Beiträge von Ritchie11

Ich finde, es macht nahbarer und das ist ein sympathischer Zug.

Nach langen Phasen der Funkstille hauen der Präsi, der GF Sport und der GF Geld doch ab und zu ein paar ganz persönliche Statements raus.

Es ist nicht so, dass ich an privatem Kram oder klassischen Boulevard-Themen interessiert wäre, aber wohl dosiert zeichnet es ein besseres Persönlichkeitsbild als z. B. nur der Wiegert an der Seitenlinie.

Letztendlich ist es genau das, was ich in persönlichen Gesprächen mit Benno und auch im Alltag (wenn ich ihn mal wieder mit dem Auto sehe) so wahrnehme. Kam ja damals beim Auszug von Mike Jensen auch schon mal zum Tragen (Benno derjenige, der kurzfristig ein paar Umzugshelfer organisiert). Und wenn man ihm in RL trifft, hat er immer das Smartphone dabei, wenn nicht sogar am Ohr. Er ist da, um mit der Bundeswehr (selbe Abkürzung BW) zu sprechen, ganz einfach die Mutter der Kompanie. Wobei er dabei kein Spießer ist.

Zu der Aktion, dass der Vertrag von ihm nur bis 2024 gilt war mir claar, dass der damals kurz nach der Ernennung zum GF Sport in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt wurde. So wurde das damals auch kommuniziert (quelle muss ich schuldig bleiben).

Dass er damit natürlich Raubbau an seinem Körper betreibt ist ihm sicherlich bewusst. Die Mannschaft zahlt es aber mit Leistung und Erfolg mehr als zurück.

Da er diesen Doppeljob nicht ewig machen kann, ja auch zuletzt die Aussage mit 50 ist Schluss. Wir werden uns letztendlich überraschen lassen müssen, wie das mal gelöst wird. Daher nimmt er sich auch gewisse Auszeiten mit der Familie (Joggen, Spaziergänge mit Hund oder einfach mal einen Tag mit Familie und den Pferden und dann den Stall ausmisten)

Solche Fahrdienste können auch von Yves oder anderen Vertrauenspersonen wahrgenommen werden. Man muss auch delegieren können, würde ich sagen.

Ihn abseits der Linie zu sehen, ist zumindest deutlich anders. Da könnte er auch Janus (Mann mit den 2 Gesichtern) heißen. Und Leute hier aus dem RL, die nur die Seitenlinie kennen, können das nicht glauben.

Ich bin aktuell gespannt, wie seine "Kaderplanung" weitergeht. Und bis 2028, wo aktuell die letzten beiden Verträge enden, wird er im Normalfall auf jeden Fall bleiben.

Ging mir genauso. Klar, sind 21 pro Hz ein Brett, aber ich glaube es gibt deutlich mehr Spiele, wo die Angriffswucht dann im 2. Durchgang deutlich abnimmt.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

20.12.2006.

Da brauchst du gar nicht soweit zurück zu gehen. 01.06.2023 30:44 in Minden (27 Tore in HZ 2) oder auch 27.02.2022 25:44 nach 20 Toren in HZ 1 dann 24 in HZ 2.

Und in der 2. HZ waren es vorgestern ja "nur" 19 wegen der ganzen Fehlangriffe zum Schluss.

War trotzdem ein super Spiel...

Nein Ritchie, das ist nicht die halbe Wahrheit, sondern die ganze, weil es nun mal so war. Warum es so war, ist das, was man analysieren kann. Darauf hatte ich jetzt keinen Bock.

Mir ist das nur deshalb in Erinnerung geblieben, weil der Kommentator auch um die 45. Min herum das 1. Mal was von 40 Toren sagte und da dachte ich mir, klar, ist ja noch genug Zeit und dann kam dies und das, und die Zeit lief runter und mit der 40 wurde es knapper und knapper.

Ich mache das auch beileibe nicht nur an Weber fest, der zufällig auch zu dieser Zeit auf die Platte kam.

Wir haben in der Halle schon zur HZ die 40 getippt.

Wir haben in der letzten Viertelstunde genau wie davor die Chancen rausgearbeitet, aber nicht verwandelt (habe ich aufgezählt). Und die Angriffsmaschine lief für mich genauso flüssig wie davor. Nur die Erfolge blieben aus.

Erste 46:11 Minuten bis zum 34:23 war 34/42 (wurfquote 81% und 1 Wurf pro 1:06) Die anderen knapp 14 Minuten sogar nur 6/13 (Philipp trifft nach Block gegen Omar auch den TW) ergo 46% Wurfquote bei 1:04 als Zeit zwischen den Würfen.

Im Ergebnis ist die Zeit von Wurf zu Wurf ähnlich in beiden Abscnitten. Aber die Abschlussquote sinkt wegen nachlassender Konzentration deutlich ab und das durch alle Teile der Mannschaft (Latte von KM, LA sowie RM TW angeworfen von RL und KM sowie Block gegen RR).

Die Anneliese sagt also Abschlussschwäche und nicht ein "Philipp"-Problem.

Auch mit Mika auf der Platte haben wir mal solche Schwächephasen. Mika hat z. B. seine sehr gute Quote aus HZ 1 (7/9) in HZ 2 bis zum Wechsel auf 8/12 abgebaut. Da waren überhastete Würfe dabei. TW war schon in der Ecke (eigentlich sogar 3 mal, aber einmal gab es Freiwurf).

Naja die 6 Tore ab 46:11 oder 7 Tore die letzten 15 Minuten ist ja nur die halbe Wahrheit.

Wir bekommen nach 48 Minuten eine Überzahl und werfen den TW an, dann TF von Saugstrup beim nächsten Angriff (Fuß). Beides direkt nach Bennos TTO. Danach lief es 5 Minuten flüssig (vom Karussell fahren von Oma Inge zum 35:25 bis zum 38:27 durch Saugstrup). Dann haut Janus einen Ball an die Latte, Lukas von außen mit schlechtem Wurf ebenfalls an die Latte, Nach Flippis Tor Nummer 39 versuche wir Tor 40 über Lucas zu machen. Aber der trifft die Unterkante der Latte beim Aufsetzer und den TW am Bein, dann wird die Oma noch geblockt, so dass Janus nur das Kegeltor überblieb um noch auf 40 zu kommen. Die Chancen waren auch mit Philipp da, aber 2 Paraden, 3 Lattentreffer, 1 Block und 1 TF sind halt dann nur 7/13 bei 13 Angriffen in den letzten 13 Minuten. Da wir 1 Mal pro Minute aufs Tor geworfen haben und auch gute Chancen kreiert haben bin ich da nicht so skeptisch. Die Konzentration im Abschluss war weg. Das ist das einzige was gefehlt hat!

Kann ich mir schon vorstellen.

Irgendwann lutscht sich alles mal ab.

Wie mit dem Kader; frisches Blut tut auch mal gut.

Aber im Moment gibt ihm der Erfolg ja recht.

Gab doch mit Claar und Smarason sowie Hernandez frisches Blut zur neuen Saison.

Das Benno nach Montpellier geht ist ausgeschlossen aktuell.

Kids aktuell in der Schule, beim SCM will er noch einiges bewegen, die nächsten Verträge sind schon in der Pipeline. Der hat aktuell so viel Feuer, wie noch nie. Und wenn es läuft wird man kaum als Chef das Boot verlassen

Für die Frage, was er noch erreichen will: Supercup fehlt noch (würde Zeitzi), gerne auch mal das Double in einer Saison oder 2 Titel (DM und CL). Er hatte sich doch selbst neue Ziele gesetzt.

Er hat hier aktuell alle Freiheiten, eine geile Halle, seine Entspannung im Heimatort. Wüsste daher nicht, was er woanders will.

In Sachen Kader warten wir mal die nächsten 8 Wochen bis Weihnachten ab.

Meischti spielte schon 10 Minuten vor Schluss bei ner Überzahl und 34:25 vor dem Tanz von Oma Inge...

Danach war der Sauger auch platt, Mika musste Wasser holen...

Ich finde, dass Benno aktuell gut durchwechselt. RA und LA teilweise Spiele im Wechseln, RR und KM jeweils 15 Minuten pro HZ. Und natürlich hätte Lucas auch früher kommen können, aber nach dem ersten Tor von Seesing (gegen Lucas) gab es gleich noch eine Extrastunde an der Bank vom Trainer. Da hat die Einheit sogar was gebracht. Wurde hinter auch dank Sergey dann deutlich besser... Aus +9 wurde dann noch +12 gemacht.

Dann überleg dir bloß rechtzeitig, womit du uns als nächstes auf die Nerven gehen willst.

Nicht gegebene rote Karten. Bevorteilung vom SCM oder anderen Top-Teams. Die Liste kannst du deutlich verlängern. Außerdem kann es nach guten Bild heute (bei mri war es nicht so prall) auch mal wieder schlechter werden.

Kein Schwan, ein Ganter.

Sohn des Holgers 😉

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Und da wir schon bei Füchsen sind, vielleicht wäre Smirre passender 😁

Jo stimmt das waren Widlgänse auf denen er flog. Das es Holgersson heißt ist ja claar. Ist aber trotzdem für uns im Sprachgebrauch der Sohn vom Holger (ich orientiere mich da an hlp).

Und Smirre hat im Teil 26 Schwanenkönig eins auf die Mütze gekriegt.

Ich wollte ja eigentlich auf das kurze i wie bei Licht hinaus.

Den Gedanken hatte ich auch. Da hat auch der Sauger aktuell einige Probleme mit. Gestern schien er mir in einigen Szenen auch etwas schläfrig. Oscar hat mir da gut gefallen. Aber das Festmachen des Angreifers gelingt bei uns zur Zeit dem Meischti am besten.

Der saß aber auf dem Logenplatz...

Nach der Verteilung am Sonntag ging ich davon aus, dass Oscar mehr als Saugi spielt. Nach dem 7:2 hat man leider die Konzentration zu stark runtergefahren. Die 1. Überzahl mit 0:2 war wie in besten Zeiten :nein:

Bei OIM war heute eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen zu sehen. Ein paar Bewegungen fast wie in alten Tagen.

Er sagte doch vorher, dass er erst bei 70 bis 80% ist...

War ein guter Step.

Auch den Sergey bis auf 2 7m durchspielen zu lassen war gut. Hatte da am Anfang der 2. HZ bei -2 kurz Zweifel...

Ist ja schnell gemacht:

Das links gerade etwas heller wirkt dürfte am Werbebanner liegen, im Bewegtbild fällt das kaum auf. Insgesamt ist das Bild nicht nur anders abgestimmt, sondern auch gleichmäßiger und auf beiden Seiten etwa gleich.
    Auch hier kann man sich ja die Wiederholung auf Dyn ansehen und beide Seiten bewusst miteinander vergleichen. In der Liga finde ich da halt auffällig, dass man in dieser Totalen schon den Unterschied auf den beiden Seiten sehen kann.

Da müssen links m. E. die Strahler heller sein (muss ich mal morgen nach oben schauen). Ansonsten stehen die Kamera anders vom Winkel zur Platte zwischen BulLi und CL.Durch die unterschiedlichen Winkel kommt auch unterschiedliches Licht raus.

M.E. ist es links heller, da die Kamera auch links von der Mitte steht und dadurch man links näher dran ist...

Kiel hat bisher mehr Tore pro Spiel geworfen als Melsungen, Magdeburg oder Flensburg. Es sind sogar mehr Tore pro Spiel als letzte Saison. Das sieht nicht wirklich flüssig aus, ist oft Brechstange, ist nicht super effizient deswegen, aber der THW findet trotzdem Wege, wie genügend Bälle ins Tor gehen. Die Wurfeffizienz war letzte Saison sogar leicht niedriger als diese bisher. Von daher finde ich den Fokus auf die Spielart in der Offensive irgendwie schwierig.

Auf der Gegenseite bekommt man pro Spiel bisher zwei Gegentreffer mehr als letzte Saison und die Quote der Torhüter ist von 34% auf 30% gefallen, was trotzdem noch knapp hinter der Spitze ist. Der THW war letzte Saison von der Quote her das beste Team, aber nur auch knapp vor RNL und Melsungen. Allerdings hier deutlich besser als z.B. Berlin oder Magdeburg. Auffällig ist z.B. dass die Anzahl der 7m Gegentore von 2,1 auf 3,9 pro Spiel gestiegen ist, wobei die Quote der gehaltener 7m gleich geblieben ist. Ich glaube hier kann man schon ablesen, dass es dem THW sehr schwerer fällt den Gegner in der Verteidigung vor sich zu halten.

Die Tore liegen aber auch an den 4 Siegen mit 11 Toren (Balingen, Wetzlar, Gummersbach und HSV), wo man die PS auf die Platte gebracht hat und deutlich dominiert hat. Die 7m-Gegentore, die 29 GT pro Spiel zeigen wo das Problem liegt, auch wenn die Angriffszeit durch Skippy deutlich gesunken ist und man deshalb häufiger in der Abwehr steht.

Fakt ist, dass man es derzeit wenn das Spiel nach 40 Minuten nicht entschieden hat, man immer verloren hat! Und das scheint im Kopf zu sein. Da war der Treffer von der SG ein echter Wirkungstreffer mit Nachhall.