mannschaftsdienlicher (erster Pass auf Lukas auf Außen). Da wirken dann noch die Ansagen vom Trainer. Später kam der Freigeist dazu (wieder ein paar ordentliche Kracher) und wir bogen auf die Siegerstraße ein.

Beide RL hatten 30 Minuten Spielzeit (Statistik 4:1 Tore, 2:1 Assists und 1:2 TF aus Sicht von Mika). 3 mal vorne, außer bei der Quote (mit 80% konnte er die 100% von Philipp nicht ganz erreichen.

Preuss war aber nicht so komplett wie Meister. Ansonsten kann man das durchaus so sehen.

Man weiß ja jetzt auch, dass Meischti funktioniert, wenn man ihn reinwirft.

Aber zwischen einer Verteilung der Spielzeiten wie jetzt, Saugi vielleicht 55 %, Ossi 40% und Meischti 5 % ginge schon noch etwas zu verschieben.

Hatte Saugi schon mal so früh in der Saison muskuläre Probleme?

Muss auch nix zu sagen haben, aber zu wissen, dass man noch einen hinter der Bank hat, wenn Saugi oder Ossi mal komplett ausfallen, ist natürlich auch was wert.

Wir wissen ja nicht was es tatsächlich war. Vielleicht hat er einen Schlag bekommen, der halt ein größerer Pferdekuss war und der hat sich beim Aufwärmen gemeldet. Oder ein Muskel hat zugemacht. Ihn in Göppingen zu schonen und nicht nach Plock mitzunehmen war richtig. Dafür hat er gestern wieder ordentlich geliefert. Wie es heute aussah (war ja ohne Training vorher) werden wir Fans frühestens Donnerstag erfahren. Und genau dafür hat man 3 KM und der Lucas bekommt hier sicherlich gutes Schmerzensgeld, eine gute Betreuung (Training mit vielen guten Leuten). Auch Chrapek fällt ja in die Kategorie (wäre auch noch da).

Und haben (guten Ersatzspieler) ist besser als brauchen (frag mal in Kiel nach :hi: ).

Ich gehe davon aus, dass man aus diesen Sachen lernt. 40/40/20. Oder auch 40/30/20/10 (mit Chrapek) würden gehen. Es müssen ja nicht 25% für jeden sein. Im IB ist ja auch noch der Captain da, der durch Meischti oder Chrapek ersetz werden kann. Da könnte man auch noch anders verteilen und über 100% kommen (2. Position mitbesetzen). Da war Chrapek im IB bei Zeitstrafe (mit seiner Länge) oder mal ein Meischti statt Sully eine gern gesehene Alternative.