Nee, mit 2 f, aber nur mit einem s.
Japp Schreibfehler wollte s schreiben, bin beim D auf der Tastatur falsch abgebogen ![]()
Danke...
Nee, mit 2 f, aber nur mit einem s.
Japp Schreibfehler wollte s schreiben, bin beim D auf der Tastatur falsch abgebogen ![]()
Danke...
Rumnörgeln würde ich das nicht nennen, wenn man sich Sorgen um die Abwehr macht und zukünftig zwei RR hat, deren Stärke nicht die Abwehrarbeit ist. Schließlich hat(te) man mit Steffen Weinhold einen der stärksten RR Abwehrspieler weltweit.
Also Madsen hat das in Magdeburg vorgestern gegen den Claaren richtig gut gemacht. Agressiv rausgetreten und damit Tempo bei uns rausgenommen. Da haben wir eine Weile gebraucht um Lösungen zu finden. Ging ja nachher viel über 1und 2 durch Mika und den Kreis mit dem Sauger.
Euer Problem ist aus meiner Sicht nicht die Abwehr, sondern euer Angriff. 27 GT gegen Aalborg sind nicht zu viel...
Danke für den Lichtblick des Tages
Das mit dem Emil ist aber schon länger claar, dass ihr euch da freuen könnt. Nicht erst seitdem Obo den sich für uns gewünscht hat. Ich gehe davon aus, dass Skippy und Emil ein besseres Gespann als Skippy und das "Klein"kind abgeben... Auf meiner Watchlist ist der schon seit ca. 3 Jahren. Bin in dem Zshg auch gespannt, wie mit RL umgegangen wird. Aus meiner Sicht sollte sich der THW da umstellen. Ich würde Nikola und Skippy nicht zusammen spielen lassen, sondern Eric oder Karl neben Skippy bzw. Nikola stellen. Letztere sollten sich auf der Mitte abwechseln (imho). Das dürfte gut für euer Spiel sein. Mal als Außenstehender betrachtet.
Sitzt immer neben Alfred, wenn der in der GETEC ist. Oder wahrscheinlich besser umgekehrt.
Richtig Bodmar ist immer da. Und wenn Alfred da ist, sitzt er neben Bodmar. Und als Aufsichtsratsvorsitzender kann man mitfahren. Durfte ja sogar mit aufs Podium. Schöne Geste. Wurde Donnerstag auch von vielen im Block mal wieder begrüßt nach dem Spiel.
wie Hasselhoff
Der heißt doch Reiner ohne h und nur mit einem f ![]()
Hat er, aber nicht, weil er keine Erlaubnis hatte
Ich denke, er wirft, wenn er für sich ne gute Wurfposition sieht bzw. wenn er muss, weil Zeitspiel ist und die Pässe aufgebraucht sind. Diese Legende, dass er gleich losballert, ist mehr Schein. Klar könnte man es so sehen, aber wir sehen halt nicht, was Mika sieht, wenn wirft. Mika traut sich einfach zu werfen, wenn er durch ne Lücke freie Sicht auf das Tor hat. Der Typ ist einfach genial. Was gestern auch gut zu sehen war, dass er neben werfen auch den Pass auf den freien Mann hinbekommt, wenn der Abwehrspieler an ihm dran hängt. Das ist ein großes Plus, weil die Offensive eben nicht ins Stocken gerät.
Mika hat gelernt, dass er auf der langen Seite etwas anders spielen muss, da er anschließend raus geht. Da sucht er viel häufiger die Mispieler. Insbesondere nach den ersten beiden Würfen ganz am Anfang (daneben und auf Tobi, wenn ich mich recht entsinne. Erstes Tor erst kurz vor der Halbzeitsirene.
In HZ 2 kam der schnelle Wechsel mit Chrapek über weite Strecken. Wenn er für Sully kommt (wie in HZ 1 dauert es länger). Da hat man schneller abgeschlossen und auch besser (19 statt 16 Tore). Am Anfang von HZ 2 dachte ich kurz an ein Helene-Konzert. Schön, dass man den Jingle jetzt auch wieder mehr in der CL spielt.
Eine Szene am Rande hat mir gestern besonders gefallen. Als Hernandez dem 7m gehalten hat und wieder auf die Bank wollte hat Portner ihm gesagt er soll auf der Platte bleiben - das Ergebnis ist ja bekannt.
War auch umgekehrt so, dass die beiden den Tausch ausgemacht haben. Beide Male zielführend.
Magdeburg hat sich sehr gut in das Spiel hineingekämpft und ist am Ende gnadenlos weggezogen. Allerdings sehe ich es wie Crusty, es ist schon erstaunlich, wie gut GOG, trotz der vielen Abgänge, wieder spielt.
Naja Mensing, Olsen, Madsen ist ein cooler Rückraum, dazu Blonc und Thulin sowie Pedersen bzw. Lindskog am Kreis. Einzig RA war eine schlechte Position. Aber das hat der Emil aus Wernsdorf gut abgefangen. Da von Laufkundschaft zu sprechend wäre auch übertrieben. Akku und Köpfe gingen bei Auszeit 3 (29:26) runter.
Übrigens
War Damgard zwischen 1 und 2 immer so stark und effektiv wie in dieser Saison??
Japp, hat er früher aber nicht so häufig wie aktuell gemacht, muss man ehrlicherweise sagen. Aber wenn dann kamen da Dreher, Würfe ins kurze Eck oder überzeugende Würfe über den TW heraus. Glückwunsch an Mika für Man of the Match. Ich hätte ehrlicherweise trotzdem Emil gewählt. Der war ja beim 1:9 Lauf nicht mehr auf der Platte!
Dann wissen wir jetzt auch wo die Gelder der Club-WM investiert werden.
Jo zur Hälfte in Prämien für die Spieler, wie letztes Jahr. Der Rest bleibt abzuwarten.
Du hast mir ne ruhige Nacht beschert
Wolltest alle Volksstimmes noch mal vorholen. Empfehle das digitale Abo. Da hättest du es auch schnell gefunden.
Wieso? Ist Schwarzdecke drauf, dann ist sie doch befahrbar. Weiße Markierungen und feierlichen Tamtam mit Bändchen zerschneiden brauch ich nicht.
Hast aber ein paar Betonteile auf der Schwarzdecke im Weg. Ab Dolle kann man es aber gut fliegen lassen. bis kurz vor WMS. Bist also gegen Eisenach da?
Sollte aber ursprünglich etwas früher sein, oder lag ich jetzt komplett daneben?
Sorry Obo, nix mit später aus dem Bett.
Richtig hatte auch auf Oktober 2023 gehofft (wegen Ferien). In des Volkes Stimme stand letztens der Termin drin.Und bei Wikipedia ist er auch zu lesen A14 bei Wikipedia
Volksstimme 8. bzw. 9.11.23 Also taufrisch
Das wäre super, dann brauch ich nicht ganz so früh aufstehen.
Eröffnung bei Lüderitz ist erst am 14.12.23
Genau. Ich hatte auch genau diese Nachfrage erwartet.
Nein, Mika meinte nicht die Meisterschaft - sondern den SG. Und er schob noch einen Satz nach, irgendwas mit einem phantastischen und einzigartigen Handballclub.
Überhaupt habe ich ihn schon lange nicht mehr so entspannt, freudestrahlend und optimistisch gesehen, wie heute bzw. auch schon in den letzten Tagen.
Und das obwohl er die Kids 2 Wochen nicht gesehen hat, was er auch sagte.
Mrkva hatte im TW-Duell ja gar keine faire Chance. Die Löwen haben den Ball ständig weggeschmissen anstatt mal aufs Tor zu werfen.
Aus Leipzig gelernt und den Ball schon vor der Parade des TW gesichert. War für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Viel Erfolg am nächsten WE.
Smarason war nach dem Halbfinale gesprächig, im internationalen Interview auf Englisch. Da wirkte er richtig gelöst. Heute war er einsilbig, wobei wenig Schlaf, das Wetter oder die Gesprächsführung des Interviewers schuld waren, oder alles zusammen.
Ja daher denke ich, dass da was claar ist...
Bis Weihnachten sind wir schlauer! Da lege ich mich fest...
War da nicht auch was mit Verletzungen???
Japp, aber die Mitspieler machen es jetzt möglich. Die Mannschaft und ihr Trainer heben sich selbst gegenseitig höher.
Lass es, deine Quelle ist eine Nebelschlussleuchte.
Nanana das kann man so nicht sagen. Und die Quelle war ja nur bedingt falsch. Man muss nur Erkennen, wenn man an der Nase rumgeführt wird
Ich glaube aber, dass die Janine hier richtig liegt. Aber das wird dem Obo die Kiste sicherlich wert sein. Dafür dürfen dann Mika und Janus weiter zusammenspielen, wenn ich die Wette richtig verstanden habe. Das hat mir gestern ab Minute 45 sehr gut gefallen, wenn ich ehrlich bin.
Und das ist nur meine Meinung ohne Quelle.
Alles anzeigenGenau andersrum. Für mich kommt gerade nicht oberste Schublade oder oberste Gehaltsverwöhnschublade in Frage.
Darum beschäftige ich mich nicht mit Spielern aus Barcelona, von denen es nicht mal ein Wechselgerücht gibt.
Spieler wie Damgaard oder Bezjak kamen auch nicht von Topclubs, waren aber letztendlich genau die richtigen.
Spieler mit Potenzial unter dem Radar. Ein Makuc ist für mich z. B. mehr gehypt als ein Pytlick.
Editha:
Oder anders gesagt, wenn Makuc nicht schon in Barcelona spielen würde und bei einem kleineren Verein schon mehr gerissen hätte, würde ich ihn passender finden.
Editha 2:
Also das Finale habe ich ja gesehen, aber ich kann mich da jetzt nicht an Makuc erinnern, das der groß herausgestochen hätte.
Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, weil ich nur einen unfassbaren einarmigen Gisli in Erinnerung habe.
Vielleicht tue ich dem Makuc ja auch unrecht, aber der ist für mich eher Typ Schönspieler als Typ Krieger.
Vielleicht passiert das ja noch irgendwann mal, aber ein Gisli oder die Omi in besseren Tagen oder Claar diese Saison schon öfters oder Janus gestern, das sind Spieler, die haben in wichtigen Spielen schon mal den Unterschied gemacht. Bei Makuc kann ich mich daran nicht erinnern.
Zu Tante Edit 2. Makuc hat um P3 gespielt... Wird also schwer ihn gegen den einarmigen Gisli zu sehn... Im Halbfinale war er aber schon gut.
Aber erstens nicht unsere Kragenweite und zweitens vermutlich nicht passend zum Rest der Mannschaft!